Feedback - und Gespräche zu den Nachbarschaftliche Geschenke 1-6

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Interessante Ansichten.
    Wenn ich mal überlege: jemand kann 839 Laubtänze auf die Inselflächen stellen, dann ist das das 2097,5-fache des Grundwertes von Item oder Pflanze/Stall.
    Dann würde so ein Blumenklang in Level 250 insgesamt 145 x 2098,5 x 250 = 76.070.625 EP bringen.
    Wenn ich die gesamte Farm damit vollstelle (1124 Stück oder so), käme ich auf rund 85,5 Mrd. EP, bei 10 Ernten also auf rund 855 Mrd. EP - zusätzlich durch die Laubtänze.

    Wenn ich Amarant blitze, hat das KF einen Grundwert von 4168 EP. Pro KF kämen bei 839 Laubtänzen 8.746.548 EP pro Feld zusätzlich heraus. Bei sagen wir mal 30K SD kommen ca. 262 Mrd. EP heraus.

    Das alles hat mit den Top10 noch gar nichts zu tun.
    Wenn ich aber lese, dass da Futter in siebenstelliger Anzahl vorhanden ist oder denke, dass es wohl auch Spieler mit Millionen an SD gibt, dann bin ich auch im Billionen-EP-Bereich.

    Unglaublich, was da so möglich ist.

    Davon gehe ich auch aus.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    naranja, Golfinchen53, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    die spielwiese könnte ja auch noch mit den laubdinger vollgesetzt werden. das sind 202 mehr, 1041 laubtänze
    spuckhaus noch hff und zombieschätze dann bist du schon bei über 94 mrd... hatte da mal 1050 zu 1050 gerechnet
    dann die wolken noch und du bist bei 100 mrd
    die jetzt täglich bären und co. blitzen können sind ganz klar im vorteil , natürlich auch die jenigen die genug bkw habe.
    für die bären braucht es halt nur das futter.
    die da oben werden 20 nebenfarmen für die produktion haben. somit kann wirklich täglich geblitzt werden.

    es geht also voran und bp kann sich schon mal auf level 400 vorbereiten;)

    habe gerade mal geguckt bei mir sind 450- 500 bärenfutter am tag möglich.
    und ich habe die mühle schnell laufen.
    dann sind wohl fürs tägliche blitzen einiges mehr wie 20 farmen nötig.
    denn täglich 9 000 -10 000 futter kommt man nicht weit.
    1 stunde kann man dann blitzen und 25 000 - 30 000 futter pro tag sollten da sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    BlackLady1609, Magitta7070 und schlewi gefällt dies.
  3. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hardrocker, ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Ist ja spannend. Und reizt zur Nachahmung.

    Aaber, eine Frage habe ich: Wie komme ich denn an das Item 'Danke für die Hilfe', das so toll weiterhilft beim Leveln??
    Ich habe eben geguckt: Verschenken lässt sich das nicht an einem G&T - und dann müsste die Farm ja schon da sein, damit sie Geschenke empfangen kann.

    Gibt es auch ein anderes 'Superitem', mit dem man weiterkommt?
     
    eleysa01 und Magitta7070 gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Lichterfest mit 750.000 EP ist auch so ein Item.
    Es hat 20 Ladungen und es gibt noch eine Werkstattbox.
    Ohne Ladung ergibt es 125xLevel EP.
    Auch der Planschspass mit 750.000 EP, 15 Ladungen und einer Reichtumsbox ist so eins
    Ohne Ladung: ebenfalls 125xLevel EP.

