Feedback und Gespräche zum Adventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hängt da vielleicht noch eine 'zugeknöpfte' Socke?

Pedaman gefällt dies.
  2. megabytia

megabytia Laufenlerner

Entschuldigung - für das Posting 1020 war das das falsche Forum. Ich stelle die Frage im Forum "Techn. Fragen".

3. Ribanna

Ribanna Colonel des Forums

Der Adventskalender ist dieses Jahr wirklich klasse,freue mich jeden Tag darüber:D
    Verstehe es nur nicht,dass es Spieler gibt,die die Geschenke nicht gut genug finden!

Eule62, 11derboss11, Verlierer9755 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Tommate

Tommate Laufenlerner

Ich finde den Adventskalender dieses Jahr auch super:D und die Geschenke sind auch echt spitze.:D:D
    Lg. Tommate:D

5. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Wirklich ein schöner Adventskalender, ein Dankeschön BP.:D

6. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Der tolle Adventskalender hat mir mal wieder gezeigt wie viel Kind in einem steckt. Ich gehe schon sehr früh aus dem Haus und trinke morgens um 5 Uhr meinen Kaffee. Da um diese Uhrzeit meine Tageszeitung noch nicht da ist, besuche ich kurz meine Farm und geh sofort zum Adventskalender um die Socke zu öffnen. Genau wie zur Kinderzeit raus aus dem Bett, Bad, Frühstück Adventskalender.:inlove::inlove: Somit fängt mein Tag zur Zeit immer mit einer schönen Überraschung an.

Vielen Dank und weiter so. Wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

masrin, Eule62, Ribanna und 8 anderen gefällt dies.
  7. möhrenvernichter

möhrenvernichter Junior Experte

Jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern die Socke vergessen und heute 2 TG Strafe gezahlt :(
    Kommt davon, wenn man Vollzeit in Schichten arbeitet, Schwiegervater mit Blutvergiftung im Krankenhaus liegt und Schwiegermuter (82 und zunehmend dement) so nebenbei betreut werden muss :(
    Tja, das reale Leben geht vor. Ich finde es aber Mist, das BP diese Strafgebühr verlangt. Sie Leute bei BP da sind wohl alle jung, dynamisch und können ständig und so nebenbei auf das Spiel zugreifen.

Die Preise sind super, keine Frage. Und da der Bonus nach 6 Tagen doch super ist, habe ich die 2 TG gezahlt. Ärgerlich ist es dennoch.

8. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

Hallihallo, und wieder was tolles im Adventkalender, lecker Zucchini-Apfelkuchen zum Frühstück,[​IMG]
    das gibt Power für den Tag [​IMG]

1. Woche: 1. Socke: 15x SD, 2. Socke: 100 MPxLevel, 3. Socke: 2x 1h Eh-coupon, 4. Socke: 10x Susis SD, 5. Socke: 2x Lebkuchen, 6. Socke: 10x Sufu, Extra Socke 1-6: 100x BEP x Level

2. Woche: Socke 7: 2x 3h Eh-Coupon, Socke 8: 10 xSDT, Socke 9: 25x SD, Socke 10: 100xBEP x Level, Socke 11: 2x Kac,

Socke 12: 275 MP X Level, Extra Socke 7-12: 30x SuFu

Socke 13: 45x SuDü, Socke 14: 250EP x Level, Socke 15: 2x Zucchini-Apfelkuchen

luna5412, hamlet50, mandyli2012 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Frridolin

Frridolin Fortgeschrittener

"Jetzt hat es mich auch erwischt ..... "

Ja, ja, Möhrenvernichter Das Leben ist hart, aber ungerecht!
    Aber wie sagt man so schön: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Trotzdem möglichst noch schöne Tage vor Weihnachten.

-Fridolina-55 und Pedaman gefällt dies.
  10. melzpelz

melzpelz Routinier

@möhrenvernichter: Also ich empfinde das nicht als "Strafgebühr", sondern als Geschenk, und wenn man es sich aus irgendeinem Grund nicht holen kann, lässt man es oder zahlt eben 2 TG. Muss ja niemand. Wie das ganze Spiel nicht. Spiel ist Spiel und die Spielregeln machen halt die Spielbetreiber. Auch wenn ich nicht alle Regeln gut und toll finde, ist Farmerama ein schönes Spiel, sonst wäre ich schon längst nicht mehr dabei und du wahrscheinlich auch nicht. Im Krankenhaus konnte ich auch nicht spielen, so what..... unfair???

11. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

[QUOTE="melzpelz, post: 466624, member: 19844"]@möhrenvernichter: Also ich empfinde das nicht als "Strafgebühr", sondern als Geschenk, und wenn man es sich aus irgendeinem Grund nicht holen kann, lässt man es oder zahlt eben 2 TG. Muss ja niemand. Wie das ganze Spiel nicht. Spiel ist Spiel und die Spielregeln machen halt die Spielbetreiber. Auch wenn ich nicht alle Regeln gut und toll finde, ist Farmerama ein schönes Spiel, sonst wäre ich schon längst nicht mehr dabei und du wahrscheinlich auch nicht. Im Krankenhaus konnte ich auch nicht spielen, so what..... unfair???[/QUOTE]

Genauso sehe ich das auch.

