Feedback- & Gesprächsrunde zum Zuchtevent "Hopp,hopp, die Uhr"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich persönlich habe das Ackerland mit Feldern belassen, da kann ich den Mist dann drauf schmeißen. Habe aber auch bis 2000 ausgebaut und jetzt um 1400.
    Es fehlen noch 35 Drops und dann ist Aufgabe 40 rechts erledigt, das reicht dann zur WL. Ich schätze mal, ich würde das auch bis zum Schluss hinbekommen, aber ich kann dieses Durcheinander der Ställe einfach nicht mehr sehen.

popant, Pattex68, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend in die gewohnte Runde
    Für heute ist Feierabend -Stand z.ZT[​IMG]

Schönen Abend noch u. schlaft später gut-Winke ,winke

muenz-berg, Christiane2412, gitta und 11 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die Wolkenlinie hängt und ich stehe rechts vor 43. Ich werde mal versuchen, bis zum Ende zu kommen.
    Um 22.00 Uhr sind die Schokoladenrosen durch und ich kann wieder meine Ställe aufstellen.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

nocht 14 runden auf der rechten Seite... Läuft!:)

popant, Wolf.K., Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  5. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Moin,
    war auf Dienstreise, kann erst jetzt mit dem Event anfangen.
    Mal schauen wie weit ich komme. Muss erst mal die FRAQ lesen um zu schauen worum es geht.
    Bin gerade erst rein.
    Denen die das geschafft haben was sie sich vorgenommen heben meinen Glückwunsch.
    Allen anderen viel Erfolg. Das war es erst einmal. Stände werden wenn es sich lohnt durchgegeben.8)

popant, Pattex68, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Feierabendbericht:)

Am späten Nachmittag von der Arbeit gekommen, Ställe geerntet und alle Flächen bis auf HA umgebaut auf 5h Ställe
    Stand aktuell: Rechts 54 Aufgaben erledigt
    Für die Nacht wieder lange Ställe auf die Flächen außer WW
    Auf der Wiese dürfen bis morgen 14 Uhr Hortensien wachsen wegen der Dropse fürs andere Event

Die Stallernte heute Nachmittag und am Abend brachten 430 Dropse, 14 hab ich jetzt noch übrig, fehlen 461 Dropse und die müßten ja ohne Ställe auf der Wiese machbar sein

Schönen Abend noch und eine Gute Nacht
    LG

7. floty

floty Kaiser des Forums

Welches andere Event? Hab ich was übersehen? :oops:

Magitta7070, pflaumenmousse, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  8. heike15345

Kugelrunder Bär 1 ist, so denke ich gemeint. Quest 1 von 6

popant und floty gefällt dies.
  9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Magitta7070, popant und floty gefällt dies.
  10. fusselche

fusselche Boardveteran

ich glaub man will mich veräppeln brauch ne weiße Kuh und krieg dauernd alles andere als die muuuuuuuuuuuuuhkuuuuuuuh in weiß:sleepy:

Magitta7070, popant, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Knuddel2012

Knuddel2012 Fortgeschrittener

das mit den Drops wird eng, bis 40 komme ich bestimmt gut, ob ich dann noch weitermachen möchte, weiß ich noch nicht

popant und heike15345 gefällt dies.
  12. heike15345

Moin,
    1 Wasserstandsmeldung
    Links 60 / Rechs 18
    Es fehlt jetzt an Dropsen. Mal schauen was morgen Früh bei den Ställen und Werkstuben rum kommt.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
    Magitta7070, popant und floty gefällt dies.
  13. floty

floty Kaiser des Forums

Magitta7070, pflaumenmousse, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  14. heike15345

Moin,
    was hast du denn wo stehen und wie viel ?
    ich hatt 2 Ernten und es waren nur 119 Dropse. :eek:((

15. floty

floty Kaiser des Forums

Mein aktueller Stand:

Hänge links an:
    Macht aber nix. Schmetterlinge sind morgen wieder zum Züchten da. Brauche später eh Haie zum Züchten (ebenfalls erst morgen früh fertig).

Rechts hapert es grade an den Dropsen:
    Verbleiben also noch genau 567 Dropse.

Ist also noch machbar. Dauert halt nur länger :p:)8)

Magitta7070, pflaumenmousse, gitta und 8 anderen gefällt dies.
  16. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Hallo zusammen,
    links hatte ich ja schon fertig, rechts jetzt bei 30. Da ich wegen des Tagesquest auf der Wilden Wiese noch 80 1-Felder gelassen habe, dropt es nicht so prickelnd. Die fehlenden drops für die WL sind kein Problem. Aber wie weit es darüber hinaus geht, naja, ich lass mich überraschen. Corona eröffnet ja Möglichkeiten für homeoffice und nebenbei mal ernten ;).

17. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Heißt das, daß man die dort nicht mehr gewinnen kann? o_O Ich warte doch schon so lange drauf - und auf eine Nilpferdrutsche, die hab ich auch noch nicht - wg. der Düngerboxen ... :(

Na, dafür daß ich nur so larifari mitmachen wollte, bin ich aber schon ziemlich weit gekommen: rechts bei 24. und links komme ich wohl bis 8., weil ich die Krähenzucht noch nicht hab. Hab mir ausgerechnet, daß ich mit meinen Drops bis ca. Stufe 40 komme, da sind ganz schön viele kleine Überraschungen dabei, die ich brauchen kann. Ein paar nette Rätselställe/- bäume waren schon in den Boxen, mal schauen, was da morgen raushüpft. Ein bißchen noch züchten morgen, um die Abzeichen bis Stufe 40 zusammenzubekommen, weil ohne BBD läuft da nix bei mir. Den Rest der Zeit warte ich dann auf Drops. Hab auch nicht alles mit Ställen/WS vollgestellt, irgendwo muß ja auch das Futter für die lieben Tierchen herkommen, und kaufen kann ich mir bei den Mengen nicht leisten ... Ach, ist schon ganz ok so, ganz streßfrei ein bißchen mitmischen ... ;)
    Gut Nacht an alle und HGW an die ganz Fixen, die schon fertig sind :)

18. floty

floty Kaiser des Forums

Für Farm kaufe ich das Futter. Stelle selbst keines her, da auf Farm immer das SF läuft (wird nur unterbrochen durch das Gruselfutter :music:)

Für ein volles MP-Konto kann ich nur weiterhin den Tipp geben: Sämerei leerkaufen und auf dem Markt verkaufen (die Ladenhüter hat man schnell raus und lässt die links liegen ^^). Will ja nicht prahlen, aber...

8)
    (Ergebnis von etwa 7 bis 9 Monaten - abzüglich Events wie dem aktuellen grade ^^)
    PS: Dank der Saison dürfte der Preis auch weiterhin bei den meisten Pflanzen stabil bleiben :p
    PPS: mittlerweile überleg ich mir echt, ob ich den An- und Verkauf noch brauche 8) Wird also Platz für weitere MP-Hungrige xD

19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    wünsche wohl geruht zu haben
    ja, das heisst es wohl, schnüff
    die nilpferd rutschen sind aber noch da :D
    dankööö

20. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    die Frühernte Ställe brachten verlässlich 170 Dropse, wieder umgebaut auf 5h Ställe

Auf deine Frage wieviele Ställe ich stehen habe kann ich immer wieder nur eines klar und deutlich betonen

Bei Events wo es nur aus Ställen/Werkstuben dropt da kommen bei mir auch nur Ställe auf die Ackerflächen, die einzelnen Felder halt als Lückenfüller mit Bäumen bestückt.
    Weg vom Mischanbau, es bringt nichts auf jede Fläche nur 10-20 Ställe aufzustellen und die Restfläche mit Feldern zu blockieren nur weil man noch irgendeine Pflanze anbauen muss.
    So habe ich auf dem HA und der WW je 44 Ställe, im Wald 39 inkl. Menagerie/Manufaktur (es passen 40 hin aber auf die Schieberei per Hand ist mir zu doof) und im Regenwald und auf der Plantage stehen je 40 Ställe inkl. Menagerie/Manufaktur, da passen 41 hin aber der Baumeister kriegt das nicht hin.

Über Nacht habe ich Ställe ab 14h Laufzeit stehen, Farm: Meerschweinchen, Frösche, Rotkehlchen, usw. auf der Insel stehen Giraffen, Axolotl, Flamingo usw.
    Die Ställe ernte ich früh morgens und lass sie gefüttert und gewässert stehen, da ich selten vor 16:00-16:30 wieder zu Hause am PC bin passt das ganz gut, dann ernte ich wieder die Ställe und baue komplett auf 5h Ställe um, Farm Gänse und Insel Oktopus, Faultier++, Anakonda++, die nochmal geerntet und dann ist es schon wieder Zeit auf lange Ställe umzustellen.

Manche Dropsfördernden Ranken sind täglich aktiv, ich bekomme aus jedem Stall 1 Drop, aus Menagerie/Manufaktur 8 Drops, manchmal ist eine Schwankung drin die sich aber im laufe mehrerer Stallernten wieder ausgleicht und
    nicht zu vergessen, meine lieben Nachbarn und Freunde die mir jeden Tag ein Geschenk an den Zaun hängen:inlove:
    Für die Zeitverkürzung hab ich Eierpunsch und Valentinstopf im Slot.

floty, pflaumenmousse, .Nellychen. und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.