    Weitere geeignete Items sind:
    - Otter-guck-in-die-Luft (50.000 EP, 8 Ladungen)
    - Allöchen, Kumpel (100.000 EP, 15 Ladungen)
    - Geburtstagsschwingungen (100.000 EP, 10 Ladungen)
    - Liebe in Pink (100.000 EP, 7 Ladungen, dazu 200% EP-Bonus auf alles für 2 Stunden)

    Diese Items und das "Danke für die Hilfe-Item" wären für eine Nachbarschaftsgeschenkaktion der Knaller, wenn man auf EP spielt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    pflaumenmousse, elfriede, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  5. hardrocker59

    hardrocker59 Aktiver Autor

    ,
    Weihnachten 2020 gab es Geburstagsschwingungen Item mit 100 000 EPs mit 20 Ladungen
    Geburstag Januar 2021 also 4 Wochen später gab es das Item Danke für die Hilfe mit 1 200 000 EPs mit 20 Ladungen
    und letztes Weihnachten also 11 Monate später noch ein Item Danke für die Hilfe
    ,
    Die Items sind Bonis , kann man nur 1 bis 2 Tage sich erspielen
    es reicht das Item 3 X zu ernten , brinmgt dann 3 , 6 Milliarden EPs und somit Level 70
    sind 70 TGs durch Levelaufstieg
    und Du bekommst etwa noch 60 Sterne , Diese benutzt Du im BDW und holst Dir die 25 Tg
    dazu noch die 30 TG beim Farm öffnen und Du hast 125 Tgs was ja für ein Piccolo reicht
    oder 4 Laubbaum
    ,
    natürlich lohnt sich das alles erst in größeren Farmmengen , 100 oder 200 oder ggf auch 400 Farmen
    mehr schaff Ich zeitlicvh nicht in 24 Std weil Du mußt ja alle Farmen beim ersten Geschenke Tag ertmal anklicken um zu schauen ob schenken auf Dieser Farm auch möglich ist und vorher erstmal überall das Boni Item setzen und dann noch 3 X ernten und je Farm Deinen Farmnamen in der Post aktivieren
    ,
    desweiteren sollte man natürlich vor Weihnachten bzw Geburstag 2023 seine Farmen schon offen haben , zumindest auf Level 3 , weil erst da es die Bonis bzw die Geschenke von BP gibt
    ,
    Die Bonis bzw Geschenke von BP sind nicht schenkbar und mit Ladungen sowieso nicht
    genauso sind auch keine Prozent Items schenkbar außer hier bei diesen Events zumindest bei den letzten 2 Events
    erst 10 % 2er Item und beim letztenmal 35 % 2er Items
    ,
    werde Ende der Woche anfangen und weitere 200 Farmen bis Weihnachten öffnen
    150 Farmen sind schon offen und warten auf Gute Items die mit Sicherheit zu Weihnachten oder Januar kommen
    ,
    und hab Ich die 125 Tgs verbraucht könnte Ich noch je Farm mir 300 oder ggf auch 600 TGs holen was aber 2 bzw 4 Euros dann kostet
    und dann sind diese Farmen tot nicht mehr zu gebrauchen , außer man nutzt Sie mit eigenem Markt
    Dann aber würde Ich da keine 125 bzw 725 TGs für Geschenke ausgeben sondern diese TGs dann für die 7 TG EHs nutzen
    ,
    im übrigen spielt ja Jeder wie Er möchte , wie ER Lust und Laune und Spass hat
    natürlich ist das alles zeitaufwendig , aber da Ich schon seit 12 Jahren Rentner bin hab Ich genügend Zeit und spare mir so einiges an Euros
    Das Spiel ist auch so ohne EH ABO kaufen oder ohne Premium oder Körbchen kaufen noch teuer genug
    ,
    mit meinen 180 Piccolo schenken bin Ich fertig
    es gab 3 BKWs , sehr Gut brauchte Ich um wenigstens die ersten 10 BKWs voll zu bekommen
    dazu gabs noch 2 TG Bäume
    8 X Zauber Hut
    12 Laubbaum
    1 Kürbis
    dismal nur 3 Rasenrupfer , hab davon jetzt 26 was heist Diese bringen schon ein Plus 26 an Tieren je Stall beim blitzen
    aber Die 26 Raserupfer werden nur beim Libellen und Manta blitzen alle genutzt
    und warum Libellen bzw Mantas !! weil Die am meisten Waren MPs bringen zum einzahlen in 2 Wochen beim Top 500 Event
     
    Odzy, -Fred_Ferkel-, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
  6. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Sofia , So ging es mir auch. Es ist interessant uns macht Spaß zu lesen. Wir haben noch Zeit bis zum Farmgeburtstag und können bis dahin schon ein bisschen mehr vorbereiten.

