Feedback und Gespräche zum Chili - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ich habe das Event gerade so auf den letzten Drücker geschafft^^
    Mit der Herstellung der Drachenfeuersauce habe ich mich ein wenig verzockt, ich hätte damit etwas früher beginnen sollen. Irgendwie war mir entgangen, dass die Produktion eines Töpfchens so arg lange dauert. Die Drops und Pflanzen waren aber dank KAC und EH kein großes Problem.
    Highlight bei den Setzlingen waren ein Hahnenstall u. eine Guave XXL, die BP-Wolkenreihe ist natürlich besonders toll! *g*

Danke an meine lieben Nachbarn und Buddies, die mich schon solange begleiten und regelmäßig beschenken! :inlove:

Wünsche allen einen schönen Abend!

LG -RedSeven-

2. Sternchen32

Sternchen32 Junior Experte

Ich fand dieses Event zur Abwechslung mal wieder richtig gut.
    Ganz habe ich es zwar nicht geschafft, aber immerhin habe ich alles was ich wollte. Die Wolkenreihe mit den dazugehörigen Items (bringt ja immerhin schön BEP) und das Superfutter. Die restlichen Aufgaben hätte ich (selbst ich gewollt hätte) nicht schaffen können. Aber mir reicht das.
    Ich bin rundum zufrieden. :)

Micha220666 gefällt dies.
  3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ach ja, ich muss noch nachreichen, dass ich auf meinen beiden Minis einfach immer weitergemacht habe ;):music:.
    Ursprünglich wollte ich 1 und 3 vollständig, und 2 nur silber. Aber dann lief es so gut, dass ich 2 auch voll machte.

Dann brachte mich Bastie auf die Idee, den blauen Drachen zu holen, dann kam ich selber auf den Gedanken, doch auch noch die Köche mir anzueignen - kurz und gut: Ich habe das Event vollständig beendet, die Schweine gekauft, die Hasen schnell gezüchtet ( da ich sonst nie züchte, war gerade genug SuFu da) und im letzten Moment die Mühle angeworfen ...

So blieb es bis heute Mittag ein wenig spannend, weil die drei Grossen ja schon längst fertig waren.

Auf den Minis habe ich schon mal die Setzlinge ausgebrütet - die bekommen keinen selbstgemachten Adventskalender.

Na ja, die Resultate waren nicht gerade beglückend:
    3 x Mandarin XL
    Pistazie

2 x Mango XL
    Flammenbaum
    Banane XL

Etwas mehr Abwechslung hätte mir schon gefallen!

Nun schwant mir Übles für den künftigen Adventskalender - wenn der ähnlich ausfällt, wird sich meine Begeisterung wohl sehr in Grenzen halten. Da kann ich nur hoffen, dass BP uns wieder mit einem beglückt, bei dem das Auspacken wirklich Freude macht, so wie im letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
    kielius252 gefällt dies.
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Die Mühe hat sich gelohnt.
    (Auch wenn ich noch einige braune Widder, Kühe und Hühner nachzüchten hab müssen)
    es kam ein Hamster ein gelber Fischteich ein FROSCH und ein IGEL (die zwei hatte ich noch nicht) heraus.
    Und auf der Insel habe ich meinen ersten FLammenbaum.

5. sofia543

Uiii, catweezel, gratuliere!!!

Ich habe jetzt endlich mal die Ställe bei den Minis aufgestellt, - in sieben Stunden weiss ich mehr.

6. leoschubert8

leoschubert8 Nachwuchs-Autor

Danke. Korrekt. Hab sie jetzt auch in dem Insel - Inventar gefunden !!!! War ja nicht beschrieben, für welchen teil des Spiel Sie waren ! Ansonsten war das Event ganz ok und gut Gestaltet

7. Verlierer9755

Verlierer9755 Junior Experte

Ich habe das Event auch nicht geschafft, wie immer zu wenig Pflanzen.
    Die Ställe waren nicht besonders: 1 Fuchsstall, 1 Hamsterstall, 1 Mausstall. 4. Stall weiß ich nicht mehr, ist im Inventar.
    Bei den Bäumen das gleiche, alles was ich hatte, habe ich bekommen. Z. B. Flammenbaum, Feigenbaum, Mandarinenbaum.
    Egal, hat trotzdem Spaß gemacht:wuerg:

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ist das jetzt dein Ernst ?

..mach dir nix draus ... mir ist es auch passiert ;)

9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Lieber Micha220666,
    dass ursprünglich eine Fassung vom 4. Oktober 2014, 21:15:58 Uhr veröffentlicht wurde, in der es nur "4 Geheimnisvolle Setzlinge" hieß, lässt Du jetzt außer Acht!
    Dein Screenshot zeigt die nachträglich geänderte bzw. korrigierte Fassung vom 9. Oktober 2014, 21:40:07 Uhr an und muss nicht jedem geläufig sein, der sich die FAQ nicht tagtäglich aufs Neue durchliest um etwaige Änderungen festzustellen.
    Auch ich bin erst durch die entsprechenden Rückmeldungen in diesem Thread auf den "richtigen Weg" gebracht worden.

