Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Sub-Nina, ich danke Dir ganz herzlich, bin aber trotzdem ein wenig überrascht, da mich dieses Mal das Event fast schon ein wenig deprimiert. Ich glaube Wollebooms Stimmung ist etwas ansteckend. Vom Sturm ist auf meinen Äckern aber immer noch nichts zu spüren (wobei ich da wohl eher sagen muss "Zum Glück!"), aber trotzdem strahlen die Felder zurzeit wegen der recht farblosen Event-Pflanzen eine eher fade und triste Stimmung aus.
    Dass der Riesen-Rhabarber, wie das Mammutblatt (Gunnera manicata) auch genannt wird, so unansehnlich aussieht, dafür kann er ja nun sicherlich nichts. Allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man ihn als Zierpflanze in Parks anpflanzt. Auch wenn der Name und die Wuchsform dies vermuten lassen, ist die Pflanze übrigens nicht mit dem Rhabarber (Rheum rhabarbarum) verwandt.

Und auch bei der zweiten Event-Pflanze, die für mich auch nicht gerade der Hingucker ist, darf eine Verwandtschaft mit der Ballonblume (Platycodon grandiflorus) ganz sicher angezweifelt werden, so dass auch eine latinisierte Form Platycodon praeservarus somit nicht in Frage käme. *lach*

Die Einzelansicht der Äcker in groß ist auch möglich:
    >>1<<, >>2<<, >>3<<, >>4<<, >>5<<, >>6<<, >>7<<, >>8<<.

Heute Vormittag habe ich nun die ersten beiden Event-Aufgaben erfüllt und sorge nun dafür, dass auf meinen 452 1x1-Feldern, die auf allen Festlandflächen und auf der Insel verteilt sind, der Nachschub für die Aufgaben drei und fünf wächst. Es sieht momentan ganz gut aus. Ich muss nur aufpassen, dass ich meine Cupcakes noch rechtzeitig auf die Felder bringe, damit diese am Ende auch ihre größtmögliche Form annehmen können.

Mit den Comicbüchern müsste es eigentlich bei mir auch hinkommen, aber dass ich ein Event einmal als so trost- und freudlos empfinden sollte, hätte ich nicht vermutet, vielleicht liegt es aber auch einfach an der Thematik! *gg*

Und nun heißt es für mich wieder "Rein in die Gummistiefel und rauf aufs Feld!", denn die nächste Fuhre des Latex-Gemüses ist wieder fertig!

Meinen ersten Beitrag zu diesem Event findet Ihr hier: #640

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Pflanzen habe ich morgen fertig, dann kann ich die Küchlein aufstellen, Drops brauch ich noch knapp 350 - die müssten bis Montag Abend auch drin sein.
    Zu den Dropsorgen mancher Spieler kann ich nur den Kopf schütteln; heute Mittag 14:00 war Halbzeit des Events, bis dahin musste man 475 Drops haben; alle die heute Vormittag mehr als 500 Drops hatten und bezweifelten die restlichen bis zum Eventende zusammen zu bekommen haben entweder einen Rechenfehler gemacht oder können aus irgendwelchen Gründen Montag - Dienstag nicht auf dei Farm.
    Wer wie ich Montag morgen vor der Arbeit fertig sein muss, der musste heute 14:00 Uhr mind. 515 Drops haben.

Eine Mitspielerin beklagte sich hier über Post von "naranja & co."; ihr möchte Kundtun, dass "naranja & co." ganz artig ihre Posts anfänglich in "Was die Spieler bewegt" geschrieben haben und von den Mods hierher verschoben wurden.
    Sie sollte sich daher bei den Mods beschweren (bzw. bei dem-/derjenigen die die Regeln im neuen Forum anders auslegen als geschrieben steht) und nicht bei "naranja & co.".

Jemand hatte sich beklagt, dass manche an den Events immer nur "rumnörgeln" aber keinen Vorschlag machen wie es besser sein könnte. Ihm möchte ich Kundtun, dass dies in den letzten beiden Jahren von etlichen Spielern im Ideenpool und L&K im alten Forum mehrfach gemacht wurde aber bei BP auf taube Ohren / bzw. blinde Augen gestosen ist.
    Die vorherige Prducerin hat angegeben, dass sie die Comic Reihe ins Leben gerufen hat um herauszufinden was den Spielern gefällt und was nicht. (Hätte sie im Forum einige Zeit rückwärts gelesen hätte sie erfahren können, das z.B, TP Events seit Jahren nicht mehr gefallen.)
    Von daher müssen wir Kundtun was uns nicht gefällt und was uns gefällt - Wir Kritiker der TP Events hätten dies gerne im Bereich "Was die Spieler bewegt" gemacht, aber auf Wunsch des Reglements müssen wir es hier in der Diskussionsrunde tun.

