Feedback- & Gesprächsrunde zum Zuchtevent "Hopp,hopp, die Uhr"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *Tabaluga*, Mar 10, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Nabend ihr Lieben,

endlich ein Zuchtevent, endlich werde ich meine so mühsam gemüllerten Superfutter los!!8)xD;)

Ok, die WL ist besch...eiden aber ich züchte einfach immer noch sehr gerne und Ställe habe ich sowieso meistens draußen. Warum also soll ich sie mir nicht holen. Die Zuchttiere habe ich alle auf Halde. Ich fange einfach mal an und dann sehen wir weiter. Gezüchtet wird mit Babyboom, wenn ich so lange warten kann;). Bis bald und viel Freude an allem was ihr tut.

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich mache rechts soweit ich komme. Züchten tue ich am BBD für Sandvolle Kunst und auf allen Feldern fülle ich die Tiere und Erzeugnisse auf die ich brauche.
    ... und wat dropt das dropt in Abwandlung des Kölner Spruches.

-Silberlöwe-, jemesa53 and FarmDevil like this.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Da ich fast nie Pflanzen anbaue sondern nur TP oder Ställe auf den Flächen habe, paßt mir die Eventmechanik ganz gut.
    Ich muß für die linke Seite 32 Zuchten anwerfen, ansonsten alles vorrätig.
    Die Zuchttiere kommen zum großen Teil bei mir aus den Boxen.
    Von daher habe ich kein Problem damit die im Event einzuzahlen.
    Für Farmer, die solche Boxen nicht bekommen, sind die Abgaben an Zuchttieren ganz schön heftig, find ich.
    Die WL hol ich mir. Zwei Tierfutterboxen am Tag sind mir lieber, als keine.

4. thaxa

thaxa Forenaufseher

[​IMG] Nein, Nein,Nein...diese WL will ich nicht.

Selbst mein PC will nicht mehr[​IMG]

5. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend zusammen,

habe nun mal wieder alles umgebaut und Ställe und Werkstuben draußen, war eigentlich froh endlich Zeit für die Futterherstellung zu haben, diese hat schon sehr gelitten. [​IMG]

Hatte eigentlich nur die Zuchttiere nachgeschaut, die sind alle da, aber so hohe Mengen an Drops. Die Tagesquest die am Freitag startet, braucht auch mindestens einen Acker.[​IMG]

Erstmal sehen wie es überhaupt dropt und was morgen die F.A.Q. zwecks Tagesquest so spricht, somit entscheide ich erst morgen wie es nun weitergeht. [​IMG]

Edit: vergessene Wörter eingefügt.

6. Uhuline

Uhuline Nachwuchs-Autor

Hm, also eigentlich mag ich Zuchtevents ja schon, aber ob ich das mitmache weiß ich
    echt noch nicht. Züchten tu ich eh nur wenn BBD ist und offene Farmhallenquest, die
    Zuchttiere brauchen, hab ich auch noch. Mag aber nicht alle Felder mit Ställen zukleistern,
    nur wegen der Drops. Und davon braucht man ja eine Menge wie ich gelesen habe.
    Also werde ich wohl das Event Event sein lassen.

mikesch, popant and Pattex68 like this.
  7. hony41

hony41 Admiral des Forums

Wie immer: Sticker Pflicht - der Rest ist Zugabe. Mal sehen wie es dropt

8. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Ich hab keine Lust, überall wieder umzubauen, und dann noch für eine WL die mich so gar nicht reizt.
    Ohne die Dropsjagd hätte ich vielleicht mal kurz darüber nachgedacht, wobei die Abgaben an Zuchttieren auch nicht so ganz ohne sind.

Aber so? Habe fertig.

Viel Spaß denen die mitmachen.

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'abend in die Runde,

aaaalso ich züchte rundsätzlich nur bei Events und bislang gab es da immer Neon oder neue Ställe bzw upgrades. Weder die WL noch die Gewinne reizen mich. Die geforderten Zuchttiere sind fast alle ausreichend vorhanden, aber bin mir noch unschlüssig.

Ich hab mal *hüstel* gerechnet ...

