Feedback und Gespräche zum Adventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Darum geht's doch gar nicht. Ich werd wohl auch täglich rein kommen können. Aber das ist wohl nicht bei jeden Farmern so. Und dafür jetzt TG zu verlangen, find ich nicht gut.

flora1966, mandyli2012, firesnow und 3 anderen gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Soll ich Dir mal Aufzählen, was einen unverschuldet auch in Deutschland hindern kann, das Türchen zu öffnen, das dran ist?

Nur mal so?

Obwohl - ich lasse es lieber. Ich bin einfach zu Faul, eine ganze Nacht mögliche Ursachen zu Tippen und den Beitrag hinterher womöglich noch nicht einmal loszuwerden - weil BP gerade wieder eine Attacke der Bösewichter abwehren muss und gar nichts mehr geht - auch die Farm nicht.

Oder weil Du das gar nicht mehr lesen kannst, weil Du gerade auf einem Stück Seife ausgerutscht bist und den Beinbruch mit ein paar Tagen Krankenhaus verbinden musst. Oder, oder... .

flora1966, WümmeBur, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  3. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Wo ist das Problem? In den meisten Krankenhäusern geht Internet... . Mit einem Läppi, was soll da Schwierig sein?

In Deutschland.

4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

xDxDxD der ist gut

Frridolin gefällt dies.
  5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Irgendwie wird mir schon ganz schwindelig vom vielen Kopfschütteln. Was tut man nicht alles für die Farm. [​IMG]

Geht es nicht darum, daß man bezahlen soll für ein Geschenk, weil man es nicht heute, sondern erst morgen abholen kann? Sozusagen Lagergebühr?

flora1966, AnnesRanch, firesnow und 5 anderen gefällt dies.
  6. Shavi

Shavi Forenkommissar

Dass du täglich online gehen kannst, ist natürlich sehr schön für dich, aber leider besteht die Welt nicht nur aus dir, auch nicht die Farmerama-Welt.
    Dieses "Im Vorfeld meckern", wie du es - aus meiner Sicht in unverschämter Weise - ausdrückst, basiert auf in den OA herausgegebenen Fakten, nämlich denen, dass man für das nachträgliche Öffnen der Türchen Geld bezahlen muss und hat demzufolge nichts, aber auch rein gar nichts mit "meckern im Vorfeld" zu tun.

Und ja, auch ich kann täglich online sein, wenn ich will - und trotzdem bin ich weder blind der zunehmenden Gier von BP
    gegenüber noch entgeht mir die Benachteiligung der Spieler, die es aus anzunehmender Weise verschiedensten Gründen nicht schaffen können, täglich rechtzeitig genug auf die Farm zu kommen.
    Dieses der Gemeinschaft mitzuteilen und die Meinungen anderer dazu zu lesen, darum geht es in diesem Thread und das kann man, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht meckern nennen.

volpetz, flora1966, AnnesRanch und 9 anderen gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich wusste es schon immer - die deutschen Farmerama - Spieler sind die Härtesten. Die fangen Geschosse mit den Zähnen auf.

Der erste "Türchen - Tag" ist wann? Am 01.12.2014, an einem Montag. Richtig?

Man kommt leicht Verschmutzt von der Arbeit, es ist 16:30 Uhr. Also erst mal ab unter die Dusche. Und rutscht auf der Seife oder weshalb auch immer aus.

Offener, komplizierter Beinbruch.

Damit ist man schneller im Krankenhaus, als man sich ein Höschen anziehen kann.

Selbstverständlich behandeln die Ärzte solche Dinge erst nach ein paar Tagen, wenn das nicht mehr so stark blutet.

Quatsch. Man landet sofort als Notfall im OP.

Jetzt kommen dann die ganz harten und wetterfesten Farmerama - Spieler. "Doc, den Eingriff müsst ihr ohne Narkose machen" "Wie bitte? Haben sie eine Ahnung, was für Schmerzen das sind?" "Ich muss heute noch ein Türchen des BP - Adventskalenders öffnen, sonst kostet das TG."

