Feedback und Gespräche zum Chili - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morissima

morissima Routinier

Nein es sind "nur" 40 .

2. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Ja das stimmt ich finde die Zeiten für die Soße auch total überzogen und es blockiert nur unnötig die Mühle vorallem weil ja die SF Herstellung auch viel Zeit immer kostet. Aber wahrscheinlich kommt dann demnächst wieder das Mühlen Abo damit man das kauft.
    Alles Taktik um den Verkauf anzukurbeln, sehr schade!!!!!

Corina140881 gefällt dies.
  3. Wuschel6526

Wuschel6526 Junior Experte

die Mühlenzeit für die Soße ist echt der Hammer-.-
    hab erst heut morgen gerafft das es nicht 2 1/2 Minuten sind sondern Stunden
    wenn man wenigstens die Inselmühle mitnutzen könnte

4. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Mich nerven die in den letzten Events eingebauten Bremsen auch gewaltig.>:(
    Selbst wenn man alle benötigten Dinge zusammen hat, muss man warten, bis noch irgendetwas fertig ist.
    In diesen Fall die Soßen, beim letzten Event die Cupcakes.

Falls das meinen Spielspaß steigern soll, so funktioniert das bei mir nicht.

flora1966, -robijn-, lippglose und 2 anderen gefällt dies.
  5. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Die ist nur wegen der Gewinnmaximierung so überzogen. Da hast du Recht.
    1 Drachenfeuersauche kostet 9 TG
    deswegen auch LvL 69, grade in den Stufen wo nur 1ne Sauce verlangt wird, will man da sicher gerne paar Saucen
    verkaufen.
    Aber auch an die, die nicht so lange warten wollen.
    Wenn alle anderen Waren einbezahlt sind, dann werden nur noch die TG für die Sauce angezeigt.

Möchte nicht wissen wie viele die Sufu Aufgabe mit TG beenden......

TeufelineMarjorie gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

... nicht nur das... ich finde auch die Menge an Zuchttieren unmöglich... ganz zu schweigen von 20.000 8 Std. TP - würde es sich nicht um eine BEP-WL handeln, wäre das Event schon wieder erledigt. Stufe 2D fällt auf jeden Fall aus

lippglose gefällt dies.
  7. Wuschel6526

Wuschel6526 Junior Experte

tja das nennt man Marktbereinigung und dient nur dazu den Sufu-Verkauf anzukurbeln
    ich hatte zum Glück ausreichend der geforderten Tierchen in der Scheune
    Seit es bei Event mehrfach Zuchtiere zu gewinnen gab bunker ich immer nen gewissen Grundbestand der ersten beiden Zuchtstufen

-robijn- gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist schon mal super angedacht, wenn die Umsetzung nun auch noch funktioniert...prima...

Das müsste dann erstmal auf fast jeder 2. Seite gepostet werden, bevor es angekommen ist...

Hallo Mods,
    wenn ihr jetzt dabei seid und die Beiträge in den richtigen Bereich "Erfahrungsaustausch" zu schieben, dann bitte auch die richtigen... denn angefangen wurde ja schon... mir fehlt hier ein Beitrag, den ich zitiert habe...

Und zur Not kann man auch hier mal für eine halbe Stunde den Schlüssel umdrehen, davon geht sicherlich nicht die Welt unter...Kleiner Post von euch dazu dann hier, dass jeder weiß was los ist, Schlüssel rum, halbe Stunde ackern, aufschliessen und gut ist...

9. kielius252

kielius252 Forenfreak

*hihihi* Diese Bemerkung ist beim Chili-Event ja ganz besonders treffend! *lach*
    Ich wünsche einen schönen, guten Morgen in die Runde! :)

Nun möchte ich auch ein bisschen pup... berichten, was ich bisher getrieben habe.
    Mir war es gestern ausnahmsweise mal wieder vergönnt, Punkt 14:00 Uhr mit dem Event zu beginnen und zum Glück war der Start ja auch mal pannenfrei! Natürlich mussten erstmal sämtliche Felder und Bäume geerntet und die Tiere versorgt werden, denn damit habe ich natürlich wegen des Essigs bis Event-Beginn gewartet und meine Hofbewirtschaftung auch vorher darauf ausgerichtet. Meine Mammutbäume und Riesenställe auf der Waldlichtung waren zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht soweit und sollten erst später reichlich Essig zum Event beitragen.
    Bevor ich allerdings loslegen konnte aktivierte ich mir noch schnell den 8-Stunden-Erntehelfer aus der Farmhallen-Quest "Ein Smoothie für Ara" (Aufgabe 1 Gold).

