Feedback und Gespräche zum Erntefest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 20 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

@Kaugirl hi bin auch heute auf Level 88 gestiegen :D

ca. 40000 Erdsonnen fehlen mir noch für die Aufgabe 7, dann schmeisse ich noch mein Schwein, Biene und Esel in den Topf -.-

und dann schaue ich genüßlich zu wie die Top 1000 sich so machen.... hätte dann noch einige zum Verkauf auf dem Markt über...xD

RamonaG gefällt dies.
  2. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Dieser Spruch kommt mir sehr bekannt vor.
    Nee nee, ich warte erst mal ab, habe aber trotz des Verkaufs von heute, noch einiges in Reserve :)

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Machst du mit?????....mit 100 Millionen schaffe ich die Top 1000 nicht!!!! Das ist NUR "Kettengerassel"

lg omma

pmueller2 gefällt dies.
  4. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das wär echt ärgerlich. Da heißt es wirklich bis Freitag einen guten Trumpf im Ärmel zu haben! Die Frage ist wie viele nun reingekloppt haben was sie haben und wie viele bis Freitag nachliefern um in den Top 1000 zu bleiben.
    Egal wie es ausgeht, es gibt nur einen Gewinner...:)

fisschte, AUK1, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo,
    ein Hinweis für die "Eventverweigerer", die 5% mehr bei Superdünger macht beim Eventstart für die Erstvermehrung schon etwas aus. Durch die BPsche Rechensystematik werden aus den 5% bis zu tatsächlichen 20%. Ob die Minuten allerdings wichtig sind, wird von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein.
    Hier ein Vergleich der Anbauzeiten für die 8h TP. In Lila sind jeweils die Werte mit Wolkenlinie, die anderen Zeiten sind ohne Wolkenlinie.
    Ob es sich lohnt dafür die Mengen an Zuchttiere abzugeben muss jeder für sich entscheiden.
    Wollte nur noch mal darauf hinweisen, noch ist es nicht spät.;)

Teddyy

-Kafra-, populos, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  6. Tiamwinkas

Tiamwinkas Laufenlerner

Hallo, auch ich bin fertig mit dem Event. Bis Stufe 6 alles erledigt. Stufe 7 lasse ich aus. Die Zuchttiere waren mir dann doch zu schade für eine eher mittelmäßige Belohnung. Aber jeder wie er/sie mag.
    Bei den Top1000 mitzumachen habe ich auf jeden Fall zu wenig in der Scheune und mein Bestand ist nicht gerade gering.
    Man muss ja nicht alles haben.
    Jeder entscheidet für sich was er mitmacht.
    Schönen Abend euch allen und weiter frohes Farmen.
    LG Tiamwinkas

Gripman7 gefällt dies.
  7. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

klasse die Tabelle... aber animiert mich dennoch nicht wirklich, weitere Stufen dieses Zuchttiervernichtungsevents zu machen... da züchte ich mir mit den bisherigen Zuchttieren lieber die Zuchttiere für den Suppenkasper zusammen und bin für Eventualitäten mit einem guten Zuchttierbestand gerüstet, als wieder bei Null anzufangen.
    Hatte nun noch auf beiden Farmen Aufgabe 2 gemacht, nu is Schluss.. ich mach weiter mein persönliches Tier - & Erzeugnisevent, was mir unheimlich Spaß bringt

Kaugirl, RamonaG, Gripman7 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Nur um mal 'dabei' zu sein:

Für den 'Endkampf' reicht meinen Scheuneninhalt wahrscheinlich nicht aus.

McDuddel, populos, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

teddyy Forenhalbgott

habe auch noch einen Hinweis für die Spieler die sich mit dem Gedanken tragen bei den TOP1000 sich zu beteiligen.

Wir befinden uns noch ziemlich am Anfang, da kommt sehr wahrscheinlich noch einiges.

Der Verlauf im letzten Jahr sah so aus:

Ganz heftig kommt es zum Schluß. Hier der Verlauf die letzten 22 Event-Stunden im letzten Jahr:

Kann jedem nur empfehlen die Einzahlungen erst zum Eventende zu machen. Wer eingezahlt hat und dann doch nicht unter die TOP1000 kommt verliert alles und bekommt nichts

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    -Kafra-, Frynai, zappelfillip und 14 anderen gefällt dies.
  10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Danke für's Rechnen, Teddy. Aber ich fürchte, nichtsdestotrotz wird es zum Schluss wieder Heulen und Zähneklappern geben. Selbst Top TAUSEND sind nicht viele Plätze bei der Menge Spieler weltweit.

flora1966, RamonaG, Gripman7 und 4 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich find es gut, dass Teddy mal Butter bei die Fische gibt....

Hier haben sich ja in den letzten Jahren DRAMEN abgespielt, mittlerweile ist die Farmflucht groß, nur noch nen paar Hartnäckige; weigern sich die Segel zu setzen....zumeist alle langjährig!!!!...mit dicker Scheune!!!!!