    Danke lieber @hardrocker59 für deine Tipps.

    Ich würde mich so sehr freuen, wenn unsere Männer @hardrocker59 , @schlewi , auch @-Dreamcatcher und auch andere Spieler-und rinnen ♥ bisschen mehr von solchen Möglichkeiten schreiben würden oder auch mir per Eule etwas zukommen lassen würden. Da ich schon wieder kein Ziel habe und so bisschen in der Kurve hänge . Und das Hängen macht kein Spaß und schiebt mich Richtung aufhören .

    Liebe Grüße
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Liebe eleysia,

    ich spiele in den Regionen wie @hardrocker59 , @-Dreamcatcher und andere gar nicht mit.
    Davon bin ich weit entfernt ... und das wird auch so bleiben. Das ist gar nicht vergleichbar.
    Aber Ausrechnen kann man das Ganze schon, wobei ich ja auch längst nicht alle Möglichkeiten kenne bzw. nutzen kann, die es noch so gibt.

    Dieser Nachbarschaftsgeschenktag lief auch so mehr oder weniger an mir vorbei.
    Die Piccolos sind mir einfach zu teuer, vor allem, weil der Inhalt vom Zufall abhängt.

    Ziele allerdings gibt es auf der Farm reichlich, wie ich finde. Neben den Klassikern wie Leveln oder MP-Konto füllen kann man sich ja auch an die Farmhalle trauen (mache ich gerade), oder bestimmte Bestände an Pflanzen und Tieren erreichen.
    Aktuell kann man sich die Gestaltung einer Weihnachtsfarm überlegen.
    Und ob man bei alledem immer das Optimum herausholen muß, um etwas zu erreichen ... ich denke mal nicht, aber das ist ja jedem selber überlassen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    Odzy, tuffifant, -biene1234- und 14 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es sind nur 3,6 Millionen...nicht, dass da falsche Vorstellungen/Begehrlichkeiten aufkommen...;)
     
    pflaumenmousse, jemesa53, Jo83 und 3 anderen gefällt dies.
  9. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank schlewi und hardrocker! Ich werde mich noch ausgiebig in eure Tipps vertiefen!
    Ich schreib mir auch mal die Items raus, die ihr genannt habt - und fang vielleicht auch mal an, täglich ein bis zwei Farmen zu eröffnen ... Man weiss ja nie, wofür man die noch brauchen kann.
    Und stören tun die ja keinen, und Platz nehmen sie auch nicht weg;)
     
