Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wirtshaus Salzspeck"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Darüber lässt sich der Betreiber nicht aus, auch nicht wie viele Farmen aktiv bespielt werden.
    Das mit dem "Normalfarmer" ist mein eigener Eindruck, dieser basiert auf Beobachtungen hier im Forum und dem Markt.
    Im Kern sind es doch "immer" die gleichen User, dann verschwindet mal ein "Altfarmer" und irgendwo taucht ein neuer "Jungfarmer" (wenn er/sie das denn ist und keine Zweitfarm) auf. Die große Masse ist wie bereits geschrieben irgendwo um Level 200, so mein Eindruck.

hakuna75, CharlyJoe, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  2. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Schade, daß es dazu nix gibt, denn DAS wäre doch wirklich mal interessant! :) Ok, wenn das wirklich so wäre, daß die meisten so um Lvl. 200 sind, dann ist dieses Event eben mal nicht für die "breite Masse". xD Aber ich bezweifel das. Ich denke eher, daß die meisten so zwischen Lvl. 150 und 200 rumdümpeln. Aber das werden wir hier leider nicht klären können. Die Leute, die im Forum schreiben, sind eher Highlevler, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber auch kein Wunder. Was hier (teilweise) an Vorgaben gemacht wird (auch vom Wissensstand her), da trauen sich wenige von den Kleineren ran, da auch mal Stellung zu beziehen. Ging mir auch so zu Anfang. Da hab ich nur mitgelesen oder mal ne zaghafte Frage gestellt. Bis ich dann einfach angefangen hab zu posten. Schade eigentlich. Ich freu mich immer sehr, wenn ich mal die kleineren Level lese. Da fühlt man sich dann irgendwie ein bissl mehr heimisch, das sind die gleichen Problemchen, mit denen man sich rumschlagen muss ... Ok, ist absolut OT jetzt das alles, sorry :oops:... Ich freu mich jedenfalls, daß es noch ne Box dazugibt - aber WAR DAS SCHON ALLES, BP???o_OxD

floty, Barbarossa1, hexenbiest13 und 10 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

Ob nun um L200 oder zwischen L150 und L200 ist nicht entscheidend.
    Ich werde nicht müde das Verhalten unseres Betreibers kritisch zu kommentieren. (hab aber Zweifel ob es überhaupt noch gehört wird)
    Ich wünsche mir Events, bei denen einfach Aufwand und Belohnungen in einem gesunden Verhältnis stehen.
    Das nichts angeboten wird, für das es keine Verwendung mehr gibt (gB & Sterne bei Altfarmern).
    Mich ärgert dieses total überfrachtete Spiele und ständig gibt es neue Bäume und Tiere, dann eine Quest und wieder keine weitere Verwendung.
    Warum BP sich nicht über Spielerzahlen auslässt hat @schlewi ja bereits ausgeführt (#160).

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    itti3733, floty, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  4. (Libi)

(Libi) Forenprofi

mir geht es genau so...

an sich sind das ja coole Event's , wenn wir diese vor 6 - 7 Jahren gehabt hätten...

aber jetzt bin'sch seit ein paar Tagen Level 200 auf der Farm und bereits Level 419 auf Baha...

ich lass aus , alle Ställe mehrfach vorhanden...

5. Pattex68

Ist ja richtig, so sehe ich das eigentlich auch. :) Aber für mich als U100 hat das alles noch nicht so seinen Reiz verloren. Für mich gibt es einfach noch immens viel zu gewinnen & zu erreichen. Ich kann einfach ALLES gebrauchen (wiederhole ich mich?;)). Daß das langsam Überhand nimmt mit den Events, finde ich auch. Gerade jetzt - die meinen wohl, wir hocken alle zuhause rum und müssen beschäftigt werden?! o_O - Daß die TP-Anforderungen immer zu hoch sind, muß ich wohl nicht extra betonen. Daß die Gewinne (nicht nur für Altfarmer) oftmals mau sind, auch nicht etc. pp. Also habe ich die gleichen Kritikpunkte wie Ihr alle auch. Nur, daß ich mich vielleicht (noch) eher damit abfinde, weil ich noch nicht so lange (wieder) dabei bin. Das wird sich aber mit Sicherheit noch ändern, glaubt mir. Dann lest Ihr auch andere Sachen von mir ...xD

