Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Zirkus der Illusionen''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 7 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich spiel mit, wie immer. Was wie wann wo ich mit den Gewinnen mache, seh ich dann. Vorbereitung ist fertig, ich lass einfach die Bäume stehen.
     
    Bronx1, pflaumenmousse und frechepetra gefällt dies.
  2. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Zur Wolke wurde schon alles gesagt, schließe mich an. Der Witz an der Sache ist, demnächst kommt bestimmt wieder so eine Jammeremail: „Du hast aufgehört, blablabla...“ auf irgendeiner Nebenfarm an. Das ich keine Lust habe auf den kl. Farmen um eine solche Wolke zu spielen, bzw. überhaupt weiter zu spielen da auch keine vernünftigen EH mehr erspielt werden können, warum kapiert das niemand bei BP? So begriffsstutzig kann man doch gar nicht sein. Es ist ein Trauerspiel...
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Um das mal kurz darzustellen, was ich für ein Problem mit diesem (und den folgenden) Mist-Events habe:
    beide Anbauflächen ergeben am Tag ca. 1 Mrd. EP.
    Ich schaffe die benötigten TP für dieses Event an einem Tag, vorbereitet wird nicht.
    Ich verliere also 1 Mrd. EP durch Anbau der TP.
    Beim nächsten Event, bei dem ich anbauen muß, verliere ich wieder (mindestens) 1 Mrd. EP.
    Die Grundwerte der Items auf den beiden Flächen sind ca. 10 Mio. EP. Das mal 1,6 sind 16 Mio. EP.
    Um die (mindestens) 2 Mrd. EP wieder reinzuholen, muß das Item also 2 x 10^9 / 1,6 x 10^7 = 0,125 x 10^2 = 125 Tage laufen.
    Heißt: das Item hat sich nach ca. 4 Monaten amortisiert.

    Das geht sogar noch. Die letzte WL (Eishocky-Event) hätte fast 7 Jahre gebraucht.

    Ich weiß, dass das alles eher theoretische Dinge sind, und auch nicht das Problem vieler anderer Spieler.
    Aber, wenn ich vor der Frage stehe: "Spiel ich das oder nicht ?" komme ich immer häufiger auf: oder nicht.

    Hier könnte BP für Anreize sorgen. Die Möglichkeiten sind längst diskutiert, gemacht wurde nichts.
    Und dann passiert eben das, was jetzt passiert: ich muß ein Event spielen, das ich nicht will, weil es ein Item gibt, was ich haben möchte.
    Hat was von Kloreinigung. Oder ´ne Zahnbürste nehmen, von der man nicht weiß, wem sie gehört.
    Meiner Meinung nach: kompletter Mist. Dazu kommt eine WL, die mir alle zwei Wochen 243K EP spendiert. Leute, für sowas stelle ich morgens nicht ´nen Fuß aus dem Bett.

    Und wenn jetzt einer meint: boah, genug gemeckert ! ... nein, bestimmt nicht.
    Dieses Event ist jetzt schon wegen der Zusammensetzung eines der schlechtesten, die ich jemals gespielt zu haben gezwungen wurde.
    Ja, ich weiß: ich muß gar nichts.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    kaufen werde ich kein Upgrade
    80% kann man ohne kauf schaffen
    man sieht ja bei dem Teil ja schon 14600 EP am Tag
    wenn man nun anfängt bei BP
    das Teil aufstellt ist man in paar Tage schon weiter als ich das zum Anfang nach Wochen war
    da passt doch nix mehr
    für kleine sind das schon zu viel an EP
    bei den alten merkt man das ja nicht wirklich mehr.
    um mal über l260 zu kommen
    braucht es ja langsam mal Grund items die ein mehrfaches von HFF haben
    Deshalb ist mir das eh schnuppe
    das wird nix mehr
    Verkauf läuft
    Rest ist doch Wurscht
    der Namen des Events passt doch
    alles ist nur noch Illusion
    bleibt gesund
    LG
     
    Tacitus, mona175, frechepetra und 4 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Danke little-nici für die Zahlen

    Ich bin dabei ... UNTER ZWANG !! -.-
     
    mona175, Rudy_16440, frechepetra und 5 anderen gefällt dies.
  6. .paul200.

