Feedback - und Gespräche zu den Nachbarschaftliche Geschenke 1-6

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Nein, das stimmt nicht.
    Warum ? Weil jeder Farmer seine Farm nach seinem Gutdünken beackert.
    Was juckt es mich, wenn du dir über NF 500 Howies z.B. auf die HF schiebst ?
    Das interessiert mich nicht, weil ich nicht in einem Wettbewerb zu dir stehe.
    Wo ist da dein Vorteil, wenn ich keine Howies brauche ?
    Wo ist dein Vorteil mir gegenüber, wenn du dir über NF 500 Piccolos holst und ich nur 50.
    Vielleicht brauche ich für meine Spielweise nicht mehr als 50 Piccolos.
    Also, wo hast du jetzt mir gegenüber einen Vorteil erspielt ?
     
    Witchqueen75, jemesa53, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  2. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    ich hab lange überlegt, ob ich was dazu sage.
    mich stört an diesen dingen mehreres, zum einen mal wieder der unsägliche glücksfaktor, während andere hier schon seit monaten tiere blitzen können, steht mir die möglichkeit erst seit etwa 8 wochen offen, weil das unsägliche 5. bkw einfach nicht kommen wollte, obwohl nachbargeschenke in form von piccolos geschickt wurden, nicht unmengen, aber doch einige und ich auch fast alle halbwegs erspielbaren erspielt habe. ja klar, was stört mich mein nachbar, aber wenn ich am top-event teilnehmen will und auch schon 1 mal in der höchsten kategorie vertreten war (es war also mal mit viel fleiß möglich), befürchte ich, ich kann mit meinen paar läppischen milliarden nicht mithalten und dann stört mich das schon.
    im gefolge der tierblitzerei: der markt, auf meinem scheint keiner zu sein, der unmengen viecher zu dumpingpreisen anbietet. wenn ich mir den markt einer nebenfarm so anschaue, auf dem saale zugange ist, sollte ich vielleicht überlegen, ob nicht die kaum noch ernsthaft bespielte nf mitmacht. und das kann es doch nicht sein. das frustriert mich, ja ja, ich weiß, ich muss ja nicht, aber wenn ich doch wöllte und gedacht hätte, ich könnte?
    dann schiebe ich das wieder auf, wie letztes jahr, in der hoffnung, dass ich dann genügend beiseite gerafft habe und dann kommt wieder so ne spitzfindigkeit, die irgendwas ermöglicht, was mir natürlich wieder mal mangels glück nicht gelingen will und dann gucke ich wieder in die röhre. schön und zufriedenstellend ist anders.
     
  3. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Fettschrift von mir: Wer spekuliert, kann mal gewinnen, mal verlieren. Auch im wirklichen Leben gibt es Ereignisse, die ganze Märkte ins Wanken bringen. Das ist nicht selten so. Warum sollte es bei diesem Spiel anders sein!

    Dem stimme ich voll zu. Warum freue ich mich, wenn andere Erfolge erzielen? Ich will gar nicht "besser" sein als andere. Was nützen mir 500 Howies, wenn höchsten 202 auf die Wiese passen! Welche Pflanze soll dann noch droppen! :p Steigert ein Howie den Ertrag? Ich habe keinen - brauche auch keinen - und bin auch so glücklich. Ich freue mich, wenn ich ein Ziel erreicht habe. Ich freue mich auch - teilweise sogar wesentlich mehr -, wenn andere ihre Ziele erreichen. Das ist eben eine Frage der Mentalität. Wenn es anderen Spaß macht, sich über 100 Nebenfarmen selbst zu beschenken, sollen sie es tun. Mir würde das keinen Spaß machen.

    Bleibt gesund!
    Tacitus
     
  4. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    na eben weil es ein Spiel ist
    und im wirklichen Leben mehr als nur die Märkte ins Wanken geraten
    weil das einzige auf das ich zur Zeit spekuliere das nächste Angebot für günstiges Brot ist - nicht wortwörtlich nehmen -
    würde es mich schon freuen wenn wenigstens hier alles so bleibt wie gewohnt

    dann wünsch ich mal allen Laubtänzern und Schaumweinschlürfern einen erfolgreichen Endspurt:)
     
  5. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe mir von den Insel Setzlingen einige auf die HF geschickt und etwas über 50% waren die drei neuen Bäume. Okay der Kartoffelbaum war nur 1x dabei aber von den anderen mind. 4 und der Rest war viel XXL. Bin sehr zufrieden.
    Nachtrag: Aus den geschenkten Ställen kam auch noch die Pudelmotte, jetzt habe ich alles auf der HF und muss nicht mal auf die kommenden G&T warten. Von mir aus kann dieses Event gerne wieder kommen.
    Mist, wieder beim rasieren geschnitten, altes Gesicht.
    Heute ist Abschlussgespräch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2022
    roteelster, Apronia und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    War es nicht schon immer so,
    - wer die Kastananienranke hatte ist gut dran
    - wer viele SD-Mammuts hatte ist gut dran
    Diese Vorteile gibt es es viele Jahre lang.
    Und diese Vorteile haben jahrelang das TOP-Event bestimmt.
    Und nun kann eben ein Teil der User Tiere blitzen.
    Ich find als das eine ganz normale Entwicklung im Spiel.
     
