Feedback- & Gesprächsrunde zur Gruselnacht II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von MR_BERRY gestartet, 12 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

hab es mal gemeldet :) - um die Quests kümmere ich mich evtl. später :oops:, zuerst einmal volle Konzentration auf das Event 8)

2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich werde auch hier bei der Gargoyle-Zucht und Werkstube es genauso machen, wie ich es schon bei den Feenkatzen, den Irrlichtern und den Zombie-Schafen gemacht habe - ich züchte nur für die farbigen Ställe und Werkstuben. Die Quests werden nicht erfüllt ;)

Gaelis, Siggi57, Franca53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn man das möchte, könnte man die fast 800 Tamburin in wenigen Stunden zusammenklöppeln.
    16 Werkstuben bauen, in zwei Manufakturen stellen.
    Dann z.B. 10 x +2-Ertragsbonus (slotfrei und stapelbar) aktivieren.
    Ergibt 21 Tamburin pro Werkstube.
    Mit Wasser und SF braucht die Werkstube 2,2 Stunden.
    Das 2x durchlaufen lassen macht 16 x 2 x 21 = 672 Tamburin.
    Danach eine Manufaktur abreissen und nochmal 168 (oder halt mind. 119) produzieren.
    Nach 6,6 Stunden sind genug Tamburin zusammen.
    An einem verregneten (Wochenend)-Tag locker zu machen. Kostet um die 40 SF.
    Nebenbei könnte man noch die neue Gruselpflanze gleich mit vermehren, die +2-Boni laufen ja.

Wie gesagt: könnte man.
    Aber wozu ? Für diese Gewinne ?
    Die Farmhalle hatte ich schon leer, die Quest bleibt also erstmal liegen.

Grüße

Deejay-Egyptian und jemesa53 gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

es geht nicht um das wie sondern um das warum

wie ist klar, deine Zahlen dienen ja als Beispiel wie es möglich wäre

aber warum sollte ich das machen bei deeeeeeennnnnnnn Belohnungen ... die anreize hierzu sind einfach zu gering, und selbst wenn ich viel mache was keinen sinn ergibt, hier streike ich mal :D

Milesi60, Franca53 und schlewi gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich auch.
    Für eine Manufaktur habe ich die Werkstuben gebaut, die kommt nächste Woche auf die Fläche und wird dann mit Futter und Wasser laufen gelassen. SF und Zeugs zum Pimpen lasse ich sein.

Grüße

Milesi60 und Siggi57 gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Neue Pflanze ist in Vermehrung, wird dann reichlich vermehrt.
    Werkstuben sind je eine drauf auch die neue, mit SF,

Dann wenn se fertig sind, werden die Werkstubenbonis aktiviert, ergibt allerhand,
    Gruselbonus +2 nehm ich nicht, weil ich nur 15 habe :(
    Aber dann mal gucken mit den anderen Gruselertragsbonis, nur die nehmen ja den Diamant Slot, und ich bau ja auch die Pflanze an :)

Eilt ja auch nichts !

Edit: Ergab 15 Stück pro Tamburin, hatte mir noch einen 2ten geholt :) macht also 30 :p Ohne den Grusel+2, habe aber mehrere Wolken und 3 Items + 2 Eier und da ist noch das Item Brandlösch-zauber +für Grusel Werkstuben.

Ich könnte mir ja noch mehr zulegen, aber keine Lust, kann ich ja immer noch, wenn mal wieder alles reif ist, möchte gerne die Quest Werkstube beenden in dieser Unheimlichen langen Horrornacht xD

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2025
    jemesa53 und schlewi gefällt dies.
  7. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

so.... "Macht der Musik" und "Tamburin-Metal" sind erledigt...
    das "Familientreffen" der Gargoyle spar ich mir für den nächsten BBD auf....

