Feedback - und Gespräche zu den Nachbarschaftliche Geschenke 1-6

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin!
    Mag jemand sich die Affenrolle gegenseitig schenken?
    Ist bei mir heute Tagesgeschenk. 2er-Item, alle 12h 35% mehr EP/TEP für 2h. 49TG.
    Ingame: FlowerBauer
    ...gerne Eule!

Tacitus und schlewi gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Diese Nachbarschaftsgeschenke-Aktion finde ich einfach nur maßlos überteuert.
    Boni-Boxen kommen aus WL bzw. ich bekomme welche gegen Farmtaler. Heißt: null TG.
    Eine Piccolo-Kiste für 120 TG ? Also rund vier Euro ?? Um dann große Freude beim Auspacken eines Bärenfreundchens zu haben ?
    Das ist nämlich der Unterschied: die TG sind sicher weg, was ich dafür bekomme aber nicht. Also Lotto.

Die Affenrolle ist einfach zu teuer.
    Sicher, für Spieler bis Level 200/220 ist das Item bestimmt interessant, besonders wenn man 10 oder 20 davon hat.
    Aber danach macht so ein Item wegen der bekloppten Levelkurve einfach keinen Sinn mehr.
    Abgesehen mal davon gibt es ja auch noch die Galaxiestürmer. Die kommen vom Rad, zwar selten, aber sie kommen. Die bringen immerhin 15% auf Items und kosten gar nichts.

Allein was an EP/TEP-Boni aus Boxen kommt, ist äquivalent zu Dutzenden zu teuer gekauften und platzbrauchenden Affenrollen.
    Und die kosten auch: null TG.
    Will sagen: die Relation stimmt nicht, zumindest nicht für mich.

Und wieder mal heißt es für mich: schade BP. Eine Chance auf Umsatz, die den Spielern eine Freude gemacht hätte, habt ihr damit wieder mal grandios und mit Anlauf vor die Wand gefahren. Und wenn das die neue Preispolitik ist, dann muß ich mir ja keine Gedanken um meinen (Kino)-TG-Bestand machen.

Grüße

cornman1950, Odzy, jemesa53 und 17 anderen gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Da kann doch BP nix dafür wenn du den falschen Button anklickst, das ist eigene Schusseligkeit

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich verbuche das dann unter " dumm gelaufen ", selber Schuld

seewolf-123, tanto01, thobest und 3 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Nette Nachbarn...mein Lieblingsevent:D:inlove:

[​IMG] [​IMG]

Odzy gefällt dies.
  6. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Fettschrift von mir eingefügt.
    Hallo Schlewi,
    ich habe mich mit dieser Levelkurve noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Bin derzeit mitten in Level 207. Es gibt noch genug Farmhallenquests zum abarbeiten. Ich gehe davon aus, dass es ab ungefähr Level 220 richtig lange dauern kann, bis der nächste Aufstieg kommt - also nicht mehr ein paar Tage oder Wochen, sondern Monate. Ich glaube nicht, dass einfache %-Boni wie die Äffchen aus den Nachbarschaftsgeschenken da weiterhelfen. Dies wäre ja auch gar nicht sinnvoll, denn diese Äffchen stehen ja nicht nur High-Level-Spielern zur Verfügung. Die Low-Level-Spieler steigen doch jetzt schon viel zu schnell auf. Also kann man gar nicht mit Events, die allen zugänglich sind, diese Levelkurve meistern. Auch allgemeine Kaufmöglichkeiten bieten da keinen Ausweg. BP könnte beispielsweise durch Farmhallenquests, die nur Spieler ab einem bestimmten Level spielen können, diese Kurve wieder ausgleichen, sodass man keine 50 Jahre benötigt, um sich an Level 300 heranzupirschen. Einige Spieler haben ja bereits eine leere Farmhalle. Andere - selbst High-Level-Spieler - machen einige Quests gar nicht.

Für mich sind diese TG-Geschenke jedenfalls gar nichts, weil ich viel zu wenige TG habe. Des Weiteren ist es für mich nichts, Nebenfarmen zu eröffnen, um mir dann etwas schenken zu können - meine Meinung, die muss nicht jeder teilen. Ich finde, die kleinen Geschenke, die jeder geben kann, erhalten die Freundschaft. Da geht es um die Geste. Und dann gibt es da noch viel bessere Geschenke, z.B. Zeit ;), die sehr viel kostbarer ist als TG. Für diese Geschenk möchte ich mich bei all denen - auch Dir - bedanken, die mir dieses Geschenk bereiten!
    Beste Grüße!
    Tacitus
    Tacitus