günmün, Schüldie, TazDevil231 und 8 anderen gefällt dies.
  3. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Dann ich dir ganz doll die Daumen, dass du es bei dir noch viel dropt und du keinen SD für die Rosen brauchst.
    Ich brauche momentan noch 50 Bücher, dann bin ich auch mit denen durch.
    Gruß
    HD

4. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Ein wunderschöner Kielius-Beitrag hat hier gefehlt, schön wieder was von dir zu lesen ...
    Insgesamt fehlen mir noch 10 CC vom Wollebomm am Montag ... die Warterei nervt ein wenig ... hab jetzt noch 80 Glasuren in der Scheune + 30 die ich auf meine CC versprüht habe ...

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
    günmün gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Meine bis jetzt 165 vorhanden Cupcakes sind nun aufs Feld gebracht worden.
    Die Ballon-Blüte ist heute (eigentlich gestern) Geschichte, Riesen-Rhabarber muss noch was her, auf der Hauptwiese ist es voll mit dem Zeugs (bis auf die 21 Cupcakes, die auf der Wilden Wiese nicht mehr gepasst haben) sowie die Waldlichtung - somit komme ich leider morgen früh nicht auf die 5.000 (hätte ich die Insel doch noch ein wenig länger mit ins Event einbezogen).
    Aber da ich eh von Montag noch die Cupcakes brauche ist es nicht schlimm.
    Da ich sehe ich gerade das ich mir mal Gedanken über die Comicbücher machen sollte, es fehlen noch 235. :eek:
    Wird schon hinhauen.

Jetzt bin ich aber echt müde und gehe pennen. :sleepy:

6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

Danke Kielius. Dein Beitrag wie immer top, sowohl inhaltlich als auch bildlich.

Mein derzeitiger stand -

Ballons sind durch. Stufe 1-3 eingezahlt. Auf die Felder reift die vorletzte Ernte der unansehnlichen Pflanze. Die letzten 300 werden auf die Insel zum reifen verbannt.
    Die ersten 70 CC´s stehen auf der WL. In zwei stunden ist der Rhabarber erntereif, dann kommt noch ein Teil der CC drauf.
    Sorgen machen mir die comics. Es fehlen noch 300 Stück. Ergo, auf den Acker kommen erstmals Rosen drauf. Wenn das nicht hilft dann Nelken und zum Schluss Blaubeeren. Hoffe ich krieg sie bis Montag morgen zusammen.

Event war wiedermal langweilig und trostlos. Mittlerweile habe ich solche Events satt. Bin am überlegen ob ich das Wiesen-Event mitmache. Nur ein Tag zwischen den beiden ist recht kurz. Keine Erholung. Weder für mich, noch für die Scheune. Und Esel muss ich auch produzieren. Großes Dilemma.

lg

7. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Hier möchte ich Dir widersprechen, denn Du machst aus der Meinung einiger Spieler eine allgemeingültige Feststellung, die so nicht zutrifft. Es wurde zwar immer wieder in der vergangenen Zeit negative Kritik an den sogenannten "TP-Events" geäußert, aber es gab und gibt auch mindestens genauso viele Spieler, denen diese Art der Events Spaß macht und die dies auch so geäußert haben (so z.B. ich). Hättest Du geschrieben, dass einigen Spielern die sog. "TP-Events" keine Freude machen, wäre das in Ordnung, aber Du solltest das nicht als grundsätzliche Meinung aller Spieler darstellen.

LG

8. MacVera

MacVera Forenexperte

Hallo Farmer

Als erstes möchte ich sagen: Kilius - schön wieder von dir zu lesen-- hab ja ewig nix mehr gelesen von dir. Dachte schon du wärst aus Farmerama ausgewandert, was ja manchmal wirklich ein Gedanke wert ist.

Nun zu meinem Comic Stand:

Ballons sind fertig
    Jetzt muss Rhabarber für Aufgabe 5 ran.
    159 Cupcakes warten drauf dass sie raus können.
    54 Glasuren wurden gerademal spendiert.

Also war Drops wieder überall bloss nicht auf Meiner Farm.

und das Debakel der Comicbücher: 548 !!!!!

Noch 402 für die Wolkenlinie -- die ich gerne hätte.

