Feedback- & Gesprächsrunde zum Zuchtevent "Hopp,hopp, die Uhr"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Geb ich dir auch recht. Ich gönne jedem Farmer/ in seinen bzw. ihren Spass am Spiel und den Event's. Mir natürlich auch.
    Nur... der wird mir bei diesem Event schon im Vorfeld so vergrault, dass ich mich dazu entschlossen habe mit meiner Nachbarin und dem 0- Bock Gassi zu gehen. Ich erfülle in der Zeit halt die sooo vielen anderen Arbeiten auf meiner Farm.

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spass... bei was auch immer. ;)

-Silberlöwe-, gitta, dietschi09 und 13 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich musste schmerzlich feststellen, dass ich schlampig mit Tieren und Futter bin... also mit der Produktion.:oops: Nachdem ich alles aufgestellt hatte, musste ich erstmal zum Markt und habe Marktbelebung betrieben. 8)

-Silberlöwe-, gitta, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

ich habe vor: rechte Seite komplett und linke Seite bis 40 zu machen -> mal sehen, wie weit ich komme

4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Mein "Schlachtplan" sieht so aus:
    - linke Seite komplett erfüllen (da brauche ich nicht mal züchten)
    - rechte Seite wird nur für Abzeichen gezüchtet wenn ausreichend Drops vorhanden sind (also Zuchtevent mit wenig züchten)
    :p

-Silberlöwe-, gitta, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  5. ackerdistel

ackerdistel Kommandant des Forums

Ich züchte zu gerne, aber diesmal mache ich nur mit wenn ein BBD kommt. Dann komme ich mit den Ouesten weiter

6. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Die 10 Stunden hab ich nicht lesen können bei mir. Ok...dann ist sie alle 10 Stunden fertig. Tierfutterboxen hab ich zuhauf. Ändert nichts an meiner Entscheidung...Danke dir trotzdem. :)

SiggisFarm und reiny gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich nehme alles was Boxen bringt mit. Seitdem ich so viele *Boxen* habe, muss ich kaum noch etwas kaufen (leider habsch oft Platzmangel, deshalb finde ich die WL gut, die braucht kein Platz). Also immer her mit der WL.8)
    Am Ende summiert es sich und meine Farm trägt sich fast von allein. Ich ernte jetzt also die Früchte meiner langen, event-reichen Spielzeit.8)

8. kathaö

kathaö Forenfreak

nachdem ich kein Mühlenabo habe und kaum mehr mit der futterproduktion nachkomme,
    bin ich über jede Futterbox froh

leider kann ich genau deswegen als Eventvorbereitung nicht mehr Ställe aufstellen als üblich, da ich eh schon futterknapp bin

9. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Hm, was soll ich schreiben? Ist ja schon alles geschrieben worden ... Zuchtevents sind eh nicht so meins, weil ich noch nicht genügend Zuchttiere vorrätig habe. Habe also nichts zu verschenekn, denn danach sieht es wohl aus. Die rechte Seite werde ich wohl mal zaghaft in Angriff nehmen, wollte eh wieder züchten, wenn BBD angesagt ist - WENN! Das steht ja wohl noch in den Sternen. Also warte ich erstmal ab, sammle Dropse und schau, wie das Tagesquest-Event dann aussieht. Züchten geht dann ja schnell. Die WL ist selbst für meine Ansprüche nicht wirklich erstrebenswert. Also ist entspanntes Farmleben angesagt - Ställe und WS hab ich eh massenhaft zu stehen überall zwecks Farmhallenquests, da brauch ich also nicht umbauen. Ja, schade, aber man kann nicht alles haben - bzw. will es vielleicht auch gar nicht. :sleepy: Allen, die mitmachen, viel Erfolg!!!;)

-Silberlöwe-, gitta, dietschi09 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Simon2158

Simon2158 Forenbewohner

Ne , nein , da mache Ich nicht mit.
    warum sieht man an den Abgaben in Verhältnis zu de Gewinnen.
    Da geh ich lieber in den Garten zum Meditieren, da bleibe lch Entspannt...

Pattex68, tanni71, AppleAnnie und 3 anderen gefällt dies.
  11. MinoMo

MinoMo Boardanalytiker

Hallo,
    ich werde bei der linken Seite eh nur bis zu Aufgabe 8 kommen, weil ich mir die Krähenzucht noch nicht freigespielt und auch keine Krähenstall habe. Das wird nach dem Pilzwald dann die nächste Herausforderung für mich. 8)
    Und dann fehlt mir auch noch die Anakondazucht und das Kamel ist auch nicht freigespielt. Chamäleon kann ich erst seit heute füttern ;).
    Bei der rechten Seite will ich spielen soweit ich komme mit meinem SuFu.
    Für 2 Items sollte es reichen, dann kann ich weitere Wolkenreihen besetzen. Die Wolkenlinie habe ich mir vor ein paar Tagen freigespielt.
    Wegen der Drops mache ich mir keine Sorgen. Ich habe sehr viele Ställe und einige Werkstuben stehen.
    Allen Mitspielern viel Erfolg
    :) MinoMo

12. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Wenn du MP über hast, kannst du dir ein paar Items für deine edit: frei besetzbare WL auch im Shop kaufen. 1er zB der Wassertank für 250 MP, 4er zB der Kleine Inselvulkan für 2.500 MP. Bei 2er wird es teuer, da kann man den Golfplatz für 500.000 MP kaufen. Oder du wartest auf die nächste Gruselnacht und schaust in Jack's Shop. Da gibt es Items gegen Pflanzen einzutauschen. Nur, falls es mit den Items aus diesem Event doch nicht klappen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2020
    elfriede, -Silberlöwe-, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wenn BBD ist , werde ich ein bisschen züchten für meine Quests in der Farmhalle ... aber sicher nicht für dieses Event

