Feedback und Gespräche zum Erntefest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 20 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allen einen schönen Sonntag gewünscht.

Wir möchten Euch dann doch bitten das Eure Meldungen in welcher Stufe Ihr seit oder gar beendet habt,in den richtigen Forenbereich zu posten.

>>> Hier <<<
    wäre der richtige Platz dafür.

Sollten Beiträge vermisst werden,dann sind sie entweder gelöscht oder verschoben worden,weil sie hier nicht hingehörten.

Bitte lest dazu auch folgenden Post

Klick

besonders den letzten Satz.;)

Danke für Euer Verstandnis​

2. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Sorry Scarlett aba o_O:eek:
    ...ein Teil vom Gespräch "das Jugger einzahlt" gehört nun in den Erfahrungsaustausch und wurde dahin verschoben
    ....und der andere Teil bleibt hier?
    Das begann hier mit Post #1013 und wird dann drüben davortgesetzt..... ???

Ebenso dei Reaktion von Micha auf Post #1005 und #1015 von hier ist nun drüben.
    ???

Usw.

Mal ganz davon ab das des ja nun nix mit "in welcher Stufe Ihr seit oder gar beendet habt" zu tun hat und somit hier hätte bleiben können.

Aber nun jaaaaa is ja schon bissi leer drüben im Erfahrungsaustausch8)
    Manchmal versteh ich diese Logik was wie nun wo gepostet werden darf, soll, muss ma gar nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  3. Lissu52

Lissu52 Laufenlerner

Hm, nun ist mein Tierbestand futsch und meine MP-Million ist auch geschrumpft! Hatte mir zu spät ausgerechnet dass meine Tiere hinten und vorne nicht ausreichen. Da musste ich halt in den sauren Apfel beissen und den Rest zukaufen. Nun bin ich am überlegen ob ich nach dieser Stufe noch weitermachen will. Habe auch nicht so viele hochwertige Feldpflanzen auf Vorrat, da ich immer noch ein paar Farmhallenquest offen habe.
    Drücke allen noch die Daumen die das Event schaffen wollen.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Rosen reichen für die Feldpflanzenabgaben eigentlich gut aus.... muss also nicht unbedingt Nelke, Dinkel oder Roggen sein....

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Lissu - glaube es ist die richtige Entscheidung dann aufzuhören......dieses Event ist das schwerste im Jahr, hier können sich die "Groß"-Farmer austoben........

Bald kommen wieder die Events auch für alle Farmer.......ganz bestimmt!;)

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Als Klein- oder Neufarmer sollte man nicht seinen ganzen Scheuneninhalt opfern, um eine Aufgabe mehr zu schaffen.

Bis Aufgabe3 ist ganz gut zu schaffen...je nachdem, wieviel in der Scheune ist. Aber weiter macht nur Sinn, wenn man genug Ware hat.

Schade ist halt nur, das man bis Aufgabe 3 nur nen nutzlosen Sticker erspielt hat. Den als Andenken find ich bissi armselig. Kleines Item wäre schön gewesen, zb MP Item hätten sich sicher auch viele drüber gefreut. ;)

masrin, farmzauberer, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  7. IrishPubGirl1

IrishPubGirl1 Forenanwärter

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Es fällt mir echt schwer das Event nach Aufgabe 2 nicht weiter zu machen. Bin doch nen Itemsammler.... :D:D
    Hätte Alles in der Scheune. Aber ist es mir das wert? Fragen über Fragen.
    Werd erstmal die Pflanzen anbauen. Mal schauen, ob ich die schaffe. Werden bei mir nur gewässert. Und dann werd ich kurz vor Eventende entscheiden, was ich mache. Mal schauen, wie sich die Top1000 noch entwickelt. Noch sind ja nicht so viele drin.

8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Genau du sagst es. Genau meine Meinung.
    Kein Wunder, wenn so viele Kleine- und Mittel-Farmen gefrustet sind...

sUSI_68, farmzauberer, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mir ist es auch iwie schwer gefallen, nach Stufe 1 auszusteigen (zu den Stufen 2 u. 3 sag ich mal nix weiter)... hatte mich echt drauf gefreut; aber es widerstrebt mir total, Zuchttiere en masse zu versenken. Klar kribbelt's, aber ich denke, je mehr sich darauf einlassen, je *anspruchsvoller werden möglicherweise die künftigen Events. Bei mir wird aktuell - ganz konsequent - Tomatenanbau betrieben.... jawoll.

10. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

ich zitiere mich mal selber: für alle, die noch "klein" sind und auch für mich, das Event ist eine Nummer zu groß für Spieler auf niedrigem Level und auch für mich, obwohl ich auch schon seit 2010 dabei bin

McDuddel, fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Also wenn man 3, höchstens 4 Zuchtiere en masse nennt.... dann hast Du recht... aber nur dann ;)

mogli52 gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

Ok... kommt drauf an, was man zu versenken bereit, bzw. was mögl. wäre. Wenn ich von 1.532 Albino-Fledis ausgehe, dann trifft en masse durchaus; ich würde doch nicht (wenn ich den wollen würde) die edlen Zuchtis da reinfeuern.

jackiblack gefällt dies.
  13. Mitschurien

Mitschurien Forenanwärter

Hi Farmer

Man braucht für die 7. Aufgabe nur einen Rocker Bat und einen Kamäeloge.
    Geht genau auf.
    Beide gibts noch auf dem Markt.

LG

14. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Ohje, mir fehlt immer noch die Hälfte an TP für die Aufgabe 1. Hoffe das ich es morgen schaffe das Event abzuschließen.
    Muss mal überlegen ob die Chancen dafür hoch stehen...........nach längerer Überlegung bin ich zum Ergebnis gekommen das mir die Ernte morgen mehr darüber verraten wird.
    Bin schon ganz verzweifelt......

McDuddel und assis-harem gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Nun.. was nennst Du edel... 2 Feuerpferde á 420.000 GW z.B. bekomme ich allerdings schneller und ggfs "billiger" nachproduziert, als 1532 Albinofledermäuse...

assis-harem gefällt dies.
  16. Lissu52

Lissu52 Laufenlerner

Was ich oben geschrieben habe, habe ich nicht aus Frust geschrieben. Ich habe meinen Tierbestand einfach unterschätzt. Aber du hast sicher nicht nur mich gemeint, wie ich es verstehe.

@jackiblack, Ich bin bei Level 89 und spiele schon 2 1/2 Jahre. Die meisten Events schaffe ich locker, ausser es ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen. Man lernt eben nie aus. In Zukunft werde ich bei solchen Events den Scheunenbestand besser unter die Lupe nehmen. Soooooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich werde nun statt weiter Eventpflanzen anbauen Ställe aufstellen. Die Zuchttiere die noch gebraucht würden, werde ich schön hüten! Werde die Scheune gerade abschliessen, hihi.

Allen noch einen gemütlichen Sonntag und gutes ackern.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Wenigstens werden durch die hohen Abgaben die kleinen Farmer rechtzeitig ausgebremst.
    Ich erinnere mich noch gut an die letzten Jahre: Da kamen die eher an den zweiten Teil mit den Top-Farmern und zahlten da eifrig ein. Aber am Schluss starten die Großfarmer durch und viele hatten dann erst gerafft, dass sie alles los sind, wenn sie nicht unter die Top-Farmer kommen, da war das Geheule jedes Mal sehr groß. Stand ja auch dieses Mal wieder nirgends explizit.
    So 17 Millionen aufwärts sollten man schon verschmerzen können, um da mit zu machen. Und Reserven haben, um in den letzten Stunden zur Not noch mal aufstocken zu können. Top 1000 ist die Königsklasse.

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
    Lonniboy, McDuddel, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  18. User69

User69 Stammspieler

Für alle, die bei der Stufe 6 aufhören, möchte ich mal meine Rechnung für Stufe 7 darstellen.

Habe mir 2xNinjabiene, 2xFliegender Fisch, 240xAlbinofledermaus zur Abgabe bereitgehalten, für aktuell 2.200.000 MP (Markt 5). Mit meiner internen Bewertung für 1BEP=5MP und 1EP=1,5MP brauche ich etwa 156 Tage um den Einsatz über die Wolkenlinie wieder hereinzuholen.

Das größte Ärgernis bei diesem Event für mich war, dass man sich einfach nicht darauf vorbereitet hatte, auch mal Zuchttiere abgeben zu müssen. Die braunen Schweine gabs mal zu Tiefpreiszeiten für 500MP, dass wäre in Stufe 7 ein Einsatz von knapp 615.000 MP.

PS: Zahlen geändert aufgrund dem mir direkt folgenden Kommentar.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  19. 96bauerntrampel96

soviel brauchst Du doch garnicht für Stufe 7 *verwirrt guck*

850.000 GW für die erste Abgabe... und 1,6 Millionen GW für Aufgabe 7.... insgesamt dann Zuchtierabgabe im ganzen Event in Höhe von 2,45 Millionen GW

20. moinmoinichbins

Vorab... egal wie... für mich ist das *Erntedankfest Geschichte.
    2 Feuerpferde würden akt. 2,6 Mios kosten - dann fehlen noch 10.000 GW f. die 4. Aufgabe. Dafür hole ich mir lieber RB und schaffe auf der Insel 520.000 BP. Davon hab ICH mehr, als von einer leeren WL und einem Maronenreh.
    (wenn die Albino-Fledis wieder für 500 MP am Markt sind, wird künftig eine Riesenschar in meiner Scheune rumwuseln)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.