Naja mal sehen was bis Dienstag Mittag noch so passiert.

Happy farming

MacVera

paulinchen260869 gefällt dies.
  9. erdbeere51

erdbeere51 Stammspieler

Es dropen viel zu wenig Comicbücher , bei Ernten der ganzen Farm nur 50 Stk, das kann sich nicht ausgehen :-(

lG erdbeere51

paulinchen260869 gefällt dies.
  10. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Guten Morgen liebe Mitfarmer. [​IMG]

Alle noch im Bett? Nicht mehr lange. [​IMG]......:p

So, kleiner Zwischenstand.

Ballonblüten fehlen mir noch 441 Stück, der Riesen-Rhabarber ist komplett.
    Über Nacht habe ich erstmals 120 Stück von dem Süßkram [​IMG] auf den Acker geworfen. Das dauert aber noch. *grummel*

[​IMG] sind bis jetzt 682 zusammengekommen, incl. Geschenke.
    Die [​IMG] kann man direkt vergessen mit 73 Stück.

Ich bin gespannt, ob alle Comicbücher noch rechtzeitig droppen oder ob ich tricksen muß. So knapp war es auf jeden Fall schon lange nicht mehr. Aber eigentlich müßte die Zeit noch ausreichen. Jetzt kann ich ja Langes anpflanzen. Der Notfallkoffer ist aber gut gefüllt mit etwas mehr als 5800 SD.....alles aus der Mammutbaum-Ernte.

Blöd ist nur, daß es bei den Cupcakes nicht nur keine EP, sondern auch gar keine Dropse gibt. Doppelter Reinfall.

Da gebe ich dir Recht. Es gibt auch Spieler, die TP mögen.
    Ich habe prinzipiell auch nichts gegen sie, würde mir nur mehr Abwechslung wünschen.

Dass das Eventrad neu erfunden wird bezüglich einer phantastischen neuen Eventmechanik, glaube ich nicht. Es geht nunmal ums Anpflanzen in einem Farmspiel. Es allen Spielern recht zu machen, dürfte auch unmöglich sein.
    Allerdings könnte BP durchaus mal abwechseln: Terrorpflanzen- und Abgabeevents zum Beispiel im Wechsel. Vom Hau den Lukas beim Oktoberfest damals will ich ja gar nicht mehr träumen. :inlove: Wäre aber eine gute Möglichkeit für BP, Pluspunkte zu sammeln. ;)

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag. :D

11. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .
    Das war mal ein recht lockeres Event . Die letzten Comicbücher habe ich bis heute Abend drin und Cupcakes sind Morgen alle fertig . Und dann Event fertig . So locker ist es nicht immer .

LG pauli

itti3733 gefällt dies.
  12. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Terrorpflanzevents sind und bleiben für mich fade und einfallslos. Die Comics incl. der kindischen Ausmalbildchen verstärken die Fadesse nur noch. Diese Comcis dienen wohl als Vorlage für dröflzig Events die nach Schema F heruntergenudelt werden können. Und dann soll das ganze Zeugs auch noch in die Bibliothek kommen. Kreativität schaut anders aus. Spielspaß auch!

Mich persönlich nervt dieses portionsweise herausrücken der CC und das spärliche dropen der Spritzglasur. Denn eigentlich wäre es völlig egal, ob ich die CC bereits am 3. Tag des Events zu Verfügung habe oder nicht. BP will wohl einige Euros extra verdienen, einen anderen Sinn sehe ich nicht dahinter, besonders bei der Spritzglasur.

Meine Motivation dieses Event mitzumachen, war die Wolkenlinie, wobei sehr genau darf ich da nicht überlegen.

Eventpflanzen und anderes Zeugs sind in der Scheune, ich warte auf die letzten CC und hoffe auf die Kreativität und echt spannende Events.

flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  13. Sabsiline

Sabsiline Großmeister eines Forums

Guten Morgen Ihr Lieben *winkers*......mal Kaffee mitgebracht.....[​IMG]

Also mein Stand beim Event. TP seit gestern fertig; Stufe 1-3 abgeschlossen; CC 125 fertig, Rest auf der WL;
    aaaaaaaaaaaaber die Comics, tz tz tz................so eine faule Ratte hat ich ja noch niexD:cry:
    Ich köder die jetzt mal mit Nelken und Turborosen:p

Ich würd mir für die Events auch ein bissl mehr Abwechslung wünschen. Es gibt doch soviele Möglichkeiten wie man die Events gestalten könnte! Das man es nicht immer jedem Recht machen kann ist logisch, und das es für einen schwer, für den andern aber als leicht empfunden wird auch immer so sein, aber ein paar Neuerungen würden den Events auf jeden Fall gut tun!

