Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glof4all

Glof4all Nachwuchs-Autor

Ich kann es nicht glauben, aber heute Abend gegen 21 Uhr bin ich fertisch........ Neeee denkste, mir fehlen noch 78 Comics, die werde ich aber hoffentlich bis morgen früh beisammen haben.

Diesmal war es mit den Drops aber sehr knapp, jedenfalls bei mir. Ich wünsche allen noch viel Spass, die sich auch noch abmühen müssen und vor allen Dingen viel Erfolg.

Ja wenn man nicht abwarten konnte und sich mindestens 5 CC dazugekauft hat, ist man jetzt schon fertig. Ansonsten wird es die fröhlichen Ausrufe wohl erst um die Mittagszeit vermehrt geben :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 September 2014
    karotte1959 gefällt dies.
  2. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

an den drops wird es bei mir wohl auch scheitern. die letzten tp's und cakes sind auf dem acker. dropsi müsste aber wie wild um sich werfen damit ich die letzte aufgabe bis morgen noch geschafft bekomme. seltsamerweise hab ich auf der kleinen farm mit noch nicht komplett ausgebauter legende ca. 50 dropse mehr als auf dieser farm :eek: trotzdem fehlen auf beiden farmen noch über 200 comics. naja, ich werd auf jeden fall die helferlein mitnehmen...

3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Wir haben doch noch 29 Stunden. Bis dahin droppen die bestimmt noch. :)

4. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Heute Abend um 7.00 bin ich fertig, dann sind die letzten Cupcakes geerntet. Comics werden jetzt wohl gleich die restlichen aus den Nelken fliegen. Menno, war das ein langweiliges Event! Und Donnerstag stehen uns garantiert schon wieder die nächsten TP ins Haus....ätzend. Aber auch das werd ich wieder spielen, bis auf Kuckuck mach ich ja jeden Sche...ß mit.

Gruß
    Frynai

duftziege, -Kafra- und Leviathan23 gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Setzt Dein längstes Zeug, dann hast Du bestimmt noch Chancen. Ich habe z.B. Haselnuss und Zwiebel im Gewächshaus so freigespielt,dass sie (haselnuss gut 9 h brauchen und Zwiebel ca. 11 h) so hast Du ruckzuck Dein Zeug fürs KAC und es dropt super.

6. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

die letzten ballons für aufgabe 3 sind gleich fertig. die letzten cakes für aufgabe 4 stehen auch auf dem acker. den riesenrhabarber hab ich auch fertig.... nur die dropse sind noch meilenweit entfernt. trotz legende, zeitnaher ernte ohne grösseren leerlauf usw. haben sich erst 606 comics zu mir verirrt.meine kleine farm (level 83) hat 649 comics. also wird es wieder mal an den dropsen scheitern und das find ich mehr als mies :(
    nebenbei: meine küken finden das event auch absolut sch... "spielbar ab level 2" ist ja schön und gut. nur verstehen meine küken unter spielbar scheinbar etwas anderes als bp. was nützt es einem die tp's anzupflanzen wenn man die anderen benötigten pflanzen noch garnicht anbauen und demnach auch keine stufe erledigen kann...

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mit der Morgenernte nun auch noch die fehlenden Comicbücher zusammen bekommen...
    Heute abend sind die CC auch zu XL herangereift und ich kann sagen "habe fertisch"...

8. Kira56

Kira56 Forenbewohner

Glückwunsch!

zappelfillip gefällt dies.
  9. Hinterdobler1974

Hinterdobler1974 Junior Experte

Hallo zusammen,
    auch ich spiele jedes Event mit und habe bis auf sehr wenige Ausnahmen noch jedes fertig bekommen. Die CC sind so gegen 19 Uhr reif zum Ernten und dann habe ich diese auch fertig. Bei den Comics fehlen mir noch so um die 70 - wird also schwierig das noch zusammen zu bekommen.
    Ansonsten freue ich mich auf jedes Event egal wie langwierig es ist - nur bei den Kuckuck da streike auch ich
    Gruß

10. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

@Kielius: Die Rosen waren auf HA und WW auf 4´er Felder (EH war abgelaufen und die Felder hatte ich kurz vorher umgebaut). Alle Veredelungen habe ich aber noch nicht und bei LL fehlen noch einige LV Tiere.

Heute Morgen brachte die Morgenernte mit Blumenkohl, einigen Bäumen und Tierställen/Werkstuben und auf BH mit Kaffee knapp 80 Comics. Da noch nicht alle Tierställe fertig sind, hoffe ich, dass da noch was droppt. Habe jetzt meine höchste Pflanze (Blaukissen) mit Wasser und Mist drauf. Kann heute Mittag nochmal ernten.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allen noch viel Erfolg
    und Dir Kielius vielen Dank für die tolle Berichterstattung

Apronia

11. Eule62

Eule62 Forenexperte

Mein Tipp für etwas mehr Dropse : Komfortfelder, Langzeitpflanzen, Wasser, Mist, Superdünger und Weiße Unschuld.

12. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

das werde ich auf jeden fall machen sobald die cakes und die restlichen terrorpflanzen fertig sind (mach ich immer so). aber ich zweifele trotzdem das noch über 200 comics bis morgen mittag droppen werden...

13. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Hallo, ich spiele dies Spiel schon fast von Anfang an und habe 2 Farmen, ebenso meine Freundin. Wir sind schon etwas älter, berufstätig, haben eine Familie und können vielleicht morgens, 1 x tagsüber und abends ins Internet.
    Ich mag zum Bsp. meine Mammutbäume nicht abreißen, damit sich mein SD nicht so arg verringert und auf der Insel bleiben meine Panda-Werkstuben stehen. Ich spiele mit Komfortfelder, SD, KAC und werde es trotzdem nicht schaffen. Mit Farm Nr. 1 vielleicht die 3. Stufe und dann die 4. Stufe, aber bei meiner Farm Nr. 2, wo ich nicht soviel SD besitze, erreiche ich wahrscheinlich nicht mal Stufe 2.
    Meine Freundin und ich wollen einfach nur Spielen und Spass haben und nicht von Anfang genau ausrechnen, wann ich was anbaue. Ich bewundere immer diese Spieler, die das machen, aber ich möchte mich immer nur ein bisschen ablenken, ansonsten würde ich ganz andere Spiele spielen.
    In letzter Zeit hat es kaum Events gegeben, bei denen es sich lohnte bis zum Schluss durch zu spielen, da die Gewinne in keiner Relation zum Anbau standen.
    Ich finde es okay, dass es eine schwierige Version gibt. Aber für diese Spieler würde ich dann TGs am Schluss als Gewinn hinstellen und für die anderen eben auch mal eine Wolkenlinie mit MPs, die es zu erreichen gibt. Aber dieses Mal muss ich auch echt passen. Vielleicht soll es aber auch nicht sein. Dabei investieren wir jeden Monat durch den Monatshelfer auch 10 Euro und ich finde, das ist doch eine Menge Geld. Stellt euch vor, das würden 1 Million tun, dann wären das 10 Millionen Euro Einnahmen. Nicht schlecht Herr Specht für ein Spiel und einen Operator, der dieses Spiel begleitet.

volpetz gefällt dies.
  14. mamashotel

mamashotel Laufenlerner

Gebe ich dir recht,bei mir fehlen noch ca 200 Comics und auf meiner anderen Farm250.Glaube kaum das ich es noch schaffe.

15. bonnyundclaid

bonnyundclaid Stammspieler

hallo Liebe Mitfarmer, weis einer was mit den Törtchen passiert die noch auf dem Feld stehen ,wenn man nicht die Möglichkeit hat abzu ernten??? Vielleicht steht das schon irgendwo,habe keine Zeit zum suchen. Lieben Dank im voraus für die Nachricht und allen einen schönen Tag bonnyundclaid

16. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

die erntest du sobald du die zeit dafür hast (auch nach eventende) und dann werden die ja irgendwann in ep/mp umgetauscht.

17. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

hallo hexe,

bei allem respekt:
    ich äussere mich jetzt nur bezüglich deiner küken.
    für die erste aufgabe braucht es karotten (ab level 2), gurken (ab level 9) und tomaten (ab level 18) - zusätzlich zu den 6500 ballonblüten.
    erstens stand schon in der faq, dass dieses event mittel bis schwer wird.
    zweitens sollte jemand unter level 18 wohl nicht davon ausgehen können, events egal welcher art erfolgreich zu beenden.
    und drittens bin ich mir sicher, dass die küken durch fleissigen anbau der tp gelevelt sind oder durch verkauf von mist ihr mp konto aufstocken konnten.
    manchmal ist auch ep generierung über tp anpflanzung als mittel zum schnelleren leveln ein weg.

und spielbar ist es allemal ab level 2
    man muss nur seine erwartungen ein wenig realistischer gestalten. dann passt das schon.

nur so mal zum nachdenken, für küken. und was man denen raten könnte.

zum event: ich warte noch auf 72 comics und darauf, dass meine cupcakes fertig sind.
    dann ist das event für mich fertig.
    die cupcakes sind erst mal interessant ( weiss schon, dass wir sowas schon mal hatten :music:), aber sie bremsen alle dermassen aus, dass niemand 2 tage nach eventstart fertig schreien kann. und das ist meiner meinung nach nicht der richtige ansatz.

ich glaube, viele von den altfarmern machen events mit, weil sie eben mit den ihnen zur verfügung stehenden mitteln, so ein event in relativ kurzer zeit erledigen, die gewinne mitnehmen, die interessant für sie sind. und dann zum farmalltag übergehen können.

könnte mir vorstellen, wenn es bei dieser art eventmechanik bleibt, dass dann noch ein paar von den alten zu eventverweigerern werden. es muss doch noch anders gehen... ??? !!!

allen die sich noch abmühen mit den pflanzen, viel glück und erfolg.
    und denen, die wie ich noch auf drops und cc warten, stell ich mal ein kaffee hin.

lg baumelfe;)

volpetz, Ischtolar, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  18. bonnyundclaid

bonnyundclaid Stammspieler

hab liebe Dank für die Info,dann ist das genauso wie bei allen anderen Events auch. Mann bin ich froh,dann gehen mir die letzten Törtchen nicht flöten. LG bonnyundclaid

19. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Was vielleicht bei niedrigen Leveln (also Küken) bei diesen Pflanzen von Interesse wäre, sie bringen mehr EP bei der Ernte und dann noch die Abrechnung nach Eventende. Ansonsten finde ich "spielbar" auch etwas verwirrend, denn das versteh ich auch so, dass die ersten Stufen (Je nach Event 1-??) wenigstens erreichbar sind. "Anpflanzbar" wäre da wohl richtiger.
    Ich freu mich jedenfalls darüber es heute im Laufe des Tages geschafft zu haben. Die letzten Cups sind am reifen und genau so der letzte Rhabarber.
    Ich hab diesmal die Insel einfach ganz normal weiter laufen lassen. Ställe, Bäume, Pflanzen. Ich glaub da hab ich gute Erfolge bei den Comics erzielt. Schade, den Überschuss kann ich ja nicht unter denen verteilen, wo sie noch fehlen.

20. Bima64

Bima64 Laufenlerner

Hallo zusammen,

ich brauche noch 190 Comics. Könnt ihr mal Tipps geben wie ich die bis Morgen schaffen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG Bima64

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.