Feedback und Gespräche zum Comicevent VI - Der Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Da die "Original-Liste" mal wieder/immer noch verschwunden ist...
    in einigen Threads geistern Kopien rum...

2. lillimammi

lillimammi Junior Experte

wenn man es von der seite sieht,hast du recht.
    jetzt bin ich wieder frohen mutes danke.
    p.s aber die vielen farmer die nur noch ein paar lichterketten bis zur abgeschlossenen 3aufgabe brauche und jetzt schon jammern sie schaffen das quest nicht,machen einen doch etwas bange.
    jaaa ich weiss,ist nur ein spiel,aber meinen haben wollen gen-juckt das nichtxD

kräutersalze und mogli52 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Alleine mit der (unnötigen, wie ich finde) "Dropspanik" bist Du nicht.... du hast fast 500 ... 450 ca. fehlen noch... die sind in 4 Tagen locker zu schaffen...

Überleg doch mal.. das Event läuft gerademal 2 Tage... und Du hast schon über die Hälfte der nötigen Drops!

Da ist Panik überflüssig ;)

mogli52 und fisschte gefällt dies.
  4. teresa110548

teresa110548 Junior Experte

ich habe mich schon blöd gesucht, kann nichts finden.... was soll der Schwachsinn, stand doch immer in den FAQ

5. [NightShadow]

Ich will diese verdammte Wolkenlinie...
    WL or Bust xD

aber es ist ja noch einiges an Zeit :p

mogli52 gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Drops wirklich schlecht zumindest bei mir
    Kann die 3. Stufe noch nicht machen
    Ach Flügel muss ich ja auch noch machen :eek::music:

7. [NightShadow]

Ein Fehler auf einem der Datenserver, der nervt schon seit Beginn...
    daher haben einige User Screenshots hochgeladen

mogli52 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

In Aufgabe 5 sind abzugeben:

8000 Flittermohn
    5000 Nieswurz
    450 Lichterketten
    3 Azubi-Segelmachereien

mogli52 gefällt dies.
  9. lovelife64

lovelife64 Aktiver Autor

Ich vermelde freudigst, dass ich gestern Abend Aufgabe 1 vollständig abschließen konnte und auch gleich Nr. 2 eingezahlt habe. Die Lehrlinge basteln nun Flügel und ich brauch von dem Schnupfenkraut nix mehr :D, nur noch jede Menge Flitter.

UND DROPSSSSSE.... :oops: ich brauch noch 575 Stücker! Irgendwie wollen die noch immer nicht so recht, trotz Pokalschleppen und F5. Was tun? Ich hab gestern Abend wieder 20h Randbäume aufgestellt, war das ne Schnapsidee? Helfen Ställe oder Werkstuben? (Auch wenn ich dann noch mehr Runden Flitter brauche..)

Ist es eine gute Idee, heute Abend Langpflanzen (nicht TP) anzubauen oder gar KF mit Grünzeug, das mit Wasser dann ca. 12h dauert, damit ich keine Leerlaufzeiten habe (SD ist fast alle) ?

Jeder Tipp von erfahrenen Farmern willkommen (und ja, ich hab die Drops-Tipps von Jeka schon studiert, aber irgendwie)...

fisschte und mogli52 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Meine Meinung:

Schmeiß die Bäume runter, mach alles mit Feldern.... lieber über Nacht mal eine Runde mit der längsten Pflanze, die du anbauen kannst

Begründung:

20 Stunden Bäume mögen dir vielleicht pro Baum auch einen Drop bringen... aber in 20 Stunden kannst Du mit anderen Sachen deutlich mehr Drops erzielen.

McDuddel, gitta, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schaut ihr mal == hier ==

12. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich frag mich immer warum nach 2 Tagen Event Frust wegen Dropse aufkommt
    und am Ende bleiben dann 2-300 übrig ;)

wenn die Eventpflanzen durch sind und wieder über Nacht längere Pflanzen wachsen kommen die alle zusammen

es sind doch noch 4 Tage,
    ich hab jetzt 474 Ketten weiß gar nicht wie viele man braucht und mach mich auch nicht verrückt ;)

allen noch frohes Gelingen

96bauerntrampel96 und mogli52 gefällt dies.
  13. lovelife64

lovelife64 Aktiver Autor

Danke für deinen Input! Meinst du, es ist sinnvoll, für die Übernacht-Pflanzung 1er-Felder zu nehmen und z.B. Zwiebeln oder besser KF mit ner kürzeren Pflanze ohne SD? Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Grundanbauzeit entscheidend, dann wären 1er-Felder ja besser, richtig? (dann müsste ich auch nicht ständig umbauen, ich Faulpelz, ich.. :music: )

@gugelhupf : Ich brauch noch 575 Drops durch 4 Tage (heute halber Tag noch und eben Mittwoch zusammengerechnet), das bedeutet 144 Drops/Tag, für mein Level ist das ne echte Hausnummer...
    ...ohne LL, Mammuts etc...

14. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Ich mag die DropspanikxD
    Event läuft noch 4 Tage, brauch selbst noch 400+, aber von Panik keine Spur8)

TP erledigen, die droppen sowieso schauerlich schön, Werkstuben, bunte Ställe,
    Langzeitgedöns, Mammuts raus und der Drops ist gelutscht.
    Zum Eventende sprintet die Dropsratte sowieso wieder wie eine "Rennmaus auf Speed"und verteilt
    Drops wie Kamelle im Karneval und man hat einige Dutzend Dropse über (bei mir jedenfalls, weil LL voll)

biyaban und kielius252 gefällt dies.
  15. [NightShadow]

Aber Kamelle gibbet doch erst am 11.11. um 11:11 ;)
    De Prinz kütt xD

mogli52 gefällt dies.
  16. teresa110548

teresa110548 Junior Experte

mogli52 gefällt dies.
  17. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

das klappt schon.. ;) wie gesagt.. nachts etwas was länger wächst.. ich weiß nicht wann du das erste mal ernten kannst,aber die TP braucht ja nur 6 einhalb Stunden mit Wasser wenn du 8 Stunden Ruhezeit hast also Blaubeeren z. B. wenn du die schon hast

mogli52 gefällt dies.
  18. potatosam

potatosam Forenaufseher

:music:kann mal jemand bitte die verschwundene abgabeliste in diesen thread hier kopieren;
    man muss doch wenigstens mal nachschauen können, was man wann braucht
    hab jetzt schon rumgelesen, aber keine kopie gefunden, auch wenn schon irgendwo welche reingestellt worden sein sollen
    wer echt nett, danke schon mal, lg

ok, hat sich erledigt; bis ich meine frage getippert hatte, war die antwort schon obendrüber :D danke

19. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Drei Posts über Dir...steht...hier....

Herje, jetzt schwanken mir schon Lichterketten vor den Augen rum, ich wußte es, die Dropspanik ist da! o_O:(Drops,drops,drops,:D

hulda581 und lovelife64 gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

genau, wer lesen kann, ist im Vorteil ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.