Feedback und Gespräche zum Event " Der Weg zu Gold"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

    popant Kaiser des Forums

    Die Lösung ist sehr einfach: Bin gerade im "Schlummer-Modus" was die Farm betrifft! Mache nur das nötigste, denn das RL hält mich gerade ein bisschen in Atem ... ;)
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Irgendwie hat es doch noch für eben gereicht. Event beendet. Brauche ich nicht noch einmal.-.-
    WL bleibt unbesetzt und unberührt, bis alles geklärt ist... seitens BP (und nicht von den Hamburgern!).
     
  3. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin!

    Event quasi erledigt. Es fehlen noch ca. 1500 von der letzten TP - das dürfte morgen früh, spätestens mittag erledigt sein.

    Ich habe mäßig SD und SSD eingesetzt. Als ich konnte, habe ich eine Portion Blütenpakte gemüllert und die auf vier großen Feldern nach und nach vermehrt, bis ich genug hatte die Wiesen voll zu bekommen. Das ist dann über Nacht geschehen. Somit hatte ich bis zum Ende der Knochenblumen schon mehr als genug Blütenpakte für die ersten beiden Stufen.

    Zwischendurch habe ich das gleiche mit den Kriechgewächsen gemacht, damit ich auch da - wenn's soweit ist 'ne volle Wiese pflanzen kann. Als die Knochenblümen komplett waren, habe ich auf 30 großen Feldern die restlichen Blütenpakte gezimmert und den Rest mit Kriechgewächsen auf kleinen Feldern bestückt.

    Dropse waren am Anfang 187 wie ich geschrieben habe und nun habe ich schon 96 übrig. Auf die Anfangsdropse kam es bei mir also gar nicht an... bis Dienstag werde ich bestimmt über 300-400 Dropse übrig haben.

    Entgegen der Meinung, dass dieses Event überhaupt nicht zu schaffen ist, finde ich es mit einer etwas verschachtelten Planung durchaus gut schaffbar. Alles nacheinander machen, oder auch mit dem RL in Konflikt geraten kostet natürlich Zeit und dafür sind die Anforderungen vielleicht zu hoch.

    Unterm Strich halte ich von der WL als Hauptgewinn wenig, aber mir geht es mehr um das Schaffen der Events und zwar innerhalb der Laufzeit. Wer nach zwei Tagen 'fertig' vermelden will, gerne - aber da wäre ich wohl immer zu geizig, obwohl ich es mir sicherlich auch mal leisten könnte... aber, dass jedes Event so gestrickt sein muss, dass man das auch kann, fänd' ich auch bissie naja langweilig.

    LG
     
  4. #Leena#

    #Leena# Forenprofi

    hallo, TP habe ich alle, aber mit fehlen noch 414 Dropse :p
     
  5. Schaumburger

    Schaumburger Forenexperte

    Mir fehlen auch noch 379 Dropse . Die Droprate ist miserabel :mad:
     
    Tacitus gefällt dies.
  6. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    mir haben Samstag Mittag noch ca. 180 Drops gefehlt... Pflanzen waren vollzählig vorhanden... die Drops sind dann
    spät Abends eingetrudelt... dann über Nacht die 12 Std. Pflanze gepflanzt... ca. 13: Uhr geerntet und seit dem
    nur die ganz kurzen Pflanzen (die mit höchstens 2 Std. ) aufs Feld gebracht.... und hab jetzt schon wieder
    361 Drops übrig...ist also ganz unterschiedlich wie es droppt....
     
  7. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Spiele ja immer noch nicht mit ;)
    Am Tag waren es bei mir zwischen 3 und 4 Stunden Pflanzen
    und über Nacht die 12 Std. Pflanze
    Dadurch sind 646 Drops in der Scheune gelandet
    Eigendlich nicht schlecht, finde ich
    So ich lese jetzt mal wieder leise mit
    Bis zu einem für mich besseren Event ;)
     
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Event ist Geschichte :D....WL noch nicht aktiviert , ich warte noch auch das UPgrade :oops:

    Drops sind ein paar über , aber nicht der rede wert :p

    allen die noch dabei sind drück ich die Daumen , das es klappt :D
     
    Rudy_16440, pflaumenmousse, Lotte und 4 anderen gefällt dies.
  9. LambLamb

    LambLamb Meister eines Forums

    Eine Frage zu WL: wie kann mann es nur aktiveren wann es Vollmondnacht gibt ?
    Danke im voraus.
     