Glaube ich sofort.

flora1966, AnnesRanch, WümmeBur und 12 anderen gefällt dies.
  8. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

ich finde es auch nicht schön für ein verpasstes Geschenk zahlen zu müssen. Und dabei geht es gar nicht darum, dass es doch kein Problem sein sollte, täglich einmal auf die Farm zu schauen und an der Socke zu schnüffeln, sondern darum, dass es eben doch viele das eine oder andere Mal aus welchen Gründen auch immer mal nicht schaffen werden obwohl sie wollen... und dann quasi auch noch einen Nachteil haben. Sicher gibt es einige, die extra Farmen dafür eröffnen. Aber wie viele können das sein im Gegensatz zu den treuen Spielern, denen mal was dazwischenkommt.
    Auch ich gehöre zu denen, die es voraussichtlich täglich schaffen werden.

Ich biete mich an, täglich den Inhalt mitzuteilen in diesem Thread, so kann jeder, der es nicht geschafft hat, entscheiden, ob ihm das die "geringe Menge TG" Wert ist. Vorausgesetzt natürlich, mir kommt nix dazwischen von den vielen Möglichkeiten, die eben so dazwischen kommen können...
    Ich mag mich darüber einfach nicht ärgern. Ich wundere mich allerdings. Und das nicht zum ersten Mal. *tiefeinatmeundlangelautausatme*
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend, schönes WE und viel Glück beim Stallmeister Mitternacht, möge der Wolf auf all unseren Farmen heulen und jeder vom 1. - 24.12. täglich das Söckchen beäugen können
    LG Pedaman /Petrissa

flora1966, AnnesRanch, firesnow und 8 anderen gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Also ehrlich mal...bei allem, daß ich die Variante dieses Jahr auch nicht sonderlich geschickt von BP finde...ich hab weder einen Anspruch auf ein Geschenk (was im Übrigen mit christlichen Gedanken dann auch nicht mehr so ganz viel zu tun hat...), noch glaube ich, daß mich mit einem offenen Beinbruch interessiert, ob ich mit oder ohne TG an irgendwelche Pixel rankomme!
    Sich gegen etwas wehren wirkt denke ich glaubhafter, wenn nicht auch noch das letzte möglicherweise zum Thema passende Argument an den Haaren hier reingezerrt wird..

10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich sags mal so.....

BP will, das man sich einloggt, am besten täglich, für Werbekunden, Umsätze und so weiter....auch an Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit.

Nur da haben halt viele lieber Familienzeit, also was tun?

BP will das man nicht im nachhinein alle Türchen öffnet, sondern das auch während der Vorweihnachtszeit viele auf der Farm vorbei schauen, also kommt ein Adventskalender her mit täglich zu öffnendem Türchen, wer´s verpasst muss zahlen.

Deswegen auch die extra Belohnung für 4 geleerte Stiefelchen. Sonst würde das ja auch keinen Sinn machen. Jeden-Tag-Einlogger sollen belohnt werden, Ab-und-zu-Einlogger werden bestraft....

Das ist Kundenbindung auf die "besondere" Art. Kann man finden, wie man will.

BP verteilt Geschenke und will, das sie auch pünktlich abgeholt werden.

Viel zu viele Farmen liegen brach und werden nur für Geschenke aktiviert, vielleicht ist das ein Grund, von verschiedenen Gründen, dafür.

Könnte jedenfalls so sein....denk ich mal.... :music:

Ich finds nicht schlimm, ich bekomme was geschenkt und bin dann auch bereit mir das täglich abzuholen.

volpetz, flutopfer, danamue und 6 anderen gefällt dies.
  11. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Nur mal angenommen wie schon so oft in letzter Zeit ist kein reinkommen auf die Farm..... ach ohweh ich muß jetzt zur Arbeit und am Abend gehe ich noch mit Freunden was trinken. Egal wenn ich wieder komme geh ich halt online. Du kommst um 23:30 nachhause, PC an und siehe da du kommst jetzt kurz rein bekommst aber einen Freiflug, neuer Versuch, ladet ewig wie wir Alle schon erleben durften. Endlich hast du es geschafft...... hmmm 00:5 Uhr. Pech gehabt dein Geschenk kannst du dir aufzeichnen oder bezahlen. Ehrlich das findest du gut.
    Auch ich kann jeden Tag online gehen, aber ich bin halt kein Ichmensch.

AnnesRanch gefällt dies.
  12. schonwieder55

schonwieder55 Laufenlerner

Nen Abend.Wenn ich hier so durch die Seiten lese,habe ich den Eindruck Der komische Grinsch geht um.War da jemand sauer Weihnachten arbeiten zu müßen ? Falls doch gateway sich unverhoft(kommt oft) zum Kaffee eingeladen hat Ansonsten ist der Kalender grafisch gut gelungen.

