Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biruta54

biruta54 Junior Experte

Auch ich mußte mir 22 Comics dazukaufen und werde das nächste nicht mehr mitmachen.

2. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Öhhmmmm, nein.
    Beim Oktoberfest wirst du Krüge mit Biertee auf die Felder drapieren dürfen, ähnlich Cupcakes.
    Ob Drop oder Fellknäuel-Geschenk...I have not Ahnung.

Btt 509 Comicse über:)

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich kann mir gut vorstellen , daß es einige gab , die Probleme mit den Drops hatten.
    Ich habe die ganze Zeit während des Events nur hochwertige Pflanzen und/oder Mammuts aufgestellt , keine Leerlaufzeiten gehabt ... und habe trotzdem nur 1.016 Drops zusammen bekommen ... hätte ich jetzt Eventpflanzen gesetzt , wären es wohl deutlich weniger Drops gewesen.
    Meine LL ist mit 29/30 gefüllt ... und auf den Wiesen lümmeln sich 9 Howies rum

Svejk1958 und flora1966 gefällt dies.
  4. gitta

gitta Kommandant des Forums

Konnte das Event erfolgreich abschließen unter Zukauf von 39 Comics aus gesammelten Kinotg´s u. mit toller Hilfe unter den Mitfarmern, danke nochmal. Beide Pflanzen stellten kein Problem dar. Benütze immer alle kleinen Felder mit KAC auf allen Pflanzflächen auch Baha. außer bei Erstvermehrung, nur mit den Comics hinkte ich hinterher, trotz toller Nachbarn u. Pokale beide 30. Keinen einzigen Howie. Habe das Event erst Freitagabend begonnen, Pflanzen Montag fertig. Es fehlten mir halt 2 Tage an denen ich Langzeitgemüse ausbringen konnte sonst hätte ich die Comics locker geschafft, spiele seit 4 Jahren ohne EG. Also den Spaten gewetzt für das nächste Event. Wünsche allen die im Moment etwas deprimiert sind zukünftig viel Freude mit ihrer Farm u. das ihnen beim den kommenden Events das Glück hold ist.

AUK1 gefällt dies.
  5. momo58kater

momo58kater Foren-Grünschnabel

ich habe das event leider nicht geschafft, mir fehlten über 200 comics, aber was solls, ich spiele aus spaß an der freud

Hazelnut69 gefällt dies.
  6. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Meine Drops haben gereicht, hatte aber gestern Mittag, als meine Cupcakes fertig waren und ich das Event beendet habe, nur 27 Stück übrig (jetzt, bei Eventende, sind es 172), das war wenig, verglichen mit früheren Events. Ich glaube, wenn ich nicht meine Ställe und Bäume während des gesamten Events stehen gelassen hätte, hätte es nicht gereicht; von daher kann ich mir schon vorstellen, dass einige dazukaufen mussten bzw. es nicht geschafft haben. Es war wirklich kein einfaches Event.
    Bin ja jetzt mal auf den "Schwierigkeitsgrad" des Oktoberfest-Events gespannt! ;)

7. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Ich habe das Event auf allen 4 Farmen erfolgreich ohne Zukauf beendet, wenn auch erst heute Morgen.

Ich freu mich auf das Oktoberfest und mach bestimmt mit, soweit ich kann. Habe nicht immer Zeit für die Farmen, muss noch arbeiten und nach der Familie schauen.

8. Traudel69

Traudel69 Aktiver Autor

Ich bin total enttäuscht :cry:! So viel Einsatz und dann...ein Straußenstall orange , ein Hasenstall orange und ein Katzenstall :(! Wo ist der Igel hingelaufen ??? Oder der Hahn hingeflattert ?

9. AragonSi

AragonSi Nachwuchs-Autor

Ich gehöre auch zu den Arm.. en Seelen, denen ca. 130 Comics fehlen. Warum glaube ich eigentlich von BP ernst genommen zu werden? Warum glaube ich eigentlich immer noch, ein Event ist ohne zugekaufte Items durchführbar. Neuer Producer, gleicher Kompost!!!
    Und so wie schlecht angesetzer Kompost oder Dünger riecht, ist gerade meine Laune! Ich fühle mich auf dem Düngerhaufen vergraben!

Auch egal. Jedenfalls den Machern.

10. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Du hattest wenigstens 3 verschiedene Ställe. Ich hatte 2 x Bär und 1 x Elvis. Dropse haben trotz der Nachlieferung lieber Mitfarmer nicht gereicht. Aber ich habe keinen Korb gekauft. Sorry BP

11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich habe nach Abzug der Nachbarschaftsgeschenke 208 Bücher übrig. Als Startdropse hatte ich 142 aus
    2x 1ner Wiesen Nelken, die WL mit Mammut/xxl Bäumen und einer Mischmasch-Insel.
    Ich habe allerdings nicht nur die Erst- und Zweitvermehrung mit Sudü auf 4er Feldern gemacht, sondern
    noch 3x je 2 Wiesen pro Eventpflanze. So konnte ich den Rhabarber schon recht zeitig durch eine
    Langzeitpflanze in der Nacht ersetzen. Die LL steht bei 28/30 und außer auf der WL wo 2 stehen, habe
    ich auch nur einen Howie pro Wiese und die sind fest getackert und werden nicht mit geschleppt.
    Ich hatte bestimmt jede Menge Leerlauf, teilweise war der Rhabarber schon 3-4 Stunden fertig und
    nach dem Knoblauch bzw. den Haselnüssen habe ich früh auch keinen Wecker gestellt.
    JeKa hat im Mathethread eine ganz tolle Drops-Tabelle zum Eventanfang gemacht. Wenn wir das beim
    nächsten Dropsevent wieder bekommen ( ganz lieb rüberguck..), dann kann ich nur jedem der
    Schwierigkeiten mit der Dropsrate hat empfehlen, da mal vorbei zu gucken. Vielleicht kann dann
    der ein oder andere etwas früher reagieren und so das nächste Event schaffen.

-robijn- gefällt dies.
  12. Renate110955

Renate110955 Foren-Grünschnabel

Ich finde es sehr schade daß wir immer wieder Evens bekommen wo man mit viel fleiß sich alles erarbeitet hat und am Ende fehlen dann dies dinge die wir nicht beeinflussen können mir fehlen 97 Bücher sehr sehr schade

ID 15772675
    Level 91

13. Hazelnut69

Hazelnut69 Forenkommissar

Hallo,
    na die Unterschiede sind schon krass muss ich zugeben und wenn es da doch Unterschiede gibt ist es eine grosse , sage ich es mal manierlich ausgedrückt, Ungerechtigkeit.:(
    Leider werden wir es wohl kaum überprüfen können ...
    LG
    Farm87 Bahama161

14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe das ganze Event am Tage Hühner nachts Zwiebeln und natürlich meine Mammuts zu stehen gehabt. Habe am Starttag die doppelten EP mitgenommen, habe 1431 Comics in der Scheune.
    Keine Howies und LL auch nicht voll. Dann ist die Droprate aber sehr unterschiedlich.
    Anne

-robijn- gefällt dies.
  15. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Mammuts sind Drop-Killer, Eventpflanzen hingegen nicht.
    D.h. mit Eventpflanzen hättest du deutlich mehr Drops gehabt (Voraussetzung keine Leerlaufzeiten)

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... sooo sehr killen können sie aber auch nicht ...

17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

doch die killen schon, was du unter "sooooo" verstehst kann ich nicht beurteilen.

Wie groß der Killer-Effekt ist, hängt natürlich von der
    - Anzahl der Mammuts
    - Ausführung der Mammuts (normal, xl, xxl)
    - Pimpen mit Susis Turbodünger, ja oder nein
    ab

18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh bekam aus jedem Mammutbaum immer einen Dropp.Jedes MAl (Mammut Sufu,SUfuxl...das gleiche SUsi und Turbo)
    Allerdings hatte ich sie erst nach den Eventpflanzen wieder aufgestellt

19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bringen Mammuts laut den Mathekünstlern einen Drop, nicht
    mehr und nicht weniger. Wie sich das jetzt bezogen auf 4 Einerfelder bzw. einem 4er Feld mit zum Beispiel
    Zwiebeln Drops-technisch rechnet, keine Ahnung. Ich glaube aber die Mathematiker hatten da, gerade
    wegen der Laufzeit der Mammuts den Feldern den Vorrang gegeben.
    JeKa...... Hilfe , ich bin leicht Mathe-blond!!

AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Dann hast du aber Glück.
    Meine Mammuts (egal in welcher Ausführung) geben nicht volle Drop-Ausbeute.
    Ab Zwiebeln auf Komfortfeldern gibt es immer 1 Drop pro Feld (laut Mathe-Thread + JeKa).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.