Feedback und Diskussionsrunde zu "Die letzte Kerze"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 10 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Ja schon, bisher waren aber die plötzlichen upgrades von ungenutzten Tieren ein Anzeichen für "Weiterverwendung". Irgendwo müsste ja ein Anreiz dafür da sein, Geld auszugeben (wer das machen möchte). Der Hund wäre es ja nun nicht wirklich - beim Wolf von nebenan sind alle bisher nicht gebrauchten Tiere dabei nur nicht der Hund...
    Wir werden es sehen...;)

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

FAQ angeschaut und dachte mir ist ja nichts besonderes (dank GK konnte man ja zumindest schon erahnen was gefordert wird).
    Aber dann habe ich mir die Gewinne doch mal lieber besser angeschaut und da erhält man doch mal eben 310 SF (ich hoffe ich habe mich nicht verzählt) - nicht schlecht, Herr Specht.
    Desweiteren sind da noch Gewinne wie 11 Party-Drehs, viel SD, EH-Coupons sowie BEP.
    So wird das Event sich auf jeden Fall für mich lohnen, da mir zum Erledigen der Quest lediglich eine Zwergziege fehlt (die leider bei mir auf dem Markt nicht vorhanden ist), ansonsten wird diese mal eben gezüchtet (würde mich nur 2 SF kosten, da genügend Angora-Ziegen vorhanden sind) oder ich kaufe mir diese auf dem Markt, die mir dank Verkauf von Angsthase, Matrosenente und Co. kein Geld kosten wird.

Interessant bleibt nur warum der Hundestall (+ oranges Upgrade) der Höchstgewinn hier ist.
    Bisher hatte der Hundestall hier keine große Bedeutung (außer vorwiegend als Zuchtpokal-Füller ;)).
    Aber ob es wirklich ein Anzeichen für eine bevorstehende/geplante Zucht für den Hund ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Aufpassen muss man nur, dass nicht jetzt jedes zweite Event Zuchttiere braucht.
    Auch wenn einige doch hier einen recht guten Bestand an Zuchttieren haben, so vermehren sich diese ja nicht mal von alleine.
    Und exzessives Züchten darf hier auch nicht die Lösung sein. ;)

Zumindest wünsche ich allen, die dieses Event machen, viel Erfolg. :)

3. Bringfried1770

Bringfried1770 Forenanwärter

Ähm..und was ist mit der Maus oder der Katze?.. braucht auch (noch) keiner unbedingt.. ich denke nicht dass das nächste Zuchttier ein Sondertier sein wird. Wir haben ja auch erst die Segelmacherei gewonnen,wo zu? Ich würde da eher auf dem Pfau oder dem Faultier tippen..aber wer weiß schon was BP auf langer Dauer plant?!
    Aber um nicht ganz OT zu sein,dieses Quest sehe ich als ein Geschenk Seitens BP an ;)

96bauerntrampel96, fisschte und Leviathan23 gefällt dies.
  4. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Katze brauchst für den Wolf von nebenan. Maus für die Käserei...

5. farmtining

farmtining Forenmogul

Mir fehlte von allen Zuchtieren jeweils eins, aber die habe ich heute nachmittag noch zu erträglichen Preisen gekauft.
    Allein für das SuFu ist die Quest für mich lohnenswert.
    Ich mach auf jeden Fall mit...wie immer...Event-Suchti...xD

96bauerntrampel96, fisschte und Leviathan23 gefällt dies.
  6. Bringfried1770

Und wo zu brauchst Du den Käse,außer vielleicht bei den Kundenaufträgen? Hitsingles braucht auch kaum ein Farmer! Den Wolf hat z.B. auch nicht jeder,das wäre von BP als Gewinn vielleicht fairer gewesen

7. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Auf den ersten Blick war ich ein bisschen enttäuscht, da dieses Event nicht wirklich eine Herausforderung darstellt. Beim zweiten Hinsehen fand ich es dann gar nicht mehr so übel, da die geforderten Zuchttiere alle vorhanden waren und sogar noch ein Überschuss erfolgreich zu Markte getragen werden konnte. Jetzt freue ich mich über einige Mio. Zuwachs an MP und die zu erwartenden Gewinne aus der Quest. :D Keine Frage, dass ich mir die 310 SuFu nicht entgehen lasse - damit spare ich eine Menge TG und das lohnt sich doch immer. Außerdem muss die Farm nicht schon wieder umgebaut werden und der Düngerbestand kann wieder aufgefüllt werden. In der Weihnachtszeit hat man ja ohnehin jede Menge andere Dinge im Kopf und deshalb ist es vielleicht ganz gut, wenn dieses Event schnell zu erledigen ist. Die Gewinne finde ich schon sehr lohnenswert. Gut - den Hundestall hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber wer noch keinen hat, den wird es sicher freuen.

Es sieht aus, als wollte uns BP hier vor Weihnachten eine Freude machen - bei mir ist es ihnen gelungen. xD Ich hoffe, dass alle die mitmachen wollen die entsprechenden Tierchen bekommen und vielleicht am WE doch ein BBD kommt. Dann dürfte es nicht allzu schwer sein, jeweils 2 der geforderten Tiere zu züchten.

Viel Spaß und viel Glück bei der Zucht euch allen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

LG - Katzenmutter85 :inlove:

8. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Stimmt, der Wolf wäre zumindest attraktiver gewesen. Zumal man ihn auch gebrauchen kann bei besagtem Wolf von nebenan.
    Ich "mutmaße" ja auch nur vor mich hin, welchen Sinn der Hund machen könnte.
    Aber egal, ich hol mir auf jeden Fall soviel Sufu wie möglich, ob ich den Hund mitnehme schau ich mal. Armes ungeliebtes Hundi....;)

9. Leviathan23

Hier ist es wohl eher zweigeteilt.
    Zum einen die User, die diese Zuchttiere besitzen (bzw. fast) + genügend Erzeugnisse und sich über die Gewinne erfreuen, die sehr schnell eingesackt sind.
    Auf der anderen Seite sind die User, die nicht mal annähernd den Bestand haben. Denn diese denken sich, BP möchte nur wieder unser Geld (was ich auch verstehen kann).

Trotzdem freue ich mich auf das Event, denn nichts Umbau und so. :)

vonderOste, flummiiie, luna5412 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Vor allem wer die Tiere wirklich züchten will/muss wird wohl eher draufzahlen.

luna5412 und Leviathan23 gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi!

Es ist nen kleines Event, was an mir so nebenbei vorbei gehen wird. Keine Terrorpflanzen, keine Drops, ausser ein paar Zuchttiere Stufe 4 und Rest Kleinzeug. Die Preise sind ok und warum hier viele gleich nach Hahn und Wolf jammern anstatt des Hundes, erschließt sich mir nicht.

Viele hatten auch die Käserei nicht, haben sie genommen. Ich nehm den Hund gerne, auch wenn ich ihn nicht brauche momentan (kann sich aber auch ändern mal).

Daher bin ich froh, das dieses Event so einfach ist.

Da kann meine Farm so bleiben wie sie ist, da bin ich froh drüber.

LG

Pedaman, Maja465, zappelfillip und 13 anderen gefällt dies.
  12. Bringfried1770

Mutmaßen tut wohl "fast "jeder hier..ich auch!..Ich hatte bei diesem Zuchttier-Quest auf dem Pfau gewettet,und verloren :(..

@Leviathan23,Du hast auf einer Linie recht..wenn Jungfarmer züchten "mußen" oder "wollen" dann brauchen sie SuFu..was sich einige wohl durch EG leisten werden..aber was ist mit den Erzeugnissen? Hat die dann schon soviel auf Lager bzw genug MP auf dem Konto?

