Feedback und Gespräche zu SantaCon 2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, daß ich die Reihe auch schaffe aber die war mir nicht so wichtig. Das mit dem tauschen ist immer so eine Sache. Für das was ich brauche wird immer so unverschämt viel verlangt und dann lasse ich es lieber und gekauft wird von mir eh nichts mehr hier. Ich habe schon eine graue Reihe von dem Kastanienevent.

2. Gründaumen

Gründaumen Forenkommissar

Event war ganz nett aber ich mag es nicht wenn Events starten direkt nach dem
    Gruselnacht -.- Und die Wolkenreihe war ein Witz für mich :wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

das mag deine Auffassung sein ... muss aber nicht allgemeingültig sein , oder ?

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich empfinde eine WL die mir zusammen mit den entsprechenden HWPs und Superfutter die 48 Std-Werkstuben von über 15 Std. auf ca. 12:26 Std nicht als Witz, sondern als überaus nützlich - für mich, wohl gemerkt.

5. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Darf ich mal fragen wie die WL wirkt? Bekommt ihr nur alle 16Std die Zeitverkürzung oder/ und auch EP?

6. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Hallo,
    die WL bringt alle 16:00 Stunden 5 % verkürzte Wachstumszeit für Werkstuben für 10:00 Std ohne EP
    Lg

7. SirAstro

Also nicht so wie die Grusel-WL?

8. KleineMaus1980

Nein, gilt nur für die Verkürzung.
    Lg

9. SirAstro

Danke

KleineMaus1980 gefällt dies.
  10. KleineMaus1980

Gern geschehen
    Lg

11. mobi56

mobi56 Junior Experte

Für Werkstuben setze ich bestimmt keine HWP und auch ganz bestimmt kein Superfutter ein.

Die Quest sind Langzeit-Quest. Ich habe viel Zeit. Warum also pushen? Braucht ja sonst niemand. Nach dem fertigen Quest wird mein Bestand bis 200 Stück gesammelt, mehr braucht man nicht. Die Werkstuben verschimmeln dann in der Scheune. Egal ob Werkstuben Orange oder Rot, oder gar pink.

Jeder farmt so wie er denkt

12. SirAstro

Man braucht ja Werkstuben nicht nur für die Quest,sondern auch für HWP's..das wollte Bauerntrampel bestimmt damit sagen..

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

zum Beispiel... oder um sie mal zu verkaufen und dennoch nicht "ausverkauft" zu sein.... oder... der banalste Grund... die EPs... und ich würde mich wie jeck auf einen Werkstuben-Tag freuen... um dort mit allem was geht (eben auch die WL) in den wenigen Stunden Erzeugnisse und EPs auf "Deuvel komm raus" zu produzieren...

MamaBär gefällt dies.
  14. SirAstro

das ist halt Famerama..es gab hier mal jemanden der sagte "über den Tellerrand gucken" Du tust es,ich auch..aber wie mobi schon sagte "jeder farmt für sich"..ich denke,sie / er ist noch nicht lange dabei um zu wissen das 200 Straußeneier in der Scheune ein Witz sind..
    Sorry,BP für OT

15. Gründaumen

Gründaumen Forenkommissar

Ich hatte gedacht dass ins Forum es ist OK, deine Meinung zu sagen ;)

16. wally58

wally58 Forenaufseher

Guten Morgen zusammen.
    Schreibe selten ins Forum, aber dieses Mal muss ich das mal tun.
    Beim Santa Event war ich doch sehr enttäuscht. Wenn ich mir ansehe was diese WL bringt, das ist schon sehr schwach. Wenn ich dann sehe was man alles dafür tun musste, da werde ich mir wirklich ernsthaft überlegen, solche Events überhaupt noch zu machen. Das passt ja überhaupt nicht mehr zusammen. Wenn wenigstens noch EP´s zu den 5 % zu bekommen wären, dann wäre es fair. Aber so, macht das echt keinen Spaß. Wenn das nur noch so weiter geht, werde ich mir überlegen, ob sich dieses Spiel für mich noch lohnt.
    Es ist schade wenn man nach über 4 Jahren spielen, auf diese Erkenntnis kommt.
    LG wally

17. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

du kannst ja immer, wenn es events sind, die man über die farmhalle bedient (silber/gold/diamant), selber entscheiden, welche stufen du machst.
    und wenn die wl für dich nicht reizvoll ist, dann hol dir halt andere sachen.
    aber ob die wl nun sehr schwach ist oder nicht, ist wohl bei jedem spieler unterschiedlich.
    wenn ein spieler immer wieder werkstuben stehen hat, um erzeugnisse für quests zu produzieren, um erzeugnisse teuer auf dem markt verkaufen zu können, oder um handwerksprodukte herstellen zu können, dann denke ich, dass derjenige die wl gut findet.
    wenn einer aber eh nie werkstuben stehen hat, dann wird er diese ranke auch nicht gebrauchen.

ich hab sie mir geholt.
    ich stell gern werkstuben auf, wegen der gründe, die bauerntrampel und sir astro schon angeführt haben(danke dafür:)),
    und ich möchte flexibel sein. wer weiss, vielleicht ist sie mal in ein paar monaten super wichtig.(vielleicht auch nicht)
    und ich veränder meine spielweise auch ab und zu, dann ist es gut, wenn man mehrere möglichkeiten hat.

also bitte, nicht immer alles schlechtreden.
    gerade junge spieler wissen oft nicht, wie sie solche posts zu werten haben.
    ich wünsche dir, wally, dass du ein bisschen die freude am spiel, das dich ja jetzt 4 jahre gefesselt hat, wiederfindest.
    und wünsch dir ein schönes weihnachten.
    lg baumelfe;)

18. Cily30

Cily30 Routinier

Die WL die die Ställe verkürzt hat auch keine EP. Mich stört das nicht, gibt ja massig andere EP-Wolkenlinien. Und jeder kann ja selber entscheiden was er mitmacht und was nicht. Ich zum Beispiel habe ja das Kastanienfest nicht mitgemacht weil ich die Abgaben zu hoch fand. Und stört mich nicht das ich die tolle Superdünger-WL nicht hab. Man kann nicht alles haben. Aber ich find auch manche Sachen nicht gut aber ich suche für mich immer das beste raus und ich spiele auch schon über 4 Jahre und mir ist die Überlegung noch nicht gekommen hier aufzuhören. Muss ja auch jeder selber entscheiden.

96bauerntrampel96, itti3733 und baumelfe gefällt dies.
  19. Hallo Farmer

Das Event ist nun auch vorbei und alle erreichten Belohnungen abgeholt.
    Bald gibt`s ja wieder neue Ereignisse und Aufgaben.

Eure Meinungen dazu haben wir gesammelt und leiten sie weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.