Ich drücke allen die Daumen die so wie ich mit den Dropsis kämpfen:D

günmün und itti3733 gefällt dies.
  14. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Guten Morgääähn [​IMG]

Das Event nähert sich so laaaangsam seinem Ende.Einerseits nervt mich seit Freitag mittag
    die Warterei auf die Cupcakes, andererseits freuen sich meine Hühner, das sie wieder mal
    raus dürfen und mir wird die [​IMG] durch
    durch den Verkauf ihrer SWEP versüssen.
    Ist auch mal ´ne nette Eventerfahrung, sonst flogen nach Eventende
    einfach nur die Mammuts raus und gut.

Aktuell sieht es bei mir so aus:
    Aufgabe 1-3 seit Freitag fertig
    13.400/17.500 CC-Gegenwert schon abgegen
    31 glasierte Tassenkuchen auf dem Acker
    Riesenbarbaren sind fertig (5521/5000)
    Comics vorhanden (789/700)
    19 Ballonse über

[​IMG] @kielius252,obwohl dieses Event nicht gerade zu den Glanzlichtern des Eventolymps gehört,
    sind deine Berichte immer wieder eine Augenweide.

günmün, Affenlutscher, verfauli und 2 anderen gefällt dies.
  15. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,

Kaffee ist fertig … [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Habe nun 633 der 700 Comicbücher beisammen. In 1 ½ Stunden sind 2 Felder Zwiebeln fertig; das wird dann wohl reichen.

135 CC habe ich schon umgewandelt; 30 stehen im Wald und sind heute nachmittag fertig. Die restlichen 10 stell ich dann morgen auf. Ob ich von den 90 Glasuren welche benutze, weiß ich nicht; CC und Glasuren geben einzeln mehr EP’s und MP’s beim Umwandeln.

Sieh es doch mal andersrum: der Anreiz ist der, alle Events zu spielen, ohne irgendwelche Körbchen zu kaufen, eben weil ich kein EG dafür ausgeben will. Und es ist auch nicht nötig!

Meiner Meinung nach war das Event eins wie jedes andere auch in der letzten Zeit; nur mit dem Unterschied, dass es die CC portionsweise gibt und so jeder warten muss, bis alle beisammen sind.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
    günmün und LadyCatwoman gefällt dies.
  16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

@:bodyguard69
    Der Anreiz es "ohne" zu schaffen, hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun, sportlich kann ich es auch nicht sehen.
    Körbchen habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nicht kaufen, die werden ignoriert und gelten für mich als nicht vorhanden. Sollte es ein Event geben, das nur mit Körbchen zu schaffen ist, würde ich das nicht mitmachen.

flora1966 gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Dangööööö für den Kaffee... mal geschwind einen schnapp... [​IMG]:inlove:xD

die CC schlummern noch komplett in meiner Scheune.. werde Wolli heute nachts besuchen und dann die kompletten 175 auf die Wiese klatschen.. und bis morgen 16:00 sollten auch die noch fehlenden 100 Comicbüchlein zusammen kommen... uff... und dann "habe feddisch".....Die Glasur brauche ich nicht. Die bleibt in der Scheune wie sie ist.

Sehe das auch: ein Event wie jedes andere auch.
    - Die Anforderung an Dropsen war etwas höher: daher war das Event wohl als schwieriger eingestuft.
    - Nervig: die Warterei auf die benötigten Cupcakes..

Edit: Körbchen habe und werde ich auch nie, nimmer, nicht gekauft...

günmün gefällt dies.
  18. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

was sind Eventkörbe??? xD

habe noch nie und werde auch nie sowas dazu kaufen.

19. mamia59

mamia59 Laufenlerner

ok. fehlen noch 122 Comikbücher - Pflanzen alle komplett. Wird schon - die nächste Ladung Langläufer ist drauf :D

mamia59

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

123 Bücher noch, dann ist der Anteil, den ich bei diesem Event selbst leisten kann, Geschichte. Die bekomme ich heute sicher noch zusammen... ohne Turbo- Rose oder Körbchen- Kauf.
    Ein Event wie jedes andere auch, das ich zwar mitmache, aber das mich nicht zu Freudesausbrüchen animiert. Mal sehen, ob das irgendwann einmal anders wird. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

flora1966, günmün, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.