10. sofia543

Soeben habe ich auf den Minis die Ställe "geerntet" Rausgekommen sind:

Bienenstock orange :)
    Maus :)
    Adler (mein 2.) :)
    Daunenfedersammelstation gelb

Schwein orange :)
    Hamster (mein 3.) :(
    Storch :)
    Ziegenmolkerei gelb :( die brauch ich nicht mal hier, hab zwei Ziegenmilchbäume

Alles in allem kann ich zufrieden sein, die meisten Ställe habe ich auf den Minis noch nicht.

11. Micha220666

Das geht auch freundlicher ;)
    ... und wie ich schon schrieb , ich bin selbst drauf reingefallen ... und daß die FAQ geändert wurde , wußte ich nicht.
    Nachdem ich in den Techn.Problemen gepostet habe , daß ich die Setzlinge vermisse und man mir gesagt hat , daß sie für die Insel sind , habe ich später nachgeguckt und dann wohl die geänderte FAQ gesehen.

... also ... Cool down , mein Lieber ...

12. kielius252

kielius252 Forenfreak

Inzwischen gehören die „Feurigen Chili-Tage“ bereits der Vergangenheit an, aber ich will es mir nicht nehmen lassen auch noch einmal eine Rückmeldung zu diesem Event zu geben, welches bei mir erst gestern Abend mit der letzten Habanero-Ernte um 19:46 Uhr ein Ende fand.

Zunächst habe ich mir gleich nach Erscheinen die FAQ durchgelesen und meine Scheune auf die neben den Habaneros, dem Essig und der Drachensoße verlangten Produkte durchstöbert, um festzustellen, wo wie mir was in welchen Mengen noch fehlte. Das habe ich allerdings schon in meinem ersten Event-Beitrag näher beschrieben.

Nachdem ich zunächst mit der „üblichen“ Erst- und Zweitvermehrungsstrategie den Habanero-Bestand soweit aufgestockt hatte, dass es für alle Ackerflächen reichte, habe ich die scharfe Paprika-Pflanze über die erste Nacht auf Komfortfeldern angebaut und daraufhin nur noch auf 1x1-Feldern um mittels Karotten-Apfel-Chutneys jeweils den höchstmöglichen Ernteertrag zu erzielen. Während ich den für das Event erforderlichen Essig bereits mit der ersten Ernte am vierten Event-Tag zusammen hatte, benötigte ich für die Habanero noch einen Tag länger und hatte das Soll der Event-Pflanze mit der 16. Ernte dann auch schon deutlich überschritten.

Die ganze Zeit über benutzte ich zu meiner „Arbeits“-Erleichterung den Erntehelfer, welchen ich mir ausschließlich jeweils aus verschiedenen Farmhallen-Quests und natürlich auch aus der aktuellen Quest-Reihe freischaltete.

Nachdem ich alle Event-Produkte in erforderlicher Menge zusammen hatte, erfüllte ich (soweit nicht zum Teil schon geschehen) sämtliche Aufgaben der Event-Quest, bis auf die vierte Diamant-Aufgabe, denn hier fehlten mit noch einige braune Widder. Immer wieder habe ich den Markt beobachtet und konnte am Ende mir die fehlenden 19 Zuchttiere dort erwerben ohne finanziellen Verlust zu erleiden, denn ich habe im Gegenzuge „überzählige“ braune Hühner und braune Kühe verkaufen können und mir die braunen Widder auf diese Weise finanziert und am Ende sogar einen kleinen Gewinn eingestrichen. So konnte ich die offene vierte Diamantaufgabe am sechsten Event-Tag (Sonntag) erfüllen, ohne dass ich Superfutter verbrauchen musste.

Tags zuvor hatte ich schon aus meinem Hauptacker einen Event-Acker angelegt wo das von Gaston Boullion verwendete Gemüse wuchs und natürlich auch die scharfen Köche mit von der Partie waren. Natürlich fehlten noch die Salsa-Tänzer, die dann am nächsten Tag ihr Stell-Dich-Ein gaben.

Mir hat dieses Event recht gut gefallen, vor allem auch deshalb, weil es so unterschiedliche Anforderungen an mich stellte und sich nicht nur auf ein monotones Anpflanzen einer Event-Pflanze und ein Hoffen auf ausreichend Drops beschränkte. Ich fand das erneute Einbeziehen der Mühle als Produktionsstätte für eine Event-Zutat interessant und auch die Einbeziehung der Zuchttiere gut, deren Anzahl meiner Meinung nach auch durch die Gewinne rechtfertigt waren. Das Verhältnis der Anforderungen und der jeweiligen Belohnungen fand ich angemessen, durchdacht und passend.

