Feedback und Diskussionsrunde zu "Die letzte Kerze"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 10 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich wundere mich gerade. Das Event ist so spannend, dass sich der Thread füllt. So schnell kann ich gar nicht lesen, wie hier gepostet wird. ;):p:D

Das besagt schon ´ne Menge, jedenfalls für mich!

mone-vogt und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hab am WE nur die Zuchttiere der 1. Stufe gezüchtet (wegen Zuchttierverbrauch bei den letzten Events) und schwupp die wupp, waren auch die für die Quest nötigen Zuchttiere gezüchtet. Und das nur bei selbst hergestelltem SuFu. Fand ich diesmal echt entspannend....:music:

3. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das Event fand ich sehr spaßig. Zuchtevents finde ich immer ein bißchen spannender als die anderen Events.

Bei diesem war der Vorteil es war relativ leicht zu bewältigen, der Sufu-Einsatz kam auf jeden Fall zurück. Ich hatte hinterher mehr Sufu als vor dem Event. Zudem konnte ich noch ca. 1 Mio. MP machen mit "überschüssigen" Zuchttieren und zusätzlich seit Sonntag noch an meinen geplanten Zuchttieren weitermachen.

Alles in allem sehr zufriedenstellend, zumindest von der Userseite her. ;) Selbst wenn dieses Event vielleicht eher ein Geschenk an die Spieler war (die Gewinne waren super!) und es evtl. nicht so viel Geld in die BP-Kasse gespült hat - EG-Einsatz war nicht unbedingt notwendig - so hat es mich doch sehr milde gestimt für das Jahr 2015 :)
    Wenn du die technischen Probleme in den Griff bekommst, lieber BP, dann bleiben wir auch in 2015 noch ein Weilchen zusammen :)

hexiteufel, [NightShadow], populos und 2 anderen gefällt dies.
  4. Tortuga76

Tortuga76 Aktiver Autor

Auch ich möchte mich kurz zu Wort melden. Ich bin bekennender Event-Junkie und versuche (zumindest auf der Hauptfarm) jedes Event zu schaffen.
    Ebenfalls bin ich gerne am Züchten und kaufe beim BBD immer mindestens ein Paket.
    Dieses Event habe ich mit nachzüchten auf der großen Farm geschafft... und das, obwohl ich außer den Suppenhühnern kein gefordertes Zuchttier in der Scheune hatte und aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes leider auch den BBD verpasst habe.
    Trotzdem gefällt mir die Entwicklung mit den vielen Zuchttieren als Abgabe nicht.
    Ich will meine erzüchteten Tiere nicht sammeln aber mit viel Freude zu züchten um sie dann in ständig neue Events stecken zu müssen, gefällt mir nicht.
    Klar, muss ich ja nicht machen, aber noch hat mich der Event-Ehrgeiz gepackt.Und wenn das Mal ist, wäre es auch wirklich schön.. so bleibt ein fader Beigeschmack :(
    Ich produziere derzeit NUR Tiere und in der Mühle SF... das nächste Event dieser Art kommt wahrscheinlich schneller als wir gucken können.
    Wenn das so weiter geht werde ich zwar sicherlich immer noch mit viel Liebe weiter züchten aber ob die Freude und der Ehrgeiz an Events bleibt, ist fraglich...
    Aber ich habe mir sagen lassen.. Events sind nicht alles :)

flora1966 und mone-vogt gefällt dies.
  5. Oma-Bauerntrampel

Oma-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

Hab das Event jetzt beendet - nachdem die Preise wieder runter sind.
    Musste fast alles kaufen - weil zuwenig SuFu.

hamlet50, hexiteufel und [NightShadow] gefällt dies.
  6. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Dann müßte Dein SuFu-Bestand jetzt ja wieder oben sein :music:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ja, damit es am 19.12 oder spättestens am 28.12 wieder auf null runterfällt. das finde ich so gigantisch gut. die mühle braucht nicht was anderes zu mahlen als sf. tierfutter kauft man bei den mittlerweile geringen beständen auf dem markt. oder man mahlt tierfutter und sf-xxxl pakete werden beim sale geordert. noch besser.
    irgend jemand hat BP ins ohr geflüsstert, die deutschen user schwimmen im geld. es ist eine kleinigkeit mal so eben die packte zu kaufen. und dies nicht nun mehr 1x im monat, sondern mehrfach, da die zucht zu einem bestandteil der zukünftigen event wird oder schon geworden ist.