Mein Hof zu Event-Beginn.
    Nachfolgend lassen sich die einzelnen Ackerflächen auch noch einmal vergrößert darstellen:
    >>Hauptacker<<, >>Wilde Wiese<<, >>Waldlichtung<<, >>Bahamarama<<.

Nach der großen Hofversorgung, die mir insgesamt 101x Essig in die Scheune gespült hatte, begann ich natürlich umgehend mit der "Erstvermehrung" der scharfen Event-Pflanze auf dem Hauptacker, indem ich die Saat auf zehn 2x2-Felder ausbrachte, dann einen Stollen und eine weiße Unschuld aus der Vorratskammer verbrauchte (außerdem wirkt bei mir auch die Rune "Wachstumsschub" am Baum der Weisheit) und danach die Saat mit Wasser, Dünger. Superdünger und Susis Superdünger (alle Dünger aus eigener Produktion!) versorgte.

Die Erstvermehrung auf dem Hauptacker.
    (Bei Klick auf das Bild öffnet sich eine kleine Übersicht der
    verwendeten Handwerksprodukte und deren Wirkung!)

Vor der ersten Ernte der Habaneros verspeiste ich noch schnell einen Karotten-Apfel-Chutney und hatte nach der Ernte bereits 90 Pflanzen in der Scheune.
    Mit der zweiten Vermehrung verfuhr ich wie zuvor, allerdings benötigte ich dieses Mal sämtliche 2x2-Felder auf dem Hauptacker (44) und der wilden Wiese (42) und baute die restlichen vier Pflanzen auf jeweils zwei 2x2-Feldern auf der Waldlichtung und Bahamarama an, ganz so, wie es der Platz in diesem Augenblick zuließ. So wurden aus 90 Pflanzen recht schnell 810 Pflanzen.
    Für die dritte Vermehrung legte ich insgesamt 113 Komfortfelder an, wobei mir dieses Mal mehr Flächen auf der Waldlichtung (10) und auf Bahamarama (17) zur Verfügung standen. Mit derselben Versorgung wie bisher brauchten die Pflanzen nur 5:45 Stunden und sollten dann bis Mitternacht fertig sein. Mit einer Ernte von je 21 Pflanzen pro Komfortfeld und einer zu erwartenden höheren Drop-Ausbeute erschien mir diese Vorgehensweise recht sinnvoll, zumal meine Düngerbestände dies noch zuließen.
    Die dritte Event-Ernte erfolgte per Hand (der Erntehelfer war inzwischen abgelaufen), was bei Komfortfeldern aber auch nicht so mühselig ist. Mein Scheunenstand nach dieser dritten Ernte: 2.844 Habaneros und 268x Essig!
    Etwas mehr Aufwand bedeutete allerdings die nächste Saat, die über Nacht wiederum auf den Komfortfeldern erfolgte, und vor allem deren Versorgung, denn das wässern, superdüngen und das Ausbringen von Susis Superdünger bedeutete einige Mausklicks mehr. Auf Dünger verzichtete ich dieses Mal aber, denn die Wachstumszeit war mit 6:24 Stunden immer noch kurz genug und erlaubte mir einen längeren Schlaf! *lach*
    Nachdem die Felder bestellt waren habe ich auch die Produktion der Drachenfeuer-Soße angekurbelt, meine Zutaten reichten sogar schon für sämtliche benötigten 40 Rationen. Nach einer Produktionszeit von 90 Stunden wird die Mühle wieder für meine Superfutterproduktion frei sein.

Heute Morgen habe ich nach der vierten Event-Ernte auf insgesamt 452 1x1-Felder umgestellt und die erste Saat darauf mit Wasser und Dünger versorgt. Auf den Dünger werde ich zukünftig aber nach Möglichkeit verzichten, da mir zu teuer, und dessen Einsatz von meinen Tagesabläufen abhängig machen.
    Vor der Ernte habe ich aber erstmal die erste und zweite Silberaufgabe der aktuellen Event-Quest erfüllt, denn ich benötigte für die Hofversorgung unbedingt einen Erntehelfer! *gg*

Meine Bilanz nach noch nicht einmal 24 Stunden ist schon recht gut, sogar die ersten Drachenfeuer-Soßen sind bereits fertig gestellt.

