Feedback und Gespräche zum Event "Die Spinnenkinderstube"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 21 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

eigentlich schade, dass nirgend in der ersten Stufe die spinnennetze verlangt werden,
    dann könnten auch jene, die Event nicht mitspielen, somit keine TP haben, mit den Drops (aktuell 295 Spinnen) kleinere Gewinne abholen;

Gaby-Nuss, gitta und Gretlein12 gefällt dies.
  2. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ja, das sind mir die Richtigen, nicht mitspielen, aber Gewinne abholen.. ;)
    Aber mal ehrlich, der Gedanke kam mir auch. Zumal einige noch nicht alle Felder frei haben.

iwalam70, Ingrid348, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  3. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Ist üblich die Events so zu gestalten, da bei Beginn noch niemand Droppse hat und die meisten Spieler eh erst die "Erst- u. Zweitvermehrung fahren. Auch jene die eben "nicht" am Event teilnehmen haben Vorteile, da die Eventpflanzen ein sehr gutes EP Ertrag/ Stunde Verhältnis haben. LZP bringen dann die benötigten Droppse…

Wie hier zu lesen, ist es gerade auch für neue Spieler sehr interessant, was für Taktiken gespielt werden.

Also Tipp kann ich die hier zu findende EXCEL Eventmechanik anführen, oder man macht sich selbst eine Tabelle um Zeit - Gewinn in Relation zum Verlust zu stellen.

Wer schnell leveln möchte, sollte die Events soweit mitspielen wie es geht, keine Pflanze in den unteren Leveln bringt mehr EP als die Event TP...

Die Anforderungen an TP bei diesem Event sind in allen Betten Stufe 1 sehr gering und daher auch nicht zeitintensiv.

Vollkommen richtig Gretlein, doch darf man dabei nicht vergessen, das man, auch wenn man nicht alle Felder frei hat, trotzdem vom Event partizipieren kann. :D

Gaby-Nuss und Gretlein12 gefällt dies.
  4. whity1234

whity1234 Forenfreak

So, alle Items sind meine; mir hat dieses Event richtig Spaß gemacht. Natürlich waren es viele Pflanzen, aber es droppte auch ganz ordentlich. Habe mir gerade das zweite Zombieschaf und die Medusenweide aus dem Shop geholt. Jetzt heißt es wieder anpflanzen nach Vorgabe. Mal sehen wie weit ich mit dem Event komme. Für alle die noch in der Spinnenstube ackern viele Drops. LG

ferder01, Gaby-Nuss und Gretlein12 gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Beendet
    1 Medusenweide
    1 Zombie-Mona

belladonna33, Andreas111#, Towonda und 6 anderen gefällt dies.
  6. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ja, lieber Kollepp du hast natürlich völlig recht, TP helfen gut beim Leveln.

Gerade beim Gruselacker, der relativ selten auf ist, ist es jedoch wichtig, eine gut gefüllte Scheune zu haben um die Pilzwälder freizuschalten.
    Zudem muss man einiges in Jacks Shop erwerben, wofür man auch wieder Gruselgemüse braucht.

Deshalb, wenn man es aus der Sicht niedrigerer Level betrachtet, würde ich eher Gruselzeugs anbauen und nebenbei die Dropse, die dabei herausfliegen, im Event ummünzen. Daher wäre es vielleicht gut, in den unteren Abgabestufen die Dropse abgeben zu können.

Momentan sammle ich die letzten 63 Dropse ein und das mit dem Zeug, dass ich für das Zombieschaf brauche.
    Dazu kommt morgen die Ranke zum Einsatz, dann geht's schneller.

7. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    Event beendet. Die Drops kamen reichlich und ein Bonus + 200% am Glücksrad brachte die Pflanzen.
    Die Items gefallen mir, jetzt wird noch am Zombieschafstall gearbeitet. Allen viel Erfolg und viele Dropse.
    italien614

Blutbeichte, Gaby-Nuss und whity1234 gefällt dies.
  8. Kollepp

Hallo Gretlein,

beißt sich leider etwas... In den unteren Stufen Droppse abgeben zu können, bedeutet ja, ausreichend Droppse zu haben...