8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Noch komme ich ohne Zukauf aus, aber ich genehmige auch Pausen zwischen den Events
    um die Farm weiter auszubauen...

killle gefällt dies.
  9. Mariposa65

Mariposa65 Nachwuchs-Autor

Hallo ;)
    Klar genieße ich das Spiel...:paber ganz ehrlich...ohne Tulpguldenkauf kann man nicht züchten, wenn man nur das Superfutter, das man sich im Spiel erarbeitet, dafür benutzt, reicht es nicht zum züchten um im Event eventuell geforderte Zuchttiere abzugeben, also muss man Supperfutter kaufen und das geht nun mal nur mit Tulpgulden...ergo... Geld!!!
    Die erspielten oder im Kino erarbeiteten TG langen noch nicht mal für nen Furz ....Sorry....hier im Spiel, also kann mir keiner sagen er kauft keine TG.

Ich besitze glücklicherweise einen TG-Baum, noch nicht mal der reicht dafür aus...

Das habe ich gemeint, wer also das Event oder die Events wo Zuchttiere verlangt werden, spielen möchte und nicht züchten kann...der kauft... egal wie... man steckt Geld ins Spiel...und wer mal ehrlich zu sich selber ist, hat jeder mal Geld ins Spiel investiert. Ich ja auch, ist ja auch ok, aber manchmal habe ich eben das Gefühl das manche Events darauf ausgelegt sind. Für die Neueinsteiger sowieso.
    Von einem Nachbarn weiß ich, das er schon mehrere 100 Euros ins Spiel gesteckt hat, wir hatten damals zusammen angefangen, er aber ist weitaus schon weiter als ich und konnte sich dank TG auch mehr Bonis und co erkaufen. Ich ernte mit der Hand, er bezahlt jeden Monat Geld....klar ist er dann auch weiter...gönne ich ja auch jedem.
    ABER...Fakt ist...
    Die Verführung ist, meiner Meinung nach, sehr groß, Geld in das Spiel zu investieren.!!!
    Warum werden immer mehr Tiere in Dauerquests gefordert die Ställe bzw Tiere man aber nicht kaufen kann sondern nur in der ''Aktion Ställe'' kaufen kann und dann noch Glück haben muss das man den richtigen Stall, den man noch nicht hat, auch bekommt.
    Wer also die Quests machen möchte muss kaufen... ergo... Geld investieren.
    Wer spielt, möchte auch gewinnen,8) in diesem Falle weiter kommen :p... Quests machen:p... Events mit machen...:p

Jeder wie er kann, jeder was er kann, aber bitte so, das es zu schaffen ist...ohne Geld zu investieren.

LG Mariposa65

10. susaikks

susaikks Forenanwärter

Was Du schreibst, stimmt nicht ganz. Ich habe vor ein paar Jahren (noch bevor es die Zuchten überhaupt gab) angefangen. In der Zeit habe ich immer mal wieder auch Geld investiert. Keine Massen, sondern ich habe mir überlegt, wie viel mir das Spiel pro Monat wert ist, und habe das Geld dann verdaddelt. Dann habe ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr gehabt, mich von meinen Nachbarn verabschiedet, alles "Wertvolle" (inzwischen gab es ja dann doch die Zucht, am Markt für einen Appel und ein Ei verschleudert. Nun ist es wieder etwas ruhiger bei mir und ich hatte (ich glaube es war Mitte Oktober) wieder Lust, spiele jetzt aber ohne Echtgeld. Ich fühle mich dadurch auf der einen Seite freier, denn die Investitionen machen bei diesem Spiel irgendwie immer nur Sinn, wenn man weiter spielt, sie erhöhen meiner Meinung eher nicht den aktuellen Spielspaß. Klar kann ich Spaß daran haben, wenn ich am Farmwheel investiere, aber was soll ich mit dem besten Stall oder Zuchttier, wenn ich morgen aufhöre. Der Moment am Farmwheel selbst ist mir zu kurz.

Andererseits fühle ich mich als Schmarotzer, denn ich weiß, dass andere (bei Bigpoint) für mich arbeiten und nochmal andere (Spieler) dafür löhnen. Meine Kino-TG nutze ich ausschließlich für den Mähdrescher (aus dem Sonderangebot). Säen und wässern auch auf Einerfeldern ist für mich absolut okay, mähen nervt. In meiner Mühle läuft Superfutter durch, alle anderen Futtermittel werden gekauft. Dafür verkaufe ich meine Handwerksprodukte (v.a. Kürbismarmelade und Pinkes Gelee) regelmäßig bis auf eine eigene eiserne KM-Reserve am Markt. Während der Events versuche ich außerdem die aktuell begehrten Produkte zu verkaufen. Zuchttiere kaufe ich so gut es geht am Markt, wenn es nciht geht, zumindest Tiere über den Grundtieren. So easy ...

