Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, also dieses Event schafft mich! [​IMG]
    Jetzt muss ich noch ca. 65 Büchleins sammeln und noch ein paar Pflänzchen. Ich hoffe, ich kann das heute noch abschließen und kann dann dieses Schild hochheben....[​IMG]
    Ich mag nicht mehr.....

@@@kielius....ganz lieben Dank für deine super Beiträge. Sie bringen mich doch immer wieder zum Schmunzeln und verkürzen das Ganze hier auf eine angenehme Weise...[​IMG]

Svejk1958 und Towonda gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich denke da kommt es auch darauf an, ob du die LL hast und wenn ja wie weit. Hast die Howies, wenn ja wie
    viele, Premium ja/nein. Mit all den Daten könnte dir JeKa wahrscheinlich ausrechnen, ob es sich lohnt.
    Ich bin da leider kein Rechengenie, aber rein Bauch-gefühlstechnisch mit einer guten LL bzw. recht
    gut gefüllten Pokalen würde ich es wagen. Wenn dir ein Teil vom SuDü schnuppe ist, dann mach doch
    mal 3-4 Wiesen und guck dir den ungefähren Durchschnitt an Dropsen an.
    Wenn du morgen früh noch ernten kannst, würde ich persönlich noch mal Langzeitgedöns über Nacht rauf werfen.

3. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Es ist vollbracht konnte gerad 175 XL Cupcakes einzahlen ... und somit ist das Event beendet ...
    Etwas über 300 Comics hab ich schon übrig ...

4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ischtolar gefällt dies.
  5. katermirko

katermirko Nachwuchs-Autor

Dankeschön :) also die LL ist auf 28%, kein Premium, keine Howies. Der SD Verlust wäre mir egal, wenn dann das Endziel erreicht wird. Hab jetzt einfach mal mit 44 Felder angefangen und guck mal wie es droppt, hab mir den Comicstand notiert.....einzahlen tu ich erst wenn es reicht, man bzw Frau lernt ja auch Fehlern xD. Morgen früh könnte ich theoretisch vor der Arbeit nochmal ernten, wenn es nicht zu stressig wird (Ist mit zwei Jungs von 1 und 4 Jahren nicht immer ganz planbar wie schnell man morgens fertig ist, und um halb 8 hab ich Arbeitsbeginn :).

bin gespannt wie es läuft.....lg

6. Hazelnut69

Hazelnut69 Forenkommissar

Also wenn du eine komplette Fläche mit Komfortfeldern und Turborosen hast kannst du mit ca.40 Drops rechnen.(meine Erfahrung)
    Kommt darauf an wie weit du mit den Pokalen bzw. der lebenden Legende bist und ob du Howies hast.

Farm87 Bahama161

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Habe fertisch:D.... WL ist aktiviert und die 3 Stallmeister aufgestellt...
    die CC von heute brauchten ja nur noch Gr. M [​IMG]... die 30 Stück von morgen stelle ich gar nicht erst mehr auf...die geringen EP's & MP's können in meinem Level nichts reißen:music: ...Spaß machen diese Events aber ganz gewiss nicht mehr-.-....

BP, ich hätte nun gerne ein Oktoberfest wie 2011 ("Die Wies'n ruft"):p...

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    firesnow gefällt dies.
  8. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

hat vielleicht jemand einen Tipp für mich mir fehlen noch 150 Bücher alles andere habe ich ...danke

9. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Turborosen auf KF mit Weißer Unschuld und Stollen, brauchen ca. 35 Minuten. Es kommen ca. 40 - 45 Dropse raus .... und Howie Donut (falls vorhanden ned vergessen an den Rand stellen). Du bekommst 45 Komfort-Felder. Also kannst du dir ausrechnen wieviele Dropse du bekommst. Ich selber habe das Ganze auf HA und WW gemacht ... 2 - 3 mal und hatte dann fast meine Dropse. Ich hab das zwischendurch mal schnell gemacht.

Jetzt mußt du entscheiden ob du das machen möchtest ... Mammuts liefern ja immer .... ;)

LG
    Mila

Edit: Warte noch auf die letzten CC ... die sind ca. um 16.00 Uhr fertig ... dann darf ich auch vermelden, isch haabbeee ferddisch ....

10. waldfee

waldfee Routinier

hallo liebe Eventler
    habe Event beendet. Meine 3 Mysties ergaben

2x Adler( hatte schon 4):cry:
    1x Biber Classic ** (Hatte schon 5):cry:

was soll man dazu sagen8)

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Glückwunsch zur Fertigstellung des Events. Was die Ställe angeht. Dazu kann man nicht viel sagen. Ich habe den 999ten Maulwurfstall und einen orangenen Stall von irgendwas. Die stelle ich aber nie auf, ich habe meist nur Werkstuben stehen. Nun ja. Verkaufen beim nächsten G&T.

