Feedback und Diskussionsrunde zu "Die letzte Kerze"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 10 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau mehr SF bekommen als ausgeben, dazu mal wieder BEP, naja und was solls dann eben noch nen Hundestall.

käferchen7 gefällt dies.
  2. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Ich werde das Event nur bedingt mitmachen, da ich den Hundestall plus Upgrade bereits habe.
    Auf meinem Markt kostet ein Suppenhuhn im Moment 243.000,- MP bzw. es sind keine von den verlangten Zuchttieren mehr zu haben. Da werde ich doch lieber züchten und die Tiere auf den Markt schmeißen.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Na klar geht das...sperre mal ein Zuchttier der Stufe 7 und 3 Grundtiere in ein Freudenhaus...zu 75% wird das ne Rückwärtszucht xD

Globulix, populos, fisschte und 10 anderen gefällt dies.
  4. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Danke,
    allerdings stellt sich mir schon die Frage, ob ich die Zuchttiere nicht besser verkaufe.

Wieviel MP kann ich mit 310 Sufu erwirtschaften? Bin nun nicht die vom Zuchtglück verfolgte.
    Verkaufe ich jetzt, kann ich entscheiden für was ich die MP Gewinne einsetze.
    Baha EP brauche ich nicht wirklich. Sufu habe ich auch noch da.......
    Der Hundestall ist wohl der Anreiz für die, die noch keinen haben.

Kann gut sein, dass ich das Event Event sein lasse, die Zuchttiere verkaufe und anderweitig investiere.....

Jane_Doe51, -Kafra- und killle gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Den Hundestall hab ich auch noch nicht-und wenn der Wolf auch noch nicht den Weg zu mir gefunden hat- solls halt wenigstens der Hund sein. Ich brauch noch 11 Schafwolle, 2 Süppenhühner, 2 Angsthasen und ein Lockiges Schaf. Sollte machbar sein hab alle entsprechendenStälle und Werkstuben aufgestellt die meinInventar hergegben hat- natürlich auch alle upgrates draufgepackt.
    Hab auch mal in meinen Markt gelinst - die Zuchtiere die gebraucht werden sind entweder ausverkauft oder so teuer, dass ich erst mal versuche selbst zu züchten (Anfall von Geiz). Na dann morgen oder am Wochenende ran an die Zucht...
    LG

Ps. gerade nochmal genau nachgesehen die Silberstufen hab ich in der Scheune und den Hundestall gibts bei den Enten 4Aufgabe Hurra die Enten hab ich Komplett - der Hundestall ist also schon mein- alles ander mach ich dann wie ichs schaffe.
    Diesmal auch für mich ein relativ entspanntes Event.

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
    fisschte, Jane_Doe51 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich hab grad mal auf meinen Markt geguckt..Da ist in Moment Ausverkauf ;)

dieschönedani gefällt dies.
  7. Cily30

Cily30 Routinier

Also bei den Suppenhühnern klappt das , hatte 2 übrig und für 251000 verkauft, freu

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bevor ich nachlese, was bisher zum Event geschrieben wurde, möchte ich meinen Eindruck äußern... nachdem ich die FAQ angeschaut habe....

Ich bin positiv überrascht. Ich hatte wesentlich höhere Abgabemengen erwartet... hauptsächlich bei den Erzeugnissen. So allerdings werde ich wohl sogar auf der kleinen Farm "mitmischen" können... mich freuts.

fisschte, SnowCake76, MarlenBe1955 und 5 anderen gefällt dies.
  9. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Ich habe vor 1-2 std. 3 Millionen MP ausgegeben und Suppenhuhn,Zwergziege und Co. aufgekauft.

Jetzt werde ich bis morgen 14 uhr warten und ERST DANN die Tiere verkaufen.
    Weshalb jetzt schon verkaufen bevor der Markt richtig gestürmt wird.
    Ich will ja Gewinn machen und keinen Verlust:D
    Das ist Marktbelebung und mein persönliches Moospennyaufstock-Event xD

lg sonnentim

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
    fisschte, AUK1 und -Kafra- gefällt dies.
  10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ach, da kommen Erinnerungen an die Honig-Quest auf.
    Nur diesmal dürfte das noch schneller gehen, sind ja nicht so viele Stufen. :p
    Habe, dank Gk , von allen Zuchttieren genügend in der Scheune. Der Überhang wurde
    auf dem Markt gegen knappe 5,4 Mio umgetauscht.
    Ja ein nettes kleines Event, wobei mich hier am meisten das Sufu freut.
    Ich hoffe sehr auf einen BBD am Wochenende, sonst wird das in diesem Jahr nix
    mit meiner pinken Farbbutze zu Weihnachten.
    Allen die mitmachen, ob 5 Minuten oder länger, viel Spaß und den "Event-kein-Bock"-Spielern
    gute Gewinne auf dem Markt.

