Feedback und Gespräche zum Adventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen (das ist keine Kritik an Lupeg's Post, sondern an der dieser Aussage zu Grunde liegenden Einstellung BP's),

aber genau diese Unterstellung, dass Spieler, die sich aus welchen Gründen auch immer eben nicht in der Vorweihnachtszeit täglich ihrem Freizeitvergnügen widmen können,

zu "bequem" sind, dem kostenlosen "Geschenk" BP's ausreichend würdigenden "Einsatz" entgegenzubringen,

und deshalb mit einer Art "Strafgebühr" (und sei sie noch so gering) rechnen müssen um in den Genuss von zusätzlichen "Belohnungen" zu kommen,

empfinde ich, auch dem einem Adventskalender zugrunde liegenden Gedanken der Vorfreude auf Weihnachten gegenüber,

als nicht wertschätzend, wenn nicht sogar zynisch.

Geschäftspolitik und Kommerz hin oder her, gerade in einem harmlosen Onlinespiel habe ich mit Verlaub nach all den kritikwürdigen Pleiten, Pech und Pannen des vergangenen Jahres, für eine derartige Geringschätzung der (manchmal nach Maßgabe der eigenen Möglichkeiten auch gerne und freiwillig für ein Freizeitangebot zahlenden) Spielergemeinschaft kein Verständnis, schon gar nicht wenn es sich nur um 2 TG handelt.

Just my 6 cent...

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2014
  2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Die beiden Lebkuchenracker sind gerade bei mir in der Scheune gut angekommen.:)

BP hat das Problem gefunden & behoben , vielen Dank dafuer.

Dann kann ja morgen der Nikolaus kommen & wir das erste Geschenk im Kalender auspacken:p

LG

Murmelhunter

trixi4466 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die 2 Lebkuchen vom heutigen Türchen sind nun auch in der Vorratskammer angekommen... seit heut morgen irrten sie umher...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

hallo naranja, ich glaube Du machst das extra mit Deiner Motzerei ? ;) so ein bisserl Provokation macht Dir schon Spass, stimmst?
    Wir haben alle hier so viel Freude mit dem Adventskalender und den vielen Geschenken, auch wenn sie mal später eintreffen - dass das nicht auf Dich abfärbt? Bist wahrscheinlich resistent gegen schöne Dinge :D

Lass es Dir doch einfach gut gehen, genieße die weihnachtliche Stimmung bei Farmerama; ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und vieeeeeel Gelassenheit für die kommenden Events und überhaupt.

LG sunshine57

Verlierer9755, Rutheck, masrin und 11 anderen gefällt dies.
  5. monika221257

monika221257 Allwissendes Orakel

unterschreibe ich gerne.8)

Svejk1958 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... dann überlege doch mal.... wie oft hast Du schon im Forum gelesen ":mad: Ich habe Unkraut, alles ist hin... alles Sch...." darunter waren auch schon einige die was längeres auf KFs hatten.... da dauert es 48 Std. nach Erntereife, bis Unkraut entsteht?... - da könnte man mitunter durchaus auf "Bequemlichkeit" (oder "keinen Bock") kommen...

~Kamena~ und SchubberKruste gefällt dies.
  7. killle

killle Lebende Forenlegende

Ja verflixt - was willst du uns nun damit sagen ??
    Das weiß doch Hinz und Kunz inzwischen - ohhh mannn
    Himmel - jeder der Gockel hat kennt das .... boahhh

Meine Güte - mach dein Türchen jeden Tag auf - und halt sonst die Klappe...
    Punkte nehme ich mit Würde entgegen

Verlierer9755, nobym, baumelfe und 9 anderen gefällt dies.
  8. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Lebkuchenmännchen, nach Umweg über den Weihnachtsmarkt eingetroffen.

9. killle

killle Lebende Forenlegende

Sorry - ich sehe keine Farmer die denunzieren - du überschreitest gerade alle Grenzen...

baumelfe, Lotte223, bufdi und 2 anderen gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Bitte meinen Satz nochmal lesen. Ich beziehe mich da nicht auf irgendeinen Anbieter, sondern auf das Grundprinzip: Free2Play

11. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Sicher, so etwas wird es auch geben und ich sehe BP auch nicht als sozial wirtschaftenden Verein von dem ich mir bei jeder Gelegenheit großzügige Geschenke erwarte.

Aber es widerstrebt mir zu pauschalisieren und ich denke mindestens genau so viele Spieler haben gerade in der umtriebigen Vorweihnachtszeit gute Gründe jenseits von Bequemlichkeit nicht täglich online sein zu können.

Und ausgerechnet auf deren Buckel wird unter dem Titel eines "Geschenkes" zweifelhafter Profit generiert, weil man mittlerweile aus allem und jedem auf biegen und brechen Gewinne lukrieren will, koste es was es wolle.

Das finde ich, was den gedanklichen Hintergrund eines traditionellen Adventskalenders anbelangt, in einem "Free2Play Game" wie Farmerama überzogen, ignorant und einfach nicht angebracht.

