Feedback und Gespräche zum Comicevent VI - Der Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Irgenwie versteh ich nur Bahnhof. Da muss man irgendwelche Baupläne gewinnen, damit man sich irgendwelche Werkstuben bauen kann, die dann eh wieder wegfallen. Aber am Ende brauch man 3 der Azubidinger, die in 3 Segelmachereien umgetauscht werden. Wozu braucht man die Segelmachereien und wieso gleich 3 Stück?

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Für die Erstdrops (Nachternte) lasse ich die Bäume stehen... danach wird alles platt gemacht... ich muss schauen, dass ich zügig durchkomme, da ich gerade erfahren habe, dass ich Samstag arbeiten muss

In Stufe 2 bekommst du 3 Baupläne für die Azubi Segelmachereien... mit diesen musst du insg. 32 Mühlenflügel herstellen die man dann in Stufe 3 + 4 abgeben muss (3 Werkstuben deshalb, weil sonst die Produktionszeit zu knapp wird).

In der letzten Stufe zahlt man die 3 Azubi Werkstuben auch noch im Event ein und bekommt 3 permanente Segelmachereien (Werkstube zum Maulwurf.)
    3 deshalb... da man eine Werkstube davon auf die Wolkenlinie setzen kann

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  3. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Gestern hatte ich mir noch fest vorgenommen, das Event auszulassen :)
    Und nun das! xD Die Wolkenlinie kann man sich nicht entgehen lassen!
    Ich werde diesmal, und das ist wirklich das erste Mal, alles abreißen nach der Anfangsdropsernte bis auf meine Haustiere. Normalerweise bleiben diverse Bäume und Mammuts bei mir immer stehen.
    Die Gewinne sind super, mich freuen vor allem die Partydrehs, deshalb muss ich also die auch die erste Aufgabe komplett machen.
    Ich wünsche allen viel Spaß und ein fehlerfrei funktionierendes Event! :)

9140denise gefällt dies.
  4. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Eine braucht man für die Wolke und die anderen kann man als Werkstuben nutzen .gruß -marichen-

5. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ach, du Arme. Ich muss das zum Glück nicht mehr. (Mir reicht schon Mo-Fr):sleepy:

Ich werde es aber nun auch so machen. Augen zu und durch. Danach schnell wieder die Bäume rauf, um Dropsi gnädig zu stimmen. Viel Erfolg !

firesnow gefällt dies.
  6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Dir auch viel Erfolg... und natürlich auch allen anderen Eventspielern :)

Ich arbeite eigentlich jeden Samstag aber idR von zu Hause aus, daher ist es kein Problem die Farm nebenher laufen zu lassen. Leider muss ich diesmal aber außer Haus und habe dann auch keinen Inet Anschluss... that's life :)

9140denise gefällt dies.
  7. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Hoffen wir mal, daß es keine Einloggprobleme gibt, daß die HWP und die Eventpflanzen zählen, daß der EH funktioniert, daß man nicht ständig zwangsausgeloggt wird, was vergessen?
    Jedenfalls halte ich uns allen mal die Daumen, daß alles reibungslos läuft und die Dropse uns gnädig sind.

SnowCake76, flora1966 und 9140denise gefällt dies.
  8. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Also ich habe mir jetzt eure ganzen Post hier reingezogen und bin ganz schön platt :) ( so viele tipps )

Mache das Event auch wieder mit, die Belohnungen sind ja diesmal wirklich der Renner , zum glück habe ich Frühdienst und schaffe dadurch alles schneller.

Bei den HWP,s musste ich doch erstmal in meine Scheune schauen ob ich die auch alle zur Verfügung habe die hier genannt wurden
    und jaaaaaaaaaaaaaa ich hab sie.

also nachher noch KF anlegen und Nelken drauf mit allem drum und dran, dann stimmt es morgen mit den Anfangdrops und dann werden Bäume und Tiere ins Inventar verbannt damit ich schnell mit den Tp durch bin.

Wünsche uns allen einen super und pannenfreien Eventstart xD

firesnow, McDuddel und 9140denise gefällt dies.
  9. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Zu den Spielern gehöre ich o_O
    Hab aber nun eine Menge gelesen. das bekomm ich hin.:D
    Was ihr hier alles zur EPvermehrung vorschlagt habe in der Vorratskammer oder koche noch ne Runde. Die Rezepte habe ich zum Glück.
    Also DANKE

