Feedback - und Gespräche zu den Nachbarschaftliche Geschenke 1-6

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo Dreamcatcher,

    vorab: die blaue Farbe im Zitat kommt von mir, weil es mir genau darum geht. Ich bezweifle nicht, dass für das Blitzen die Futter produzierenden Nebenfarmen notwendig waren und Du natürlich auch aufgrund des Bärenblitzens dort in den Top Ten bist, wo Du bist. Das ist eine herausragende Leistung - keine Frage! Und ich beglückwünsche Dich dafür ganz dolle! :inlove:

    Der blau unterlegte Satz sagt mir auch, dass dies auch seinen Preis hat: tote Farmen. Würdest Du dies wieder tun?

    Ich stelle Dir diese Frage aus folgendem Hintergrund:
    Ich gebe offen zu, ich habe eine Farm; diese eine reicht mir vollkommen. Alles, wofür ich eine zweite Farm bräuchte, lasse ich. Ich produziere mein Futter selbst, schmeiße davon - seit sehr langer Zeit - nichts mehr auf den Markt. Ich kaufe auf dem Markt Produkte (außer Futter), die ich nicht oder nicht in ausreichender Menge selbst herstellen kann. Ich verkaufe auch auf dem Markt - in Maßen, nicht in Massen, eben so wie es diese eine Farm hergibt und ich auch ein gutes Gefühl dabei habe. Wenn ich merke, dass Preise in den Keller sinken, dann lasse ich das Produkt aus, damit sich die Preise stabilisieren. Manchmal kaufe ich auch extrem günstige Produkte in der Hoffnung, irgend wann kannst Du sie auch verwerten. Das hat auch schon oft funktioniert, manchmal auch nicht.

    Beste Grüße!
    Tacitus
     
    iwalam70, seewolf-123, Tango50 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Von den jetzt zu verschenkenden Bäumen, habe ich einige bekommen, ausgebrütet und ab in die Scheune -> nur alter Mist :cry:

    Danke liebe Nachbarn, ich hoffe, ich habe Euch bessere geschenkt (aber da kann leider der gleiche alte Müll rauskommen :cry:)

    Apronia
     
    iwalam70 gefällt dies.
  3. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo Tacitus,

    ich war schon vor den Bärenblitzen in den Tops. :)
    Würdest du dies wieder tun? Gute Frage..........Ich denke ja, wenn es wichtig für meine Spielweise ist. Mal als Beispiel, würde es ein Kauf-Item geben, welches viel mehr EP gibt als die jetzigen Items und dieses würde, sagen wir 150 TG kosten, dann würde ich, um Geld zu sparen, natürlich auf neuen Nebenfarmen kaufen, da ich da für 2€ 300 TG bekomme.
    Aber für Piccolo oder ähnliches sicher nicht.

    LG
     
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Mir ist jetzt auch klar geworden
    woher die Massen an Spielern gekommen ist.
    Man braucht doch auch gleichen Markt, oder nicht?
    ich hab paar Testfarmen eine hat den gleichen markt.
    Bei den anderen weis ich es nicht mehr
    ich bin froh, wenn ich ein bis 2 Tage ohne lüften spielen kann
    da hab ich keine Lust das noch mit dutzende anderen Farmen zu spielen.
    aber nur mit mehr an % kommt man auch nicht auf die 300
    ohne den Grundwert zu vervielfältigen wird das auch mit 100 Items nichts werden
    Meine Nachbarn bekommen das was es so gibt
    hab eh kein Plan ob noch alle spielen
    einer spielt wohl schon seit einem Jahr oder länger nicht mehr
    Die Eule ist ja auch kein sicheres Zeichen ob der Nachbar noch spielt
    und ich hab nicht vor, mir selber Geschenke zu machen:D
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du brauchst das nicht gefühlt jeden 2. Post erwähnen...
    es ist und bleibt utopisch
    die ersten 2 in den EP-Top10 haben gerade mal 3Billionen EP (trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung)...
    selbst bei 1Billionen EP pro Tag braucht man 33 Jahre bis Level 300...
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    dann schreib das denen die hoffen bitte auch
    es kann keine lineare Gleichung geben die Parabel einzuholen
    selbst wenn alle plötzlich l250 sind
    denn so währe der Sprung in etwa l 300 paar Jahre früher zu schaffen
    schreib das allen die es nicht so sehen
    Mir ist es ja bewusst
    so viele Geschenke werden nie kommen
    LG
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Pat & Patachon xDxDxD
     