8. miabilis

miabilis Nachwuchs-Autor

Bin schon etwas sauer, dass Dracula-Papageien gefordert werden.
    Damit, dass ich eine "Dauerquest" nicht spielen kann, kann ich leben, aber dass jetzt auch die Kurzzeitquests betroffen sind und es gar keine Möglichkeit gibt, an den Stall zu kommen, wenn man ihn nicht schon hat, finde ich echt fies.

anita19591959 und muenz-berg gefällt dies.
  9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder beim G&T versuchen, wird allerdings sehr schwer werden oder im Farmshop den Schauderkorb xxl für knapp 35,- € kaufen.
    Fies finde ich es trotzdem

10. miabilis

miabilis Nachwuchs-Autor

Danke, das habe ich übersehen. 35 Euronen sind zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber immerhin eine Möglichkeit.
    Geh' mal mein Sparschwein leeren und zählen, ob's reicht!

Nochnals herzlichen Dank reiny!

RitchyHunter gefällt dies.
  11. reiny

Gerne

12. Siggi57

Siggi57 Forenexperte

jeder hat mal klein angefangen und jeder hat eine andere spielweise , einige nutzen körbe ,einige nur eigene recursen und ich will meinen ,die meisten nur wasser und mist und auch du wirst eines tages events beenden

13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ganz früher gab es mal die Elchwerkstube, die seeehhr selten war und die Erzeugnisse fast unerschwinglich teuer, zumal wenn sie bei Events gefordert wurden.
    Da gab es Farmer, die sich deshalb die Werkstube von G+T zu G+T einander ausgeliehen haben, um dem Anderen die Möglichkeit zu geben, für Eventualitäten Erzeugnisse vorzuproduzieren.
    Bei den heutigen Möglichkeiten je nach dem sogar innert eines G+T machbar.
    Nur mal so erzählt, was früher war.
    ;)8)

anita19591959, Ingrid348, schlomil und 6 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Das mache ich heute noch so, ich habe meine Möwen geblitzt und habe ihn meiner Schwester ausgeliehen. Wenn sie genügend Möwen hat schickt sie ihn mir wieder, wird zwar etwas dauern, weil sie nicht blitzen kann.;)Ich habe ja über 40.000 in der Scheune, reicht. So werde ich es auch mit dem Baba Yagas am Sonntag machen. Könnte ich auch mit dem Cuca machen, wenn es geht...aber nur an die Personen die ich gut kenne, entweder aus dem Forum oder persönlich. Habe auch die gestern geblitzt und könnte 1 verleihen.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Stimmt!
    Ich hab meine Möve auch an meine Farm-Ehefrau ausgeliehen.
    Klar, das setzt Vertrauen voraus. Aber einige Nachbarn kenne ich persönlich, und wenn die rumzicken, weiß ich ja, wo die wohnen.
    xD
    Es gibt aber auch einige Farmer, denen ich Dinge ausleihen würde, die ich nicht persönlich kenne.
    Gut, dass mir das Thema wieder eingefallen ist.
    :inlove:

16. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Eigentlich wäre es doch schön, dass wenn das Vollmond Event läuft auch die Produkte zu kaufen und zu verkaufen wären. Würdet ihr doch auch gut finden.

Das mit dem Ausleihen mache ich mit meinen Farmen auch. Schade , dass dies die Mammuts nicht betrifft.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Oktober 2025
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  17. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Kurz und knapp: nein, ich finde dies nicht gut; also schreibe bitte nur für dich.

18. reiny

Moin und nein, ich würde es nicht gut finden

19. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

ich schließe mich an : kein Handel mit Gruselprodukten !!! ... dann wäre der Gruselacker gar nichts
    besonderes mehr ...

nicoz70, jemesa53, Siggi57 und 2 anderen gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die Belohnungen der Zuchtquest Gargoyle sind unterirdisch, wie eigentlich bei allen zuletzt eingespielten Zuchten. Und dann nicht mal einen BBD einzuspielen...Verstehen muss ich das nicht.

anita19591959 und Wolf.K. gefällt dies.