Feedback und Gespräche zum Adventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

oooch Duuu... wenn ich richtig interpretiere bekommst Du dafür aber das allerfeinste wundervollste Weihnachtsgeschenk das ich mir vorstellen kann! *smile* Dazu wünsch ich Dir alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen.
    glG Hexi

flora1966, McDuddel, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

Ups der FAQ Event calendar ist raus, im englischen Forum. Bye for now.

3. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

gibt es eigentlich schon ne info um wie viele tg es sich handelt ,habe noch gar nicht gelesen was es kosten soll ,brille putz

4. jennifersiegel

Nein, es war nur eine Anmeldung. Come on if that is the FAQ? Wrong title here. There is no doubt that, that the question, how much, is one of the most asked.

It took me a while to warm up in German and now I got trouble to write in English.

And I hope that the candles in the Grapevine/Geruechtekueche represent Diwali. That would be awesome. Well done Varun. I love that, no irony. So even more not to make the people pay for missed days.

Sockenkalender mit dem Namen Adventskalender... noch keine Entscheidung gefallen?

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2014
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

SORRY jenny:ich bin deutschsprachig,gebuertig deutsch.Englisch ist eine gelernte Sprache(grins)

6. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Mir geht's eigentlich auch gar nicht um religiöse Werte in punkto Adventskalender/Weihnachten. Ich finde das hat in einem Spiel auch nichts zu suchen. Finde nur, es sollte eine nette Geste vom Spielebetreiber sein, quasi als Dankeschön für Kundentreue. Und das passt dann halt gut in die Weihnachtszeit und macht Freude. Nur auf diese Weise hat's nen faden Beigeschmack, sehr schade.

flora1966, AnnesRanch, masrin und 11 anderen gefällt dies.
  7. jennifersiegel

Komm doch einfach mal das englische Forum besuchen. Alle sind eingeladen. Oder im Moment versuche ich euch nur am laufenden zu halten, was im englischen so an offiziellen Ankuenidgungen vor kurzem gepostet wurde.

8. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Finde es echt nicht schön,das man jetzt TG zahlen soll,wenn man mal wirklich vergessen hat,ein Türchen zu öffnen oder wenn man andersweitig verhindert ist!Wenn man nicht zahlen möchte,aber trotzdem die Tür öffnen will,muß man ja schon einmal am Tag ins Spiel und ich glaube es soll User geben,die eben nicht täglich on sein können,die werden noch bestraft,auch wenn es vielleicht nur 1TG kostet,die ist zuviel!Ich vermisse ohnehin so etwas wie ein ,,Treuebonus'',nämlich für die Spieler,die schon Jahrelang dabei sind!Um Spieler wieder zu reanimieren hat BP sich ins Zeug gelegt mit BC's und sowas,aber ich habe hier noch nie was für die ,,alten''Spieler gesehen als Belohnung!Dabei sind die das doch,die das Spiel am leben erhalten!Bin auch schon über 4 Jahre dabei,und habe auch den einen oder anderen Euro hiergelassen und es wäre mal eine nette Geste,wenn BP das mal würdigen würde!Aber statt dessen sowas jetzt,hat ein faden Beigeschmack und wenigstens beim Kalender hätte BP seine TG gier mal weglassen können!:oops:

HoPFau13 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. sUSI_68

sUSI_68 Laufenlerner

Hi, ich wohne aber in einenm kleinen Kuhkaff, im hintersten Wald, da gibts keine öffentliche Biblio oder Internetcafe.
    Is egal bin jeden tag on. Aber ein schöner Zug ist es nicht von BP.
    Wünsche allen einen schönen besinnlichen 1sten Advent.
    Gruß Susi

flora1966, AnnesRanch und McDuddel gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Jenny, ich glaube, dass das dtsche Forum informativer ist,meine engl. Freundin bekommt alle Infos viel spaeter .SIe meint, dass die englische Uebersetzung aus dem deutschen zu wuenschen uebrig laesst

11. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Genau so ist es..... im letzten Jahr war es ein Geschenk als reine Gabe in der Adventszeit...ohne Bedingungen und für alle , egal wann man es "abgeholt " hat...und das fand ich super ; heute ist es halt wie überall..ein Geschenk mit "Verfalldatum", an Bedingungen geknüpft oder mit Gegenleistung gegeben... :(

12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Was hat das mit "religiösen Werten" zu tun? Das ist Brauchtum - zugegeben, von einer bestimmten Richtung geprägt.

