Feedback- & Gesprächsrunde zum Meer-Spaß am Strand I bis X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 8 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Fertig:inlove:
    Und Hortensien für die Drops morgen ausgesät.

SummiVHX, Magitta7070, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. katkat_64

katkat_64 Foren-Herzog

Danke, das ist lieb von dir, ich habe fest gestellt, Arbeit und so ein stressiges Ding passt nicht zusammen.
    Ist aber nicht so schlimm, man macht Fehler und lernt daraus:music:, Hoffe ich.;)

SummiVHX, Magitta7070, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich glaube beim nächsten Mal bin ich aus raus. Ich bin ja leidensfähig, aber alles hat seine Grenzen. Meine ist selbst als Eventspieler nun erreicht.:(

goldnugget, Annagil60, -Lucy1- und 16 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Teil 7+8 sind erledigt.
    Teil 7 ist aber nur durch Blitzen fertig geworden, wie mag das dann wohl Morgen werden? :eek:
    Ich ernte in ein paar Minuten die lange TP und dann kommt bis Morgen Honigklee drauf.
    Hoffentlich ist die Ratte dann etwas spendabler. :oops:

SummiVHX, Towonda, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  5. floty

floty Kaiser des Forums

Hab jetzt ein wenig geblitzt und Schwimmringe gemüllert um Teil VIII beenden zu können. Sonst wäre der Rückstand zu groß geworden :eek: Über Nacht kommt ja wieder Krokus auf die Felder, sonst hab ich noch weniger Dropse morgen :cry:

iwalam70, SummiVHX, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Stöööhn, hab jetzt auch Teil 8 fertig, ebenfalls mit Mühlenprodukt
    Über Nacht dürfen wieder die Hortensien wachsen

Emely104, stitch, floty und 5 anderen gefällt dies.
  7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin auch fertig - und ja, ich stimme mit euch ein in den Chorus: Das ist ganz schön happig, was da verlangt wird!!!

Bei mir wächst jetzt Baldrian, das beruhigt ;).

8. korsix

korsix Lebende Forenlegende

Auch fertig

floty, iwalam70, SummiVHX und 2 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

... und es wird ja mehr, habe meine Dropszwiebeln auf dem Acker, denke die nächste Runde wird schwierig, der Rest geht dann.

SummiVHX, pflaumenmousse und Magitta7070 gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo - also ich habe sonst nie Probleme mit den Dropsen....

.....bei diesem Event bekomme ich auf normalen Wegen einfach die Dropse nicht zusammen.

Ich muss mich entscheiden: Entweder zu wenig Eventpflanzen oder zu wenig Dropse, dazu kommt noch die Zeitnot.

Für mich hat dieses Event die Note 6

Blümchen373, Annagil60, floty und 7 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Eventjunkie-Runde...

@schlomil .. du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so ist es. Wider besseren Wissen habe ich als Eventjunkie mit dem Event angefangen.. und will es jetzt natürlich auch zu Ende bringen. Aber mal echt: das ist ein Event zum abgewöhnen. Für die arbeitenden Spieler aufgrund der Zeitbeschränkung von 24h eh schon schwer genug... durch eine miese Droprate noch überschwer erschwert. Ich hab bisher alle Teile geschafft... und nur eine Runde SD verbraten müssen (trotz Arbeit) ..aber die letzten beiden Runden werden mehr als sportlich, weil ich jetzt schon sämtliche Eventressourcen für Teil 8 verbraten hab...

Dieses Event überwiegend als "mittel" einzustufen ist schon gewagt... (o.k. die Modis, die diese Bewertung vermutlich vornehmen können die Droprate vorher auch nicht wissen)... aber m.E. hätte hier eine Einstufung von SEHR schwer hergehört...

Beim nächsten Mal höre ich auf die Vernunftstimme in mir und lasse so einen Quatsch einfach.

Allen die noch mitmachen: ich drücke euch ganz feste alle Daumen und Zehen und alles was geht.

Edit meint noch: für die Dropse habe ich überwiegend mit sinnlos Himbeeren geabeitet: mit den Veredelungen, Liebesaroma, Alraunenpulver, Wasser und Mist und den beiden Wolkenlinien "Mysterium der Kräuter 2" und "Beereneffekt" bekommt man die fast 18h Pflanze auf 7h ohne SD gekürzt. Das passt für mich gut über Nacht oder während der Arbeit... Nachteil: die Himbeeren vermehren sich sinnlos in der Scheune... und Pflanzen die man eigentlich brauchen könnte fehlen dann wieder... *seufz*.. wer andere Tipps (ohne SD) hat: immer gerne her damit.
    SD werde ich nur ganz am Ende verbraten, da meine Ressourcen bei den letzten Eventen echt gelitten haben und irgendwie erholt sich das grad garnicht...