Das ganze Jahr über hatte man Gründe genug uns Spieler um Geduld (u.a. Kino), Verständnis (Fehler im Spiel, Serverausfälle etc.) und um Entschuldigung ersuchen zu müssen und es gibt denke ich genug andere (offensichtlich erfolgreiche) Möglichkeiten die Spieler zur Geldausgabe zu bewegen, da muss man meinem Empfinden nach nicht zwingend auch noch etwas von einem "exklusiven" Teil der User für ein vorweihnachtliches Geschenk verlangen.

Hm, BP handelt doch nach diesem Grundprinzip, oder etwa nicht?

12. Tobias-98

Tobias-98 Foren-Grünschnabel

Super Adventskalender,
    ich freue mich jeden Tag ein Türchen zu öffnen und ich finde,
    wenn nur "tolle Preise" dabei wäre, dann würde Farmerama seien Wert verlieren.

Bin echt beeindruckt :)
    Macht weiter so BP;)

MfG Tobias-98

13. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Finde es inzwischen lustig wie hier gegeneinander geschrieben wird. Jetzt werde auch ich meine Senf noch dazugeben.:p

Der Adventskalender sollte ja ursprünglich die Zeit bis Weihnachten verkürzen. Bei Familien mit etwas Geld durften die Kinder Bilder malen/basteln und jeden Tag bis Weihnachten eins aufhängen bei armen Familien wurden 24 Kreidestriche an die Tür gemalt und die Kinder durften jeden Tag einen Strich entfernen. Ein richtiger Kommerz wurde es erst richtig nach 1945.

So wie ich das hier lese möchten viele was umsonst haben (mich eingeschlossen) BP möchte auch etwas von uns haben und somit sind wir User und BP doch nicht so unterschiedlich wie immer gedacht wird.:D:D:D

In meinem Stammlokal gibt es seit dem 1. Dez. bis Heiligabend immer ein Getränk umsonst, jedoch nicht das erste sondern immer nur das 2 Getränk. (geben und nehmen):D:D:D

Da ich nicht jeden Tag hingehe bekomme ich die versäumten Getränke auch im nachhinein nicht umsonst. (Ist vielleicht ganz gut war schon 3 Tage nicht mehr da, hätte morgen bestimmt gleich einen kleinen Schwips)xDxDxDxD

Wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit und schaut jeden Tag voller Freude im Adventskalender nach den Socken und vergesst nicht sie zu öffnen.:inlove:

Liebe Grüße

Verlierer9755, bikie222, omia51 und 8 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Konnt eben erst die Ankündigung lesen war heute mittag nicht zu Hause und melde überglücklich jaaaa die Lebkuchen sind auch in meiner Scheune angekommen -es hat halt sehr geschneit auf der Farm der Schnee lag zu hoch um gut durchzukommen aber der Schneepflug hat geholfen.
    LG

15. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

FBorell...ich habe nach nochmaligem Lesen jetzt meinen Beitrag gelöscht....
    Aber eine Frage bleibt mir trotzdem noch...
    Hast Du keine anderen Probleme???
    Dann sei froh darüber... ;)

96bauerntrampel96, Lotte223 und AUK1 gefällt dies.
  16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nicht unbedingt. Weil ja gerade Weihnachten vor der Tür steht mache ich mal auf "Wünsch-Dir-Was" - von BP kommt "Wir sehen das ein und verstehen den Unmut. Nächstes Jahr nennen wir das dann eben "Dezember-Kalender-Event".

Mehr an "Besserung" erwarte ich gar nicht.

Also doch wir.

17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Besser als Kino hierxD

OT-Vermeidung: ich finde die Idee von BP dusselig, aber ins neue Konzept passend.

Wenn ich mal nen Tach nich online gehen kann - was unwahrscheinlich is - tjaaa , dann muß ich auf nen Legegehege oder ne Tröte verzichten. So sorry, BP.

cassy47 und drosdis gefällt dies.
  18. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

@Walter_K : Wären Dir dauerhaft verschlossene Türchen (wie in anderen Spielen) lieber gewesen?
    @FBorell : Was die EU will geht mir seit deren Gründung dort vorbei, wo die Sonne nicht scheint, die haben schon soviel Müll verzapft, kommt also nicht mehr darauf an. Ich spiele seit 3 Jahren ohne realen Geldeinsatz und komme wunderbar zurecht. Tulpgulden gibt es in Quest und im Kino (3-4 täglich) Erntehelfer und andere Hilfsmittel gibt es auch regelmäßig zu gewinnen...
    Wer es bequemer mag, kann Geld ausgeben, muss es aber nicht. und wenn es Dir nicht gefällt, steht es Dir frei Deinen Account zu löschen. Für ihre Kinder sind die Eltern verantwortlich, sonst Keiner!

Könnte jetzt endlich jemand diesen Thread schließen? Paranoia muss nicht gefördert werden...

Rosebud, Svejk1958, baumelfe und 4 anderen gefällt dies.
  19. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Ich habe gestern vom Weihnachtskalender der Schwiegermama ein Türchen öffnen dürfen .

Das von Vorgestern .

Sie hat mir dafür nix *abgeknöpft* . . .

Schönen Einstieg ins WE gewünscht .

ZT​

20. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

So, jetzt isses passiert! Hab gestern das Strümpfeöffnen im wahrsten Sinne des Wortes verpennt :))
    Zur Strafe 2 TG in die Kaffeekasse von BP:)))

zechi74, [NightShadow], Pedaman und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.