Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wilde Farmwelt XVI"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 18 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das Zombischaf ist seit über 4 Jahren im Spiel. Ich denke, jeder, der seither ohne Zwangspausen spielen konnte, hat die Chance gehabt, genügend Tiere anzusammeln. Für alle Anderen wäre ein rechtzeitiger Wink wirklich gut gewesen. So zwei - drei Vollmonde vorher.

-Castielle-, Tacitus, Rudy_16440 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Ich finde die Zombieschafzucht etwas unglücklich. Nur mal zum Vergleich:

Wird ein anderes Sondertier egal ob Farm oder Insel, Zuchttier, wird das Wochen vorher gerüchtelt, dabei sind die Flächen permanent zugänglich, das Tier sowie das Futter kann Monate oder Jahre vorher hergestellt werden, die Futterpflanzen sind ganz normale Pflanzen, die es sogar beim Farmausstatter gibt und alles kann man entspannt am Markt erwerben.

Wochen vorher wird aus dem Tier ein Normalo, den man für MPs in unbegrenzter Menge erwerben kann und auch die Zucht wird definitiv Wochen vorher angekündigt.

Für neuere Spieler ist es ein Tritt in den Allerwertesten wenn man bedenkt wieviel Fläche man braucht um auch nur einen einzigen Stall aus Jacks Shop holen zu können.

Und bevor jetzt gleich wieder das Gemöppere losgeht... Mir geht das ganze gepflegt am Allerwertesten vorbei, denn ich hab mir vor einigen Monaten einen Grundstock an den Schafen zugelegt und der reicht mehr als locker für das Event genau wie mein Sufu. :p:p:p

Tacitus, Rudy_16440, Farmoser und 9 anderen gefällt dies.
  3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

dabei klar, zombieschafe gibt es auch genug, also ran an den neuen stall[​IMG]

Tacitus, Rudy_16440, bine1507 und 10 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

logisch sind da auch Boni im Einsatz gewesen...vom Rad und der Scheune (wozu hat man die)...:D
    aber ich habe von Anfang an meine Gruselsachen systematisch, aber ohne Stress, vermehrt...

Tacitus, Rudy_16440, bine1507 und 13 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn man sie denn hat und gerade die Rad Boni muss man ja auch erstmal gerade zur Gruselnacht bekommen ;)... ich gönns jedem... ich finde es trotzdem nicht schön von BP, dass sicher nicht gerade wenige mit plattgedrückter Nase vorm Schaufenster stehengelassen werden bzw. eben der Druck zur Verwendung diverser kostenpflichtiger Hilfsmittel aufgebaut ist...

Tacitus, Rudy_16440, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

BP hätte die Zombieschafe auch für die Zeit des Zuchtevents für den Markt freigeben können

Ja, ich weiß, Marktspekulanten, Preishochtreiber, goldene Nase Verdiener usw.
    Aber man kann durch den Verkauf von "Kleinzeug" inzwischen soviel MP am Markt machen, dass selbst kleinere, neuere oder was auch immer Spieler, genug MP verdienen können wenn sie denn wollen.

Und es soll ja auch tatsächlich noch Spieler geben, die anderen wirklich helfen wollen und nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.

Tacitus, Rudy_16440, bine1507 und 11 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

Annekes hat es vorhin schon geschrieben...
    das Zombieschaf gibt es schon seit 4 Jahren...
    wenn man in der Zeit die Vermehrung versäumt hat, hat natürlich jetzt den Druck...der ist aber selbstverschuldet und nicht von BP
    ausgenommen natürlich Spieler, die erst viel später oder sogar kürzlich angefangen haben...

-Castielle-, Tacitus, Rudy_16440 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Dabei :D
    Das schlimmste ist das Futter herzustellen o_O ich kann ja nicht immer SF verwenden, nur am Anfang eppes, wie für das neue Gruseltier, mit nur einem Stall läppert sich das schon wenn alle Bonis angewendet werden, hat ich mit dem Zombieschaf auch so gemacht, habe aber mittlerweile 6 von denen.
    Und 1509 auf Lager, gut viele gingen ja auch in den Gruselquest weg.

Zuerst mach ich schnell die Schafe und dann das neue Tier aufgestellt und hop= Bonusse werden morgen laufen :p

Tacitus, Fr4ggl3, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  9. freuedichheute

freuedichheute Fortgeschrittener

na klasse . ich habe ganze 61 Zombischafe:oops: ich habe ja immer erst versucht den Pilzwald frei zubekommen. Was er bis auf einer Ecke nun auch endlich ist.. mal sehen wie es läuft

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Bin auch dabei :)

So nun mal für die die nicht genug Zombieschafe haben, also die hier geschriebenen 280 Stück. Man braucht keine 280 Zombieschafe. Es reichen, wenn Babyboom ist, 140 Tiere, da man ja 2 Tiere aus der Zucht zurück bekommt. Vielleicht hilft das ja.

stitch, Hias987, Tacitus und 28 anderen gefällt dies.
  11. Grünkrämerin

Grünkrämerin Foren-Herzog

Ich musste erst Mal googeln, was ein Wendigo eigentlich ist. - Ähm, Schluck, es wird mich schon nicht aus dem Bildschirm heraus anspringen...
    Freue mich darauf, ich züchte einfach gerne. Auch wenn mein Zombieschaf-Bestand gerade mal eben ausreichen wird. Habe alles an Bäumen/Tieren/Werkstuben aufgestellt, um die nötigen Einschmeiß-Summen zusammenzukriegen, ohne das irgendwo ein Mangel auftritt.