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe auch mal den Laubtanz 20x auf meiner HF aufgestellt und im aktuellen Level ist echt noch ein Effekt zu sein. D.h. der Balken bewegt sich jeden morgen und in 2 - 3 Tagen werde ich das aktuelle Level abschliessen. Mal sehen wie es mit der restlichen Laufzeit der Items im nächsten Level weiter geht.
     
  8. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ist wohl nicht der richtige Thread, aber immerhin steht das Wort Nachbarschaftsgeschenke im Titel 8)


    >>Klick mich<<
    Furchtloser Zielscheiben-Strauß
    [​IMG]

    Erinnerte mich spontan an das Ava von @iwalam70 :music:
     
    Jo83, pflaumenmousse, mona175 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    es gibt wieder die Möglichkeit Euren Nachbarn und Buddies ein besonderes Geschenk zukommen zu lassen.

    Start: Donnerstag, 16. März 2023 - 00:01 Uhr
    Ende: Dienstag, 21. März 2023 - 23:59 Uhr


    Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ
    Euer Farmerama - Team !​
     
  10. waldfee

    waldfee Routinier

    Wie armseelig ist das nun wieder????
    120 TG für eine Picco????
    damit ich ein u.U. ein Schrottitem dafür bekomme?
    Nöööö, da bleiben die schönen TG, die ich auf den NF gesammelt habe ganz
    bei mir. Und warten dann auf bessere Tage
    Wieder einmal ein Beweis, schlimmer geht immer
     
    naranja, tanni71, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sry, aber die Piccolo hat die letzten Male auch 120 TG gekostet. Da wurde nichts geändert.
     
    Farmoser, Magitta7070, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Erstmal herzhaft gelacht... letztens habe ich unter "Zugzwang" gestanden und 2 oder 3 Leuten etwas geschickt... im Rahmen meiner Möglichkeiten... wäre der Laubtanz dabei gewesen.. hätte ich auch diesmal wieder jemandem einen geschickt... Nun ist nichts wirklich sinnvolles dabei... und 50 TG für ein plus 10% Item? Bitte... ehrlich jetzt?.. also bitte Leute ich wiederhole es erneut.. schickt mir nichts... ich kann und will mich auch nicht revanchieren, bei der Auswahl schon garnicht und ne Piccolobox für 120 TG übersteigt meine Mittel und meine Bereitschaft!
     
    DieIrin, naranja, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Hahahaha , nix da für TG. Ich schenke nur Kostenlose Geschenke und das sind die :

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Hätte das Item Große Geschenkjagd bessere werte z.b. mind. 100% und mehr auf alles hätte ich mir Überlegt, so aber nicht^^ 10% ist wirklich eine Zumutung würde ich sagen tztztztz.

    Große Geschenkejagd
    [​IMG][​IMG]
    1x2 Feld
    18x Farmlevel EP oder TEP
    alle 20h
    10% mehr EP/TEP auf Alles für 2h
    Flächen: alle, außer Vollmondflächen
     
    DieIrin, -biene1234-, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    die piccolo scheint auf alle fälle die letzten male, gut gelaufen zu sein.
    drum ist sie auch dieses mal wieder dabei.

    zwei sf für geschenkt kann man nur 20 mal empfangen.
    man könnte an diesen tagen ruhig mal unbegrenzt einführen ;)
    bei den dingen für tg gehts ja auch :)

    naja mal gucken ob ich etwas verschenke , auf meiner farm fehlen mir dafür noch die tg.
    vielleicht gibts ja noch ein gutes tg angebot.

    wünsche allen viel spaß

    gruß ricky
     
    tanni71, Magitta7070, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und ich dachte, BP hätte beim dem neuen Item eine "Null" vergessen ...
    1) die Piccolo-Kiste ist wie letztes Mal dramatisch zu teuer
    2) ein völlig unnützes Item, das sehr wenig bringt und Platz wegsteht

    Bitte schickt mir nichts ! Ich nehme nicht teil !!

    Grüße
     
    DieIrin, naranja, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Da könnte ich genausogut auch meine alten Eulen und Krähenbäume wieder rauskramen.xD
    Bringt das selbe.
     
  17. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ich wollte es auch erst nicht glauben...10 % auf alles für 49 TG...:wuerg: Die spinnen doch die BPler...-.-
    Findet ohne mich statt.
     
    DieIrin, Violet78, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich hätte gerne meinen Freunden u. Nachbarn was geschenkt , aber da kann ich nur mit dem

    Kopf schütteln [​IMG] Meine TG´s bleiben dann bei mir , tut mir leid Freunde
     
    DieIrin, -biene1234-, naranja und 10 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dieses Item ist ein Witz...ich mußte herzlich darüber lachenxDxDxD
     
  20. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Das ist doch typisch BP. Beim letztem Mal hauen sie die Laubtänze für 30TG raus, was klar ein Fehler war, sieht man am Highscore und jetzt wollen sie für ein Item was mal so gar nichts bringt, sogar 19 TG mehr. Es ist einfach so, dass da Menschen was entscheiden, die zu wenig von dem Spiel wissen. Zu wenig, ist noch harmlos ausgedrückt.
     
    Chatbot, Rotemolly, DieIrin und 19 anderen gefällt dies.