Feedback und Gespräche zum Event " Der Weg zu Gold"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Über Nacht kommen hoffentlich noch ein paar Dropse zusammen. Wenn es morgen nur an den Dropsen fehlen sollte, hilft noch züchten. Pro Zucht gibt es ja zuverlässig ein Plektron. Ich drücke Dir die Daumen.
    Die Drops habe ich heute zusammenbekommen. Ich werde die WR schaffen. Aber für die Laufzeit des Events war die Abgabemenge eindeutig zu hoch.
     
    kathaö, Rudy_16440, hakuna75 und 5 anderen gefällt dies.
  2. vedurijuht

    vedurijuht Fortgeschrittener

    Dieses Event hat mich endgültig davon überzeugt keine Zeit und Energie mehr in Farmerama zu investieren_________schade eigentlich
     
    Gartenbahn2010, Idefix7171 und 1Rumpel gefällt dies.
  3. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    [​IMG]
    mhmh
    was läuft da falsch bei bp? habe ich falsch geerntet? nicht mal nen horror tomaten stall bekommen , die gewinne sind eh so miserabel, da gebe ich keinen superdünger aus, bei der vermehrung habe ich am anfang bissel was eingesetzt,
    naja egal xD

    für die , die viel zeit investiert haben und es unbedingt schaffen wollten, natürl. frustrierend, aber für mich jetzt kein welt untergang, bei den gewinnen hat MAN nichts verpasst ^^, ich hab immer nebenbei geerntet, was trotzdem viel war, trotz alledem ,fühlt es sich nicht so an, kann auch ohne erfolg damit leben

    an den reaktionen hier, spüre ich aber auch, das viele unbedingt diesen spielerfolg haben wollen, auch ein wenig nachvollziehbar,
    dieses event kann man von seiten bp aber nicht als guten test sehen, es gab ja nicht mal was gutes zu gewinnen, was den einsatz von superdünger und party tickets oder erträgen gerechtfertigt hätte
    grundsätzlich habe ich , wie bei den hier suchbild event, nichts, wenn es ne wolkenlinie gibt und für die , die mehr ausgeben noch ne wolkenlinie oder größeree gewinne am ende> also herausfordernde anforderungen mit guten belohnungen, wo aber auch der " kleine" spieler "befriedigt" wird
    bei dem event gabs das ja nich, nicht nachvollziehbar, außer bp hat die mitternachtseiche als hauptgewinn eingestuft, wo alle hinterher rennen xDxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2022
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  4. Maxl1961

    Maxl1961 Fortgeschrittener

    Die Anforderungen sind sehr hart. Mir fehlen auch die Dropse und züchte jetzt unfreiwilliger weise.
    Ja eine Antwort noch für Saalegokart. Es ist Absicht vom BP : die Schildkröten Zucht steht an und somit auch der hoffentliche erfolgreiche Verkauf von SF für EG. Deshalb Dropse von der Zucht und SF Verbrauch.

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2022
    kathaö, tuffifant, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  5. 1Rumpel

    1Rumpel Boardanalytiker

    Dieses Event , bzw. die Dropsrate ist eine Frechheit.
     
  6. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    phu, wenn ich hier so lese, dann bin ich froh, dass ich von Anfang an entschieden habe, dieses Event sausen zu lassen. Jetzt hab ich meine Gruselscheune wiedermal etwas füllen können und noch an ein paar Quests weiterarbeiten können...
     
  7. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Nach den ersten Berechnungen über die geforderten TP hatte ich mich ja gegen dieses Event entschieden, obwohl ich eigentlich immer mitspiele, wenn es eine WL gibt:(. Dann kam die FAQ-Änderung und ganz kurz hat es mich gejuckt, doch noch loszulegen.

    Ich bin jetzt froh, dass ich es nicht getan habe. So konnte ich ganz gemütlich die Grusel-Scheune füllen. :inlove:

    So warte ich jetzt auf die FAQ zum Würfeln, ein Event, dass ich sehr mag:inlove:
     
    wauzis, pflaumenmousse, Tacitus und 3 anderen gefällt dies.
  8. DoHuS40

    DoHuS40 Forenanwärter

    ...und auch hier mal wieder: "Schlimmer geht nimmer". Und wir kaufen noch immer nicht dazu.....
     
