Feedback und Gespräche zum Event "Die Mär vom Sternensegler" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bin heute auch fertig geworden, WL steht,

und na ja, erste Sternbox ergab = 1 Sternchen :p

Bin dann mal gespannt wann die Box mal 50 Sterne abgibt.
    und bin auch froh die WL geholt zu haben, trotz Sternenüberfluss.

Drücke allen noch Däumchen !

2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

So mir fehlt jetzt nur mehr 1 Fernrohr, das ist ja kein Problem.

Weiß jemand zufällig, wieviel 1-Felder auf der Wilden Wiese übrig bleiben, wenn 27 einzelne Felder anders besetzt sind? So viele Sternbambus stehen bei mir nämlich noch.

Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht noch mehr dieser TP pflanzen, möchte gern an den LZP für Borsty und Teamgeist weiter pflanzen.

3. babylina

babylina Forenprofi

so bin gerade fertig geworden alle sternbilder funkeln und die wl ist aktiv die boxen sammel ich erstmal mal schauen wofür.

(warscheinlich für den tag bis BP mal wieder durchdreht und eine utopische menge an sternen für ein minderwertiges etwas verlangt

allen die fertig sind glückwunsch

und allen die noch spielen feste daumen drücken es geht ja noch bis dienstag 14 uhr !

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das müssten 175 Felder sein... 202 insgesamt möglich abzgl. 27... sollte passen mit den 175.

5. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

In einer halben Stunde kann ich die letzten Pflanzen ernten, dann die restlichen 5 Rohre müllern und danach gebe ich ganz gemütlich alles zusammen ab.
    Drücke die Daumen für alle die noch nicht so weit sind! LG

6. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

So letzten 3 Flächen mit TP geerntet.
    Beste fast-Punktlandung seit ich Events mitmache mit 43 Tp über xD

In 2h ist mein SuFu fertig, danach werden die 20 Rohre geklöppelt und dann wird erleuchtet was geht! :)
    Find ich schon blöd, das man nur die Farmmühle nehmen kann und die Zeit der Herstellung ganz schön lang ist (trotz Mühlenabo 2h 15min o_O - will gar nicht dran denken, wies ohne Mühlenabo ist...ja ich weiss doppelt so lang aber echt jetzt - gehts noch?!!).

Schönen Abend euch!

7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Vermelde....bin gerade fertig, WL aktiviert.
    Wobei ich die Grafik wunderschön finde

FarmDevil, BlackLady1609, kathaö und 8 anderen gefällt dies.
  8. kerzerl1

kerzerl1 Fortgeschrittener

Nun ja, die Eventpflanzen hab ich ja schon beisammen, aber es hapert, wie schon so oft, an den Dropsen, die wollen einfach nur schwer zu mir kommen. 4 Fernrohre muss ich noch schaffen, aber ich bezweifle, dass ich das heute noch schaffe .. sonst muss ich mich eben gedulden und bis morgen warten, da wird es dann ja wohl gelingen.
    Wünsch euch allen noch viel Erfolg - und denjenigen, die es schon geschafft haben - Gratulation ! Schönen Abend euch allen noch !!

9. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich auch. Habs auch so eben beendet..schön ohne druck,einfach nebenher laufen lassen. Mag auch die Grafik..wie eigentlich in jedem Event .

10. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Morgen früh werde ich die letzte TP Saat ausbringen und wenn ich dann von der Arbeit komme, wird geerntet, gemüllert und abgeschlossen. Zur Nacht sind Edelnelken drauf. Eigentlich hätte ich TP in der Nacht wachsen lassen können, wenn ich bisschen besser aufgepasst hätte. Da ich jedoch noch paar Nelken für weitere Veredelungen brauche, ist es o.k. so.

Für mich war dieses Event ziemlich langweilig und ereignislos. Das Highlight war die schöne Grafik, aber sonst...?
    Und die Boxen haben es in meinem Fall auch nicht gebracht.

Wünsche uns allen noch viel Erfolg und einen schönen Abend.

Mörli70, -Ninotschka-, Nur-Ich und 8 anderen gefällt dies.
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Naja, 1 Fernglas dauert 15 Minuten; wer alle 20 auf 1mal müllern will benötigt dafür 5 Std., mit Rune 4:30, mit Mühlenabo die hälfte.
    Da noch 43 Std. Eventlaufzeit übrig dürfte es kein Problem sein.
    Ansonst hilft vorher ein Blick in die FAQ, da steht die Mühlenlaufzeit pro Fernrohr drin; wem die 5:00/4:30 (2:30/2:15) auf einmal zuviel sind, der hätte die Möglichkeit gehabt vor schon mal was zu müllern.

12. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Knapp 5 h für 20 Fernrohre ohne ABO deswegen liefen die bei mir über Nacht.;)

13. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Danke ich weiss aus der FAQ wie lange das Produkt braucht aber gefallen muss es mir dennoch nicht!

Und da ich es jetzt müllere und nicht 10min vor Eventende, ist das auch keine Panik-Kritik von mir, dass man dadurch das Event nicht schafft oder sonst was...

Ich müllere nicht vorweg, wenns ne genaue Abgabemenge gibt um schlichtweg nicht den Überblick zu verlieren.

Also Danke für Deine Anregungen zu meinem Post - ich bleibe trotzdem dabei und ich rezitiere mich mal selber: " ...Find ich schon blöd, das man nur die Farmmühle nehmen kann und die Zeit der Herstellung ganz schön lang ist..."

Guten Abend!

Amazone1, BlackLady1609, Nur-Ich und 5 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Gratulation an alle, die das Event beendet haben!
    Bin seit heute mittag auch schon fertig und hab die ersten 2 Sternchen aus meiner ersten Box geholt!:D
    Graphik ist wunderschön, ansonsten war es in Ordnung, also, auch ohne Extra-Boxen-Inhalt sollte das Event gut zu schaffen sein.
    Diese Boxen fand ich einerseits gut, aber andererseits nervig. Ich hab kein Item erwischen können. -.- Immer nur Pflanzen...
    also, ich denke, in Zukunft werde ich das links liegen lassen. Da scheine ich einfach gar kein Glück zu haben.
    Das hat die Freude am Event auch etwas getrübt bei mir.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn in der Box nur Dropse, Fernrohre oder das Item zu finden gewesen wäre.
    Aber ist klar, dass da BP nicht einig mit wäre.xD
    Ich wünsche allen, die noch am Kämpfen sind - viel Erfolg!:D

FarmDevil, BlackLady1609, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  15. miku

miku Boardveteran

bin gerade mit den TP fertig geworden. Es fehlen nur noch die Dropse. Habe leider nur mehr 85 Linsen. Heute wird mit LP gepuscht. Ich hoffe, daß ich bis morgen Abend die Linsen beisammen habe. Denn ich habe diese Woche Frühschicht, die läuft bis 14 Uhr, und da kann ich nicht mehr zum PC.
    Ich finde auch, daß die Produktion in der Mühle viel zu lang dauert, das könnte man auch kürzer machen.

Gretlein12, belladonna33 und -RedSeven- gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab auch etwas dumm geguckt, als ich anfing die Mühle zu bestücken, dass es nur auf der Farm möglich war und die Laufzeit pro Fernrohr fand ich auch deutlichst übertrieben... aber... man muss sich ja nicht mehr wundern - es wird halt auf Biegen und Brechen versucht das Mühlen-Abo an den Mann zu bringen :music:

Amazone1, Nur-Ich, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - auf der kleinen läuft die WL auch! Nun hab ich die Farm erstmal mit Apfelbäumen tapeziert! Da herrscht chronischer Mangel bei. Früher hab ich die aufm Markt gekauft - aber das kann sich ja kein Mensch mehr leisten!o_O

18. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    ich wurschtel ja so vor mich hin und komm auf keinen grünen Zweig diesmal,
    hab auch nicht richtig Lust; geb ich ja zu.
    Wetter zu schön.
    Aber ich habe eben 1 fernrohr eingezahlt und sollte dafür beim letzten Sternzeichen , Sterternsegler Boxen bekommen,
    diese wurden nicht gebucht.
    ja habe 1 Hilfe und neu Einloggen schon mindesten 10 mal gemacht.
    Und das sie unter Verbrauchsgut sind weiß ich auch,
    hat jemand sonst noch ne Idee oder Tipp für mich ????

unawatuna1 und Gretlein12 gefällt dies.
  19. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ich stecke noch mitten im Event :oops:
    Zunächst hatte ich LZP gepflanzt, weil Arbeit und wenig Zeit. Am WE habe ich die eine oder andere TP-Ernte wegen Freizeitspaß verschieben müssen.
    Aktuell ist die Wolkenlinie gesichert, Item 1 ebenfalls.
    Bei Item 2 fehlen noch 3 Fernrohre ( 2 davon werden gerade produziert) und Item 3 habe ich noch gar nicht angefangen.

Fehlen also noch 6 Fernrohre - das macht noch ca. 2-3 Ernten TP, eine heute um Mitternacht, eine morgen früh und die letzte nach der Arbeit. Morgen Abend dürfte ich dann auch fertig sein ;)
    318 Linsen sind auf Lager, die sollten reichen.

Kisten werde ich keine kaufen.

LG, -RedSeven-

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Mal lieb gefragt, das du auch bei den Boxen mit dem grünen Pfeil blättern kannst ist bekannt ?

unawatuna1, Gretlein12 und -RedSeven- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.