Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mia1963

    mia1963 Kenner der Foren

    Habe folgende Ställe bekommen Schaf- und Kuhstall orange und Hamsterstall.
    Mein 1. Account hat Adler-,Katzen- und Fuchsstall aus dem myster. Ställen bekommen.
    Also ich habe auf allen Feldern meine Bäume (ca. 3 pro Sorte)stehen lassen und die anderen Felder mit 1 er Feldern bepflanzt gehabt und das ging seither immer ganz gut. Denn alle Bäume abzureissen und wieder aufzustellen hätte ich keine große Lust.
     
  2. Hazelnut69

    Hazelnut69 Forenkommissar

    Hi,
    es war angekündigt das es mittelschwer bis schwer ist und mit normaler Bewirtschaftung war es zu schaffen!
    Ich hatte schon in einem anderen Post erwähnt das ich nur in der Nacht zu Montag Langzeitpflanzen auf zwei Ackern hatte.
    Ansonsten nur Terrorpflanzen und paar Bäume .
    Heute bei Eventende hatte ich genau 178Drops übrig.
    LG

    Farm88 seit heute xDBahama161
     
  3. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Ich hab mal im Alten Forum gestöbert... *** ist seit iwann 2011 dabei - hat also sicher hinreichend Erfahrung.
    Das die Events immer stressiger/nerviger geworden sind, wissen wir inzwischen nur zu gut
    ... nicht umsonst gibt es inzwischen *mehrere Eventverweigerer (hätte ich nicht ein FETTES SD-Polster gehabt [mal auf den nächsten Schredder lauer, um noch SD-Mammuts zu ergattern], wäre mir das Event am A... Sowieso vorbeigegangen... ich HASSE TP). Auch ich kenne das Theater mit den Drops (seit Aug. 2010 dabei). Jetzt hatte ich fast 430 Comics übrig, weil ich mit richtig viel SD geackert habe - egal - die Mammuts werden's richten.

    ForenTip (ich hatte die/den 1, 2. auch *verpeilt*): achte auf den Eventkalender -> Intersetzling-Express!! (Du brauchst keine Sonderbäume einzuwerfen). Einige Oliven und ne Kirsche XL reichen glaub für die kleinste Stufe.

    Edit -Cojote- : ***Link entfernt, weil Usernamen posten untersagt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2014
    -robijn- gefällt dies.
  4. dsds1212

    dsds1212 Aktiver Autor

    Bei vielen anderen halt nicht, die normal bewirtschaftet haben. Da fragt man sich natürlich was so alles zu normaler Bewirtschaftung zählt.



    Was heisst denn bei dir richtig viel. Für die ersten 2 stufen vermehrung ist SD ja standard. Alles darüber hinaus ist für mich kein normales wirtschaften sondern nur ne weitere Geldeinahmequelle von BB.
     
  5. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    ich schrieb ja: die (von mir hart erkämpften) Mammuts werden es richten (ich schätze 900 SD sind draufgegangen... ich wollte aber fertig werden). BLÜMCHENFARMEN während der Events funzt net.
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nee, Blümchenfarmen geht gar nicht für ein Event ...

    Aber: mit etwas Planung stimmen auch die Drops. Diesmal war es etwas knapp (56 übrig), aber nur, weil ich keine Langzeitpflanzen für die Anfangsdrops auf den Feldern stehen hatte.

    Nun haben jeka und andere (auch ich) behauptet und nachgewiesen, dass es auf die Reduzierung von Leerlaufzeiten ankommt, und dabei ist es fast egal, was man anbaut. Die Droprate hängt von der generierten Wachstumszeit ab.

    Beispiel:
    Nelken brauchen 18,9 Stunden, und die Wahrscheinlichkeit, dass es dropt ist recht hoch.
    Wenn ich die Anbauzeit verkürze, in dem ich Wasser, Dünger und Superdünger verwende, bleibt die Wahrscheinlichkeit gleich.
    Deswegen sind voll ausgezüchtete Rosen (auch Turborosen genannt) so effektiv: SD (mit Stollen und Weisser Unschuld), Wasser und Dünger reduziert sich die Wachstumszeit von 10,8 Stunden auf wenige Minuten (ich glaube das kürzeste sind 8 oder 9 Minuten).
    Die generierte Wachstumszeit ist aber die von 10,8 Stunden !