Die WL ist ja ein Witz

]Panda[, gitta, Pattex68 und 13 anderen gefällt dies.
  14. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

FERTIG

gitta, dietschi09, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  15. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich habe jetzt ein paar Ställe und Werkstuben rausgekramt und alle Stapelbuden entstaubt und befüllt , drum herum stehen die Howies und wenn wie beim letzten Event Ställe mit 10 Stunden Laufzeit immer einen Drop bringen bekomme ich pro Ernte 259 Drop .
    Morgen 14 Uhr und dann am Abend , nächsten Morgen und dann noch einmal gegen Mittag bevor ich los muss zur Arbeit und nach der Arbeit dann noch einmal, dann sollten alle Drop da sein und dann schauen ob und wie ich das 24 Stunden-Event angehen kann .
    Ob ich die benötigten Zuchttiere besitze werde ich dann Morgen feststellen wenn ich anfange die in das Event zu werfen :music:
    Ich bin Eventfarmer und deswegen werde ich auch dieses Event durchziehen egal was mir die WL bringt 8)
    Pixel gegen Pixel ;)

16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@.Nellychen. das hast du doch mal schön pramatisch zusammengefasst:).
    Ich hatte ja schon bekannt gegeben, dass Tiere rumstehen und nun warte ich morgen ab und werde dann sehen.

-Silberlöwe-, jemesa53, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Puuuuh...was ist das für ein Zuchtevent? Mit Dropsen? Also viiieeelen Dropsen? Als Vorbereitung Ställe aufstellen, die ich gerade wieder ins Inventar verschoben habe?
    Mal überlegen: Eigentlich finde ich das doof. Eigentlich finde ich die Abgaben reichlich viel. Uneigentlich gefällt mir der Sticker. Uneigentlich schmeißt mir die WL täglich 2 Boxen mit Tierfresschen raus. Das entlastet die Mühle, die bei mir eh immer heissläuft und trotzdem gibt's öfter mal nen Futterengpass. Eigentlich ist ein Zuchtevent für mich züchten, abgeben, feddisch. Nicht auch noch Dropse sammeln und Felder belegen dafür. Eigentlich wollte ich mal an meinen Mammutbaumquests weitermachen. Uneigentlich kommen einige an Zuchttierchen aus Boxen und sind fast alle in ausreichender Menge vorhanden.
    Eigentlich will ich das nicht wirklich spielen. Uneigentlich geh ich jetzt mal umbauen. Ich will die Futterboxen.

-Silberlöwe-, Wolf.K., jemesa53 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,
    Uff, ich habe heute morgen noch gedacht wenn ich am frühen Abend von der Arbeit komme kann ich mich mit nem Pott Kaffee an den PC setzen und der FAQ entnehmen was für Kategorien ich züchten muss, wieviele Abzeichen ich brauche und welche Tiermengen ich abzugeben habe:oops:
    Ich sollte das mit dem denken, was dieses Spiel betrifft wohl in Zukunft besser sein lassenxD

Tierbestand gecheckt, alle Tiere für die linke Seite vollständig vorhanden
    Lagerbestand SF inzwischen 15k

Da ich grundsätzlich hier im Spiel nicht daran festmache ob ein Event für mich rentabel sondern ob es für mich in der vorgegebenen Zeit zu schaffen ist, werde ich einfach mal anfangen.

Die Farmflächen, Plantage und Regenwald sind mit dem längsten an Ställen und Co bestückt und dann mal schauen wie die Ratte drauf ist.

Wenn ich morgen Nachmittag von der Arbeit komme ist ja schon die nächste FAQ da und ich werde sehen was ich bei der Tagesquest erledigen soll.
    Umentscheiden kann ich mich immer noch, Hauptsache erstmal die Startdropse vom Eventstart mitnehmen

Allen die mitmachen, wünsche ich eine dicke Dropsratte und allen anderen viel Spaß bei dem was sie auf ihrer Farm wurschteln
    LG

-Silberlöwe-, mama260866, gitta und 19 anderen gefällt dies.
  19. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

mmmmhhhh ….. irgendwie haben einige Farmer recht … es ist nicht ausgeglichen … was man einsetzt … und was man dafür bekommt ...
    … ich liebe die WL :inlove:… aber sie ist nicht effizient -.-….. ersetzt nicht das was man dafür hergibt … mit Geduld anbaut.. mit Geduld züchtet …. die Ställe pflegt … damit man ein Schwein :D mehr hat :eek: z.B ….. das Futter herstellt .. auch kauft !!!!! nicht zu vergessen !!:)
    Drehen wir die Dinge um.... Ihr verlangt effizient von uns … und erhalten von euch kaum eine zurück …...
    Ja ich weiß… das Leben ist nicht Fair … war es niemals und wird es niemals werden .
    Ist dennoch von Herzen geschrieben… soll niemand darüber böse sein... sondern einfach darüber nachdenken.

hiiiiiii… hilft auch nicht mehr :D:D:D:D herzlichst Schokomuffin

20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... ich finde die Abgaben an Zuchttieren heftig...
    Das steht in keinem Verhältnis.
    Die Belohnungen dafür sind wirklich sehr gering...

Ich werde wohl Event-frei haben...
    und nur abgeben, was so zusätzlich an Drops und Abzeichen kommt, falls ich züchte.

Wolf.K., mikesch, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.