Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Ich habe aber am Ende auch nur so viele Drops (aus 44KF mit 4h TP sogar weniger als aus 202 Feldern mit 8h TP) wie bei der 8h TP und gerade einmal 10 Pflanzen mehr.
    Sinn würde es machen 44KF mit 4h Pflanzen zu setzten...die restlichen 1'er Felder mit 8h TP zu bestücken. Wenn man es sich leisten kann die KF noch mit SSD düngen...das bringt nen ordentlichen Mehrertrag.
     
  2. hartwig75

    hartwig75 Foren-Grünschnabel

    Das Event war ja ganz schön - aber die Belohnung hinter dem geheimnisvollen Stallmeister - ist ja wohl ein Scherz!xD
    Da farmert man wie verrückt und bekommt Strauß - und Elchställe , welche man schon zigfach hat. :cry:
    Schön wäre es gewesen mal die neueren Tiere in die Belegung des Stallmeisters zu geben zB. Frosch / Hahn / Taube etc. :)
    Vielleicht wäre das ja mal eine Überlegung wert fürs nächste Event....;)


    User: hartwig75Id: 8796283
     
  3. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Nur mal so als Info:

    Meine Ställe brachten Strauß und Biene orange sowie ne Klunkerbude. *traurigguck*
    Nun ja, was frau sich wünscht ist das eine, was frau bekommt etwas ganz anderes.
    Aber, ...
    es hätt auch schlimmer kommen können.
     
    Hazelnut69 und masrin gefällt dies.
  4. masrin

    masrin Aktiver Autor

    Habe das Event (wenn auch mit Bauchschmerzen ) beendet .
    Die Drops im letzten Moment geschafft . :p

    Ställe : Krähenhort , Elch , Fuchs (alles mehrfach vorhanden )

    lg
     
  5. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    jede Diskussion über die Belohnung ist doch überflüssig ... BP will und muss Geld verdienen, wenn alles zu gewinnen gibt, dann würden diejenigen, die kaufen wollen/können nichts mehr kaufen würden. So ist es auch mit dem Dropsen. Ich habe auch die letzte Stufe nicht geschafft, weil mir die Dropse fehlten ... sicher ist es ärgerlich, wenn man ackert wie blöd und es dann kurz vor dem Ziel nicht schafft, aber ich habe es mir abgewöhnt mich zu ärgern, da es nur ein Spiel ist und man kann halt nicht immer gewinnen.

    Lassen wir uns überraschen was uns das Oktoberfest-Event bringt.

    LG und weiterhin schönes Farmen
     
    Hazelnut69 und Wistan gefällt dies.
  6. cairnsam

    cairnsam Nachwuchs-Autor

    War Gott sei Dank im Urlaub und konnte das Event nicht mitmachen. Scheint aber so, dass ich nichts verpasst habe. 8 Std. TP pflanze ich grundsätzlich nicht mehr an. Ist mir einfach zu langweilig.
     
  7. Hazelnut69

    Hazelnut69 Forenkommissar

    Hi,
    nach Erstvermehrung der ersten TP (2xmal auf grossen Feldern unter Einsatz von Dünger,SD ,SSD,Wasser,Stollen,weise Unschuld und KAC )dann Umbau auf Einerfelder,klar mit Wasser und KAC.
    SD und SSD von Mammuts (nicht über TG oder Echtgeld finanziert! KAC aus eigener Herstellung also auch kein Verbrauch von MP)
    Auf Bahama hatte ich 4Ställe(2xKamel u.2xPanda)und am Rande Bäume,also nicht alles umgebaut.
    Auf der Waldlichtung standen meine HWP-Bäume,die reisse ich nie ab*grins,und paar Felder.
    Die anderen beiden Acker komplett Felder.
    Dann wie bereits erwähnt einmal über Nacht Langzeit auf 2Flächen,ansonsten nur TP angebaut.
    Von der richtigen Eventvorbereitung brauche ich dir nichts erzählen,da bist du selber erfahren genug .
    So nun sage mir das dies keine normale Bewirtschaftung bei einem Event ist ;)
    LG Hazel

    Farm88 Bahama161
     
  8. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    die Stallmeister haben ja wohl kaum tolle Ergebnisse gebracht. Beir mir nicht und, wie ich lese,
    auch bei anderen nicht. Was soll man mit Ställen, die man schon x. mal im Inventar hat.
    Wenn man schon das Event so weit erreicht, sollten auch die Stallmeister die neuen Ställe bringen oder
    rote und pinkfarbige Ställe.
    Ich nehme an, dass ist beabsichtigt, denn sonst würden die Spieler beim nächsten
    Stallmeister nicht mehr soviel Geld investieren.
    Italien614
     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Es gab rote (7 von gezählten 280), und auch pinke Ställe (3 von gezählten 280). Auch die neuen Ställe waren teilweise vorhanden (Frosch, Taube, Schwan, Igel, aber kein Hahn).
     