    .paul200. Junior Experte

    Moin moin
    wenn der SCHREIBFEHLER bei der Laufzeit nicht korrigiert wird lohnt sich das Event nicht :(
     
    .alf und ..alex03 gefällt dies.
  7. ankeschland

    ankeschland Großmeister eines Forums

    Vielen Dank schlewi

    Sonne fürs Sitzen auf dem Rentnerbänkchen fehlt hier im Rheinland gerade ganz arg ( eher Aprilwetter)
    aber am WE soll es ja wider schön werden und mit deiner knackig kurzen Rechnung werde ich es auch mal probieren,
    sind doch dann roundabout nur 400 SuDü oder hab ich nen Denkfehler ?
    WL braucht man nicht so recht, aber die HHVups hätte ich schon gerne :music:

    Allen die Mitmachen viel Erfolg
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  8. malina080870

    malina080870 Nachwuchs-Autor

    Event wird ausgelassen 8) ich weiß, verliere die Chance auf einen kompletten Höllenhundvilla(und 150%)
    aber... 4x4 Item ist mir zu groß,BP hört jedoch wie immer nicht auf die Wünsche der Spieler. Definitiv Zeit für eine Event Pause!

    An BP: macht so weiter dann werde ich mich alle 333 Stunden einloggen, ;)xD
    um diese "tollen" Boni oder "tolle" Gewinne" zu holen,
    ich hab zeit, Ihr?...Gewinn- & Verlust = In diesem Spiel spielen die Farmer nicht allein:p-.-
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Manche Post's verstehe ich nur noch zum Teil. Binsch wohl zulange dabei.:oops:
    Ich fasse mal zusammen... für mich:
    1. Du lässt das Event aus.
    2. Weil das Item zu groß ist (also ich habe für kleine Items auch keinen Platz mehr, deshalb muss ich immer beim Aufstellen Entscheidungen treffen). Und die Laufzeit der WL ist zu lang.
    3. Wie sind denn die Wünsche der Spieler? Also von allen Spielern oder nur von den meisten?:oops: Also auf alle kann ja Niemand eingehen, dazu sind die Wünsche viel zu verschieden.
    4. Ich glaube diese Einlogg-Drohungen gehen BP mehr als am Popes vorbei... auch wenn ich im Ansatz verstehen kann, was du meinst.
    5. Du hast Zeit... für was?:oops:
    6. Doch, dieses Spiel ist an sich ein Spiel, das jeder für sich alleine spielt. Jeder hat so seine Vorlieben, Ziele oder Spiel- Strategien.8) Das macht es für mich auch so interessant.
    7. Gewinn und Verlust: Wenn der Verlust größer als der Gewinn ist, wird das Spiel eingestampft. Noch scheint es nicht so zu sein.
    Also mein Fazit: Lass das Event aus, wie andere auch. Denke das ist für BP auch nicht weiter schlimm.
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    BP hat schon viel zu oft auf die Wünsche eines kleinen Anteils von Süielern gehört.. deshalb ist es ja gerade so wie es ist... mit einer Levelkurve bis Lvl 300, die unter jetzitgen Bedingungen nicht machbar sind!

    Mir wärs lieber, BP hätte nen Producer mit Verstand und Gefühl fürs Spiel... statt einem, der die Wünsche "einzelner" in BP Manier umsetzt.. heißt.. es kommt eh nie das dabei raus, was sich der Spieler selbst bei der Äußerung seines Wunsches vorgestellt hatte.... aber scheinbar lernt niemand dazu
     
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich glaube genau liegt der Hund begraben. Verstand und Gefühl bei einem so vielfältigen Spiel? Die einen sehen ihre Ziele und Wünsche als erfüllt... andere bleiben auf der Strecke. Ein Endlos-Spiel am Leben zu erhalten ist eine Kunst. Deshalb erspiele ich alle Ranken, alles was geht, um weiter ganz gemütlich mit mehr oder weniger Aufwand (aber mit immer weniger Euros) spielen zu können. Deshalb bin ich ein Event- Spieler. :D Für mich rentiert sich das alles und es macht mir immer noch Spaß. Mal mehr, mal weniger... kommt auf das Event und die Mini- Spiele an. Aber spielen tue ich sie immer alle. Und auch dieses werde ich erfolgreich absolvieren. 8)
    Level 300? Wozu?:oops: Um nach den nächsten 200 Leveln zu bitten? Und dann? Aber ich glaube das gehört hier alles nicht mehr hin... obwohl: Wenigsten ist es OT zum Spiel.8)
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    dieser Einwand ist mir unverständlich... was will der Autor damit sagen?
    Genau da wurde weder auf Spielerseite, als danach geschrien ... und noch mehr Herausforderung gefordert wurde... und auf Betreiberseite wurde genausowenig nachgedacht bei der Umsetzung... das ist mehr so... vorn Latz geknallt nach dem Motto... da jetzt habt ihr`s und nun haltet endlich die Klappe... aber nö.. gerade die, die gefordert haben, heulen jetzt am meisten rum oder sind abgehauen in den Unitywirren *Schulternzuck*
     