12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

falls du genug Superdünger hast, würde ich statt Blaukissen Nelken auf 4er Felder mit Wasser und SD anpflanzen... die droppen auf jeden Fall besser als die Blaukissen

Sodele... ich warte jetzt noch auf restlichen 10 Cupcakes dann ist das Event erledigt.
    Hoffentlich lässt BP sich für das Oktoberfest etwas einfallsreicheres einfallen... was würde ich nur für eine Wiederauflage des Oktoberfests 2011 geben *tiefseufz*

little-nici gefällt dies.
  13. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

hallohexe,

das stimmt, zwischen spielbar und anpflanzbar ist ein feiner unterschied.

aber mal ganz ehrlich: wie hast du angefangen, farmerama zu spielen?
    das war doch auch anpflanzen, möglichst das höchste, was du hast, um schnell zu leveln und weiter zu kommen.
    in der zeit wo ich angefangen habe, gab es auf einmal ewig viele events hintereinander. und ich habe sie jedes mal gespielt.
    nicht angepflanzt, sondern gespielt. diese tp haben mich jedes mal weiter gebracht. ich konnte mir mit den verdienten mp auch immer noch nen tollen stall kaufen, oder die neuen pflanzen die ich durchs leveln erspielt hatte, günstig auf dem markt kaufen.
    es hat ne ewigkeit gedauert, bis ich mein erstes event ganz spielen konnte. aber ich war zufrieden.
    vielleicht liegt es ja daran, dass manchmal nicht die richtigen erwartungen da sind. wenn ich als level 2 spieler erwarte, die 1. aufgabe mit 6500 pflanzen erfüllen zu können, dann denke ich, sind diese erwartungen unrealistisch.
    was sollen sich dann die spieler denken, die jenseits der 40 sind, hwp kaufen können, und sich doch noch ewig schwer tun.

spielen ist für mich das was wir hier tun.
    und jeder hat einen anderen weg.

aber jeder sollte sich im klaren sein, was er in einem event erreichen kann.

und was sollte denn in der faq stehen? seid vorsichtig, es kann sein, dass ihr es nicht schafft.

zum thema: ich warte noch immer auf die letzten dropse, jetzt noch 60.
    und die cc sind noch nicht fertig.
    werd dann aber gleich einzahlen - damit nicht was schief geht.

ach hexe:
    ich lese dich wirklich gern;), und was ich geschrieben habe, hat nichts mit dir zu tun. ich wollte einfach mal meine meinung zu dem "spielbar oder nicht" abgeben.
    also dir alles gute.

lg baumelfe;)

Ischtolar, narzisschen und Wistan gefällt dies.
  14. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

autsch..

ich hab gar nicht auf die Comics geachtet.. jetzt wirds knapp :(
    mal sehen was ich noch zusammen bekomme

mir fehlen noch ca 270 .. so ein Mist
    hab aber noch Dinkel drauf..
    Cupcaces müssen auch noch ein paar drauf..

15. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Hallo,

ja, ja das leidige Thema Stallmeister, ich hatte auch kein Glueck und traf nur auf alte Bekannte:sleepy:

Also mus ich mich weiter in Geduld ueben um an einen Hahn, Igel , Storch oder Frosch zu kommen

Das Event selbst war ganz ok bis auf die Cupcakes, welches alles ein bisschen in die laenge gezogen hat.

Ja mei, nun kommt ja bald die Wiesen und hoffe mal nicht das dann dort Lederhosen, Dirndel oder Bierkruege aufgestellt werden muesen.xD

Wuensche allen noch viel Erfolg & Spas bei diesem Event
    &
    LG

Murmelhunter

16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So bin fertig...

Das Comic-Ende ist....ääähhhh [​IMG] ....hat mich ....öhm....ääähhhh.... [​IMG] [​IMG]....

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

....aber die Wolkenlinie ist ganz schön... [​IMG]

17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Also wenn du im Schnitt die +/- 40 bekommst die Hazelnut69 üblicherweise hat, dann kannst du ja total
    entspannt an die Sache ran gehen.
    P.S. Dat sieht früh mit 3 Jungs nicht wirklich besser bzw. organisierter aus, glaub`s mal. xD

18. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

So, die letzten Cupcakes (die, für die die Glasur nicht mehr gereicht hat) sind auf den Feldern, knapp eineinhalb Stunden noch, dann bin ich auch fertig. Kann leider nicht wirklich behaupten, dass mir dieses Event Spaß gemacht hätte, aber ich bin sowieso kein Fan dieser Comic-Events. Hoffe, das war das letzte. :p

firesnow und Frynai gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Event ist vor etwa 5 Minuten beendet worden.
    Die 3 Geheimnisvollen Stallmeister stehen - ich bin gespannt.
    Die Wolkenreihe ist auch bestückt worden und natürlich der Bonus wurde direkt gestartet.

Allen weiterhin viel Erfolg.

@Catmom65

Du kannst davon ausgehen das noch viel mehr dieser Comics kommen werden. ;)

____

Zu Beginn fand ich es okay mit den Cupcakes, aber das unnötige Warten ist irgendwie blöd und vor allem, dass die Cupcakes keine EP "ausspucken" oder sonstiges, sondern so gesehen dir mal eben 175 Felder wegnimmt, die doch einige für ihre Drops dringend brauchen würden.

20. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Deine Hoffnung in allen Ehren, aber wenn ich den Newsletter richtig interpretiere, dann werden von den ollen Events noch so einige auf uns zu kommen. Leider.

Gruß
    Frynai

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.