  10. hardrocker59

    hardrocker59 Aktiver Autor

    Diese Events kommen zur Zeit alle 4 Monate , heist , dass nöchste Geschenk Event kommt somit Mitte März
    irgendwann wird es aber auch diese Events nicht mehr geben , genau wie damals mit den Mammuts ( 3 X )
    oder den Boxen Event die es etwa 12 x alle 2 Monate kamen , Events Die es jetzt auch nicht mehr gibt
    ,
    450 Piccolos von Gogart ist natürlich ein haufen Zeug vorallendingen wenn man Sie kostenlos erspielen möchte
    kaum zu schaffen auch für mich
    Aber Seine Schätzung von 450 Piccolos und etwa 7 bis 9 BKWs könnten hinhauen , stimme Ich Ihm zu
    heist meine 350 Farmen die Ich öffnen möchte könnte es für weitere 5 BKWs reichen
    und Nein Ich hab nicht so viele wie ER , bin jetzt mit meinen Neuen 3 BKWs aus 180 Piccolos grade erst bei 10 BKWs und freu mich auch darüber dass das so überhaupt geklappt hat
    ,
    man muß ja auch nicht täglich Farmen geöffnet werde , halt so viel wie man Lust und Zeit hat
    und wie schon gepostet dauert es etwa 3 bis 5 Min mit einer Farm öffnen
    mußt ja auch noch Dein Farmnamen in die Post tragen , dauert ja auch 1 Minute mit kopieren vom Namen
    .
    was Die Laubtanzbäume angeht reicht es auch wenn man die 10 Tagen ernten und dann wieder 200 oder 300 Neue setzt
    man muß ja nicht gleich alles voll stellen mit diesen Böumen
    Das Problem ist aber stehen diese Böume mal muß man Sie auch täglich ernten weil Sie selber ja keine EPs großartig bringen und somit sonst andere Prozentitems den Platz weg nehmen,
    des weiteren ist es natürlich möglich sich 79 Pinke Salamader Ställe zu stellen zum blitzen , ab Level 246 oder 247 gab es Die fast 1 Jahr lang täglich bei den Freidrehs
    Pinke Salamander bringen auch Gut 1000 EPs Grundwert
    ,
    zu den Mammut blitzer und Baumblitzer sag Ich lieber nichts , Die haben natürlich nicht nur Millionen SD können auch mit Millionen von SDs auch hunderte von Millionen Amarant blitzen
    immerhin konnte Die ja 12 oder 16 Monate töglich 6 Std locker Ihre Mammuts blitzen , kann sich ja jeder selber ausrechnen was da nach 500 Tagen töglich blitzen zusammen kommt an SDs
    dazu kommt , dass Die auch noch täglich Bären blitzen könnten , was Die meisten von Uns auch nicht können
    .
    dazu kommt , dass Gogart schon vor 3 Tagen versuchte das mit den Billionen EPs zu erklären
    wurde aber von den MODs gelöscht , warum auch immer
    jetzt versuchen halt andere Farmer zu erklären wie man hier Billion EPs ernten könnte , hoffe jetzt bleiben die Kommis auch mal stehen
    ,
    roteelster

    ,
    Die Frage was möglich ist liegt erstmal in der Anzahl der Laubtanzböume
    blitzt man und dann wie blitzt man ( 10 X in einer Minute ? ) und mit welchen Tierställe und wie oft also 2 oder 4 Tage oder gar alle 10 Tage ??
    meine Nachbarin blitzte 10 Std ( je Minute 10 X ) 79 Pinke Salamander mit etwa 16 000 % am Anfang , wird später aber immer weniger mit den Prozenten da ja Einige nur kurz laufen und hatte 3 Milliarden mehr EPs nach 10 Std
    wird wohl jetzt mit 500 oder mehr Laubtanzbäume erheblich mehr EPs werden bei Ihr , wenn Sie genügend Salamanderfutter zusammen hat
    ,
    sofia543

    Du brauchst jetzt keine Items Namen oder irgendwas notieren , warte bis BP Bonis verschenkt und ob dann Gute Items kommen und dann setze Die Neuen Items auf Neue Farmen
    irgenwann wird schon was gescheites nützlichen kommen an Items , hoffe Ich doch
    ,
    Ja waren nach 3 X ernten 3 , 6 Millionen EP reicht aber bis Level 70
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    Odzy und schlewi gefällt dies.
  11. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,
    ja, ich hatte im August beim Bärenblitzen auch schon 3,8 Mrd. EP geschafft. Da kam schon immer viel zusammen.
    Obwohl, es hätten wohl noch mehr EP sein können. Aber Stall-EP-Items hatte ich gar nicht genutzt und Stall-EP-Wolkenreihen nur die, die zufällig fertig waren.

    Aber mit den jetzigen Möglichkeiten wohl nicht zu vergleichen. Irgendwann werde ich es mal ausprobieren.

    roteelster
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Jo hardrocker, warte du ruhig bis Weihnachten.
    Ich werde weiterhin den Saison-Kelch nutzen um neue Farmen hochzuziehen.
    Konnte heute BKW Nummer 11 auspacken und TG-Baum Nummer 9,10 und 11.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Heute Abend kaufe ich mir noch paar Piccolos auf NF.
     