floty, hakuna75, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auf der anderen Seite kann BP es eigentlich auch nicht richtig machen.
    Egal, wie ein Event aufgebaut ist oder wie hoch die Anforderungen sind: einen Teil der Spieler werden sie nicht erreichen.
    Immerhin muß man sagen, dass BP in der Eventgestaltung flexibler geworden ist und es sich auch lohnen kann, nur Teile zu spielen oder man sucht sich halt raus, was man brauchen kann und erspielt sich das, wenn es geht.
    Was aber eben nicht geht, das sind Events wie dieses, wo nun mal gar nichts zusammenpasst:
    - gerade "kleinere" Spieler könnten mit den Belohnungen wirklich was anfangen, aber ohne Insel-Freischaltung ?
    - die meisten "größeren" Spieler sehen die Diskrepanz zwischen Aufwand und Belohnung

Bleiben also die Spieler, die die Insel freigeschaltet haben, am Anfang stehen und auf Goldene Bananen als Gewinn und für den Levelaufstieg hoffen.
    Dagegen ist auch nichts zu sagen, im Gegenteil.
    Aber: ich vermute mal, dass diese Zielgruppe nicht besonders groß ist ...

Am ersten Wochenende gibt es z.B. 9000xInsellevel TEP zu gewinnen. Liest sich gut, jedoch:
    wenn ich am Anfang bin, sagen wir Level 20 oder so, brächte mit das 180.000 TEP, damit komme ich auf Level 28 und hätte 40 Goldene Bananen. (Die Rechnung stimmt natürlich nicht ganz, denn während der Aufgabenerfüllung levele ich ja schon, also könnte auch Level 29 drin sein). Das ist ein interessanter Fortschritt für einen Inselneuling.
    Ich bin im Moment Level 525, und mir brächte das erste Wochenende ca. 4,7 Mio. TEP. Blöd nur, dass ich ca. 174 Mio. TEP zum nächsten Level brauche. Und wenn ich dann auch noch bedenke, dass mir meine über Jahre gesammelten WL täglich ca. 15 bis 20 Mio. TEP bringen, ohne dass ich jedes Wochenende vorm Rechner sitzen muß, dann hat das Event überhaupt keinen Anreiz für mich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    itti3733, hakuna75, floty und 25 anderen gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ich denke, mit der ganzen Eventflut sollen verschiedene Spielergruppen angesprochen werden, was ich auch grundsätzlich wirklich gut finde. Wer alles spielen möchte, der wird zeitlich wesentlich mehr in Anspruch genommen, als wenn man sich bei mehreren laufenden Events nur eins oder zwei aussucht.
    schlewi hat oben schon recht mit dem was er sagt.
    Für mich persönlich mit Level 243 ist der Haupgewinn einfach nicht attraktiv genug, muss und soll er auch vielleicht nicht sein.
    Aber der Sticker ist Pflicht :D

8. iwalam70

Das ist auch einleuchtend, wäre ich U100 würde ich den Event auch spielen.
    Meine Frau spielt auch seit 4 Wochen dieses Spiel, ist auch noch U100. Will sagen: Ich kenne Deinen Blickwinkel !!!
    Eine kleine Farm kann alles gebrauchen, aber um jeden Preis ???
    Ich selbst habe kein Problem mit hohen TP- oder Drop-Anforderungen, aber jetzt wiederhole ich mich: Aufwand und Belohnungen müssen zusammen passen. (Will natürlich ein U100 nicht hören.)

Ich hab irgendwie den Eindruck, das unser Betreiber den Bezug zu den Spielern hier total verloren hat,
    da können unsere lieben und bemühten Mod`s noch so viel melden.

floty, ]Panda[, Wolf.K. und 16 anderen gefällt dies.
  9. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Einen schönen Feiertag gewünscht :)

Die Box reißt es für mich nicht raus und ich werde mit der HF nicht teilnehmen. Mit der NF, soweit möglich da bis jetzt nur die Plantage frei ist, schon.