  10. BauerZ

    BauerZ Laufenlerner

    dto.
    Ich gebe auf.
     
    Rudy_16440, kathaö und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab nur SD und SSD zur TP Vermehrung eingesetzt und hab noch nicht einmal die 2te TP fertig..und dann kommt ja noch tP 3..dabei kann ich immer recht zeitnah ernten.... also werde ich das Event wohl nicht schaffen... gut...dann ist das halt so..Boni am Wheel hab ich nicht erwischt......um die letzte Aufgabe der 2ten TP zu schaffen brauche ich 2 ernten ..auch um diem3te vermehren zu können...und es sind nur noch 29 Std...ist also kaum noch zu schaffen....das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich die WL nicht erreiche.... echt knapp die Zeit
     
  12. Purzl64

    Purzl64 Ausnahmetalent

    Bin jetzt beim vorletzten Punkt in der Aufgabenreihe. Die Pflanzen sind kein Problem, aber mir fehlen noch 650 Dropse zum beenden. Werd nen Teufel tun und krampfhaft mit der längsten Pflanze, Wasser, Dünger und Superdünger die Drops noch zu bekommen. Auf dem Gruselacker gerade 80 Dropse auf diese Art und Weise bekommen......Nein Danke!!!! Habe das Event gerade abgebrochen.
     
    Rudy_16440, *Tessa* und DickeLotte gefällt dies.
  13. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    du kannst dir die WL mit dem Fähnchen markieren , also in die Favoriten setzen und dann aktivieren
     
    Rudy_16440, Annekes59 und *Tessa* gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich nehme ein Item von der Ranke und makiere diese als Favoriten(grünen Zipfel)

    [​IMG]
     
  15. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    hallo
    ich lass ein item weg - dadurch landet die wr in die unvollständigen ( habe nicht so viele )
    [​IMG]
    wenn ich sie benötige setze ich das fehlende drauf
    ;)
     
  16. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ok, ich bin nicht die einzige, die etwas überfordert ist mit den Mengen an TP - da brauch ich jetzt auch nicht gesondert nochmal rumzumosern, das haben andere schon ausreichend für mich getan. ;) Bin gerade bei der 2. TP angekommen. Jetzt informiere ich mich, was mit dieser WR (die ich vermtl. nicht kriegen werde) ist. Lohnt es sich zu inverstieren oder aber nicht? Ich wünsche allen einen guten Wochenstart... :inlove:
     
    Rudy_16440, pflaumenmousse und Annekes59 gefällt dies.
  17. LambLamb

    LambLamb Meister eines Forums

    Danke - auch an Magitta 7070
     
    Rudy_16440 und Lotte gefällt dies.
  18. LambLamb

    LambLamb Meister eines Forums

    ..aber das geht nur einmal ..oder? mann kann kein Item wegnehmen nach der WL eingelöst ist - alle Items haben ein "Schloss".
    oder gibt es ein weg - würde mich sehr interessieren.
    Danke im voraus.
     
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du musst warten, bis die WL wieder bereit wäre zum ernten,
    dann NICHT ernten und das Item runter nehmen
     
    Rudy_16440, Annekes59 und _rusticus_ gefällt dies.
  20. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    wenn ein schloss davor ist musst du warten bis es weg ist ,dann kannst du das item wieder runter nehmen
    geht immer wieder
    also - wr aktivieren - warten bis zur nächsten ernte - dann nicht ernten - item runternehmen - dann wr besetzen wenn man sie benötigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2022
    Annekes59 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.