    BauerZ und heike15345 gefällt dies.
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe nicht gezüchtet und 487 Dropse über.:oops:
    So ein Event brauche ich allerdings auch nicht mehr.
    Gekauft haben mein Mann und ich auch nichts. Wir haben alles benutzt, was wir in den eigenen Beständen haben. Mein Mann hat heute morgen die letzten Dropse bekommen.
    Das lese ich ganz oft. Ich selbst wollte die WL gern haben und habe von 3500 SD 2000 eingesetzt. Da ich *früher* oft Geld ausgegeben habe, um an Dinge zu kommen, die wiederum nützliche Dinge geben (und auch kaum EP-Items stehen habe, sondern Items, die Boxen geben), kann ich es mittlerweile aus eigener Spielkraft schaffen.
    Ich wüsste auch nicht, auf welches grandioses Event ich warten sollte, um dann alles was ich gehortet habe einzusetzen. Und sollte eines kommen, wird es auch so reichen oder ich kaufe mir dann etwas dazu.
    Ich spiele im Hier und Jetzt... und vielleicht habe ich auch deshalb immer noch Spaß am Spiel.
    Die gestaffelten Events finde ich jedoch auch besser, keine Frage.
    Und zur Mitternachtseiche als Hauptgewinn: Das Top Event hatte irgendwie auch keinen absoluten *Knaller* als Hauptgewinn, trotzdem war der Ansturm groß.
     
    Sizilianer, kalua, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  10. heike15345

    heike15345 Großmeister eines Forums

    Moin, das geht mir genauso. Noch 200 Weißes Knochenblümchen und ich habe die 1. der 3 Abgaben erledigt, für mehr reicht es nicht. Einfach viel zu viele Anbaumengen, ohne Superdünger nicht zu schaffen. Ergere mich aber nicht, die WL ist nicht so doll.
     
    kathaö, Rudy_16440 und Bigi1de gefällt dies.
  11. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    So ein Event brauche ich wirklich nie wieder....!!
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    so, ich hab dann in der Nacht doch die 3te TP auf 4er Feldern mit SD und einer Ladung meines Kürbisgeschenks (mangels Erfolg beim Drehen am Wheel -keine Boni erwischt) durchgekloppt........so was brauch ich nicht allzu oft,,,aber Drops hatte ich ja genug.....sonst hätte ichs nicht gemacht...

    war ne Nacht mit wenig Schlaf....
     
    wauzis, pflaumenmousse, bauerkulpe und 2 anderen gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Nachdem ich den Dreh heraus hatte, wie Less bereits ebenfalls beschrieben hatte und ich immer zeitnah ernten konnte lief es recht gut. Glück gehabt am Wheel, sonst wäre es auch knapp geworden. SD und SSD Einsatz hielten sich in Grenzen.
    Was die Droprate angeht, hatte ich meine Bäume, Stapelbuden und Ställe stehen lassen bis auf ein paar wenige die ich im Pilzwald entfernt hatte. Dropse kamen wie von selbst und meine Vorbereitung ist immer die längste Pflanze drauf bevor die Vollmondnacht endet.
    Viele neue Spieler freuen sich auf so einen Hauptgewinn, da ihnen noch vieles fehlt was die alten Hasen schon lange in Hülle und fülle im Inventar haben.
    Das ändert jedoch nichts an den Mengen von TP die gebraucht wurden. Diejenigen die im RL noch arbeiten müssen, sind die Nachtragenden, denn mit 2 Ernten am Tagen nicht zu schaffen. Das finde ich Schade, dass man das nicht berücksichtigt. Dann kam noch dazu, dass das Event wieder einen Tag kürzer war als bisher.

    Wichtig für neue Spieler ist, hier mitzulesen, denn es werden gute Tipps gegeben.

    In meiner Scheune befinden sich nun über 500 Dropse die nicht mehr.

    Allen die noch am kämpfen sind, viel Erfolg und Daumen drücke.
     