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2020
    dummydummy, floty, katkat_64 und 6 anderen gefällt dies.
  12. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Okay hab gerade mal durchgerechnet, wenn ich die Quest komplett schaffen will, muss ich während der 24 Stunden nur TP anbauen und für die bessere Droprate wollte ich eigentlich über Nacht die Heckenrose draufwerfen. Aber da es beim letzten Mal mit den Dropsen auch nicht gereicht hat, mache ich mir hier jetzt keinen Stress und mache was geht. Ich hab ja schon Probleme die letzte Aufgabe der jetzigen Quest zu erfüllen. Wie gut, dass ich mir bei dem Event kein Ziel gesetzt habe.

floty gefällt dies.
  13. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Moin und mich auch mal wieder melde.

Ich hab nur ganz am Anfang mal geblitzt, hatte ich glaub auch mal geschrieben,
    somit auch gleich einiges an Schwimmreifen in der Scheune.

Für Quest VII hab ich als Eventvorbereitung auch mal Hortensien genommen, mit Teekanne waren es um die 135 Sandförmchen.
    Hab dann so schnell wie möglich die TPS vermehrt und Abends dann noch mal orange Stiefmütterchen.
    Mit der Morgenernte haben dann nur noch 2 Sandförmchen gefehlt.

Gestern Mittag hab ich für die Eventvorbereitung dann Amarant ausgesät,
    bin mal gespannt was dann dann an Eimerchen zusammen kommt, kann die Teekanne aber auch wieder nutzen.

Quest bei denen nur GW gebraucht wurde hatte ich keine Probleme mit, beim letzten waren es nur die Sonnenschirmblume.

Für den letzten Quest war vor paar Tagen schon genug da, kann ich Dropse und auch TPs abgeben.
    Rest wird dann umgetauscht.

Ursprünglich wollte ich nur die Quest vollständig machen wo es die Ups für die Sandburg gab,
    wenn ich also ein Problem mit GW gehabt hätte, hätte ich daran auch festgehalten.

So aber meinen Plan geändert.

Wünsche schon mal viel Glück bei den Dropsen mit Eimerchen später.

Hab bis jetzt somit alle Quest vollständig beendet

14. floty

floty Kaiser des Forums

Was ist mit der Teekanne gemeint?

pflaumenmousse gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

[​IMG] Dropratten-Teekanne 7.200 7.200 0 5% höhere Dropchance für 01:00 h 40:00:00 1HA,WW,WL,ZG,SW

Bronx1, Magitta7070, floty und 2 anderen gefällt dies.
  16. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Bin bei Quest IX mit 175 Dropse gestartet.

17. floty

floty Kaiser des Forums

81 Eimerchen aus Krokus. Ich mag nicht mehr -.-

Magitta7070, stitch und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Bei mir sind es 94 aus Honigklee. :oops:

Magitta7070 und floty gefällt dies.
  19. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

So, weiter gehts, mein letztes Up für die Sandburg wartet ... :)

Dank Schilfrohr diesmal immerhin mit 119 Eimerchen gestartet xD
    Dazu noch 113 Schwimmreifen und 135 (!) Förmchen eingesammelt. Warum droppen die alten Förmchen denn eigentlich viel besser, hmmm??? Das haben die nicht getan, als ich die dringend brauchte!!! :wuerg:

Werde mit SD und Susi noch 1-2 Runden verkürzen, bis die Schäufelchen fast reichen, dazwischen eine Runde 9-min.-Rosen werfen und dann hoffen, daß es genug droppt, ohne daß ich weiter blitzen muß. Irgendwie schaff ich das schon.

Mal sehen, wie viel ich morgen mittag noch für die X übrig habe . Werde das diesmal ausrechnen müssen, vielleicht schaff ich es ja mit müllern? Wenn nicht, ist es mir auch egal, dafür geb ich nichts an SD usw. her. :p

Viel Erfolg euch allen

20. Emely104

Emely104 Forenfreak

bei mir waren es aus Hagebutte komplettes Feld (1er),
    92 Eimer
    98 Sandförmchen
    97 Schwimmreifen
    Erstvermehrung läuft, ob das was wird :oops:

keschy, Magitta7070, floty und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.