Feedback und Gespräche zum Erntefest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 20 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Nach 'nem stressigen Tag habe ich es endlich ins Forum geschafft... Wie, der Eventstart ist vorverlegt o_O... ab auf die Farm KF mit Nelken aufgestellt und SD draufgehauen, bei allen XL/XXL Bäumen die Upgrades abgerissen... sodele, Farm ist dropstechnisch gut vorbereitet.

Zurück ins Forum... Event FAQ lesen...... Früchteabgabe - na da wird die Scheune nicht leerer... Pflanzenabgabe - will jemand Nelken kaufen?... Tierabgabe - Öhm, könnten wir das nicht mit den Früchten tauschen? ...Zuchttierabgabe - *tiefseufz* - wieviel Gegenwert?... nochmal lesen... :eek: - Mein Taschenrechner sagt zwar dass ich das hätte aber danach hätte ich so gut wie nix mehr - Ja spinnen die denn?! (Ich würde ja nix sagen, wenn die Zuchtbuden mit Nelken laufen würden aber so... Nein Danke)

Wozu habe ich die letzte Zeit meinen Rosen-Federgreifer Boni in den Slot gepackt wenn wieder kein Werkzeug abgegeben werden kann... Nö, ich mag nicht mehr... von der WL in Stufe 3, deren unterirdische Laufzeit und mickrigen Boni will ich jetzt gar nicht erst anfangen - dazu haben andere schon genug geschrieben.

Dass ich 8 Std. TP hasse möchte ich nur so am Rande erwähnen.

Obwohl ich gerne die EH Coupons hätte, werde ich nur Stufe 1 spielen und schauen, ob ich mir mein eigenes Marktevent machen kann.

Allen die das Event spielen - viel Spaß!

PS
    ... die Maronentierchen finde ich grafisch wieder sehr gut gelungen... schade, dass es diese diesmal erst nach der WL gibt.

gitta, .Gretl., -kleine1967- und 14 anderen gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Nur 1 Stunde vor Schluß, wenn ich damit auf Platz 10 komme:D

3. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Also, ob die Belohnung nun im Verhältnis zu den Abgaben stehen... das entscheidet jeder für sich selbst. ;)
    Ich spiele jetzt 2 Jahre und hab mit den Abgabemengen kein Problem. Mich stören schon wieder die vielen TP. :(
    Aber gut, ich hab das letzte Event nicht mitgemacht und trotzdem den BC eingelöst. Jaaaaa, das war nicht richtig und dehalb mach ich jetzt mal mit! xDxD;)

Also ich möchte auch gerne mal wissen, wer mitmacht... aber net schummeln, gelle! :p;)

Könnten wir uns bitte mal auf`ne Farbe einigen? Vielleicht blau????

Ich mach mit.... also nehm ich die 1..... 8);)

Ich wünsche trotzdem allen, die mitmachen viel Erfolg. ;) LG Ramona

AnnesRanch, kordie3, hamlet50 und 3 anderen gefällt dies.
  4. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Also ich hätte die Zeit um im Wettbüro herumzuhängen und wenn ich das hier so lese sind einige nicht wirklich beschäftigt während des Events.

Ich gehe davon aus, dass mich der Markt nicht unbedingt mit Verkäufen beschäftigen wird, bei der Begeisterung für das Event. Könnte sein, dass sich Einkäufe lohnen, wenn alle die nicht mitmachen, ihr Waren los werden wollen.

Das würde zeitlich ganz gut passen, Neujahrswünsche im Mai, Aprilscherz im November...................was kommt als nächstes???

AnnesRanch gefällt dies.
  5. *Winterfarm*

*Winterfarm* Foren-Grünschnabel

Hallo,

ich hoffe sehr, dass doch ein paar große Spieler mitmachen. Ich hab erst angefangen und meine Scheune ist noch leer, aber man hat mir schon erzählt, dass ich zu event zeiten viel mp verdienen kann mit dem Mist von meinen Tieren.:D Das geht aber nur, wenn auch ein paar mitspielen ;) Ich drücke auch jedem, der mitmacht, die Daumen und wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen :)

LG von der *Winterfarm*

sUSI_68, Angela061959, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Hallo Ihr,
    ich habe mich auch schon so sehr auf dieses Event gefreut, und ich finde die Items wirklich richtig niedlich.

Nachdem ich allerdings das FAQ dazu, und hier im Bereich gelesen habe, hat mein "Haben wollen Gen" eine "rein" bekommen, und ich "Habe fertig, Flasche leer!"

Das Superfutter aus der 1. Aufgabe nehme ich mit, danach is gut.
    Ich könnte die geforderten Mengen zwar tatsächlich aufbringen, aber nicht dafür.

Allen die es dennoch wollen, wünsche ich viel Glück und viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Nicky

7. enneken55

enneken55 Forenexperte

Hahahihi.heute brauchte ich keine Antidepripille.Das neue Event ist ein SEHR guter Witz,wußte gar nicht das BP so humorvoll sein kann.

OmaIven, Pedaman, Eule62 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich mache mit (2), aber ich muss dich leider enttäuschen *Winterfarm*, denn ich kaufe kein Mist. ;)
    Ich verstehe eh nicht warum man da so viel Mist kauft, der Zeitunterschied ist jetzt nicht so gewaltig.

AnnesRanch und RamonaG gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich mach nicht mit (Aufgabe 1 zählt ja nicht, oder?).
    Welche Farbe soll ich dann nehmen?

10. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich nehme mal jetzt Deinen Post als Beispiel wie man nicht denken sollte..sorry.."ich habe ja die Abgabemenge"..noch!!!..und beim nächsten Event? z.B. Comic?..was kommt dann? ;)
    Wie geschrieben RamonaG,ist nicht gegen Dich..

Und mal anmerke, ich nehme die 6 ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
    Pedaman, AnnesRanch und RamonaG gefällt dies.
  11. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Näääää, ich möchte wissen wer komplett spielt. ;) Muss mal durchzählen..... xDxDxD
    Falls unser Micha mal eintrudelt, kann er das sicher für mich übernehmen.... ich kümmer mich dann lieber um die TP. xD;)

Kein Problem... ;) Comic verweigere ich zum Beispiel komplett. ;)
    Ich mach mich jetzt nicht völlig *nackich* wegen dem Event, sonst würde ich nicht mitmachen.

LG Ramona

Pedaman, AnnesRanch, casmi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

FAQ gelesen, grosse Augen bekommen, FAQ nochmal gelesen - und glaube es immer noch nicht.

Was für ein Schrottevent !

Aufgabe 1: ok, mache ich wegen dem SF.
    Aber schon Aufgabe 2 lohnt sich nicht. Nehmen wir an, ich würde für die 100000 MP Gegenwert Hunde abgeben, die das beste Verhältnis von Marktpreis zu Gegenwert haben (1000 MP zu 500 Gegenwert). Dann bräuchte ich 200 Hunde.

Wenn ich die am Markt verkaufen würde, würde ich einen Nettogewinn von 200 x 1000 -10% = 180000 MP machen. Davon kann ich mir EP-relevante Handwerksprodukte im Wert von 90000 EP kaufen.

30000 EP aus Aufgabe 2 vs. 90000 EP aus Verkauf ? Da muss ich jetzt aber mal ganz scharf nachdenken ...

Und die Rechnung wird für die folgenden Aufgaben nicht besser.

Fazit:
    a) Aufgabe 1 und gut
    b) MP-Konto auffüllen
    c) ein entspanntes Wochenende mit dem Anbau von Zwiebeln und Haselnüssen verbringen

Grüße

MacVera, wauzis, Katzenmutter851 und 10 anderen gefällt dies.
  13. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

So, habe mal ausgerechnet, was ich an Zuchttieren habe. Ich habe sie mit einem Gegenwert von 7.701.220. Wenn ich die alle abgeben würde, wäre die Zuchttier-Abteilung ratzekahl leer.
    Ich verkaufe lieber ein paar.

Nehu73, OmaIven, Pedaman und 4 anderen gefällt dies.
  14. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ach sooo, deshalb die Durchzählerei!xDxD
    Um auszuloten ob man in die Top kommt. xD
    Ja wenn das so einfach wäre, bin überzeugt daß
    da einiger Farmer im Hintergrund sich rumtummel und auch
    auf ihre Chance lauern. :music:

15. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Menno... ich stand jetzt ordentlich auf dem Schlauch.... wußte nicht, was deine Winterfarm ist!!!! xDxDxD;)
    Hab`s jetzt geschnallt. Dann mal *Daumen drück* LG Ramona

Prima.... bis zum *bitteren Ende*?????? xDxD;) LG Ramona

Hami: net schummeln habsch gesaaaaacht, gelle. xDxD;) Gebs ruhig zu, du hast die Scheune schon überprüft.... und dann legste heimlich, still und leise los???:D;)

AnnesRanch und hamlet50 gefällt dies.
  16. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Nee, nee nixe ich halt mich aus Deiner Zählerei raus. xDxD

Und aus dem Event, aber Du hast ja auch genug zum verbrezeln
    wenn man Dir so glauben darf. Ich bin ja nur ein kleiner Eventler
    der immer brav alle sonst im Jahr über erledigt.
    ;)

Im übrigen darf ich bemerken, ihr könnt nicht durchzählen von 2 auf 6
    menno ihr dürft nicht zur Bundeswehr.
    :p

17. BlackVelvet41

BlackVelvet41 Laufenlerner

Wie geil xD ...meine Viecher haben sich auch versteckt....ich lach mich weg :p

Pedaman, Jane_Doe51, rstille54 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

8) nun ich werde erstmal die ollen TP anpflanzen / erledigen und dann wohl Aufgabe 1 - 7 einzahlen.
    3
    erstmal in der Scheune alles angeschaut und gerechnet ob es ausreicht ...

Pedaman, AnnesRanch und RamonaG gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, ich war auch was erschrocken über die die ganzen Zuchttiere die da abgegeben werden müssen, also der MP Gegenwert :wuerg:

Habe zwar allerhand Zuchttiere, aber trotzdem, die gebe ich auch nicht gerne so weg, werde mal in die Scheune schauen und gucken was ich alles so habe...dann mal ausrechnen,

aber ich glaube das wird das erste Event das ich auch nicht mitmachen werde, ausser die 2 Stufen und mach lieber was MP.

Und dann die Wolkenlinie....alle 96 Stunden nur, jeses ich fall vom Himmel xD

Jane_Doe51, AnnesRanch und hamlet50 gefällt dies.
  20. kordie3

kordie3 Laufenlerner

Huhu ich mach nicht mit.Bin ich jetzt 7 oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.