Feedback und Gespräche zum Adventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonnenschein1.

sonnenschein1. Colonel des Forums

Also jetzt schlägts echt 13.. Das wird ja immer schlimmer hier.. Und immer wenn man denkt: es geht nicht unverschämter, packt BP wieder eins drauf.. Wo gibts denn sowas??? TG zahlen für ein nicht geschafftes Türchen beim Adventskalender??
    Ich könnte sowas von :wuerg::wuerg::wuerg:
    War das noch schön, als ich vor 4 Jahren das Farmen angefangen habe.. Aber jetzt ist echt langsam Schluss..
    Sowas geldgieriges hab ich noch nie erlebt.. Eine absolute Frechheit..

Boa, ich bin so richtig sauer >:(>:(>:(

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Also auf den Kalender freue ich mich sehr.
    Die Gewinne des letzten Kalenders waren ja ganz ordentlich.

Störend ist nur, dass das Vergessen so hart bestraft wird.
    Also das geht ja gar nicht.
    Ich kann doch Zuhause auch die Türchen vorheriger Tage erst später öffnen.

3. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Du bist hier aber nicht zuhause *fg* *blinzel*
    lg Hexi

4. Leviathan23

Das ist ein Argument das sitzt ... xD
    Trotzdem finde ich dies gar nicht in Ordnung.

fisschte, Gripman7, momo_11149 und 5 anderen gefällt dies.
  5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

welchem widerlichen, kleinen, asozialen, empathiebefreiten, unchristlichen und frustrierten hirn ist so etwas verwerfliches entsprungen?

eigentlich mache ich vieles lächerlich, aber hier ist mein punkt der abscheu erreicht. danke bp. auch und gerade im namen aller spielenden kinder.

7. sonnenschein1.

sonnenschein1. Colonel des Forums

super geschrieben [​IMG]
    Du sprichst mir aus der Seele

fisschte und mogli52 gefällt dies.
  8. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Wir als Kinder nicht, aber unsere Eltern schon ... ich hab dann immer nur so einen billigen bekommen (damals nur bunte Bildchen hinter), die von mir heissbekehrten mit Glitzer drumherum ... das haben meine Eltern nicht bezahlt. Oje, klar bin ich heute gestört.

@ZT 300
    Ich kam während des Frankreich-Events auf die Intensivstation. Mein Herz hängt an Frankreich, aber nix mit Eiffelturm u. Co., ok, hab ich mir dann später beim G+T sauteuer (ok, nur pixel) ertauschen können.

Und @Sonnenschein, was gab es denn vor 4 Jahren an Adventskalender?

Leute, kommt mal wieder ein bisschen runter, warten wir ab, was uns der Adventskalender so bietet. Denke mal, der vom letzten Jahr war der beste, den wir je hatten, und, wie gesagt, wir können ja noch im Nachhinein entscheiden, ob es uns das wert ist, wenn wir mal einen Tag versäumen.

hexiteufel, fisschte, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Bei allem Verständnis, dass ganzjährig Umsatz generiert werden muss, sollte man in HH nicht aus den Augen verlieren, was die Vorweihnachtszeit für viele bedeutet und wie sie sich entsprechend gestaltet.
    Sowohl das Santa-Claus-Event als auch das Weihnachtsevent sollten im Dezember für genug Einnahmen sorgen. Das jetzt auf den Adventskalender auszuweiten, finde ich mehr als beschämend! [​IMG]

*Nikolaus*, fisschte, ndbschnecke und 11 anderen gefällt dies.
  10. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Nach reiflicher Überlegung möchte ich nun noch anmerken, dass BP aber sicher auch viele Menschen glücklich macht.
    Vermutlich sind dies
    1. Ein Producer, der eine dicke Weihnachtsgratifikation einstreichen darf, ob seiner geniale Ideen zur Geldeinnahme
    2. User, die sich täglich problemlos einloggen können und sich über die in der OA angekündigte kleinen Geschenke im Adventskalender
    freuen
    3. Diverse Physiotherapeuten, die Maus-Arme therapieren dürfen, auf Grund der ständig zunehmenden Klickerei im Spiel
    4. Diverse Psychotherapeuten, die Spiel- und Kaufsuchten behandel dürfen, zwecks der "24/7-Kundenbindung" von BP ans Spiel und
    fast täglichen Kaufangeboten.
    5. Diverse Allgemeinmediziner, die zunehmend Bluthochdruck und Brechreiz behandel dürfen, auf Grund der zahlreichen
    User-Unzufriedenheit
    6. Diverse Kreditinstitute, die ordentlich Zinsen von Online-Gamern kassieren, wenn der Dispo mal wieder in Anspruch genommen wird
    7. Natürlich die Geschäftsleitung, die sich die Taschen füllen kann, dank der Ich-will-alles-haben-Usergemeinde.