Towonda und 9140denise gefällt dies.
  10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo,
    FAQ gelesen, einmal, zweimal, dreimal und nur Bahnhof verstandenxD
    Inzwischen sind übers Forum verteilt viele super Ratschläge und nun bin ich vor lauter Rechnungen von vielen Usern irgendwie immer noch relativ planlos.
    Pflanze heute Abend wieder die Nelken auf KF, vermehre morgen nur mal die TP und hau dann morgen Abend die 8h Pflanze auf die Felder. Freitagmorgen fülle ich die Slots, aktiviere alles was zu aktivieren ist und sehe dann wieviel mir die Pflanzen an EP geben und dann kann ich mir immer noch überlegen wie es weitergeht.
    Wünsche Euch allen einen tollen Eventstart mit vielen Dropsen und ich melde mich dann am Freitagmorgen mit meinem EP-Ergebnis.
    LG

9140denise gefällt dies.
  11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir gefällt die FAQ auch sehr gut. Dazu habe ich wegen dem Bahnstreik auf Heimarbeit umgestellt. Werde wie immer mit ca 500 1er Felder arbeiten. Dazu natürlich KAC, ZAK, Ostermarmelade und KB. Bei den beiden dazu kommen dreimal die Aktivierung des komischen Flugviehs in den 24 h. Mal sehen wann die ersten Tabellen kommen, wo man ersehen kann wieviel Ernten man braucht um die EP in der Zeit zu schaffen.

Zumindest bringt die 4 h Pflanze mehr EP pro Stunde, als die 8 h Pflanze.

9140denise gefällt dies.
  12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Hi Denise, ich habe mir auch die Frage gestellt. Ich werde alles, außer Haustiere und Howies, abreißen. Es fällt mir schwer. Die Farm ist dann so trist und vereinsamt. Hast Du noch iwelchen anderen Kram auf den Feldern, zieht sich so ein Event wie Kaugummi und dann stelle ich lieber um. Wenn TP´s erledigt sind, kannst Du bei den Dropsen immer noch pushen, mit Turborosen u.ä.

9140denise gefällt dies.
  13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

FAQ mal zu Gemüte geführt....naja, wird wieder ein locker-flockiges Event.
    Für die 60k Gegenwert werd ich den Nieswurz nehmen, der braucht nur 4 statt 8h,
    bringt aber mehr EP auf die Waage.:music:

9140denise gefällt dies.
  14. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Ich frage mich, wie ich mehr als 3 Azubi-Segelmachereien herstellen kann, wenn es nur 3 Baupläne zu gewinnen gibt. Da nützt doch alles Werkzeug der Welt nichts - also wohl wieder ein irreführender Hinweis in der FAQ?!
    Oder gibt es noch irgendwo Bastelbögen für Baupläne zu gewinnen?o_O;)

15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Naja, aber die Dropse sind ab einem gewissen Level das kleinste Problem. Ich habe meinen Anpflanzplan mir erstellt und für mich sieht es so aus, dass ich Samstag mit den Kurzzeitpflanzen durch bin (kurz bevor men EH ausläuft). Danach brauch ich nur noch 3x täglich die Farm aufsuchen für die 8-Std.-Pflanzen und werde damit (auch ohne alles umzubauen) am Dienstag abend fertig sein.

Vorteil für mich als Nicht-TG-Käufer: ich spare mir meine Kino-TG aktuell auf, verlängere weder meinen Drescher noch die Sämaschine, denn 3x täglich kann ich meine Felder auch händisch bestücken. ;) Bis zum nächsten Angebotstag komme ich danach auch locker mit den noch vorhandenen Coupons aus. 8)

9140denise gefällt dies.
  16. 9140denise

Hallo Flora:D
    Sonst reicht es ja auch immer mit Bäumchen, aber die 1. Aufgabe,...:oops:
    will ich natürlich komplett erledigen, eine 2. Maske macht sich gut in meinem Inventar. Falls sie doch mal zum Einsatz kommt,...man weiß ja nie. Der ZAK Gewinn beim letzten Event, war ja nun auch ein Wink mit den Zaunpfahl oder ?
    Nach den TP werde ich mich auch um die Drops kümmern. Morgen nach der Starternte, kriegen wir ja schon einen Vorgeschmack auf die Dropbalance (hab Angst) o_O

flora1966 gefällt dies.
  17. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Also machst du das dann so, dass du beim ersten Mal über Nacht auch die 4h Pflanze wachsen lässt, und zur Morgenernte dann mit allem Brimboria die Zeitquest startest vorm Ernten, oder über Nacht morgen die 8h Pflanze? Hülfe bitte!

18. 9140denise

Erntehelfer gibt es doch gerade zu 7 TG.:)

19. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Genau das meine ich, ich brauch/werd nicht kaufen. ;)

9140denise gefällt dies.
  20. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Man kann Zak+ 60%für 18 stunden slot gold oder Frühlingskranz +30% 12 stunden slot gold oder Ostermarmelade +30% 12 stunden slot gold und noch KB 20% 4 stunden slot silber verwenden- Zur verfügung stehen ja 2 mal gold und 1 mal silber solt da kann man schon so manche ep machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.