Droppse- Anforderung aus TP, Bäumen und Ställen oder Event- Items...

Dazu kommt, das du in unteren Leveln gar nicht alle relevanten TP freigeschaltet, bzw. entsprechende Quests freigespielt, oder aber wie von dir schon genannt, bei Jack ausreichend eingekauft hast...

Aus meiner Sicht habe ich die Gruselaktionen nur voran getrieben um bei Jack Items zu kaufen, die auch im Spukhaus aufgestellt und dadurch EP bringen. Spiele z.Z. auf die Giftküchen weiter, da guten Schnitt pro Einerfeld 1600 : 6 : 4 = 66,66666

Die freizuspielenden Flächenquests habe ich mit allen Möglichkeiten die es gibt, forciert freigespielt. SS und SD in großen Mengen versteht sich...

Wäre aber mal zu versuchen BehPeh davon zu überzeugen, mal ein Event von hinten aufzuzäumen, also große Mengen Droppse, kleine Mengen TP... :)

Gaby-Nuss gefällt dies.
  9. Nebelstern

Nebelstern Junior Experte

Wieviele Dropse brauche ich eigentlich für dieses Event, habe schon mehr als 440 investiert, oder ich kann nicht mehr rechnen.
    Danke für die Antwort im voraus. Bei den TP muß ich mich ja dann auch tierisch vertan haben, davon habe ich anscheinend mehr als genug, kam auf 13900.

Gaby-Nuss gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Gaby-Nuss und Gretlein12 gefällt dies.
  11. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Pflanzen 13900 Dropse 750

Champilein, Gaby-Nuss und Gretlein12 gefällt dies.
  12. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

boah...watt bisse fiese....

13. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ohne den Pilzwald hat man Schwierigkeiten die TPs sowie die Drops zusammen zu bekommen.
    Werde am Tag vor dem Eventende überlegen welche Aufgaben ich lösen kann, denn alles wird einfach nicht geschafft.

-robijn- und Gaby-Nuss gefällt dies.
  14. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Bin auch erst bei 7067/13900 Glibberbeeren und 351/750 Spinnennetzen. Dropt heute aber auch schlechter wie die Tage davor, empfinde ich wenigstens so.
    Aber was solls, dann holen wir uns eben das ab was wir erreichen können.

Barbarossa1, -robijn- und Omama00 gefällt dies.
  15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich doch net:p8)xD:D

16. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Nun aber flott ins Bett, Wecker klingelt schon bald.
    Bin jetzt bei 7823/13900 Glibberbeeren und 373/750 Spinnennetzen angekommen. Stinkwurz mit Wasser und Mist bis morgen früh auf dem Acker.

Gute Nacht.

17. trucker9586

trucker9586 Routinier

Zu später Stunde vermelde ich Event komplett beende :D
    Nun geht es an Stall und Baum natürlich noch Pflanzen für das Futter damit das Schaf auch was zum mampfen hat;)

18. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Eventelt so vor sich hin. Habe aber noch Ställt stehen, weil ich am Pilzwald arbeite. Dauert also noch

19. Kollepp

Wenn deine Vita noch stimmt mit Level 83, hast du die richtige Einstellung. Mitnehmen was geht :D
    Für Taktik reicht es ja aufgrund des Spielfeldflächenmangels ja noch nicht für viel mehr, kommt aber noch :)

dekofee50 und Blutbeichte gefällt dies.
  20. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Fertig !
    Rechtzeitig zum gestrigen Abend durften sich die Spinnen in ihre Betten begeben ...
    Jetzt noch Feenkatzen und Schleimchen produzieren um die restlichen 2 Flächen freizuschalten.

dekofee50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.