Darum sage ich DANKE BP, für den Adventskalender, der bei Festnetzproblemen auch noch meinen Handy-Provider glücklich macht, bei dem ich ggf. die Online-Flat aufstocke, bevor ich auch nur einen TG für ein Geschenk zahle!

Bleibt zu hoffen, dass BP vielleicht im neuen Jahr auch mal an die User denkt, und deren wirkliche Wünsche für dieses Spiel berücksichtigt und umsetzt.

lausi8, fisschte, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  11. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich fürchte, der Gaul wird so lange scharf geritten, bis er zusammenbricht. Aber schiet drauf, der nächste findet sich, darauf sind diese Leute gedrillt ...

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du hast zwar recht, aber es geht ums Prinzip
    der Weihnachtskalender ist sowas wie ein Geschenk von BP, den ich jetzt mit TG bezahlen soll, wenn ich keine Zeit habe, mich jeden Tag ins Spiel einzuloggen.

fisschte, flora1966, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  13. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Es sind nicht die paar TG, die es vielleicht kosten würde - es ist die peinliche Geste.
    Schämt euch, Leute bei BP, die sich das ausgedacht haben!

HoPFau13, fisschte, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ach Freunde...

Es ist ein Geschenk, wie Wolle...

Also freun wir uns
    (Ich freu mich)

und sollte mein Provider Sch... bauen und ich einen Tag nicht ins Netz kommen
    unsere IT in der Firma hat mir einen "Pausenzugang" gelegt :p

hexiteufel, fisschte, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  15. Sarantino

Sarantino Forenanwärter

Ich freue mich schon mächtig-gewaltig auf den Adventskalender, er sieht ja jetzt mit geschlossenen Türchen schon sehr schön aus. Muß die Designer über ihre guten Einfälle immer wieder bewundern.

ID: 9748811
    Farm 92, Insel 209
    Marmeladier 5, Bäcker 5, Florist 4, Spa 4, Alch. 2

16. monika221257

monika221257 Allwissendes Orakel

8)

flora1966, .ZT300. und mogli52 gefällt dies.
  17. Leviathan23

Da freut sich aber jemand richtig ... ;)
    Nur so angemerkt: Du schaust dir schon den Adventskalender von 2014 an oder?
    Denn dort gibt es keine Türchen, sondern nur Socken (möchte gar nicht wissen von wem die sind).

Hochglanz-Design ist dies jetzt nicht, aber den Designern muss man immer einen Lob aussprechen.
    Für die Objekte hier geben sie sich echt mühe.

hexiteufel, fisschte, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  18. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich bin ja auch so eine "Prinzipienreiterin". Aber doch erst mal abwarten, bevor die Emotionen hier so überkochen. Heute hat ich doch hier einen schönen Tag, das spannende Rennen um die Top 1000, mich mitgefreut für Nachbarn, versucht, weiterzuhelfen, meine kleine türkische Farm hat von 2 Ställen gerade einen Hahn bekommen, und jetzt seh ich gelassen auf den Adventskalender. Wenn da lauter Ausmalbildchen rauskommen, kann ich mich immer noch aufregen, sollte es so tolle geschenkte Gewinne wie im letzten Jahr geben, dann freu ich mich und kann immer noch entscheiden, ob mir ein entgangener was wert ist.

19. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Also der diesjährige Adventskalender ist ja mal wieder richtig toll geworden. Ein dickes Lob für die Designer. Freu mich auch drauf und bin ganz gespannt, was für Überraschungen in den niedlichen Söckchen liegen.:D:)
    Nur die Strafe fürs Nichtöffnen finde ich nicht gut. So etwas sollte BP nicht machen und schon gar nicht zu Weihnachten.:(

dieschönedani, masrin, Gripman7 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Sarantino

Sarantino Forenanwärter

Hast recht Leviatan23, sind keine Türchen, aber die Socken sehen aus wie neu gestrickt und nicht wie alte Socken. Ich find sie schön, mal was anderes und noch mit Pelzchen versehen, damit die Geschenke schön warm bleiben. Wünsch dir noch einen schönen Abend.

ID: 9748811

fisschte, Gripman7, MarlenBe1955 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.