Rudy_16440, bernstein175, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich finde, solch eine Fläche ohne "Ausrufezeichen" hat doch auch mal was. xDxDxD
    So etwas passiert leider immer mal wieder irgendjemanden mit einem nervösen Klickfinger.
    Ist mir zum Glück noch nie passiert, da ich bisher noch immer schneller denke als ich klicke und meine Farm nicht husch - husch in aller Hektik ablaufe ;)
    Aber ich gebe Dir natürlich recht, das ist schon ärgerlich. Sei froh, dass es nicht eine Farm mit 50 Rasenrupfern und 50 Blumenkunstwerken war, das wäre richtig ärgerlich :cry:

saalegokart3 und tanni71 gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Wenn jemand sich noch die Affenrollen Heute schicken möchte der darf sich gerne bei mir Melden per Eule.

Danke.

Edit sagt: Schicken beendet. :)

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2022
    -Cedi2013- gefällt dies.
  9. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

Hallöchen in die Runde, ich würde gerne die Affenrollen tauschen/schenken und würde mich freuen wenn sich jemand bei mir per Eule meldet :)

Noch aktuell!

Immer noch aktuell......

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2022
  10. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo jömi54
    ich weiß zwar nicht was meine mammuts mit dem jetzt hier zu tun haben, aber ich habe damals mindestens 300€ für ausgeben müssen.
    ich poste nicht wieviel dünger ich mache sonder habe jetzt bei drei events mitgeteilt ,dass ich auf kleinen felder anbaue weil die tp dann schneller fertig sind und so der boni ausgenutzt werden kann. man hat also kein verlust sondern noch gewinn gegenüber den kf feldern.
    klar für dich ist diese spielweise mit 7 sd mammuts natürlich nix. habe ich aber auch mitgeteilt.

klar soll jeder so spielen wie er möchte ,aber hier bei diesen geschenken ist es nun halt mal so, dass man entweder sehr viel geld ausgeben muss oder halt 100 farmen eröffnen. zum normal preis sind sie einfach zu teuer.
    warum bietet bp kein angebot für die jenigen an , die keine zeit haben 100 farmen zu eröffnen , was für ein sinn soll das haben?
    dieses 49€ paket mit 3300tg hätte ich mir gerne auf ein paar farmen gekauft und mir von allen farmen je 20 piccolos und je 20 affenrollen. 250-300€ hätte ich gerne ausgegeben.
    kam leider aber nicht, dieses angebot.

darüber habe ich mich geärgert.

ich such mir auch immer die angebote raus die für mich passen, und sage da auch nichts gegen.
    ist auch gut das sie uns angebote machen, aber warum diesmal nicht ?
    ist es jetzt verständlicher ?

11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

War ja nicht böse gemeint von mir. Ich hab das nur mit dem "mithalten" nicht verstehen können.
    Und die Mammuts sind ein Beispiel dafür.
    Und jetzt hab ich schon wieder ein Problem.
    Wieso hast du damals 300 EUR für die Mammuts ausgegeben ?
    Die konnte man sich damals für stinknormale Kirschbäume im Zug holen...für ein paar MP.
    Den Zug konnte man doch damals nicht für TG abkürzen, oder hab ich einen Knoten im Hirn ?
    Und zu den TG...kauf doch einfach gute Angebote und sammel sie für so ein Event.
    Woher soll BP denn wissen, wer Zeit hat zum richtigen Zeitpunkt ?

12. Ricky1966

hallo schlewi,
    bei einem muss ich dir recht geben, wenn man die tg zum normalpreis kaufen muss ist es wirklich zu teuer.

das mit der levelkurve verstehe ich jetzt weniger.
    du schreibst doch du bist ep spieler . jedenfalls lese ich das aus deinen nachrichten so.

es ist zum ersten mal in der farmerama geschichte möglich gleich viel %item auf alles, wie ep x level items aufzustellen. richtig?

gerade damit kannst du doch den höchsmöglichen ep generieren.
    du schreibst die affenrollen nehmen nur platz weg.
    verstehe das nicht.

wenn das verhältnis über oder unter 50/50 liegt, ist die waage nicht mehr da und die ep nehmen ab.

gerade für einen ep spieler , sind die affenrollen von großer bedeutung.
    nicht nur von level 200/220 sondern gerade in den höheren levels.

kann mich noch erinnern das wir vor jahren für so ein item bei den tops die scheunen geleert haben und jetzt ist alles nix mehr wert?

bin froh einiges an diesen items geschenkt bekommen zu haben, danke euch dafür.
    hoffe es ist dir auch so ergangen.