Ich habe dieses Event geschafft und alle anderen, für die ich mir Zeit genommen hatte, auch!

96bauerntrampel96 und supernova64 gefällt dies.
  11. killle

killle Lebende Forenlegende

Zum blau markierten - dieses Spiel ist dazu da Geld zu generieren - zu nichts sonst
    Es ist nicht dazu da uns zu erheitern ;)

Ansonsten - auch ein " Mensch ärgere dich nicht " Spiel kostet Geld

Mariposa65, flora1966, duftziege und 3 anderen gefällt dies.
  12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Natürlich will BP Geld mit diesem Spiel verdienen - das dürfte doch jedem klar sein, der hier spielt und dafür werden auch jede Menge Anreize geschaffen. Aber auch all jene Spieler, die kein EG ins Spiel investieren, finanzieren BP - einfach dadurch, dass man sich einloggt und somit Anreize für Werbekunden schafft. Events sind für mich immer eine nette Abwechslung und auch wenn ich nur sehr selten ein Event ganz schaffe, freue ich mich immer über das, was ich schaffe und somit gewinnen kann. Bei diesem Event waren es alle Silberstufen und 2 x Gold. Weiteres Züchten hätte sich nicht gelohnt, da ich von den Grundtieren an hätte züchten müssen und um da das gewünschte Ergebnis zu erzielen, hätte ich nicht genügend Tiere und SF gehabt - deshalb bleibt der Restbestand in der Scheune. Zuchttiere kaufen ist bei den Preisen für mich ohnehin utopisch. Also wurden einfach nur die Stufen erledigt, die möglich waren, so dass auch am Ende noch etwas Gewinn dabei war.

flora1966, duftziege, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:eek:Wie habe ich das nur angestellt? :music: Ich habe noch nie ein Stück Superfutter gekauft und trotzdem schon folgende Zuchtquesten komplett erledigt:
    Huhn, Hase, Schwein und Pferd. Bei der Ziege fehlen mir nur noch zwei Endtiere.

Und nein, ich habe keine Turbomühle, alles Superfutter "normal" angesammelt und aber auch die fehlenden Zuchttiere mit MP dazu eingekauft.

Dafür habe ich keinen einzigen TG ausgegeben - dieses Event war locker ohne Zukauf von Superfutter machbar. Natürlich nur, der gut vorgesorgt hat....

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@Towonda

ich mutmasse, dass Du zu den Glücklichen gehörst, denen öfter diverse Zuchtis aus dem Wheel entgegenfliegen?:music:

hamlet50 und hexiteufel gefällt dies.
  15. Towonda

Nee, das ist nur auf meiner Nebenfarm so, da hab ich mit Zuchtieren am Wheel Glück ............hier bei Towonda muss ich ganz tief in die MP-Schatz-Kiste greifen......aber MP sind keine TG!:) Und Drehs am Wheel kaufe ich auch nicht....muss alles über das Spiel laufen, außer Erntehelfer und Premium!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Boetown

Boetown Colonel des Forums

......oder gute Nachbarn hat die einen mit reichlich SuFu versorgen. :D

flora1966 und moinmoinichbins gefällt dies.
  17. Towonda

;););)Ähmmm, ja dies auch....xDxDxD.....;););)

18. Mariposa65

Mariposa65 Nachwuchs-Autor

......oder gute Nachbarn hat die einen mit reichlich SuFu versorgen. :D

;););)Ähmmm, ja dies auch....xDxDxD.....;););)

Tja, doch mit fremder Hilfe geschafft zu züchten.:);):)

So mache ich es auch...ich züchte bis zu einem gewissen Grad, wenn es nicht mehr geht oder mir zu aufwendig ist, höre ich auf, meistens fehlen mir dann die letzten zwei oder drei Stufen.
    Kann ich mit leben.
    :music:LG Mariposa65

19. Hallo Farmer

Das Event ist nun auch vorbei, alle Belohnungen abgeholt, die erspielten Items auf Wiese gestellt und inzwischen gibt`s ja wieder neue Ereignisse und Aufgaben.

Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat und schließe damit ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.