Feedback - und Gespräche zu den Nachbarschaftliche Geschenke 1-6

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    NBNeu.png

    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zu den Nachbarschaftliche Geschenke 1-6

    Start: 18.03.2022 00:00 Uhr
    Ende: 23.03.2022 23:59 Uhr


    Hier könnt ihr euch über die NB-Geschenke austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

     
  2. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich habs mir angesehen - und kann über manches nur den Kopf schütteln.

    5 TG für einen Setzlinge, das mag ja noch angehen. Soviel kostet es ja immer. Und auch der Stall kostet so viel, wie sonst immer ein Stall.

    Aber 120 TG für eine Piccolokiste !??! 120 TG!!! Das entsprich ja beinahe fünf Franken!
    Und das, damit dann ein 'Bärenfreundchen' daraus schlüpft, oder ein 'Hau den Wurm' oder was ähnlich Sinnvolles ...


    Ich werde es halten, wie noch jedes Mal, und nur die Gratisgeschenke verschicken. Oder ein anderes tägliches Geschenk.


    Und ich hoffe ganz, ganz fest, dass es alle meine Nachbarn ebenso halten: Bitte, bitte, bitte: Nur GRATISGESCHENKE FÜR MICH!!!

    Vielen Dank!
     
    .paul200., iwalam70, tantchen1962 und 21 anderen gefällt dies.
  3. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    Hanami-Picknick
    10% für soviel TG?
    Der dicke Punkt kriegt diesmal den Hals wohl nicht voll
    120 TG für Picco??? bin fassungslos über den Preis angesichts dessen was bei rumkommt
    Boni-Box war die beim letzten Mal nicht auch billiger?
    Schlägt sich das was gerade in der Ukraine stattfindet preislich
    schon auf die Farmen nieder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2022
    briwotschi, iwalam70, tantchen1962 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf


    Also wenn ich mich nicht verrechnet hab kann man nur 386 dieser 2er Items auf Bahama aufstellen und auf der Farm müssen dann ja auch die Blumenklänge stehen, damit diese den Mehrertrag bringen können. Meine Spielwiese ist fast komplett voll mit Items, die weit mehr als 10% auf ner 2er Fläche bieten.

    Also wer da soooo viel Geld ausgeben möchte der soll. Zum Thema G&T... glaubst du nicht, dass Top Spieler einfach 386 neue Farmen eröffnen, das TG Angebot kaufen und sich selbst beglücken? Gilt bei diesem Event denn nicht die Höchstgrenze von 20 Geschenken am Tag oder ist das nur bei normalen Geschenken so, die keine TG kosten?
     
    Rudy_16440, 96bauerntrampel96 und -binö99- gefällt dies.
  5. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde ...

    Würde gerne meine Freunde und Nachbarn etwas schenken , aber bei diesen Preisen nein Danke [​IMG]

    Tschüss
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2022
    iwalam70, Gaelis, tanni71 und 23 anderen gefällt dies.
  6. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Na dann bin ich wohl kein Top Spieler, weil ich dieses Item nicht benötige.
     
    Rotemolly, iwalam70, Gaelis und 28 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Liebe @Magitta7070 so sehe ich es auch.
     
    iwalam70, Gaelis, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Früher waren die Nachbarschaftsgeschenke eine tolle Sache.
    Ich erinnere da nur an die Otter.

    Und nun: völlig überteuert (Piccolo-Kiste, Boni-Box) oder nutzlos (das neue Item 10% mehr EP auf einem Zweierfeld).
    Rätselbäume und Rätselställe kaufe ich eh seit Jahren nicht mehr, weil es einfach zu viele sind.

    Schade, BP. Wieder eine Verschlimmbesserung mit Nachteilen für die Spieler, also Eure Kunden.

    Meine TG bleiben bei mir.

    Grüße

    Edit meint noch: wenn das Nachbarschaftsgeschenk eine Hamsterfliegenfalle für 120 TG gewesen wäre, hätte diese Nachbarschaftgeschenkeaktion ein Umsatzhammer werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2022
    iwalam70, Magitta7070, Gaelis und 14 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mich interessieren die Boni-Boxen und die Piccolos.
    Werde übers Wochenende mal paar NF abklappern und paar Euro in die BPschen Kassen spülen.

    @schlewi ...das Item mag für dich nutzlos sein, es wird aber sicher auch Farmerleins geben, die ihre Farm einfach gerne dekorieren.
    Diese Farmerleins werden sich sicher darüber freuen. Auch dafür werden sicherlich TG gekauft um lieben Nachbarn/innen eine Freude zu machen. Nicht jedes Farmerlein legt Wert auf HFF.
    Die Otter gab es ja beim letzten Nachbarschaftsgeschenk. Also bissel Abwechslung find ich schon gar nicht schlecht.
    Das die Inflation an Farmerama nicht spurlos vorbeigeht dürfte eigentlich jedem klar sein.
    Auch BP hat sicherlich in Zukunft damit zu kämpfen.
    Das heißt nicht, daß ich die höheren Preise für die Angebote gut finde (find ich im RL auch nicht gut), aber es ist einfach die Realität.

    sicher ?
    Vielleicht möchtest du deine Farm auch irgendwann mal schön dekorieren:p

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2022
  10. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    bin mit "dem"seinem Gebrabbel noch nie klar gekommen, deshalb den Schmarrn einfach überlesen

    Galaxiestürmer bringen 15% und purzeln aus dem Wheel.Ich habe zwischenzeitlich ohne Kauf von PD 20 Stck und das ohne
    jegliche Zusatzkosten, nicht mal PD kaufe ich und es geht auch ohne
    Ich habe tgl. Soviele Boxen von den WL`s, dass ich immer mind. 600 PD´s zur verfügung habe.