Man braucht jeweils 162 Vogel-und Säugetierabzeichen sowie 1.485 Dropse. Ich hab fast alle verlangten Zuchttiere in der Scheune, mir fehlen nur 1 Shetlandpony, 2 Schattenluchse und 1 Fliegender-Pfau. 324 Zuchten sind 648 SuFu-Verbrauch ... so weit so breit .... die Menge der Dropse find ich schon happig ... die Gewinne naja ... man bekommt 22 TG und 107 SuFu.

jemesa53, mikesch and Pattex68 like this.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

je 122 Abzeichen und 1495 Drop ;)

11. malefizent

malefizent Routinier

Mit arg spektischem Blick die FAQ nun mehrmals studiert ...
    Vorläufiges Resultat : Auf jeden Fall gaaaanz entspannt angehen.
    Dabei in erster Linie auf die Abzeichen setzen - in enger Absprache mit der Dropratte. (Es lohnt ja nicht, letztendlich etliche Zuchten zu absolvieren und dann aufgrund mangelnder Uhrwerkrädchen steckenzubleiben.)

Als wirklich hardcore empfinde ich die zusätzlich erforderlichen Zuchttiere, die dann aber keine Abzeichen mitbringen ...
    Ohne eine gut gefüllte Scheune läuft es auf bodenlosen Einsatz von SF hinaus, wenn ich beide Seiten bedienen wollte ... auch, wenn Rätselbox nett klingt und ich gerne noch ein paar extra-Saisonpunkte mitnehme, werde ich meine mühsam ersparten Ressourcen für diese Gewinnpalette nicht gnadenlos plündern.
    Ein Babyboom - zu, mir entgegenkommenden Zeiten - wäre recht nett ...
    Im Grunde bin ich momentan wirklich eher neugierig auf die Tagesquestereien ... (Im besten Fall sind diese parallel laufenden Events fein säuberlich aufeinander abgestimmt :p ... Okayyyy ... genauso gut könnten rosa Einhörnchen wohl auf himmelblauen Wölkchen tanzen ... - (nicht, dass ich mich nicht gern eines besseren belehren lassen würde) -

(Schade, dass der Fasan aus der Stall- und Baumbox entschwand ... fehlt doch noch in meiner Sammlung :oops:)

12. Witchqueen75

o_Oups ... [​IMG]ich hätt es wissen müssen ....[​IMG] ich die da wo nie rechnent tut und nur verpeilt farmt [​IMG].... danke dir reiny!

13. reiny

Alles gut, besser zuviel als zuwenig :p

14. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Mal eine doofe Frage.
    Gibt es was für den Diamantslot, wo die Stallernte +1 oder mehr ist, so wie beim KAC für Pflanzen ?
    Habe bei mir mal geschaut, aber nur was für den Goldslot gefunden, was aber nicht heißt das es da nichts gibt.
    Bin jetzt bissi faul um zu suchen... :oops:

15. reiny

Erstmal: doofe Fragen gibt es nicht ;)
    Das hab ich gefunden :
    [​IMG]Gesamterträge-Bonus S100% mehr Ertrag von allem24:00 hDiamant
    [​IMG]Gesamterträge-Bonus L200% mehr Ertrag von allem24:00 hDiamant

16. Witchqueen75

Hallo malefizient, heisst du hast bislang nicht einen einzigen Fasan? Dann melde dich mal dringendst beim nächsten G&T (der ist doch diesen Monat glaub ich) und dann bekommst du 2-3 Fasane von mir geschenkt!

17. malefizent

malefizent Routinier

Oh danke ... Ich spiele ja nun noch nicht - wieder - so lange und dieser Stall gehört wohl zu den Älteren, nicht mehr Erspielbaren.

Auf dein Angebot komme ich mehr als gerne dann zurück - etwas zum Tauschen findet sich sicherlich.

Liebe Grüsse von der - ebenfalls (wenn nicht sogar noch mehr) verpeilten Farmerin.

Edit warnt : nicht zu sehr vom Thema abweichen und bitte vermelden, dass die SF-Produktion auf vollen Touren läuft ...

18. Witchqueen75

Nix zu danken, wir Verpeilten sollten doch zusammen halten nech :p ... ich hab nicht mal genug Futter für meine Tiere auf Halde, wie soll ich da noch SuFu produzieren :oops:, hab z.Z. 1537 SuFu vorrätig. Ställe stehn überall, dann mal schauen wie motiviert die Dropsratte ist.

19. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Hmm, knurr.... genau die hatte ich auch im Hinterkopf. Da ich aber geschaut hatte und nichts fand, habe ich diese momentan nicht in meinem Besitz.
    Glaube die gibt es nur zu gewinnen, evtl. zu erdrehen am wheel ?

-Silberlöwe- and FarmDevil like this.
  20. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Mir fällt spontan nur der [​IMG]Neonseidenfalterkonkon noch ein.+1/12h...aber muss ja erntefähig sein.

Thread Status:
Not open for further replies.