    Man kann, auch in kleineren Leveln, jederzeit die Droprate entscheidend steigern, wenn man einfach mal eine Runde der längsten verfügbaren Pflanze (es sei denn man kann Turborosen), einfach mal auf grosse Felder mit Wasser und Superdünger gibt. Dünger würde ich lieber verkaufen - by the way ;)

    Noch was zu den Leerlaufzeiten:
    das sind die Zeiten, in denen fertige Pflanzen ungeerntet auf dem Acker stehen, oder Äcker gar leer bleiben.
    Diese Zeiten gilt es zu vermeiden. Auf der anderen Seite muß man aber eben auch Eventpflanzen zu sammeln.
    Das ist manchmal ein Spagat, gerade bei Kurzläufern.
    Heißt konkret: wenn ich 10 Stunden wegen der Arbeit weg bin, soll ich dann lieber die 8-h-TP ohne Wasser anpflanzen oder wegen der Droprate lieber eine 12 -h-Pflanze mit Wasser auf die Felder bringen ?

    Hängt von der Planung ab (und ich weiß, ich wiederhole mich: P l a n u n g)
    Wenn man noch genug Ernten einfahren kann, dann: 12-h-Pflanze mit Wasser z.B. Lilie).
    Wenn nicht: entweder 2 Stunden Leerlauf akzeptieren (was an sich hin und wieder ok ist), oder auf Komfortfelder mit Wasser, Dünger und SD setzen (bei mir sind das dann: 8 x 0,4 (SD) x 0,8 (Wasser) x 4 (Komfortfeld) = 10,24, also 10 h 13 min.

    Eine kurze Eventpflanze, also 4 Stunden, würde ich bei einer Abwesenheit von 10 Stunden auf Komfortfelder stellen, und die mit Wasser und Dünger versorgen. Für die Droprate ist dann die generierte Wachstumszeit von 16 Stunden entscheidend !

    Immer noch (und unbewiesen) gibt es das Gerücht, daß ein Fruchtwechsel mehr Drops bringen könnte. Also: einfach mal eine Runde Weizen zwischen zwei TP-Ernten säen.

    Und jetzt kann man mich immer noch auseinandernehmen, wenn ich seit Jahren sage, daß die Droprate das kleinste Problem bei Events ist.

    Grüße
     
    solaria40up, datura63, Annagil60 und 5 anderen gefällt dies.
  7. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Danke, Hazelnut69, es hat geklappt.
    Die Ranke ist mein. Die Pflanzen habe ich geschafft, aber ich musste 250 Comics kaufen. Ich konnte erst Sonnabend spät abends anfangen, weil ich im Urlaub war. Aber, dass ich in 2 1/2 Tagen ein event schaffen würde, daran habe ich auch nicht so recht geglaubt.
    Liebe Grüße crissicrissi :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    @ schlewi
    es ist richtig dass man solche Events gut planen muss, nur "vor sich hinfarmen" bringt da nicht den meist erwünschten Erfolg. Wer zum Beispiel bei diesem Event Glasur verschenkt hat an seine Nachbarn hat die FAQ nicht gelesen oder nicht verstanden ...

    Ich habe bei diesem Event den Komfort-Felder-Test gemacht und etwas Superdünger verballert ... Ergebnis ich hatte bei gleichem Level im Vergleich zu einer anderen Farm nach 2,5 Tagen knapp 100 Drop mehr (Pokale gleicher Wert, beide in der Lebenden Legende eingezahlt). Bei der Farm mit Komfort-Feldern hab ich nach knapp 800 Superdünger-Verbrauch auf 1er-Felder umgestellt und das Event ohne Zukauf von Drop beendet. Bei der anderen Farm haben mir am Ende knapp über 100 Drop gefehlt. Pflanzen waren bei beiden Farmen kein Problem.
    Was den Fruchtwechsel auf Feldern anbelangt werde ich auf jeden Fall diesen Aspekt für das nächste Drop-Event ins Auge fassen und austesten - wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass sich dies auswirken sollte (müsste ja zusätzlich programmiert werden).
    In diesem Sinne - ich freu mich aufs Oktoberfest

    Kubikus
     
  9. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    Mag sein, das es für dich keine Rolle gespielt hat, ob die CC 12h oder 16h bis
    zur vollen Reife benötigt haben.
    Mir war es schon wichtig, das ich das Zeugs so schnell wie möglich vom Acker habe
    und genau aus diesem Grundhabe ich nur Glasur verschickt
    und auch erhalten und genau deshalb war ich Montag früh mit
    dem Event komplett durch und hatte über 509 Comicbücher übrig.
    Und WARUM war ich Montag früh fertig, [​IMG] weil ich die Faq gelesen,
    aber nicht verstanden habe [​IMG]
     