  10. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Das ist ja wohl ein Scherz oder?
    Es handelt sich halt um Geheimnisvolle Stallmeister und da kann halt wie sonst auch eben schlechte Ställe herauskommen.
    Für diesen Aufwand den man für dieses Event betreiben musste, mal eben so die neuesten Ställe sowie pinke Ställe verschleudern ist ja wohl ein wenig übertrieben.
    Ich bin zwar selbst nicht mit meinem Ergebnis zufrieden, habe aber immerhin diese 3 Stallmeister geschenkt bekommen - lediglich über die normalen Werkställe beschwere ich mich, da sie da einfach nichts zu suchen haben.

    Und warum wird eigentlich immer alles auf wahnsinnige Geldgier von BP geschoben wenn die Ergebnisse nicht stimmen? ...
     
    96bauerntrampel96, Apronia und krombiere gefällt dies.
  11. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Hast du zufällig auch die Quote für das Hühner Legegehege ? Ich hatte nämlich eins und meine Freude
    war fast grenzenlos. Wenn ich mich nicht irre hatte noch einige andere dieses zweifelhafte Vergnügen.
     
  12. Hazelnut69

    Hazelnut69 Forenkommissar

    Klar ist BigPoint hinter unserem Geld her xDund genügend Spieler investieren ja auch reichlich;)
    Wie würde sich sonst wohl dieses Spiel finanzieren ?
    Es ist auch verständlich das viele >:(sind, wenn bei so einem Event die Stallmeister recht mager ausfallen.
    Auch wenns geschenkt ist.
    LG Hazel

    Farm88 Bahama161
     
  13. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Klar sind die hinter unserem Geld her, aber alle Aktionen, die man so mit Geld holen kann, sind auf freiwilliger Basis und braucht man nicht um weiter zu kommen. Daher habe ich auch geschrieben "wahnsinnige Geldgier". ;)
    Das sie Geld verdienen müssen, beruft ja auf Logik.

    Für mich ist halt nur wichtig das die normalen Werkställe herausgenommen werden.

    Wir schweifen vom Comic-Event ab ...
     
  14. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Wenn 3 Geheimnisvolle Stallmeister als Gewinn ausgelobt werden, dann bekommt man 3 Lotterielose, die eben auch "Nieten" bringen können.
    Es wurde nirgendwo versprochen, dass nur "tolle" Ställe dabei rausspringen.

    Das sollte man im Vorfeld doch mittlerweile wissen und wenn einem dafür die TP-Pflanzerei zu viel ist, dann macht man es einfach nicht. Nennt sich Entscheidungsfreiheit.

    Sonnige Grüße, krombiere
     
    Apronia und Leviathan23 gefällt dies.
  15. serefine

    serefine Kenner der Foren

    ist doch klar ,das viele mit dem Stallmeister nicht so zufrieden waren-, immerhin waren doch einige Eventpflanzen abverlangt , dazu die nicht unerhebliche Menge an Drops ,
    da ist der Einsatz gegenüber dem Gewinn wieder nicht so in Relation,
    bei Stallmeistern ist halt immer eine gewisse Erwartungshaltung , sei es nun gekaufer oder wie nun der gewonnene -
    und wenn dann bei einigen doppelt oder sogar dreimal der gleiche Inhalt aufploppt- findet man es halt nicht so prall-


    is dann an positiven arg mau---den Hahn hätte ich aber auch nu nicht dabei vermutet-
     
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Dann hier meine gerade ausgebrüteten Ställe:
    1. Katze (3.)
    2. Elch (3. davon einen geschenkt bekommen)
    3. Hase orange (2.)
    ich klage nicht und bins zufrieden
    Apronia
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Kafra, von 280 fand ich 3 Hühner-Legegehege, wirklich ein Wahnsinnsgewinn (leider sarkastisch gemeint, ich hätte mich auch geärgert, aber mein Guano war auch nicht um so vieles besser...:oops:).

    Jetzt kann man nur hoffen, dass durch das Wegfallen der Eierbäume in ca. 20 Jahren der Engpass an Eiern zu einer Neubewertung der Legegehege führen wird...;)

    Eine vorläufige Statistik habe ich dort abgelegt:
    Baracke für Tabellen, Analysen und Smalltalk
     
  18. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    seit wann Globulix, gibt es einen Schwanenstall? Meinst du vielleicht den Storch oder habe ich etwas verpasst?
    Italien614
     
    Globulix gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sie sind aber auch nur unzufrieden , weil die Erwartungshaltung zu hoch ist ... egal , ob man nun 15 TG oder achtunddrölfzig TPs dafür abgibt.
    ... ich muß immer grinsen, wenn ich lese , daß jemand schon zum zweiten Male einen XXX-Stall bekommen hat ... irgendwann wird man froh sein , wenn man etwas mehr Ställe davon hat und man schnell reagieren kann , weil man viele Tiere davon braucht und man nicht die überteuerten Tiere am Markt kaufen möchte
     
    96bauerntrampel96 und Lotte gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Oups, sorry, hast vollkommen Recht, war Storch. Der kam übrigens 5mal vor...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.