Lebe ich hier in Indien oder in Indonesien?

WENN da Farmerama läuft, können die das nennen, wie sie wollen.

Eingedeutscht nicht. Und ein Adventskalender mit Münzeinwurf oder Scheineinzug ist kein Adventskalender.

Das ist *******. Weil hier so schnell und schön "gesternt" wird - A--B...z--o...c-k,,e.

flora1966, Shavi, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. jennifersiegel

Ja, da weisst Du ja gar nicht wie sehr Du mir da aus der Seele sprichst. Doch unser/e liebe/r teddy.bear (unser Mod) hat damit nichts zu tun und unsere kleine Gemeinde ist dadurch auch schon mal gemeinsam gefordert. Das war echt ein netter Aspekt. Muss gleich mal fragen, ob englischer mod auch nach Hamburg eingeladen wurde.

EDIT: Name entfernt von jennifersiegel.

Und ich habe da auch mal nachgehakt. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Informationen fuer das englische Forum bereits in english zugeschickt. Da haben wir Glueck, aber wie ist das in anderen Foren? Da muessen die unbezahlten Mods zum Beispiel auch erstmal uebersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
  14. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Weil das teilweise hier angesprochen wurde und nimm's mir nicht übel, aber Weihnachten hat sehr wohl einen religiösen Hintergrund, wie du selber ja auch schon angemerkt hast.

ash4502 und hexiteufel gefällt dies.
  15. Walter_K

Selbst die - wie ich -, die mit in Kirche rennen wenig am Hut haben, respektieren dieses Fest. Und das, was dazu gehört.

Dazu muss man nicht Religiös sein.

Ich verteile zum Zuckerfest ja auch keine unreifen Zitronen.

EDIT: Ich habe über deinen Beitrag noch mal Nachgedacht.

Um so schlimmer. Es werden noch nicht einmal mehr die religiösen Hintergründe beachtet.

Money... .

flora1966, hamlet50 und Shavi gefällt dies.
  16. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ja und eben das meine ich, weil's denke ich doch ein bestimmtes Gefühl vermittelt um diese Zeit, ob man nun religiös ist oder nicht. OK Die Werbung hat da wohl auch ihren Teil dazu beigetragen, aber ich will's mal gar nicht schlecht reden. Der Ansatz von meinem Post war ja: man sollte dem Kunden auch mal was zurück geben. Und ich glaub nicht, dass so ein Adventskalender mit Geschenken BP nen grösseren Einbruch in die Finanzen bringt.

flora1966, ash4502, Shavi und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Pit63-

-Pit63- Foren-Grünschnabel

aber Weihnachtsgeld nehmen alle

hamlet50 gefällt dies.
  18. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Gibt es bei uns nicht, heisst Erfolgsbeteiligung und was hat "Weihnachtsgeld" mit
    dem Adventskalender zu tun?

AnnesRanch gefällt dies.
  19. Walter_K

Bei BP: Damit Du dir den Adventskalender auch leisten kannst.

20. .borek

.borek Foren-Herzog

Also ich werde kein Problem haben, täglich einmal online zu gehen. Es sei denn, es fällt hier komplett der Strom für mindestens einen ganzen Tag aus oder mein Haus brennt ab oder ähnliches. Aber da ich in Deutschland lebe ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering.
    Ich verstehe dieses ganze "Im-Vorfeld-Meckern" nicht. Es gibt da so ein Sprichwort: "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird." Also lasst doch erstmal den Kalender auf euch zukommen und versucht, täglich das Türchen zu öffnen. Ist der Preis für den "Schlüsseldienst" eigentlich schon festgelegt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.