Ob ich mir die fehlenden braunen Widder alle selbst züchten oder zumindest teilweise auf dem Markt kaufen werde, habe ich bisher noch nicht entschieden. Eventuell verkaufe ich im Gegenzuge einige braune Hühner und braune Kühe und finanziere mir so die fehlenden Zuchthasen. Beim Selber-Züchten mache ich mir ein wenig Gedanken wegen der eventuellen Zuchtsprünge, die mir dieses Mal natürlich nicht so willkommen wären... *lach*
    Vorerst werde ich die vierte Diamant-Aufgabe einfach auslassen und sie erst dann in Angriff nehmen, wenn ich die fehlenden braunen Widder alle beisammen habe.

Hallo Globulix, da kann ich natürlich nicht "Nein" sagen! *lach*
    Tatsächlich habe ich schon im Vorfeld ein wenig recherchiert, denn in meiner Erinnerung gehörte die Habanero zu den schärfsten Chili-Sorten, die es überhaupt gibt und so ist es auch tatsächlich!

Nach meinem zugebenermaßen recht aufgeblähtem (*kicher*) Bericht, wünsche ich nun weiterhin viel Spaß und Vergnügen mit der feurigen Schote und dem Event und natürlich auch viel Erfolg!
    xD

Mein erster Beitrag zu diesem Event: #301

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
    Shavi, populos, pinkie14 und 21 anderen gefällt dies.
  10. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Guten Morgen,

ich kann schon verstehen, dass dieses Event höhere Anforderungen hat...immerhin gehts um BEP! Aber ich hab auch absolut keine Lust mehr ständig irgendwas zu züchten. In letzter Zeit nimmt das echt Außmaße an...Kuckucks-Zucht, alle Nase lang neue (überflüssige) Zuchttiere und jetzt noch in nem normalen Event. Kommt jetzt zu den Terrorpflanzen die Terror-Zucht?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn das mal wieder ein wenig runtergefahren würde. Früher war BBD für mich mal was besonderes, wo ich mich drauf gefreut habe..auch über die ersten Zuchet-Events habe ich mich gefreut...mittlerweile fühle ich mich davon völlig erschlagen.

Ich werde dieses Event nur wegen der BEP Wolkenlinie spielen, die für mich schon verlockend ist. Ob ichs komplett spiele weiß ich allerdings noch nicht.

LG, alex

flora1966, lippglose, krombiere und 2 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wie soll man sich noch auskennen?........ich schreib inzwischen einfach drauf los und warte bis ein Mod mich richtig verschiebt, anders gehts ja nicht - selbst wenn man sich Mühe gibt, irgendwie ist man immer im falschen Thread.....und übersichtlicher wird´s keinesfalls nicht....:music::music::music::music: Manchmal komme ich mir wie im Chat (zu viele schrieben gleichzeitig) vor.....und dabei will ich da gar nicht hin!!!

-robijn- und Margarete1920 gefällt dies.
  12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich habe mir den Threat im Erfahrungsaustausch mal angesehen.
    Ich verstehe nur Bahnhof.
    Ich denke, dort sollen nur Wasserstandmeldungen rein, aber was ich da lese, sind nicht nur Wasserstandmeldungen.

-robijn- und TeufelineMarjorie gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das gehört in den Erfahrungsthread, Zitat vom Mod dort:
    Hallo Farmer

hier könnt ihr eure Zwischenergebnisse von Drops, TPs, Soßen und wie weit ihr mit dem
    Event seid
    , posten.

Viel Spaß und Erfolg beim Event

TeufelineMarjorie gefällt dies.
  14. Zur Erinnerung an die "Erfolgsmelder" :)
    und eine Bitte an alle anderen, laßt euch nicht immer wieder zu Diskussionen über OT-Beiträge hinreißen.
    Wenn eine Frage beantwortet wurde wie z. B. Zucht oder Mühlen-Abo, müssen dann keine Kommentare dazu
    sein, denn das ist dann OT und wird gelöscht.
    Ich hoffe, dass jetzt alle das lesen.....