Edit sagt:
    Schön finde ich den umgestalteten Zombie-Schafstall nicht. Auf mich wirkt er irgendwie uninspiriert.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2022
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Die stören mich auch enorm ...

U made my Day ... aber nur ein bisschen.
    8)

Wenigstens sind jetzt meine Zähne sauber, ... also im Falle, dass die Welt untergeht.
    :music:

Ansonsten spiel ich mal mit und guck, was dabei rauskommt.
    Meine zwei wiederbelebten NFs sind aber raus. Die haben nur 17 und 18 von den Schafen. Höchstens die anderen Zuchten.
    Ich werds morgen sehn.

Und jetzt gibt's Pellkartoffel mit Sahne-Matjes.

MR_BERRY: Doppelpost zusammengefügt, bitte vermeide Doppelposts, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Oktober 2022
  13. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Das wäre wirklich eine gute Tat von BP.
    Wer (zu)viel von den wolligen Zombis hat, kann die feilbieten; bei wem sie jedoch Mangelware sind, dem kann marktmäßig geholfen werden. Tolle Idee!
    Ja, ich habe vor, mitzuspielen und noch einmal "ja", ich würde - wenn es denn die Möglichkeit gäbe - meine Zombis zum Markt treiben.

Rudy_16440, Jane_Doe51, Less und 3 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

gnadenlos gekürzt
    Es ist hübsch anzusehen und schmeckt gut xDxD-.-

Tacitus, mogli52, Rudy_16440 und 17 anderen gefällt dies.
  15. boese_martha

boese_martha Forenmogul

Mmmh, das sehe ich aber anders. Ich bin nicht neu dabei, habe aber keine Notwendigkeit gesehen, die Zombieschafe über die für Quests benötigten Mengen hinaus in großem Stil zu produzieren. Schon allein wegen des Futters, die fressen einem ja den Gruselgemüsegarten leer. Und es gab auch keine Veranlassung zu der Annahme, dass man sie irgendwann züchten soll, das stand für Gruselviehcher noch nie zur Debatte.
    Kurz gesagt: Es gibt so viel zu produzieren, und dazu ständig Neues, da muss man Prioritäten setzen, und Zombieschafe haben mit Sicherheit bei vielen Farmern nicht dazugehört. Ich finde die Idee mit der Zombiezucht ziemlich blöd und werde da auch nicht mitmachen. Und für die viele kleinen Farmen, die gar nicht die Möglichkeit haben, tut es mir echt leid.

Rudy_16440, Jane_Doe51, Farmoser und 3 anderen gefällt dies.
  16. Less

Less Allwissendes Orakel

Gugugg!
    Ein 'gesunder' Bestand von allem macht bei diesem Spiel Sinn; meine Meinung. Mogli kriegt das besser hin, als ich, aber in meiner Scheune haben sich mit einem Zombiestall über die Zeit auch 800 Schafe angesammelt! Durch das letzte Event habe ich nun zwei Ställe.
    'Wird nicht gebraucht' gibt es mbMn nicht!

-Castielle-, Tacitus, Fr4ggl3 und 12 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

also habe ich doch recht...
    du hast die Notwendigkeit nicht gesehen...daran ist aber doch BP nicht schuld...
    kein Mensch sprach von großen Mengen...aber man sollte schon 200-400 Stück von jeder Sorte als Mindestbestand haben...
    sonst hat man beim nächsten Vollmond-Update wieder dasselbe Problem...

-Castielle-, wauzis, Kerstin1957 und 14 anderen gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

seh ich auch so
    und nur 3 Zuchttiere mit Grund Tier
    hat für mich nichts mit einer Zucht zu tun
    und das Perlhuhn was man gewinnen kann
    ich hab 2 Ställe über 1000 Perlgedönse
    und brauch sie nicht
    aber Egal

Rudy_16440 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. boese_martha

boese_martha Forenmogul

Ich habe schon viele Vollmondupdates erlebt, hatte aber noch nie mit irgendwas ein Problem. Grundbestand von allem ist auf jeden Fall gut, meine Scheune ist auch ziemlich gut sortiert. Da ich aber Normalfarmer und kein Hochleistungsfarmer bin, habe ich da trotzdem Prioritäten setzen müssen. Und die hässlichen, gefräßigen Zombieschafe gehörten wie gesagt nicht dazu. Fast jedes andere Vieh hätte ich genug. ;)
    Ist aber ne Grundsatzfrage, ich finde Gruselzucht so überflüssig wie nen Kropf. Und es sind wirklich viele kleine und mittlere Farmer schwer benachteiligt. BP sollte zumindest zur Einführung einen Grundbestand Tiere als Drops zur Verfügung stellen, wie damals bei der Kuckuckszucht. Oder man sollte normale Schafe zombifizieren können. Vielleicht kommen ja wenigstens noch mehr Schafe im Kalender.

Rudy_16440, Annekes59, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Vielleicht findet das Zuchtzombieschaf seinen Weg auf den Markt... *träum* :p:p:p

Rudy_16440, jemesa53, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.