Feedback und Gespräche zum Event "Die Mär vom Sternensegler" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

Nun ja ..
    [​IMG] <- ROFLSmilie

Unter gewissen Umständen - RL bspw. oder anderweitig verplante Flächen, Ignoranz der Anforderung - kann es auch gestandene Mitspieler treffen, die es gerade so knapp auf Kante genäht wuppen .*smile*

Ich schäme mich nicht, dass ich erst nach Hilfe meiner vor Urzeiten erstellte Planung der Events kapiert habe, dass ich - sofern ich nicht der BetreiberIn durch SD-Kauf/-Verbrauch in die Karten spielen mag - doch noch mehr Fläche bereit stellen muss.

Fertig wurde ich ca 6 Std vor Ende und habe mit Erschrecken festgestellt, dass der Drop aus zwei Flächen .. nebst voll ausgebauter LG und je 2 Howie's nur ca 100 Überhang brachte.​

Mariandel65, dekofee50, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Logisch, jedes Bäuerlein fängt bei Null an und ist gerade im Anfangsstadium nicht unbedingt abhängig, aber im Vorteil, wenn es - nach meiner eigenen guten Erfahrung - die "richtigen Nachbarn" bekommt!

Keine Ahnung, wie die heutige Newbees starten...

Als ich anfing, hatte ich keinen Mentor - aber jede/r meiner bis dato glücklicherweise noch-Nachbar/innen hatte Herzblut in Infos für mich in Hedwichs auf den Wegen zu mir 'reingesteckt... Jede meiner Fragen wurden prompt beantwortet, ich bekam so viele Tipps - musste einfach nur fleißig danach farmen und levelte und levelte...

Und ich hatte damals jede Menge Zeit, aber keinen Cent EG.

Meine heutige Strategie so viele scheinbar profitable EG-Anforderungen weitgehend zu ignorieren?
    Resultiert aus dem damals gelernt und Verstanden, die Unterschiede zu erkennen, wann sich EG wirklich lohnt und wann eben nicht bzw. vergeudet...

Ich liebe alle meine bis heute treuen Nachbar/innen der ersten Stunde!
    Und logisch, irgendwann werden die täglichen Geschenke hin/her zur Routine - aaber bei manchen Eventen, wo Dropsi irgendwie doof drauf oder bösartig kichernd auf ihrem Drops-Säckchen sitzt? Und wenig bis nix abgeben mag?
    Dann unterstützen mich meine herzallerliebsten Nachbar/innen unverhofft mit ihren Geschenken - Dankeschön an Euch Lieben!!! :inlove:

Ich kann nur jedem neu startenden Bäuerlein immer wieder raten:

Lesen, lesen, lesen - in den Foren, speziell für Anfänger.
    Kontakt halten zu Nachbarn - enorm wichtig!
    Brenzlige Fragen nicht ins Forum stellen sondern an Nachbarn richten - schneller + spezifisch ehrlicher* bzw. verständlicher erklärt!
    Und bei irgendwelchen Fragen an die Nachbarschaft sofort genau die richtigen Antworten zu erhalten...

Natürlich kann aber auch jeder neue Spieler hier einsteigen, seine Abgaben erfüllen und starten - ohne irgendwelche Kontakte!!!
    Kaufen, was nicht unbedingt nötig ist, um Anforderungen und Spiel-Erfolge völlig autark bewältigen...
    Jeder Neu-Einsteiger hat die Wahl...

Beim erstbesten Event feststellen zu müssen, dass es ohne Nachbarschaftsgeschenke erfolgreich abzuschließen kaum geht?

Dann nützt das Gejammere im Nachhinein auch nix mehr - und wer das nicht schon von vornherein verstanden hatte?
    Das sind die immer wieder zu lesenden, maulend bis meckernden Greenhorns, die glauben, dass alle Erfolge nur mit Echt-Geld zu erreichen bzw. zu bewältigen sind...

Ganz genauso ist das eben nicht... nicht unbedingt und ausschließlich!