13. Leviathan23

Zwergziege wurde für etwa 240.000 MP gekauft, da ich davon ausgehe, dass der Preis hier noch weiter hochgeht, kann es auch eine gute Investition sein.
    Da schaue ich mal für 2 Tage nicht auf den Markt und merke somit erst jetzt, dass der Preis für die geforderten Zuchttiere immens gestiegen ist (Angsthase auf Markt 9: vor etwa 2 Tagen 150.000 MP, nun auf 405.500 MP), hätte ich da mal doch reagiert und alle aufgekauft, tja.

25 Erzeugnisse jeder Sorte ist eindeutig kostengünstiger als die 2 Zuchttiere der 4. Stufe. ;)

luna5412 und SnowCake76 gefällt dies.
  14. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Ich freue mich auf diese Queest, schnell die FAQ gelesen und in die Scheune geschaut.

3 Zuchttiere haben gefehlt, rauf auf den Markt und gekauft,die MPs kann ich mir mit anderer Ware wieder reinholen, so spare ich mein SF und kann beim nächsten BBD züchten.

Den Hundestall nehme ich auch gerne mit, da ich gerne mal die Ställe auf der Wiese tausche um abwechslung zu haben.

Auch die Preise sind nicht zu verachten finde ich.8)

Ich finde es auch super das ich keine TPs anbauen muss , so brauche ich nicht ständig an den Läppi um zu ernten, also diesmal kein Zeitdruck.

Für mich also eine gelungene Queest xD

dieschönedani, itti3733, Maja465 und 3 anderen gefällt dies.
  15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

ich warte hier erst einmal ab...

WE ist BB und da werden die Preise sicherlich wieder purzeln, und wenn nicht kaufe ich mir die Zuchttiere der 2 Stufe und züchte diese, in der Hoffnung auf einen Sprung- kostet mich wahrscheinlich nur einen Bruchteil an SF.

LG

flora1966 und SirAstro gefällt dies.
  16. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Ich habe die Tiere die verlangt werden auch in der Scheune,freue mich auf die Gewinne,SF, EH-Coupons,sehr schön,nehm ich doch gerne alles mit,da ich kein SF kaufe und nur mit selbst produzierten züchte!Das ein gutes Event für mich!;)

vonderOste und fisschte gefällt dies.
  17. bastie130

Ich habe so im Schnitt 250.000 pro Zieltier gemacht und bin zufrieden, beim letzten Mal hatte ich zu lange gewartet, nach Eventstart waren die Preise so über den Zenit und wieder am fallen.

18. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich denke,sollte ein BBD kommen,werden die Preise eher steigen..da das Event ja länger geht,empfehle ich den Jungfarmern oder denen die zukaufen wollen "abwarten" bis nach dem WE

Maja465, dieschönedani und flora1966 gefällt dies.
  19. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Da gebe ich dir teilweise Recht. Sicher wird mancher Jungfarmer nicht die Mittel haben, das Event durchzuspielen, aber hatten wir diese als Jungfarmer? Also ich nicht. Weder die Zuchttiere, noch die Erzeugnisse, denn damals musste man noch Werkzeug sammeln und sich erst einmal eine entsprechende Werkstube bauen - heute gibt es Bäume - nicht für alles, aber für vieles. Entsprechend teuer waren dann auch noch die Erzeugnisse. Ich erinnere mich nur mal an das Oxcar-Event... ich habe vielleicht gerechnet und geackert, aber es hat nicht gereicht. Damit muss man als Jungfarmer wohl erst einmal leben und so wächst man ja auch in dieses Spiel hinein. Aber zumindest die Silberstufen kann man mit Lvl 21 sicher bewältigen, wenn man möchte und das ist doch auch schon was. :D

LG - Katzenmutter85 :inlove:

20. bastie130

Sehe ich anders, wenn BBD und viele züchten, dann fallen die Preise, war jedenfalls beim letzten mal so.

flummiiie, Leviathan23, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.