LG

DC-2001 und spe-deici gefällt dies.
  15. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, omishuehnerfarm..

kann es vielleicht sein, dass viele User auf eine Frage oder ähnliches antworten möchten, daher sind dann halt ganz viele gleiche Antworten.
    Ich verstehe nicht so ganz, was OT sein soll.
    Dies ist doch die Feedback- und Gesprächsrunde zum Chilly Event., oder? Da darf doch alles runde um das Event geschrieben werde, ok außer Wasserstandsmeldungen?

Ich muss hier gar nichts mehr verstehen.

flora1966, -robijn- und lippglose gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Kritik gehört ja auf jeden Fall hier rein: Ich finde die TP irgendwie hässlich. (jetzt sind wir bestimmt gleich Schuld, dass die Diskussionsrunde kaputt ist)

duftziege, -robijn- und casmi gefällt dies.
  17. ....hab ich gemacht, aber ich weiß nicht, welcher Beitrag dir fehlt.
    Die Umstellung erfordert jetzt viel Geduld - von User und Mod
    Sorry, da muss auch aufgeräumt werden, ich hab erst mal nur rübergeschoben...

LG

Sorry für OT

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich glaube jetzt mit zwei getrennten Threads wird das ganze noch unübersichtlicher. Viele schreiben ja was zum Event und fügen am Ende nur ihren aktuellen Stand hinzu, sollen dann etwa die Beiträge getrennt werden?

19. blackpintiger

blackpintiger Laufenlerner

Hallo in die Runde,nun schreibe ich auch mal was.
    Ich bin Lavel 87, und Dank guter Tipps auch schnell vorangekommen.
    Klar hole ich mir die Ranke, Droopsi sind gut, Braune Hühnchen zugekauft, heute Morgen.
    Mühle läuft für die 40 Sossen.
    Bin mit 5 SF gestartet, daher 1 voll erledigen (Hühnchen waren schon günstiger)
    MP bin ich immer knapp, nur noch 400.00 vorhanden.
    Also Karnickel selbst züchten, falls ich sie mir zum Ende nicht leisten kann.
    Ich arbeite nur mit Dauererntehelfer, für was Anderes gibt es kein Geld von mir.
    Da ich noch weniger Zeit investiere wäre das Event fast an mir vorbeigerauscht.
    Wenn ich die lieben Nachbarn nicht hätte.
    Mal sehen, was ich noch entbehren kann, denn das SF würde ich wirklich gerne behalten
    für die Eselei.
    Pokale 24/30 natürlich eingezahlt, Null Howdys, 2 Zauberbäumchen.
    Essig für Mühle schon abgezogen, 160 im Lager.
    3062 Habanero im Lager, alle Flächen besetzt.
    Allen viel Spaß
    LG
    Blackpintiger

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich finds nun gut so....die vielen Meldungen nerven (mich) doch gewaltig.

Meine Kritik am Event sind wie immer die 8h TP und die vielen Zuchttiere.
    10 von jeder Sorte hätten auch gelangt.

Mein Lob gilt der BEP Wolkenlinie...endlich mal wieder was für die Insel. Auch wenn einige meinen, das sich die Linie weniger lohnt je höher man steigt, sind es doch Punkte für die ich nur einmal "ackern" muss.
    Die nehme ich dann gerne täglich mit. :D

Die Preise finde ich auch ganz ordentlich. Wobei Setzlinge, Stallmeister und Drehs Ü-eier sind und man nicht weiss, was sie bringen. Meistens das, was man nicht will oder braucht. :music:

Bis auf die TPs ist es mal ne Abwechslung. Vielleicht findet sich zu den TPs ja mal eine andere Alternative oder Variante.

Hier können ja auch Level unter 69 nur begrenzt mitspielen. Trotz TPs und die waren ja mal Grund, das die Events von allen spielbar sein sollen.

Ich bin auch der Meinung, das Events gar nicht von allen komplett spielbar sein müssen.

Auch wenn viele das anders sehen, aber mit Silber, Gold und Diamant gibt es diese Unterteilungen nicht umsonst. Hier werden sie diesmal so eingesetzt, wie sie eigentlich mal angedacht waren.

Es geht in die richtige Richtung..... hoffentlich. :p

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
    flora1966, duftziege, Rosebud und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.