Es gibt hier viele tausend Spieler,
    die glücklich farmen ohne einen einzigen Echt-Geld-Cent - das sind die Schlauen!

Und sie haben sich entweder im Forum über viele Stunden schlau-gelesen - oder sie hatten Soforthilfe ihrer erfahrenen Nachbarn mittels Eulchen oder auch 'Hedwigs' genannt...

Und wer glaubt, nach Erreichen von Level 40 keinerlei Auflagen bzw. Anforderungen mehr unterworfen zu sein?
    Ist einer dieser ständig maulenden Event-Versagern, die einfach nicht verstehen wollen oder können, dass für den erfolgreichen Abschluss eines Events alle kompletten Farrm-Modelle abgerissen werden müssen !!te
    So oft ist immer und immer wieder zu lesen:
    Habe es nicht geschafft, mecker-mecker.... Bin aber nicht bereit, meine Farmen komplett abzureißen - na dann: Prost Mahlzeit!

Wer dazu nicht bereit ist?????
    Wird kein Event sicher erfolgreich schaffen können!!!

Okay, zu Fragen...
    Mein Helferchen-Syndrom wird langsam müde... und ich habe über Jahre ausreichend wichtige Fragen und deren Folgerungen zu gezielten Planungen bzw. Pflanzungen, Tier-Vermehrungen und deren erfolgreiche Ernten einerseits zur Scheunenvermehrung als auch gezielt angepflanzt für Evente bzw. der Tier-Vermehrungs-Systematik beim Ställe-Aufstellen vermittelt...

Einfach nur die ach so zahlreichen Foren durchsuchen bzw. -lesen...
    Ja, es ist anstrengend, ja es ist 'Arbeit', aber ohne geht's nun mal nicht:

Das kostenlose Spielen von Farmerama!!!

Wichtiger Nachtrag zu *:
    Falsche Wortwahl, 'ehrlicher' ersetzt durch 'bekannter'. Gemeint war näher an mir als Nachbar, meine akute Problematik daher viel leichter nachvollziehbar als ohne Hintergrundkenntnisse der mich nicht kennenden, nichstdestotrotz immer hilfreichen Foris!

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
    Mariandel65, dekofee50, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich weiss grad nicht ob ich xD soll, oder ob ich das koppschüttelschaf brauch

ich lass mich ja gerne einen besseren belehren, dann sage mir mal bitte, welcher deiner posts 40 zustimmungen hat. dies hier is der post worum es geht https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-und-gespräche-zum-event-die-mär-vom-sternensegler-umfrage.63435/page-49#post-3009088 und es tut mir wirklich leid, ich kann da nur 2 zustimmungen sehen
    ideen haben in einer gesprächsrunde leider nix zu suchen, das schrieb @reiny dir aber schon
    das ich keine eigenen ideen habe und nicht zählen kann lass ich mal unkomiert
    leben und leben lassen, so so 8)

4. Daliah56

Daliah56 Aktiver Autor

Ja mein Lieber - Du sprichst mir aus dem Herzen! - Obwohl ich ab und zu doch etwas Geld verplempere - EH z.B.! Und wenn ich dann die WL nicht schaffe bin ich zwar sehr traurig - lese dann hier mit Erstaunen - wie viele TP der Einzelne schon hat - und ich eben drei Stunden zuvor erst angepflanzt hatte - nachdem das Event startete! Naja! Soviel dazu!
    Versucht wird es immer - gelingt es nicht: Pech gehabt! Oder eine Kleinigkeit trotzdem zu gekauft! Eine Kleinigkeit darf bei mir allerdings 5 Euro möglichst nicht überschreiten! Und das auch nur im Ausnahmefall! Dieses Mal waren es drei Sternenboxen! Naja, das werde ich verschmerzen! Grundsätzlich hast Du Recht! Immer erst ohne Geld versuchen - und dann nur, wenn für mich und meine jeweilige Farm "unentbehrlich" (in meinen Gedanken) zu EG greifen! So fahre ich bislang sehr gut! Z.B. SD und SSD gibt es bei mir nur zur Erst- und Zweitvermehrung! Danach ohne Alles! SD und SSD besorge ich mir durchs Farmwheel! Da kommt genug zusammen für diese Aktionen! LG Daliah56!