    Uhuline und Jane_Doe51 gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hat mir immer gut gefallen...:inlove::D
     
    jömi54 und naranja gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Diese Mehrfachfarm-Geschichte habe ich bei der letzten Nachbarschaftsgeschenkeaktion ebenfalls gemacht.
    Dadurch konnte ich mir einige hundert Otter-guck-in-die-Luft sichern.

    Aber: der Aufwand war groß, sogar ziemlich groß.
    Denn: Die Farmen müssen ja nicht nur eröffnet weden.
    Das dämliche Tutorial (SD auf Kresse !) mußt Du jedesmal machen.
    Um die Farm wenigstens auf Level 20 zu bekommen, brauchst Du 6 KKK, die ja nun ebenfalls verschickt werden müssen. Dafür wiederum mußt Du eine andere Farm anschreiben und den Adressaten als Freund markieren.
    Dann mußt Du auch noch Glück haben, und das 300 TG Angebot für 2 Euro zeitnah bekommen.

    Und dann kommt die eigentliche Arbeit: weil die Nachbarschaftsgeschenke ja in Gruppen nach Marktnummern aufgeteilt sind, mußt Du für jede Nebenfarm die Marktnummer herausfinden und dann noch, in welche Gruppe dieser Markt gehört.

    Ich habe das mit Excel realisiert, und wenn ich nochmal eine NF aufmachen würde, wäre die Marktermittlung und die Gruppenzugehörigkeit eine Sekundensache.

    Aber, genau wie @-Dreamcatcher schreibt: diese NF liegen jetzt tot in der Ecke, weil sie ihren Zweck erfüllt haben.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2022
    iwalam70, eleysa01, seewolf-123 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Und ich dachte, bei Dreamy liegen die Bären tot in der Ecke rum, so kann frau sich täuschen.
    xD
     
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ja, früher war das so.
    Es gibt aber schon seit langer Zeit die Saison.
    Spielbar ab Level 3.
    Eine neue Farm hat in zwei Tagen ca. 40-60...oder mehr TG auf dem Konto...mit einem Zeitaufwand von 10 Minuten;)
    Das TG- Angebot 300 TG für 1,99 kommt immer zeitnah, manchmal sogar 2x...frag mal deine F5-Taste;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2022
    eleysa01, Magitta7070, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Du lässt mich ratlos zurück.
    [​IMG]

    Kannst du mir das bitte erklären, wie die TG mit der Saison zusammenhängen? Und überhaupt? Steh ich auf dem Schlauch?
    [​IMG]
     
    iwalam70, Tacitus und -binö99- gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Du eröffnest eine neue Farm.
    Spielst das Tutorial. Bringst die Farm auf Level 3.
    Aktualisieren...Saisonkelch aufstellen.
    Am nächsten Tag gibt der Saisonkelch eine EP-Box.
    EP-Box öffnen und leveln. So bekomme ich in 2-3 Tagen eine neue Farm in Level 50-80.
    Durch das Leveln bekommt die Farm TG.
    Geht natürlich nur während der Hauptsaison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2022
    eleysa01, Magitta7070, Hias987 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin jömi!
    Danke für's vom Schlauch schubsen. An den Saison-Kelch und die EP-Kiste hab ich gar nicht gedacht. Wieder was dazugelernt, nämlich: Manchmal ist es hilfreich, den sicheren Standort zu verlassen und den Blickwinkel zu ändern!
    Wenn ich es jedoch recht überlege, hab ich das bei meiner Amarant-Aktion auch schon so gemacht, allerdings wollte ich auch die anderen TGs "abgreifen" aus Quest und Baum.
    Schönen Tag noch.
    :inlove:
     
    eleysa01 und jömi54 gefällt dies.
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    wir haben wieder die Nachbarschaftlichen Geschenke für Euch.