Ich stimme einigen Vorrednern(-schreibern) zu... Wir werden ja nicht gezwungen, ein Event mitzumachen und können für uns selbst entscheiden, ob Aufwand und Gewinne in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Und das muss und kann nur jeder für sich selbst beurteilen.
    Oft genug scheitern jüngere (und manchmal auch ältere) Farmern an den viel zu hohen TP-Anforderungen. Dies ist nun halt mal ein Event, welches jüngere Farmen (auf den ersten Blick) gut schaffen könnten und sich die Belohnungen zB für Insel-Neulinge lohnen können. Dann ist halt das nächste Event evt. wieder auf ältere Farmen zugeschnitten (hoffentlich nicht nur in Bezug auf die Anforderungen :oops:) Und ich denke für die, die dieses Event auslassen, gibt es trotzdem was auf der Insel zu tun. Sei es Farmhallenquests erledigen oder Scheunenwerte für die Tops sammeln oder was auch immer. Bei der Eventflut, die gerade herrscht, bin ich persönlich ganz froh darüber, dieses Event ohne 'Gewissenbisse' auslassen zu können.

Habt ein schönes WE und bleibt gesund :)

floty, Wolf.K., Barbarossa1 und 16 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

Ja, ich denke, DAS ist es! Danke schlewi für Deine klare Sicht der Dinge!!! Für U100er ist so´n Event einfach ein MUSS, egal wieviel TP´s gefordert werden, weil man anders nicht an die heiß begehrten Gewinne rankommt - jedenfalls nicht in den Mengen. Wer viel Krams rumstehen und -hängen hat, der ebensolche Mengen (oder mehr) an EPs und TEPs und sonstigem abwirft, der hat es nicht mehr nötig. Ist fast ein büschen wie im richtigen Leben: ein Mensch mit vielen Ressourcen und ordentlich Wohlstand kann sich die Jobs aussuchen, die er macht, muß nicht alles annehmen. Ein ärmerer Mensch ohne Rücklagen muß alles an Jobs machen, was ihm vor die Füße fällt, auch wenn´s nen Riesenaufwand für ihn bedeutet. Sonst kommt er nicht zurecht ... ;)

Wolf.K., iwalam70, hexenbiest13 und 6 anderen gefällt dies.
  11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du bist also auch schuld o_O
    ich glaub du nimmst hier vieles zu persönlich, bzw münzt das auf deine noch *kleinere* farm ;)
    ich hatte ja auch geschrieben

das hast du aber leider nicht mit zitiert :(
    zu dem rest haben die anderen ja schon reichlich geschrieben :)

Wolf.K., Barbarossa1, hexenbiest13 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Du hast mit deiner Aussage völlig Recht.
    Ich... für mich und meine Farm erkenne in diesem Event auch keinen Nutzen!
    Für andere mag dies eine Möglichkeit sein, um den Zielen näher zu kommen. Und, das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Is, wie im RL auch.... ankommen werden alle.... der eine nimmt Abkürzungen und tankt " Super" und der andere surft mit Rückenwind hinterher. Muß eben jeder selbst wissen/entscheiden.
    Euch allen... ein schönes langes WE.

stitch, hakuna75, floty und 9 anderen gefällt dies.
  13. Pattex68

Aber das macht doch jede/r hier irgendwie, daß er/sie aus seiner eigenen Sicht heraus urteilt. Das läßt sich ja gar nicht vermeiden. Und ich hatte auch geschrieben:
    Ich versuche also auch, mich in die Highlevler hineinzuversetzen. Daß mir das nicht so ganz gelingt, ist wohl auch klar. Da war ich ja noch nie "da oben" xD Nee, persönlich nehme ich nur, wenn man mir irgendwas unterstellen will, was nicht an dem ist ... Ich versuch nur gerade, die Sichtweise der U100 ein wenig in den Vordergrund zu schieben, mehr nicht. Ich hoffe, das ist mir ein wenig gelungen ... ich geh jetzt mal was essen. So viel Tipseln macht hungrig :p

14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wir grossen wie das ist
    wir waren auch mal klein
    :D
    auch wenn man das mit dem von heute nicht unbedingt vergleichen kann

guten hunger
    hier glüht gleich der grill, noch scheint die sonne

15. Pattex68

Ui, lecker!!! :p Bei uns gibt´s nur Stulle ...xD Schönen Tag Euch allen ...

Gartenbahn2010 und keschy gefällt dies.
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin, Ihr Lieben,

es gibt Events für Klein-/Mittel-/Großfarmer. In welchem Levebereich sich die drei Farmkategorien bewegen können wir uns nur denken. Genaue Zahlen kennen wir nicht.