    Schon allein deshalb finde ich den Preis vollkommen überzogen.Hätte BP für den Preis Hff angeboten, hätten sie vermutl. das Geschäft des Jahres damit gemacht.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Boniboxen werde ich mir zuschicken von den NF`s, sofern Tg vorhanden und den kostenlosen SD.Damit war´s dann auch
     
    iwalam70, -binö99-, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Du hast Recht, dass es sicher Spieler gibt, die das neue Item gut brauchen koennen.
    Das Item hat die gleiche Wirkung wie zwei Krähenbäume, die einzeln auch je 49 TG kosten.
    Vorteil beim neuen Item: man kann pro Fläche so viele aufstellen, wie Platz ist. Das geht mit den Krähenbäumen nicht, bis auf die Spielwiese. Und auch hier passen max. 20 Stück.
    Allerdings habe ich mittlerweile Krähenbäume abgerissen, weil es bessere Items für die Spielwiese gibt.
    Daher ist das neue Item für mich nicht interessant.
    Gegen höhere Preise ist auch erstmal nichts einzuwenden. Aber gleich 100% mehr wie bei der Piccolo-Kiste ?
    Abgesehen mal davon werden die Angebote auch immer voluminöser (z.B. die Eventkörbe).
    Ich denke mal, BP wird immer wieder Versuchsballons starten, was geht und was nicht.
    In diesem Falle: das geht mal nicht - für mich.

    Grüsse
     
    iwalam70, eleysa01, bb111b und 18 anderen gefällt dies.
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    meine nebenfarm hat nen TG baum
    eigentlich wollte ich mir ne piccolo box schenken
    eigentlich...
    da BP das nich hinbekommt, das fehlende item zu buchen, bek. ich es nich hin die kiste zu kaufen
     
  13. maieriesli

    maieriesli Laufenlerner

    Nachbargeschenk Piccolo-wunderkiste Tg.120.
    seit Monat Januar läuft keine Kinowerbung mehr !
    Wir sind 3 Spieler und nicht aus dem gleichen Haus und haben uns ausgetausch wo führt das hin.
     
    -binö99- und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Haben deine Lakaien gut gemacht:music:
     
    -binö99- und Tacitus gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    xD
     
  16. ankeschland

    ankeschland Routinier


    :oops: häh ?? steh aufm Schlauch.......................................
     
    Rudy_16440, kathaö und xxl15 gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi,

    Wenn man eine neue Farm eröffnet, kann man für 1,99€ 300 TG kaufen.
    Nach dem Tutorial hat man direkt 30 TG. Dann muss man die Farm auf Level 20 spielen, da man vorher die Geschenke nicht schicken kann, dann hat man schon 50 TG, da ja jedes Level 1 TG gibt. Dann könnte man schnell das Restaurant-Quest, erste Aufgabe, erledigen und bekommt noch mal 10 TG. So hätte man, mit dem Einsatz von 1,99€ 360 TG und kann somit 3 Piccolo holen.
    Es gibt da viele Möglichkeiten. Ist die neue Farm auf deinem Markt, kannst du z.B. das Eier-Quest, erledigen und bekommst auch TGs und kannst die Farm schneller hoch pushen, durch z.B. Handwerksprodukte.
    Nur ist der Aufwand schon ziemlich hoch. Gerade wenn man es übertreibt, so wie saalegokart, mit 143 Farmen. Und Geld kostet es trotzdem, egal wie günstig man da rechnen will. In seinem Fall 286€. Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.
    lg
     
    iwalam70, Gaelis, eleysa01 und 18 anderen gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich hab das mal gemacht - allerdings "nur" mit ca. 20 Farmen - als ich Amaranth erreichen wollte und es den Boxentopf noch gab.
    Amaranth hab ich jetzt schon ne ganze Weile, an den Tops hab ich aber trotzdem nicht teilgenommen, weil ich danach erst mal reif für die Anstalt war.
    xD
     
    iwalam70, Gaelis, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ich habe das auch durch, musste ja unbedingt zig Farmen haben die mir Bärenfutter machen. Die liegen nun tot in der Ecke.
     
    iwalam70, Gaelis, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    xD

    So, aber jetzt ab ins Bad und dann zum Kaffeeklatsch!
    Grüße an Mo!
    :inlove:
     
    iwalam70, Gaelis, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.