    Start: Freitag, 08. Juli 2022 - 00:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 13. Juli 2022 - 23:59 Uhr

    Alle Informationen hierzu könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

    Euer FARMERAMA - Team ​
     
  16. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    es geht langsam aber sicher für die großen nach vorne.
    wenn jetzt das angebot für 49€ mit erntehelfer oder partydrehs kommt dann werde ich vielleicht auch eine affe verschenken.
    für meine farm recht mir eins.
    vorne dabei zu sein ist mir zu teuer, da mache ich nicht mit.
    außerdem habe ich nur eine farm mit meinem markt , habe mal versucht aber mein markt will nicht kommen.
    allen viel spaß
     
    eleysa01 und dummydummy gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Weshalb? Wegen eines Items, welches kaum tauschbar sein wird? Träum weiter :-x)
     
  18. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    schon komisch das hier keiner was zu schreibt.
    habe mal eine alte farm ( nicht mein markt ) besucht und wollte mir dort dieses 2 euro paket kaufen.
    gibt es wohl leider nicht . nur dieses bummelzug paket für 2,99 mit 100tg

    ich überlege wahrhaftig das ich dieses spiel komplett aufgebe.

    es kann doch nicht wahr sein das man 100te farmen eröffnen muss um eine chance zu haben vorne im mittelfeld mit zu schwimmen.
    da kann man mit nur einer farm wirtschaften wie man will, man kommt auf keinen grünen zweig.

    nee das ist nun wirklich nicht die vorstellung die ich mir von diesem spiel erhofft habe.

    schon einige male habe ich mir die schuld gegeben, beim tauschtag nicht richtig aufgepasst zu haben.
    zb wo man die neonitems bär , katz , und maus tauschen konnte. die hornissen usw.
    wusste es einfach nicht das man diese verschenken kann.

    das jetzt hier bringt das fass nun wirklich zum überlaufen .
    und es scheint für bp ne möglichkeit zu sein, wieder an richtig viel kohle zu kommen.
    nicht das ich nicht auch was ausgeben möchte, aber nicht so.

    den normalen preis zahle ich nicht...
    nicht in dieser schwierigen zeit!

    ich muss an die luft und schaue in zukunft öfter mal bei ebay, da kann man dann mal real ein paar schnäppchen machen und die gewonnene kohle ,geht nicht bei anderen, sondern in meine eigene tasche.

    mit meiner freizeit kann ich wirklich besseres anfangen als wie sich hier zu ärgern .

    allen ein schönes wochenende
     
  19. -binö99-

    -binö99- Stammspieler

    ich kümmer mich dann mal um mein RL...

    Geschenke an meine Nachbarn gibt es von mir wie immer
     
  20. -Cedi2013-

    -Cedi2013- Fortgeschrittener

    Hi Ricky,
    das Paket wird leider nur komplett neuen Farmen, die noch NIE etwas gekauft haben angeboten. Über die Bank findest du das.
    Mit ein wenig Geduld kriegst du ein Pop-Up Angebot, ebenfalls mit 300 TG für 1,99 auf einem "frischen" Account. Wenn du zuerst das Bank Angebot und anschließend das Pop-Up Angebot kaufst, kannst du so auf einem neuen Account 600 TG für 3,98€ kaufen.

    Gruß, Cedi
     
    eleysa01, Rudy_16440, Farmoser und 6 anderen gefällt dies.