Feedback und Gespräche zum Erntefest

Discussion in 'Archiv Rest' started by *Tabaluga*, Nov 20, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bärchen1

Bärchen1 Laufenlerner

Was habt Ihr Euch bloß bei Dem Event gedacht ?

. . . .

2. Bärchen1

Bärchen1 Laufenlerner

Vielleicht sollte dieses Erntedank Event sowie die vorigen als das sehen werden, was sie sind!
    Scheunen werden geleert.
    Der Markt wird belebt.
    Die Balance wird neu hergestellt.
    Wer über einen großen Vorrat verfügt macht mit.

Sunny_Girl likes this.
  3. killle

killle Lebende Forenlegende

Das Feuerwerk war Klasse :)

4. Julia05

Julia05 Nachwuchs-Autor

oh..oh.. da seht ihr mal wie ich noch immer unter Schock stehe, verwechsle SD mit SF ... Sorry, Sorry....

aber trotzdem spiel ich nur 1. und vielleicht 2. Stufe.

5. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ja, der Höhepunkt meines Tages...

Gruß
    Frynai

6. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Also ich bleibe dabei, erledigt wird Stufe 1 und dann ist Event feddisch. Dieses Event ist wohl die Antwort auf die am Wheel zu gewinnenden Zuchttiere und die Riesenställe? Hat man jetzt gemerkt, dass da irgendwas nach hinten losgeht? In letzter Zeit wurden meiner Meinung nach auch die Gewinne bei den Partydrehs sehr nach unten korrigiert und hochwertige Zuchttiere sind kaum noch zu gewinnen. Vielleicht ist der SuFu-Verkauf aufgrund der gewonnenen Zuchttiere stark zurückgegangen und nun muss BP sich etwas einfallen lassen, um hier wieder einen Schnitt zu machen? Die erste Antwort darauf sind die Kuckucke und die zweite das aktuelle Event. Aber hey . auch wir können rechnen, ob ihr es glaubt oder nicht! Bei allem Spaß an Events - wenn es ein zu großes Minusgeschäft wird, dann leider ohne mich.

Trotzdem allen ganz doll daumendrück, die das Event spielen, um am Kampf um die TOP1000 teilnehmen zu können. Ich hoffe, euer Einsatz lohnt sich! :inlove:

LG - Katzenmutter851

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nach zwei Runde auf grossen Feldern habe ich jetzt 500 kleine für das Event bereitgestellt. Heute gibt es noch eine Ernte und das reicht dann gleich für Aufgabe 1 und 2. Dann produziere ich erstmal weiter und schaue mir das an. Vor allem was auf dem Markt passiert.
    Ich beobachte ja weiterhin die schwarze Ziege und da ist der Preis sogar schon wieder um über 1000 gesunken. Die Käufe im Vorfeld waren vielleicht nur Spekulation.
    Hatte ja schon mehrfach erwähnt, das ich persönlich die Einführung der Riesenställe und der Mammuts für einen Fehler gehalten habe. Folglich konzentriert sich alles immer mehr um das letzte verbliebene Kaufprodukt, SF.

8. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Mist gibt es bei mir um 7,63 .... ist für mich ein klares Indiz dass diesen "Spaß" nicht viele mitmachen.
    Schade, das wir keine Infos über den "Eventerfolg" bekommen ... wäre interessant wie sehr dieses Event in die Hose gegangen ist.

9. cairnsam

cairnsam Nachwuchs-Autor

Mache auch nur Runde 1 und 2 mit. Für mich ist es immer noch ein Langzeitspiel und ich habe keine Lust, ständig Superfutter für Zuchten rauszuschmeissen, bei denen ich sowieso nur das nächst höhere Tier erhalte.

Allen die trotzdem teilnehmen, viel Erfolg

LG, Cairnsam

10. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wie kommstdu denn da drauf?
    Ich züchte um Quests zu erfüllen oder farbige Ställe zu bauen aber nicht um meine Scheune mit Zuchttieren zu füllen; dafür ist mir das SuFu zu schade, kostet schließlich Geld (mit den paar SuFu die man in der Mühle herstellt wenn grad kein anderes Futter gebraucht wird kommt man nicht weit).

11. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

ich weiß nicht ,,.,aber ich habe noch nie auf Kastanienbastelei bock gehabt ----warum sollte ich jetzt ---mm nicht mein Event

12. rabuhe

rabuhe Laufenlerner

Hallo, tja selten sind die Preise für Dünger nach Anfang eines Events so im Keller geblieben. Das deutet nun eindeutig darauf hin das eine große Anzahl dieses Event einfach nicht mitmacht. Habe mich auch entschlossen nur Aufgabe 1 & 2 zu machen, ist zwar wieder eine Wolkenlinie die leer bleibt, aber vor allem die beiden Erntehelfer sind für mich erstrebenswert.
    Allen die trotzdem bis zum Ende mitmachen, viel Erfolg.

lg
    BALU

13. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

-.- Aus Sch... MP machen is wohl nicht! Auf Markt 01 kostet Dünger 10,20 wenn ich da an die letzten Preise um die 400 denke :wuerg:, ich schliesse daraus, dass wohl einigen das Event am Poppes vorbei geht!

Und auch ich bleibe dabei: Ich mache dieses Event nicht mit, nein dieses Event mache ich nicht! Ab auf die Stille Treppe mit dem *habenwollengen* [​IMG]

PS. Witch bastel dir doch eigene Kastanienmännchen wenn du welche haben willst, faule Socke! [​IMG]

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die WL gibt es doch erst in Aufgabe 3 ;)

Mzocker66 and AnnesRanch like this.
  15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@ biyaban
    die WL voranzustellen, war schon ganz schön *klug. Vielleicht hätte ich mir die Items geholt; auf die WL - wäre diese in Aufgabe 7 - hingegen verzichtet. Einzeln aufgestellt in Co. mit den Haustieren hätte ich mich über die knuffigen Items gefreut und gut mit den EP, BP und MP leben können. Aber nein... BP möchte ja an die Zuchttiere... ne WL, die nicht komplett besetzt ist, macht ja keinen Sinn.Behalte ich meine Viecher eben.

16. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Erstens ist der neue Producer kein Kiwi, also kein Neuseeländer, sondern ein Inder.
    Zweitens mag er vielleicht den Gewinn von BP etwas erhöht haben, aber den Löwenanteil der Gewinnmarge machen nun mal andere Spiele als Farmerama.

Jeder, der Farmerama schon ein paar Monde spielt, weiss, das dieses Event ein Scheunenentleerer ist und viele haben den November schon im Dezember im Hinterkopf, weil sie wissen, da findet wieder ein Nackichmacher statt.
    Einige farmen ganzjährig auf dieses Spektaculum hin,so auch ich.

Die Abgabemengen erscheinen für manche Farmer jenseits von Gut und Böse, den Hardcorefarmer
    zaubert es nicht mal ein müdes Lächeln ins Gesicht.

Habs in einen vorherigen Post schon geschrieben...An alle Gewinne noch ´ne Null ran und ich
    geb ein Viertel meiner Scheune her, ohne auch nur eine Sekunde zu zweifeln, das ich nicht
    unter den Top 500 bin und das OHNE Einsatz von Euronen.
    Die Gewinne sind mir zuwenig und deshalb ziehe ich meine persönliche Konsequenz
    und schaue bei den TOPF 1000 nur zu, ohne mich zu ärgern oder zu meckern.

Wer weiss, wozu es gut ist, das meine Scheune voll bleibt.
    Hat zwar Walter, mein Scheunenver"Walter", mehr zu tun bei ´ner Inventur.

17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wow, ich brauche noch 19 Min. Gratuliere.
    Anne

18. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Däm.licher hätten sie es nicht machen können. Für das eine oder andere Items hätte ich mich gestreckt und sogar die 8h Pflanzen in Kauf genommen und meine Scheune geleert und somit später auch wieder SuFu gekauft. Aber so? Nö! *immernochangepieptbin* Trotzdem schiele ich immer mal wieder in die FAQ und guck mir die Kastanienpüppies an. Ich werde doch wohl nicht schwach??? Nein! :sleepy:

19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Über 2600 Angebote Mist ab 6,75.-.-

Da läßt wohl der eine oder andere das Event aus...8)

Ich mache Aufgabe 1 - SF ist immer willkommen - und feddich. :D

Nur schade, daß offenbar nix aufm Markt zu verdienen ist. Lediglich bei den Elchen zeigt sich eine kleine Belebung.

Ich wünsche allen, die es angehen, viel Erfolg.

Und allen Usern ein schönes Wochenende:)

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

gemein ... hinterhältig und fies trifft es wohl eher *motz

Thread Status:
Not open for further replies.