@möhrenvernichter
    Und wer das nun unbedingt als Strafgebühr sehen will, dann ist diese aber sehr gering bemessen
    2 Tg umgerechnet sind das 6,66 Cent. Es sei denn man erspielt sie sich mit Kino, dann kostet sie gar nichts.
    Ist doch eigentlich zu schaffen und eigentlich auch überhaupt nicht der Rede wert.

Eule62 und hexiteufel gefällt dies.
  12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

was ich beim adventskali bis heute vermisse sind - zucker, salz, elixier -. voriges jahr haben wir HDW´s bekommen. dieses jahr beschrenken sich die weihnachtsgeschenke auf sf (sehr gut. könnte noch eine grössere menge vertragen, da die zuchtiernachfrage dermassen bei events gewachsen ist. fasst ins bodenlose), sd auch gut, bald habe ich die 9 K marke geknackt.
    wäre sehr schön wenn in den nächsten tagen je 20x der einzelnen HDW-grundzutaten kämmen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mir sind dann fertige HWP lieber. 2 Lebkuchenmännchen bräuchten 120 Salz, 2 KAC bräuchten 140 Zucker, 2 ZAK bräuchten 160 Salz.

supernova64, narzisschen, tanto01 und 10 anderen gefällt dies.
  14. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Bei - zucker, salz, elixier - wären aber nicht alle zufrieden...*ilyssa*,
    Gerade die neueren Farmer haben ja noch gar keine Berufe
    oder evtl nur einen Beruf freigeschaltet...
    Mir ist es so lieber (obwohl ich alle Berufe habe) finde die Preise diesmal sehr gelungen... :D

masrin, Eule62, Pedaman und 8 anderen gefällt dies.
  15. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Mich hats nun schon zum zweiten Mal erwischt ;) Das erste Mal verpennt, das zweite Mal Weihnachtsfeier mit frühmorgendlicher Heimkehr ;)
    Aber die 2 (x2) TG tun mir echt nicht weh, gemessen an den Gewinnen. Wird dann halt wieder im Kino abgesessen - wenn ich ausgeschlafen oder ausgenüchtert bin 8)

16. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Sehe ich genau so- die HPWs können auch schon die ganz kleinen futtern! Meine Schwester hat erst vor kurzem angefangen zu spielen, und freut sich natürlich sehr über die ganzen hilfreichen Produkte!

Zumal: der eine hat sich auf den Floristen fokussiert, der andere ist Bäcker aus Leidenschaft etc.---> da wäre dann immer irgendjemand unzufrieden, wenns zum Beispiel 10x Zucker oder Elixier gäbe. (Ich würd auch motzen, wenn ich im Adventskalender Blumendraht fände ROFL)

Bislang waren doch echt Dinge dabei die wirklich jeder gebrauchen kann! Freue mich schon auf morgen. *händereib*:p

Svejk1958, BenniZ, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dem kann ich nur zustimmen. ich hab den Bäcker noch nicht und bin beim Florist fast Stufe 3- mir fehlen noch die letzten beiden Aufgaben der Quest, Brotaufstrich 2 und Bowle auch 2 - bis ich mir den Bäcker freischalten kann (ohne EG) muss ich noch viele Marmeladen kochen. Daher habe ich mich über das heutige Söckchen sehr gefreut und werde es gezielt anwenden.
    LG

18. möhrenvernichter

möhrenvernichter Junior Experte

Na zum Glück berechnet mir meine Familie nichts, weil ich mir meine Weihnachtsgeschenke nicht pünktlich abholen kann :D

Naja, 2 TG sind für mich auch schnell verdient. Aber der Gedanke, das man was zahlen muss, wenn man mal ein Geschenk nicht pünktlich abholen kann, ist mir dennochzuwider.
    BP will damit lediglich erreichen, dass die User täglich reinschaun. Ein anderes Ziel kann ich darin nicht erkennen.

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Genau so ist das... und dazu haben sie auch jedes Recht.... ich verschenke auch nichts an Leute, die nur dann auftauchen, wenn es etwas zu bekommen gilt...

Anders sieht es aus, wenn tatsächlich die Socke geöffnet und das Geschenk gebucht wurde... nachträglich dieselbe Socke dann aber als nicht geöffnet angezeigt wird.... ob das nachvollziehbar ist für den Support? Keine Ahnung... ist es das, sollte da auch eine "Kulanzregelung" greifen.

20. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Hatte heute auf der Nebenfarm auch die Socke von Vorgestern wieder zu.
    Den Support würde ich nie anschreiben.....als ich das Zak aufgemacht habe, waren die EP noch offen.
    Kann also nicht sein, daß Sonneneruptionslatenzen dafür verantwortlich gemacht werden könnten.
    Sie werden es schon so haben wollen.....

Ob ich für das Wochengeschenk dann die 2 TG bezahle, werde ich sehen.

Pedaman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.