Beindruckt haben mich die Werte der Items, die ich hier gerne noch einmal zum Vergleich nachfolgend dokumentiere.

Natürlich hat auch mich sehr gefreut, dass wir eine neue Wolkenreihe mit solch erfreulichen Werten für Bahamarama bekommen haben!

Die „Feurigen Chili-Tage“ empfand ich abwechslungsreicher und interessanter als die letzten beiden Events, hier habe ich auch wieder meinen persönlichen Spielspaß gefunden!

Meine bisherigen Beiträge zu diesem Event: Beitrag 1, Beitrag 2

Nachtrag: Meine Ergebnisse aus den Party-Drehs, Setzlingen und Stallmeistern sind ab nun >>hier<< zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
    zappelfillip, Svejk1958, pinkie14 und 3 anderen gefällt dies.
  13. schnörks

schnörks Laufenlerner

Hab gerade meine Ställe "geerntet" - Ausbeute - ein Fuchs, eine Maus, ein Storch und ein Frosch - bis auf die Maus hatte ich die bisher nicht, von daher bin ich extrem zufrieden. Hab eh nur gespielt, was ich wollte und keine Aufgaben bearbeitet, für die ich Zuchttiere hätte abgeben müssen.

14. McDuddel

McDuddel Aktiver Autor

Das Event hat richtig Spass gemacht!! Hab eben den letzten Stall gelüftet und freu mich riesig über Bienenstock II, Truthahn II, Maus und Taube :music::music:

15. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Viele Log-In Probleme und als Entschädigung wurde das Event um einen Tag verlängert. Früher gab es bei solchen Störungen immer eine Entschädigung in Form von SD, SF oder der gewünschten braunen Zuchttiere. Ich spiele schon fast seit Anfang an und es gibt ein paar ganz treue Nachbarn, aber die neuen, die verabschieden sich nach ein paar Events. Sie spielen nicht mit, es kommen keine Geschenke mehr. Im Moment gibt es noch genug Neugierige, aber es werden immer weniger. Es wird zwar auf die riesige Anzahl der Spieler hingewiesen, aber davon ist über die Hälfte gar nicht mehr aktiv und ihre Accounts dümpeln so dahin.
    Dieses Mal hat es sich für die Wolkenlinie gelohnt etwas zu investieren, aber dies war auch dieses Jahr das 1. Mal und wird auch das letzte Mal gewesen sein. Ob ich die Eselzucht mitspielen werde, weiß ich noch nicht.
    Die Kuckuck-Zucht spiele ich z.Bsp. nicht mit. Ich finde es schade, das die unzähligen Kuckuckseier in der Scheune sinnlos rum liegen. Am Anfang konnte man sie noch einzahlen, für die, die noch nicht alle Stufen haben, aber das wurde dann einfach gestrichen.
    Dieses Spiel wird vorwiegend von älteren Teilnehmern gespielt, denn die haben auch echtes Geld übrig. Meinen Kindern würde ich so ein Spiel verbieten, bei dem sie nur Spass haben, wenn sie echtes Geld einsetzen können.
    Wir, die dieses Spiel spielen wollen kein Ballerspiel.
    Wie lange ich noch aktiv mitspielen werde, weiß ich nicht. Vielleicht dümpelt bald mein Account auch so dahin.

16. heubachfarm

heubachfarm Nachwuchs-Autor

Danke euch für den Hinweis... Das muss ich wohl überlesen haben... sogar in Level 88 lernt man noch dazu :D
    Schade, dann bin ich mal gespannt was ich bekomme :)

17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Heubach,

sorry für die falsche Information - ich falle gerade aus allen Wolken - schau mal zu den Allgemeinen Fragen!

Bin echt untröstlich - hoffe du hast die Ställe trotzdem aufgehoben und kannst die jetzt pflanzen...

Towonda

Micha220666 gefällt dies.
  18. Micha220666

:cry:
    ... ich hab keine Ställe mehr zum Pflanzen ... xD

Leviathan23 gefällt dies.
  19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich doch auch nicht - du hast wenigesten keinen Unsinn geschrieben und anderen vom Stallaufbewahren abgehalten......

......ach so, du störst dich am "Pflanzen"......xDxDxDxD

bin grad wohl nicht multitaskingfähig......gehe jetzt wohl besser meiner Arbeit nach......konzentriert!!

Leviathan23 gefällt dies.
  20. sternchen1956

sternchen1956 Forenbewohner

Hallöchen

es gibt seit heute einenBonuscode. Schau mal unter "DevBlog"
    Lg Sternchen

Edit*Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.