wünsche eine gute nacht allen , gruß ricky

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2022
  13. Ricky1966

wenn ich das richtig in erinnerung habe war der untere wert 1000/1500/2000
    da waren sonderbäume für nötig.
    ich habe buchen , blumendrat oder salz und zuckerbäume in den zug gestellt.
    die waren aber schnell aufgebraucht , gleichzeitig gab es einen setzling verkauf.
    habe erst nach ner woche gerafft das man die mammuts einsprühen kann, zum glück wurde dann nochmal ne woche verlängert.

ich habe mir vorrat an tg angelegt aber sie sind nach monaten aufgebraucht. ich habe seit monaten kein angebot mehr an tg zum mindestens halben preis gesehen.

es scheint so als wollte bp das so , dass neue farmen eröffnet werden. soll das spiel verkauft werden ?
    keine ahnung. jedenfalls ist das nix für mich. lässt einfach meine zeit nicht zu.

14. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Zur Erinnerung...

Intersetzling Express

Ricky1966 und keschy gefällt dies.
  15. Ricky1966

ja genau so war es.
    man musste die kategorie l nehmen um eine gute ausbäute bei den mammuts zu haben.
    somit waren 1000/1500/2000 gegenwert nötig.
    man konnte natürlich auch ( das wusste ich nicht mehr ) die kleineren kategorien nehmen .
    wobei dann bei 20/30 setzlingen vielleicht 1 mammut raus sprang .
    wenn man nicht geschlafen hat waren aber ja nur 24 setzlinge pro tag möglich.
    jedenfalls habe ich die 1 tg aktion da damals nicht gesehen.

ergänzt:
    gut das ich buch führe ,habe gerade mal geguckt.
    habe in der ersten woche genau 50 s und 50 m im zug angesetzt und hatte insgesamt 13 mammuts erhalten. 4/9
    am ende des events hatten einige von ihren guten ergebnissen berichtet und gott sei dank wurde dann nochmal ne woche verlängert und somit habe ich dann die große kategorie gewählt . dort kamen dann bei 8/10 mammuts raus.
    hätte ich das nicht gemacht ,hätte ich jetzt vielleicht auch nur 20-30 mammuts.
    soviele mammuts habe ich ja jetzt auch nicht, hätten doppelt soviele sein können.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2022
  16. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmer,

es gibt wieder die Möglichkeit Euren Nachbarn und Buddies ein besonderes Geschenk zukommen zu lassen.

Start: Freitag, 11. November 2022 - 00:01 Uhr
    Ende: Mittwoch, 16. November 2022 - 23:59 Uhr

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ
    Euer Farmerama - Team !​

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nach wie vor maßlos überteuert, die TG-Geschenke hätten auch ruhig die Hälfte kosten können.
    Tja, und weil noch nicht Weihnachten ist, gibt es auch noch keine Geschenke, zumindest nicht für TG.

Was waren das für Zeiten, wo man den Nachbarn für 6 TG noch Otter-guck-in-die-Luft schenken konnte ...

Grüße

eleysa01, Witchqueen75, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  18. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

och einige Farmer werden sich bestimmt freuen,
    1 Monat Kino auf den 100 Nebenfarmen sind 100 weitere Piccos auf dem Protzaccount

Witchqueen75 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Ich finde es einfach nur enttäuschend und überteuert. Da erfreue ich mich lieber an den Affenrollen einmal pro Tag. Nicht jeder ist so gesund und fit mehr als einmal am Tag die Farm ernten zu können und Geld wächst nicht auf den Bäumen, auch nicht auf den TG Bäumen.

20. Ricky1966

das hast du gut gerechnet 30 x 4 tg = 120 tg
    aber auf 100 farmen und dann täglich ?
    also wer sich das antut ,der hat es sich dann auch verdient !
    was für eine arbeit das sein muss.
    naja wenn man direkt auf mehrere farmen gleichzeitig geht, dann ist es bestimmt in zwei stunden erledigt.
    leider nix für mich, bekomme ja noch nicht mal eine farm täglich kino geguckt.
    ab und zu denke ich mal dran. das war es aber auch....

hätte mir auch ein schönes neues item gewünscht , für 6-10 tg...
    naja was nicht ist , ist nicht....
    da müssen wir mit leben, ställe und bäume brauche ich nicht.
    boni-boxen bekomme ich auch mehr wie ich einsetzen kann.

begeisterung sieht anders aus.
    allen trotzdem viel spaß damit.

eleysa01, Ingrid348 und Jane_Doe51 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.