    DoHuS40, kathaö, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Aktuell habe ich dieses Event nur so nebenbei gespielt. Am Starttag hatte ich 4 Kürbis-Geschenke genutzt. Deshalb war ich gestern total überrascht wie viele TP mir noch gefehlt haben. Also habe ich nochmal mit SD nachgelegt, durch die Mammuts kein Problem für mich. Aber ich glaube nicht, das man dieses Event ohne extra Ressourcen hätte schaffen können. Finde ich blöd.
     
    kathaö, wauzis, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  15. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    guten morgen
    allen frauen wünsche ich einen schönen frauentag
    ich hab zwar das event geschafft aber nochmal möchte ich so ein event auch nicht
    wollt bei der umfrage nochmal das ergebnis einsehen
    pustekuchen...
    war das schon immer das man die umfrage nochmal machen kann?
    wenn ja is sie voll für den p....
     
    Annekes59, *Tessa* und Rudy_16440 gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe von Anfang an alle TP vermehrt, sobald ich genug hatte, um sie zu müllern. Deshalb konnte ich auch die längste TP immer nachts als letzte Pflanzung auf die Felder bringen. Für die Dropse habe ich gar nichts gemacht. Selbst die Vorbereitung war nicht prickelnd, da ich ne kurze Pflanze und Ställe auf den Gruselflächen hatte. Am Anfang hatte ich *Panik*, wegen der wenigen Dropse. Da sich die TP aber lange gezogen haben, kamen die dann von allein.

    Die arbeitende Bevölkerung (zu der ich auch gehöre) hat bei solchen Events (bei jedem Online Spiel oder Tüddel- Spielen auf Handy/Tablett und co) übrigens immer schlechtere Karten, gerade ohne Online-Zugang.
    Nur die Wahl von TP mit verschiedenen Laufzeiten schafft hier Abhilfe. Gab es schon und ich hoffe, das kommt bald zurück.
     
    wauzis, pflaumenmousse, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  17. ellis56

    ellis56 Forenanwärter

    Die Abgabemengen waren chaotisch und als arbeitende Bevölkerung kaum zu schaffen ... geschweige denn von den Dropsen. habe zwar jetzt alle Pflanzen aber für die letzte Stufe fehlen noch 300 Dropse ... also züchten was das zeug hält ,... sauer aufgespartes SUFU ist nun auch fast weg ....glaube nochmal mach ich auch nicht mit ... da ja die WL auch nicht gerade prickelnd ist :-(
     
    kathaö, Rudy_16440 und *Tessa* gefällt dies.
  18. Bombardino

    Bombardino Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen - Guten Morgen
    hurra wir sind fertig
    ich und meine Tochter bewirtschaften zusammen 3 Farmen. Wir haben Arbeitsteilung gemacht sie am Morgen und ich bis Abends ca 12.00 Uhr. Sonnst hätten wir das Event nicht geschafft. Haben gestern Abend die letzten Eventpflanzen geerntet und die WL aufgehängt.
    Bei uns hat es auch sehr Zäh gedropt - wir haben dann das Zuchthaus vollgemacht und dann hat es gereicht.
    Viele schöne Grüße an alle Farmer steffi
    Dankeschön an die Ausrechner ich finde Euch toll - nachdem es auf der faq untröstlich aussieht - du musst alles zusammen suchen -
    finde ich schade - vorher war es einfacher und schöner gemacht auch für die Neuen - es war einfach übersichtlicher.
    nix für ungut
    Wünsche Euch allen einen schönen Weltfrauentag und eine Tolle Restwoche
     
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Event ✔️
    Hab gerade die letzten TP geerntet.
    Eingesetzt hab ich für das Event 110 SD/SSD für die Erst- und Zweitvermehrung der ersten TP.
    Die anderen beiden TP durften dann so nebenbei sich mit Wasser und Mist vermehren.
    Vorgestern hab ich einen Scheunenbonus aktiviert, den ich ohne SD für 31 Stunden genutzt habe.
    Hab nur TP angebaut - Dropse sind jetzt 251 übrig.
    Die TP-Anforderung für die kurze Eventzeit fand ich schon hart an der Grenze.
    Ohne Ressourcen und vor Allem zeitnahem ernten nicht zu wuppen.
    Die Wolke war mir den Bonus aus der Scheune wert.
    Für solche Events hab ich mir die Ressourcen ja erspielt.
     
  20. mein13

    mein13 Laufenlerner

    Das Event war langweilig und viel zu viel Aufwand für eine Wolkenreihe, die nix tolles zu bieten hatte. Ich habe meinen Scheunenbestand aufgefüllt und gut war es. Wer es geschafft hat, super, aber dafür gebe ich keine Geld aus. ;) ;) ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.