Globulix, populos, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Na toll. [​IMG]
    Hero- Status bröckelt... etwas. [​IMG]
    Ich warte jetzt erst einmal ab. Meine Probezuchten haben mir gerade gezeigt: Hier hüppelt es auch nicht massiv nach vorne.
    Meine MP's werfe ich auch nicht auf den Markt. Also wird das wohl das erste Event, was ich nicht komplett mache, wenn kein BBD kommt. Das ist absolute Premiere für mich.
    Aber ich sehe gerade, das Ding heißt ja Quest und nicht Event. [​IMG]
    Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.

populos, Jane_Doe51 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Also ehrlich, Leute, ich bin mehr als enttäuscht....Was daran bitteschön hat mit dem Advent zu tun?? Und wozu das Zuchtevent, um für jede Menge 4.Stufe-Zuchttiere einen läppischen Hundestall orange zu erspielen, den keiner braucht?? o.k, es gibt jede Menge Sufu...Aber habt ihr schon mal ausgerechnet, wieviel Sufu man zum Züchten bräuchte, um die Viecher dann im Stall zu haben??
    Jeka hat's oben für die Lockigen Schafe schon vorgerechnet: 340 Sufu nur für die 2 Schafe......da trösten die 315 Sufu Belohnung auch nicht wirklich....
    ...und mal ehrlich, die BEPs bekomme ich beim Abernten meiner Schatzinsel oder beim Kauf von ein paar RB deutlich einfacher....

Ich will ja nicht nur meckern, aber kann sich jemand an die total goldigen Rentiere zur Adventszucht von vor 2 oder 3 Jahren erinnern?? Das war auch Sufu-Vernichtung, aber die hat mit niedlichen Zuchttieren, nämlich den Rentieren, und noch niedlicheren Items als Belohnung wirklich Spaß gemacht..!!
    Ich glaube, das ist schon das 2. Event, das an mir vorüber geht - nicht weil ich mir die Zuchttiere nicht leisten könnte oder die MPs nicht dafür habe, sondern weil's einfach nicht "dafür steht"...Schade, BP, schöne Gelegenheit verpasst...und mich habt ihr in der Adventszeit dieses Jahr echt enttäuscht...
    -.-:(:eek:

drosdis, flora1966, .Mimchen. und 8 anderen gefällt dies.
  13. Bauerntrampel

Bauerntrampel Junior Experte

Ich mach das was meine Scheune herbeben wird. Züchten werde ich dafür auch keinen Fall.
    Dann wäre das mit dem SFu ein Minusgeschäft.

.Mimchen., McDuddel, daysie1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Oh, ich sehe dieses Event entspannt, also nachdem ich von ein paar einigen Tagen meine Ziele in Sachen "Zuchtquesten-Erledigung" an den Nagel gehängt habe.....

Bei dem Wandel der Evente habe ich auf Vorrat im Zuchttierstall geachtet - hat sich jetzt schon bewährt - alle Zuchttiere vorhanden, bis auf die zwei Suppenhühner.....

Hmmm, der Hundestall ist jetzt grad nicht notwendig.....aber er ist nun mal dabei!.

fisschte, McDuddel, firesnow und 3 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und die Renntier-Zucht konnte man doch auch mit "Normalfutter" erledigen, wenn ich die FAQ in der GK richtig verstanden habe.

flora1966 gefällt dies.
  16. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Es ist ja schon richtig das es für Neufarmer kein Gewinn ist, diese Zuchtiere zu züchten um diese dann in dieser Quest abzugeben um dann das Superfutter zu erhalten.

Es ist auch richtig das es letztes Jahr eine bessere zucht gab!
    Eventuell kommt aber noch der BabyBoomday und dann sieht die Welt AUCH für die Neufarmer wieder anders aus;)
    (mit ein wenig Glück - durch die Zuchtsprünge )

Diese Quest jedoch ist für die Langfarmer wiederum SEHR GUT!
    Ich persönlich habe das ein oder ander Zuchttier davon schon in der Scheune.
    Habe trotzdem 2-3 Millionen Moospenny ausgegeben um noch mehr Zuchttiere zu kaufen und um diese später wieder zu verkaufen.

Ich werde die Quest komplett spielen und mich über das SuFu freuen um dann beim nächsten Zuchttier das BP ins Spiel integriert
    TG`s einzusparen.
    Ob da jetzt ein Hundestall dabei ist oder nicht ist mir sooooo egal.
    Ich habe schon sooooo viel unnötigen MIST in der Scheune, da kommt es auf diesen Hundestall auch nicht mehr drauf an.
    lg sonnentim

fisschte, pmueller2, käferchen7 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ja das konnte man mit 1. SF glaub ich oder.. .. Zaubernüsse ..für ein Renntier 6 Stck.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp, da musste man das Futter aus der angebauten TP selbst herstellen (meine ich mich zu erinnern).
    Aber nun ja. Gewinnförderlich war das sicher nicht.

PS: oder aus dem Drops- Zeug... ich weiß es nicht mehr so genau. Hat jedenfalls Spaß gemacht (sagt die Vergoldungsanlage meiner Erinnerung).

19. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Ja, ich glaube, das konnte man in der Mühle herstellen....wenn mich nicht alles täuscht, gab es eine "Event-Futterpflanze", die man umwandeln konnte....DAS war eine nette Spielidee, die auch die niedrigen Level ohne Probleme spielen konnten....und wirklich Spaß gemacht hat...

Na ja, alles Geweine nutzt nichts....Meine Adventszeit ist dieses Jahr definitiv ein bißchen weniger witzig und langweiliger ;)

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hundeställe hätt ich mir nu nich als Preis ausgesucht, aber egal.

Glühwürmchen hätte bestimmt auch viele gefreut. Die gibts ja schon länger nich mehr und werden wenigstens noch für Spinnenfutter gebraucht. [​IMG]

firesnow gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.