5. Daliah56

Daliah56 Aktiver Autor

Ich sammle meine KP immer - und im "Notfall" sind die dann griffbereit! Das Anpflanzen der TP diesmal war meiner Meinung nach machbar - obwohl ich - dank einer Krankheit - diesmal sehr faul angepflanzt habe und viel Leerlauf dazwischen hatte! Meine Dropratte muß auch Geburtstag gehabt haben - sie war äußerst gut gelaunt! Fazit: Habe es geschafft - auf beiden Farmen - mit Zukauf allerdings von jeweils drei Sternenboxen! Das war für mich absolut vertretbar! LG Daliah 56

Dioscorea, Aristata und Rosi0801 gefällt dies.
  6. Rumpelstielz

Rumpelstielz Freiherr des Forums

Bi
    Bin absolut kein Hardcore-Farmer, wie Du es nennst! Habe es trotzdem geschafft! Auf beiden Farmen! Die Bäume wurden reduziert - auf ca. 20 pro Fläche und Ställe abgebaut! Ja! Aber nun stehen sie wieder! Derweil wird aber fleißig weiter Futter produziert! Habe Erst- und Zweitvermehrung mit SD und SSD gemacht - stimmt! Danach allerdings nichts mehr von Alledem! Der SD und SSD dafür kommt bei mir vom Farmwheel! Ich spare ihn auf für diese Events mit TP! Somit mußte ich tatsächlich NOCH NIE einen Solchen kaufen! Ich konnte durch Krankheit bedingt nicht immer pünktlich neu anpflanzen - also sehr faul dieses Mal! Dennoch hat meine Abgabemenge gereicht! Habe allerdings drei Sternenboxen auf jeder Farm dazu gekauft! Wollte ja das Zusatzitem haben! Meine Dropratte war diesmal auch etwas freundlicher gesinnt - mag an der Urlaubszeit liegen - und so war es eigentlich leicht zu schaffen - ohne Körbe etc.
    Was Du mit der Mühle - und Futter zu kaufen meinst - kann ich nur erahnen! Für die Ställe produziere ich erstmal jede Menge Futter BEVOR ich sie aufstelle - und dann muß ich auch nichts zu kaufen! Meine Mühle hat 24-Stunden Betrieb! Ist hinten das erste "Plus" wieder frei wird neu hergestellt! Habe ich von einigen Zutaten nicht genug zur Verfügung, so kommt der Stall weg und ein Anderer hin für den ich genügend Ware zur Futtermittelproduktion habe! Alles was dann für den letzten fehlt, wird nun eben hergestellt! Sicher! Ab und zu kaufe ich auch mal auf dem Markt - dafür ist er ja auch da; ich beschränke das auf ein vertretbares Minimum! Selbst verkaufe ich ja schließlich auch - nur nicht gerade das, was ich demnächst selbst benötige!
    Ach ja! Ich verwende bei Events grundsätzlich KAC, den ich mir auch teuer kaufen mußte - bis ich ihn selbst herstellen konnte! Eine liebe Nachbarin hat mir öfter auch welchen geschickt ( Danke OmaRana an dieser Stelle dafür) ! Das hat sehr geholfen - meinen Küken und unter Level 80 Nachbarn schicke ich das auch öfter mal - oder Pinkes Gelee! Da kommt immer Freude auf!
    Fazit: Die letzten Events erschienen mir schwieriger!
    Wenn Du aber mal Fragen hast, dann schreibe mich doch einfach an! Hatte einen Nachbarschaftsplatz frei - aber nun doch schon wieder besetzt seit einer Stunde! Also bis dann mal! LG Rumpelstielz