  13. stitch

    stitch Kaiser des Forums

    jetzt erst heimgekommen also nur nelken drauf. mach mal mit aber gemütlich wie immer.
    was geht geht.
    allen viel erfolg und eine gute dropserei[​IMG]
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich denke selbst der beste Programmierer hätte den Überblick verloren. Bei diesem Spiel auf jeden Fall. Das wollte ich damit sagen. Ich glaube es hatte mehr Erfolg, als gedacht. Welcher Verstand, an welcher Stelle? Für mich läuft das Spiel bestens. Also haben die für meine Spielwiese alles richtig gemacht. Nun verständlicher?;)
     
    Rudy_16440, frechepetra, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  15. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Schlewi, warum lässt du den Stollen im Goldslot und nicht die WU?
    Stollen: Bonus 5%
    Weisse Unschuld: Bonus 10%

    Danke für die Rechnerei, ist in jedem Fall ein interessanter Ansatz!
     
    96bauerntrampel96, frechepetra und Apronia gefällt dies.
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So, puuuh, Deckung, nu komm ich wieder umme Ecke:

    Joh, für EP-Spieler scheint die WL nicht so doll zu sein. Mir gefällt die. EP-optimiert kann ich eh nicht spielen, Levelkurve ist mir Wurscht, ich level irgendwie immer aus Versehen. Und die WL bringt mir ne Box. Alle 333 Stunden. Jo nech? Ist alle 333 Stunden ne Box mehr, nur weil ich ein Event gespielt hab. Mit Dauergewinn. Auf dem Weg dahin, bekomme ich auch Gewinne. Wieso soll ich - also ich - das liegen lassen?
    Die Höllenhundvilla benötigt ein 2x2-Feld, kein 4x4. Also ein Viertel von dem, worüber du dich aufregst. Und bringt mir voll ausgebaut 2 Boxen, aus denen ich alles außer das Superstink gebrauchen kann. Jeden Tag. Find ich auch gut, da hab ich schlechteres stehen.

    Wünsche der Spieler? Joh, sehn wir ja, wo uns die teilweise hingebracht haben *schulterzuck* Ne unerreichbare Levelkurve (ok, ich wüsste auch nicht, wieso ich da schnellstmöglich hin soll), Felder, die für Handernter kaum noch wuppbar sind, Eventanforderungen, bei den manch einer hintenüber kippt, eine unübersichtliche Menge von Bäumen, Ställen, Farmhallenquests und trotzdem scheinbar immernoch Langeweile für große Langzeitspieler, während andere fast verzweifeln, weil sie nicht mehr hinterherkommen und komplett den Überblick verlieren.

    Schon meine Oma sagte, pass auf was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.
    In diesem Sinne - viel Spaß beim Event oder was auch immer ihr tut.
     
    hakuna75, Bronx1, jadelu997 und 12 anderen gefällt dies.
  17. .steppi.

    .steppi. Forenhalbgott

    Erst mal Danke an little-nicci fürs Ausrechnen.
    Die WL ist ja an sich nicht schlecht, aber die Laufzeit----echt jetzt-.-
    Werde trotzdem mitmachen. Möchte halt die Höllenhundvilla haben.
    Ärgere mich gerade nur, dass ich aus Versehen die Bäume auf der Farm abgeerntet habe, aber mit TD kann ich den Verlust etwas ausgleichen.
     
    Rudy_16440 und tanni71 gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Oh, das habe ich wohl mißverständlich geschrieben.
    Der 100%-Erntebonus kommt für den Stollen in den Goldslot.
    Die WU bleibt natürlich da, wo sie ist.

    Grüße
     
  19. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, ich weiss zwar noch nicht wirklich, wo ich das Grunditem Höllenhundvilla her bekomme,
    aber die Ups werd ich garantiert nicht kaufen.
    Sf hab ich ausreichend, also wird die Zucht schnell erledigt sein.
    Zumal ich die Zuchtbude, dank der GK, für 1 SF mit den richtigen Tierchen bestückt hab.
     
    Rudy_16440, tanni71 und frechepetra gefällt dies.
  20. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    das wird einem automatisch gebucht
    nachzulesen dort: https://board-de.farmerama.com/threads/höllenhundvilla-pakete.112193/#post-5223011

    Zucht? aber doch nicht in diesem Event hier :oops: Hier braucht man doch TPs und Dropse und die beiden Mühlenprodukte.
     
    frechepetra gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.