  10. Sungu79

    Sungu79 Nachwuchs-Autor

    Hallo Farmer,
    habe beim Event keinen Erfolg gehabt. Habe jetzt viele Cupcakes im Lager. Weiß jemand wann die eingetauscht werden?
    Gruß und schönen Tag
     
  11. ennovy

    ennovy Junior Experte

    Guten Morgen zusammen,

    und ..... tataaaaaa: Katze Hamster Elch ............Echt schade :sleepy:
    Auf zum nächsten Event......
    LG ennovy
     
  12. Lilomäx

    Lilomäx Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen zusammen,

    das war ja ein Nervenkitzel....am Ende fehlten mir 2 Comics, die ich aber mit Kinto TG erstanden habe. Trotz Nelken am Anfang usw.
    Mir hat das Event trotz allem gefallen.
    Mein Stallmeister bescherte mir endlich einen Storch, von den anderen beiden reden wir lieber nicht.
    LG und habt einen schönen Tag
    Ellihex
     
  13. Hazelnut69

    Hazelnut69 Forenkommissar

    Hey crissi das ist ja TOLL xDich freue mich ganz doll und das dann noch in 2 1/2 Tagen *Respekt .
    Wünsche dir für das nächste Event auch ganz viel Erfolg.
    Lieben Dank das du dich gemeldet hast :)
    LG Hazel

    Farm88 Bahama161
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
    crissi gefällt dies.
  14. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Kann man durchaus. Ist immer abhängig von der eigenen Zielsetzung. Ich hatte mir als Ziel Aufgabe 4 gestellt. Das habe ich mit Blümchenfarmen stressfrei bis Sonntag geschafft, abgesehen von den Cupcakes.

    Theoretisch hätten mir 36 Comics für Aufgabe 5 gefehlt. Die hätte ich aber wohl locker geschafft, wenn ich es gewollt hätte. Meine Formel lautet:

    Komfortfelder + Weiße Unschuld + Stollen

    Das kombiniert mit der Rune am Baum der Weisheit lässt Pflanzen genau so schnell wachsen wie auf normalen Feldern, die Droprate ist aber deutlich höher.

    Die mystischen Ställe brachten:

    Bienenstock orange. Nützlich, da sie zwei Bienenstöcke ersetzt.
    Fuchsstall. Hatte ich noch nicht, brauche ich im Moment auch nicht. Nimmt im Inventar Platz, falls ich es mal benötigt.
    Adlerstall. Ist meines zweites. Ein Falll für G&T.
     
  15. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    mir hat das Event spaß gemacht ,das was mich nur gestört hat das man für die CC keine EP bekommen ,hoffe wir mal das es bei den Bierkrügen anderes ist

    die ausbeute der Stallmeister
    2 Elch und einmal Ziege nur froh das ich dafür keine TG vergoldetet habe
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    *gekürzt*

    Das ist zu einfach ... Leute , die arbeiten gehen und NICHT zwischendurch auf die Farm können , haben aber ein Problem mit der Leerlaufzeit.
    Die Menge an TPs ist und bleibt kein Problem , wenn man EH,KAC und Einerfelder nutzt und 2x am Tag (morgends + abends) auf die Farm geht ... aber eine 8h-Pflanze mit Wasser steht aber nunmal dann einige Stunden fertig auf dem Feld ... und da wird der Drop doch wieder zu einem Problem
     
    Svejk1958 gefällt dies.
  17. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Außer man stellt die Eventpflanze auf Komfortfelder. 4 h Pflanzen brauchen mit Wasser und Dünger 11 Stunden und 31 Minuten.
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo keks,

    Ziege gibt es nicht. Meinst Du Orangen Ziegenstall, oder Ziegenmolkerei?
     
  19. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Bringen aber nur den Drop einer Blaubeere und nicht den einer mit Wasser und Dünger beschleunigten 16h Pflanze...am Ende sitzt man wieder in der Dropfalle.
    Klar ist der Anbau einer 4h Pflanze auf KF droptechnisch besser als wenn man ne 4h Pflanze setzt und diese erst nach 11:31h erntet...trotzdem verliert man Drops.
     
  20. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Es geht aber hier um die Alternative zu Leerlauf durch 8 h TP. Bevor man Leerlauf hat, ist es besser 4 h TP auf Komfortfelder zu setzen. Oder 8 h TP mit SD, wenn man sich das leisten kann und will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.