Wo ist denn jetzt das Problem? Seitenlang wird lamentiert wie schei ..ße dieses Event ist. Ja,aus Sicht der Großfarmer. Nein, aus Sicht der anderen.

Es gibt zig Events, die für Klein-/Mittelfarmer ohne tonnenweisen Einsatz von SuDÜ, SuFu, HWPS und haste nicht gesehen nicht zu schaffen sind. Sehen wir dann seitenlange Freds mit Meckerei dieser Spielergruppe? Nööh. Vermutlich, weil sie sich nicht trauen oder was auch immer.

Was ich sagen möchte, spielen wir doch nur die Events, die zu unseren Ressourcen, Spielmöglichkeiten und Tagesabläufen passen. Und vor allem .... es soll Spaß machen.
    So, und jetzt geht mal arbeiten! Ist schließlich Tag der Arbeit. xD

stitch, floty, Wolf.K. und 17 anderen gefällt dies.
  17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Jetzt komme ich aber echt in Schwulitäten -.-. Es gibt eine Feinkostbox. OK auf der HF bekomme ich die schon ausreichend aus - was weiß ich -. Aber meine Kleine würde sich sehr darüber freuen. Also, werde ich doch mitspielen, aber nur mit der NF. :)

floty, Barbarossa1, -Silberlöwe- und 7 anderen gefällt dies.
  18. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich gestehe , bei Events sind mir die Gewinne oft egal , gefällt mir 1 Item bin ich dabei , Event nur am Wochenende ist bei mir immer etwas kompliziert , die Aufgaben mit Drop kein Problem aber für den Rest müsste ich schon einiges einsetzen um das alles zu timen ...
    zu meinem Glück ist das Item auch in seiner Grundform schön an zu sehen , ich erfülle die Aufgaben mit dem Kokos Drop ( da bekomme ich die Gewinne ohne Aufwand nur fürs abgeben ) und über alles Andere denke ich frühestens nach wenn jetzt die Info kommt , für alle erfüllten Aufgaben gibt es das Lichterfest-Item als Bonus :inlove: ich jage zwar nicht nach EPs aber den blinkenden Tanzbären mag ich :music:

floty, Barbarossa1, -Silberlöwe- und 3 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich mach mit. Aus dem einzigen Grund, weil ich auf der Insel sonst gerade nix zu tun habe. Da kann ich ja dann auch die verlangte TP anbauen, oder die daherfliegenden Drops erhaschen ... oder ev. sogar noch züchten.

Da letzterer Drop ja schenkbar ist, und das Event über drei Tage hinweg verläuft, kann, falls die Nachbarn besagten Drop auch wirklich schicken, einiges an SuFu gespart werden. Wobei es mir da letztendlich auch nicht drauf ankommt, in der Scheune sind über 8500 ...

Was die 'Gewinne' angeht, da stimme ich in den Chor der etwas längerspielenden Farmer mit ein. Für mich sind die unter aller Kritik (hätte statt 'Kritik' auch das andere Wort mit 'S..' verwenden können). Deswegen mach ichs wirklich nicht. GB habe ich mittlerweile exakt 3917 in der Scheune, mehr, als ich bereits gebraucht habe, um alles, restlos alles, beim Affen freizuschalten.

Hab mal eben die tollen TP- Gewinne aller fünf Aufgaben zusammengerechnet. Da komme ich auf knapp 20,5 Mio. Schaut nach recht viel aus, doch ich mach jeden Tag mehr als das mit den TPs der Schatzinsel und der WLs. Daher: Auch das ist nicht gerade der Burner - für mich.
    Für andere kann und wird das ganz anders ausschauen und ich freue mich über jede/n, der / die das Ausgelobte wirklich brauchen kann und sich darüber freut.

Doch wie gesagt, ich spiel mit. Und da ich in der Regel alleine vor meinem Bildschirm sitze, muss ich nicht mal Begeisterung heucheln bei dem, was ich grad tue ;)

itti3733, floty, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  20. korsix

korsix Lebende Forenlegende

vor lauter Spargel schälen so an mir vorbei gerauscht, ich mach mal und dann muss ich nachher mal lesen gehen, nu geht es gleich weiter mit dem schälen.

hakuna75, mikesch, Gartenbahn2010 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.