Frynai, Akkefietje, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Weiß noch nicht ob ich mitmache.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mal ansatzweise wie der Wert meiner Scheune ist.
    Daher warte ich auf die Entwicklung ab, wenn Mittwoch oder Donnerstag früh schon die 100er Millionen-Marke geknackt wurde, so werde ich auch erst gar nicht versuchen mitzumachen.
    Mal abgesehen davon kann man auch die Belohnungen schon etwas infrage stellen.
    Bis auf das Item und die Wolkenlinie und auch die 20 gB sind das natürlich jetzt nicht Gewinne, die einem brutal weiterbringen.

Ich sehe es mit dem Item und der Wolkenlinie schon anders als andere.
    Denn zu einem erhält man jede Stunde auf Baha-Pflanzen und Baha-Bäume 100% extra dazu ohne irgendetwas dazuzukaufen und auch die Wolkenlinie ist ja nur ein Extra-Bringer an MP, EP und BEP ohne was dafür zu tun außer eben dem Klicken.

pmueller2, AUK1 und farmeroma65 gefällt dies.
  13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Klar, dieses "Level" ist und war bislang nur für die Rockefellers von Farmerama. Spannend zuzuschauen wird es allemal wieder. Und Dramen wird es bestimmt wieder geben, bei allen, die voreilig reinbuttern. Teddies Statistiken sind unbezahlbar.

Frynai, populos, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Das Item bringt aber doch nur alle 48 std. für 1 std. mehr EP....oder hab ich da was deutlich missverstanden?

96bauerntrampel96 und moinmoinichbins gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

RamonaG, Flatschaffe und Pelgrim666 gefällt dies.
  16. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Nach dem Erntefest ist vor dem Erntefest.
    Hoffentlich denke ich da auch das ganze Jahr dran.
    Diesmal wird es jedenfalls nichts mit den Top 1000.

RamonaG und AUK1 gefällt dies.
  17. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Danke für deine immer soooo tollen Tabellen Teddyy :)

Für mich lohnt es sich nicht...
    ...ich nehm zur Erstvermehrung nicht einmal Stollen oder Unschuld.
    Der Eventbeginn liegt meist genau in meine Arbeitszeit (da streu ich die dann immer fix aus mit SuDü, Mist und Wasser) und je nach Dauer der Pflanzen liegt die Erntezeit dann genau in der Zeit wenn ich heimfahre, noch einkaufen muss ect.

Somit ernte ich eh immer erst irgendwann zuhause & mache dann Zweitvermehrung (ganz selten ne 3te Runde) & dann schon Nachtsaat weils ab na Bett geht...
    ...somit verballer ich meist nicht ma die HWPs welche auf SuDü wirken, weil es eh zu Leerlaufzeiten kommt (das wäre eh nur Verschwendung) und ich nicht so minutiös farme...
    :p

Ich bin auch in keinster Weise traurisch das ich nicht weiter gespielt habe oder vermisse etwas...
    ...ich bin Happy aus meine 40SuFu und de PartyTickets aus Stufe1. Mehr wollt und brauch ich nicht.

Die Maronis sind schnuggelisch aba dat sind die Dingas aus de Ü-Eia auch immer und werden dann doch schnell zu Staubfängern und landen in ne Tonne....

Na und für die Top1.000 - das nix was mir Freude macht....
    ...zuschauen macht bissken Fun aba einzahlen verursacht BlutDruck & Herz bei misch. Neeee.... ich lasse anderen bei sowas gern den Vortriit und das Vergnügen.

fisschte, Frynai, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So gut ist der Maronenkaiser net

Maronenkaiser aus den Top 1000:

alle 48 Stunden 800 BEP
    alle 24 Stunden 400 BEP
    alle 12 Stunden 200 BEP

Maronenfarmer aus Stufe 7 Event:

alle 12 Stunden 300 BEP
    alle 24 Stunden 600 BEP
    alle 48 Stunden 1200 BEP

Gewinner: Maronenfarmer:D

Der Bonus vom Kaiser wirkt nur 1 Stunde, so viel erntet man da nicht, würde sich ja nicht mal für Zuckerrohr lohnen, das braucht 15 Minuten, mit Wasser 11 Minuten.

Auch eine reine Pflanzen-Plantage lohnt sich nicht für 1 Stunde Bonus.

Eher noch mit reiner Baum-Insel, alles auf XXL getrimmt und da muss man auch noch gegenrechnen, ob man mit Items, Ställen, Werkstuben nicht noch mehr BEP machen kann.

LG

19. thaxa

thaxa Forenaufseher

Ich überlege noch,ob ich bei den TOP 1000 mitmachen soll.
    Grob überschlagen kann ich bis 250 Millionen aus der Scheune mitgehen.
    Danach halt zukaufen falls nötig, das MP Konto ist gut gefüllt.
    Aber ich stelle mir doch die Frage,ob mir das die ganze Sache wert ist.Grübel.
    Irgendwie bin ich zu geizig dazu.
    Mal bis Freitag darüber sinnieren.

tanni71 und RamonaG gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Muss jeder selber für sich entscheiden. Aber mit dem Wert biste locker drin.

LG

RamonaG gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.