Witchqueen75 gefällt dies.
  13. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

nun mal zum positiven ich finde es gut das es wieder ein adventkalender gibt. die preise vom letzten jahr sind auch ganz ok gewesen es kostete ja nichts ;) und jetzt komme ich mal zum negativen, sollte man aus welchen gründen ( krankheit,kein internet,familie, ausfall vom server ) es nicht schaffen täglich sein sockengeschenk abzuholen dann kann man es sich für einen kleinen beitrag an tg noch nachträglich holen (kleiner beitrag ist relativ) das finde ich voll daneben.
    ein schönen 1 advent an alle :)
    lg selvaggia

flora1966, AnnesRanch und jennifersiegel gefällt dies.
  14. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

<-- ist entspannt, jedenfalls immer noch, Weihnachten kann kommen :p

McDuddel, hexiteufel und Witchqueen75 gefällt dies.
  15. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Edit*Tabaluga*: OT Zitat gelöscht

Brauchste nicht, ich saß schon auf der richtigen Seite des Schreibtisches. xDxD
    Aber den Kaffee lehne ich trotzdem nicht ab, könnte doch ein interessantes
    Gespräch werden. ;)

Aber das hat ja nichts mit dem Adventskalender zu tun!
    Bin wirklich mal gespannt was die diesen Kalender so alles reinpacken,
    nachdem BP sich in diesem Jahr so angestrengt hat und ein neuer
    Chef eingezogen ist. Die Spannung steigt. xD Klappt alles so wie sich
    die Farmerlein das wünschen??? xDxD

Und jetzt hat ja BP genug bekommen von den Top 1000 an Zuchttieren,
    da können die ruhig mal was davon wieder ausschütten, was meinste BWL ler??
    xDxD So als Boni zum JahresumsatzxDxD

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2014
  16. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

na mal ehrlich Walter, ich glaub dann ist einen der Adventskalender vom dicken Punkt sowas von egal *lol*

Svejk1958 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, [​IMG]hinstell udn ein paar Weihnachtsbrädlen und ich wünschen allen einen schönen 1. Advent.
    Ich freue mich auf den Adventskalender. ich freue mich über das meiste das in den letzten Jahren im Adventskalender drin war (die Bastelbögen können ruhig raus) über ein paar neue Rezepte würde ich mich freuen.
    Habe mir auch noch ein paar Ställe und Bäume angespart und kann noch einen persönlichen Adventskalender machen. Ich fand letztet Jahr die Idee super.

LG

hexiteufel gefällt dies.
  18. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

Okay, ich wuerde hier mal gerne kurz die Reaktionen des englischen Forums darstellen (ich wuenschte mir, dass die Kommunikation zwischen verschiedensprachigen Foren erleichtert sind):
    Copy, Paste, Translate,...

The Advent Calender has always been a highlight but this year I feel that having to pay BBs for missed days transforms this into a "money maker".
    Christmas is a time of coming together, giving and sharing: it will not be possible for me to always access the internet. I am sure there will be others in the same situation. Having to pay BBs (amount has not yet been announced) to collect for lost days is mean spirited and thereby BP transforms it into a "commercial" festival.​

- Der Adventskalender war einer der Hoehepunkte des Jahres, doch dieses Jahr wird es zur "Geldmacherei" gemacht. Weihnachten ist eine Zeit der Zusammenkunft, des Gebens und des Teilens: Ich kann dieses Jahr nicht jeden Tag einloggen. Ich bin mir sicher es gibt auch noch andere denen es so geht. Dass man einen immer noch fraglichen Betrag an TG fuer verpasste Tage zahlen muss, ist gemein und deshalb entwickelt sich BP in ein kommerzieles Fest(ival).

So vielleicht?? Ich bin kein professioneller Uebersetzer.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
  19. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ich hab doch gesagt, ihr sollt lieb zueinander sein xD

Da die Scheunen so schön aufgeräumt wurden...

Hinter den Türchen: ein paar Zutaten, SuFu, Setzlinge und SuDü
    Alle 6 Tage ein Rezept
    und zum Krönenden Abschluss: ein pinker Stall oder eine pinke Werkstube

und jetzt nehmt euch:

AnnesRanch, Pedaman, hund62 und 6 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Immernoch ist niemand gezwungen zu bezahlen.... und da heute nicht der 1. Dezember ist, kann dir auch niemand sagen, welches Geschenk es dann Morgen zu entdecken gibt -.-

Pedaman, cassy47, Kaugirl und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.