Nanana! Kriegt Euch mal wieder ein! Wir sind hier doch nicht im Bundestag! LG

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2017
    katzenmimi, LottaMR, Tigerfrau51 und 2 anderen gefällt dies.
  7. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Guten Morgen, ich gebe dir Recht. KAC ist teuer, kostet momentan 164.457, MP, auf meinem Markt. Aber glaube mir, das war es schon immer. Ich kann mich noch erinnern, als ich mein 1. KAC gekauft habe, lagen die Preise zwischen 210 -296.000 MP. Dafür musste ich(damals noch mit Hand) viel Weizen u. ä. anpflanzen und verkaufen. Oh man, das waren noch Zeiten;) Inzwischen ist das Schnee, von gestern, denn ich habe mich zuerst auf die Marmeladenfabrik gestürzt und habe die ausgebaut und das Rezept habe ich dann mit TG gekauft. Habe es aber nicht bereut.
    Der Punkt ist heute einfach, durch die vielen Events und auch die hochwertigen Items, werden auch die Level schnell hoch gepuscht, aber die Spieler haben keine Zeit, für irgendwas anderes und klar sind sie dann Level 80 oder so, aber keine Scheunenbestände oder MP und dann wird als nur gemotzt. Als ich angefangen habe, gab es Items, die hatten Werte, so um die 30 - 65 EP, heute sind 3000 EP keine Seltenheit. Die Insel, musste ich noch Flugmeilen sammeln. Auf der Insel ein Level zu schaffen, war eine echte Herausforderung. Level 21, ???? Litschi, was hab ich mich geschunden, um MP zu haben, damit ich EP zusammen bekommen. Heute ist im Gegensatz dazu, alles ein Spaziergang dagegen.
    Geduld ist ein gutes und wahres Wort und ich würde heute sicher auch alles hinschmeißen, weil das Spiel einfach zu schnelllebig geworden ist und ich von den ganzen neuen Sachen regelrecht erschlagen werde. Aber ich habe eben auch dazu gelernt und muss nicht mehr alles haben:)

Mariandel65, Aristata, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Rumpelstielz

Ich habe auch KAC genommen - aber da lohnt sich dann doch die Umstellung auf 1-er Felder! Rechne mal nach! LG

Sorry! Aber irgendwie irritiert mich Dein Ansinnen - ganz allgemein! Ich lese hier, Du bist Forums-Lehrling! Schreibst Du nie etwas im Forum und bist trotzdem Level 199? Also ich spiele nun schon seit anderthalb Jahren - was für viele Spieler hier sehr kurz ist - aber eine frage brennt mir auf den Nägeln: Wie kommst Du an Mammutbäume???? :cry: Soweit ich weiß gibt es die schon seit Jahren nicht mehr - ich habe auch Keinen! Wie gesagt: Ist nur eine Frage! LG Rumpelstielz :oops:

9. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

08.05.2014 – 13.05.2014 – Intersetzlingen-Express das war das letze Mal.

10. Rumpelstielz

Zauberhut???? Wo habe ich denn geschlafen?

Katzenmama2_GL gefällt dies.
  11. salatuschi

salatuschi Laufenlerner

ich bin fast im Level 90
    die Events motivieren mich nicht mehr denn entweder braucht man viel zeit (die ich leider nicht habe) oder man muss was kaufen um das zu schaffen

12. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Das ist ein Item, das man vor Kurzem kaufen konnte. Gibt 40 x 4 TG und TEP/EP, später nur noch Punkte! Vielleicht wegen zuviel RL_-Stress verpasst?

13. salatuschi

salatuschi Laufenlerner

pinner, post: 3010034, member: 104237"]Nicht aufgeben - bitte!
    Es ist vollkommen normal, dass man am Anfang kaum ein Event ganz schafft.
    Ging uns allen so. Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich mich über das erste Event, was ich komplett schaffen konnte, gefreut hab.
    Anfangs war ich auch enttäuscht, habe es aber irgendwann akzeptiert, dass das eben so ist und mich über kleine Erfolge gefreut.
    Wenn Du mit der Einstellung dann an ein Event herangehst, dann freust Du Dich über jedes Item, das Du Dir erspielen kannst.
    Und irgendwann stellst Du überrascht fest: hui, jetzt schaffe ich sogar alles!:D
    Bis dahin - hol Dir auch hier Hilfe was die Eventvorbereitungen und den Ablauf anbetrifft.[/QUOTE]
    ich bin kein Anfänger und neuspieler
    ich bin fast Level 90

danke für die trötenden worte
    aber wie kommt ihr alle drauf das ich am anfang stehe?
    nein ich bin fast Level 90 aber ich habe eben nicht so viel zeit
    vielleicht mache ich was falsch ?!

14. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Grüß dich :)

Ich bin Level 95 und BH 293 habe 2014 mit dem Spiel angefangen - hatte dann aber längere Pausen und hatte 3x Krebs, den ich endlich besiegt habe :D - dann habe ich kaum gespielt weil ich in der Klinik war.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten - schönen Tag sonnige Grüße Diabolo :)

Rumpelstielz und Nordkurvensternchen gefällt dies.
  15. ninette

ninette Aktiver Autor

@timi4.4 ich bin kein Anfänger, bin Level 95/296, hab das Glück den KAC aus einer Wolkenreihe zu bekommen. Aber ich bin Freizeit-Spieler. Vor ein zwei Jahren konnte man sich auch auf einfache Weise mal ne Wolkenreihe erspielen. Aber es kommt ja nichts Erreichbares mehr. Die Profis brauchen Anreiz. Auch meine Kids haben sehr schnell den Spaß am Spiel verloren. Ich denk mit den Spielern ist es wie bei den Tante Emma Läden, erst werden sie zum Aufgeben gedrängt und dann wird gejammert, es ist keiner mehr da. Ich wünsch den hohen Levels noch weiterhin viel Freude und Erfolg.

16. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Tut mir leid, wenn ich da was Falsches gedacht habe. Das hängt wohl damit zusammen, dass "Forums-Lehrling" neben Deinem Namen steht. Ich weiss, ich weiss, falsche Schlussfolgerung, sorry!:oops:
    Freitzeitspieler bin ich auch, also, ich bin nicht rund um die Uhr im Spiel.
    Allerdings wenn ich bei Events nur maximal 1x am Tag zum Ernten käme, dann würde ich auch kein Event schaffen. Ist leider so.

Ich verstehe was Du meinst. Das habe ich auch bei anderen "Aufbauspielen" so erlebt, ab einem gewissen Punkt wird es immer schwieriger und man muss sich mehr reinhängen von der Zeit her.
    Vielleicht wäre das mal was für die Ideensammlung: zwischendurch etwas einfachere Events zu bringen. Da würden sich auch Jungfarmer drüber freuen und hätten Erfolgserlebnisse. Und die anderen könnten es entweder mitnehmen oder mal Eventpause machen...

Mariandel65, dekofee50 und tobi_cool- gefällt dies.
  17. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Finde ich eine tolle Idee. Die letzten Events waren auch für mein Empfinden eher schwer zu schaffen oder mit ziemlichen Zeitdruck zum "Dropsfreundlichen Ernten" verbunden.

Schattenspinner und dekofee50 gefällt dies.
  18. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

die Umfrage wurde entfernt und das Ergebnis findet ihr >>hier<<.

Rumpelstielz, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  19. ninette

ninette Aktiver Autor

So oft ist immer und immer wieder zu lesen:
    Habe es nicht geschafft, mecker-mecker.... Bin aber nicht bereit, meine Farmen komplett abzureißen - na dann: Prost Mahlzeit!

Sorry, wenn ich nach doch einigen Jahren mitspielens,mir erlaubt habe meine Meinung zu schreiben, soll nicht wieder vorkommen.

Rosi0801 gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Jede und Jeder kann und darf hier schreiben, auch wenn er/sie gegenteiliger Meinung ist. Es muss nur damit gerechnet werden, dass andere andere Meinung sind und dies auch so formulieren.

Mir haben 10 Kistchen am Anfang gut geholfen, hat die Anfangvermehrung sehr beschleunigt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.