  13. hardrocker59

    hardrocker59 Aktiver Autor

    ,
    Ja das ist ja OK
    werde auch Ende der Woche mit beginn einer weiteren Saison mir erstmal den Pokal stellen
    es gibt ja auch noch im Januar eine Saison wo man den Kelch nutzen kann
    oder bei der nächsten Saison im nächsten Jahr Februar wenn kein Gutes Item kommt
    wichtig ist nur , dass man Mitte Mörz dann fertig ist bzw auf etwa Level 70 ist egal ob mit Neuen Item oder den Kelch
     
    Odzy gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Traurig wie das Spiel mit freundlicher Unterstützung des Betreibers ad absurdum geführt wird
     
    Odzy, -Fred_Ferkel-, Witchqueen75 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Bei dieser Form des Farmens - wie oben beschrieben - hätte ich damals nicht angefangen.
     
    tuffifant, Leokay und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mit farmen hat das nichts mehr zutun
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wird es nicht, denn alles bewegt sich ja im Rahmen der AGB.
    Aber: ich habe den Beitrag gelikt, weil die Zahlen, um die es geht, für die meisten Spieler völlig absurd sind.

    Warum ?

    Alles, was hier geschrieben wird, gerade im Zusammenhang mit Nachbarschaftsgeschenken, bewegt sich innerhalb der AGB.
    Natürlich hat das mit dem Anbau und dem Ernten von Pflanzen nichts mehr zu tun. Das ist kein "Farmen" mehr im Sinne dessen, dass man etwas produziert, an andere verkauft oder eine vom Betreiber gegebene Aufgabe erfüllt.

    Leider ja.
    Aber es wird neue Möglichkeiten geben, ich denke das ist unstrittig.

    Die Frage war und ist und bleibt: was will ich auf der Farm machen ?
    Und da bietet das Spektrum vom Blümchenfarmer bis zum Top10-Spieler alle Möglichkeiten, die eigene Farm zu gestalten und zu entwickeln.

    Ich kann mich an einen Spieler erinnern, der Sky-viewer-on-farm hieß. Der war der erste, der Level 200 schaffte.
    Das hat er durch über ein Jahr mit der automatischen Baumernte gesammelten Baumfrüchte und Rent-a-Friend geschafft. Viele der älteren Spieler dürften ihn kennen. Danach wurde die automatische Baumernte von BP kastriert.

    Sollte ich dereinst mal von einer Anwandlung anheimgefallen werden, in die Top10 zu kommen, dann hieße das für mich:
    Millionen an SD, tagelanges Blitzen unter Nutzung der bis vorhandenen EP-Boni und - natürlich - mir vorher Gedanken machen, ob das alles Sinn macht ;)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    Odzy, tuffifant, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi Schlewi,

    ich würde ja SkyViewerOnFarm alles gönnen aber der erste Spieler in Level 200 war ich. Kannst du hier auch noch nachlesen. Verdammt ist das lange her. Und wer da alles noch gespielt hat. :)
     
    kirsche2014, Jane_Doe51, Tango50 und 4 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Alles klar, ich nehme alles zurück.
    Ich hatte mich in Essen mit ihm länger unterhalten und hatte es noch so im Kopf, dass er der Erste gewesen wäre.
    Gerade weil er diese wirklich hartnäckige Lösung hatte.

    Also: Dreamy war der Erste !

    Grüße

    Edit: ich habe mal @hardrocker59 ´s Methode genommen und ein paar NF´s aufgemacht. Geht tatsächlich in ein paar Minuten pro Farm, wenn man das grenzdebile Tutorial übersteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
    naranja, Tango50, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Stop, ich muss mich leider korrigieren. Wie ich selber in dem Thread schrieb, war ich scheinbar der 6te Spieler der Level 200 erreicht hat. Warum habe ich da was anderes im Kopf? War es doch Simon? Hm, ich muss nachdenken.
     
    Jane_Doe51, Tango50, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.