Feedback und Gespräche zum Event "Karnevalszauber" Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 15 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen in der Feedback & Gesprächsrunde zum Event
    [​IMG]
    Februar, 2022

    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen und eure Meinung dazu schreiben.


    Start: 17.02.2022 14:00 Uhr
    Ende: 22.02.2022 22:00 Uhr





    Wie funktioniert das Event ?

    Die wichtigsten Infos zum Event findet ihr in unserer
    -> Kurz-FAQ

    --Umfrage--




    -> Bitte achtet auf die Boardnetiquette.
    Geschenkeanfragen/-angebote bitte nur hier: Klick <-




    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.





    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg beim Event
    Euer Farmerama-Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2022
  2. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    moin :)
    wird gespielt
     
    hakuna75, Brimacla, Barbarossa1 und 15 anderen gefällt dies.
  3. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Da mach ich auf alle Fälle mit. Schön, das es auf der Insel stattfindet (die müsste ich eh mal wieder umbauen), dann können sich noch ein paar Schildkröten auf der Farm vermehren.
    Dann Allen ganz viel Spass gewünscht und viel Erfolg beim Kamelle fangen,
    lg
    danamue
     
    eleysa01, hakuna75, Brimacla und 17 anderen gefällt dies.
  4. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    naja wird wohl noch ne info über die zu gewinnen preise kommen...
     
    siegfried1953 gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Natürlich dabei!
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ein Abklatsch vom Karnevals-Event im November 2021. Selbst die Zahlen sind identisch...
    Ich werde Körbe schubsen, die WL nehme ich mit...

    [​IMG]

    Kussröschen (7:30 Std.-TP auf Bahama-Plantage, Regenwald + Kristallfälle )
    Naschkorb (Drop auf Bahama-Plantage, Regenwald + Kristallfälle aus Pflanze, Baum + hohe Chance bei Zucht )

    - Zum Eventstart wird ein Blumiger Naschkorb gebucht.

    In der Farmhalle kann man die Event-Questreihe "Pfad der Süßigkeiten" spielen, wo man TP und Drops abgeben kann und u.a. insgesamt 65 Blumige Naschkörbe als Belohnung erhält.

    Für diese Questreihe (komplett) werden benötigt:
    15.425x Kussröschen
    960x Naschkorb

    Wer immer nur die Silberaufgabe in der Questreihe spielt, erhält 50 Blumige Naschkörbe (reicht für die WL) und braucht dafür:
    13.550x Kussröschen
    810x Naschkorb


    Darüber hinaus kann man auch noch in der Mühle die Blumigen Naschkörbe herstellen.
    - Blumiger Naschkorb (Mühlenprodukt: 325x Kussröschen + 19x Naschkorb)

    Wer die Questreihe nicht bedienen möchte, braucht für die WL 50 (-1) Blumige Naschkörbe (in der Mühle herstellen) und benötigt dafür:
    15.925x Kussröschen
    931x Naschkorb

    [​IMG]

    Gewinne beim Körbe schubsen:
    • 450 EP x Farmlevel
    • 60 MP x Farmlevel
    • 290 TEP x Insellevel
    • 1x Superfutter
    • 1x Superdünger
    • 1x Susi's Superdünger
    • 3x Susi's Turbodünger
    • 1x Parfüm deluxe
    • 1x goldene Banane
    • 2x Farmtaler
    • 1x Farmwheeldreh-Box III
    • 1x Verbrauchsgüter-Box VI
    • 1x Zuchttier-Box

      sowie Süßigkeiten, Schokolade und Bonbon

    Edit: Ich habe aus der letzten GR meinen Beitrag kopiert.
    Edit2: Grafik ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2022
    ferocactus, florfliege, Anna40170 und 70 anderen gefällt dies.
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    hakuna75, SiggisFarm, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  8. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Körbchen schieben ist immer super
     
    Brimacla, hakuna75, SiggisFarm und 15 anderen gefällt dies.
  9. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    macht nur sinn, wenn ich alle meine farmen mit papageibäume auf haselwurz pflanzen umbaue und ich frage mich, wie oft ich das im letzten jahr gemacht habe, glaube 4-5 ernten
    das sind ja 19500 evenpflanzen( habe die quest nicht beachtet also doch weniger) , und so 1100-1350 pflanzen pro runde, macht 15-16 ernte runden + 2 vermehrung
    bei 7.5h, werden das bestimmt 6h oder 5.30 pro runde sein, also fast 100STUNDEN für 1 piccolo und +1 haselwurz,
    öh eher nicht, außer ich zünde kürbisse mh

    noch unschlüssig, tendiere zu ja, wegen den TP ,

    preise sehr knausrig, anscheinend ist die piccolo flut vom letzten jahr jetzt vorbei

    da ich jetzt schon die zweite farm mit 5 blumenkunstwerken habe und mind 3 farmen mit 4x kunstwerken, solls mir egal sein
    machen die eh nur wegen den zauberhut^^, je mehr piccolo rausgehen umso weniger kaufen für echtgeld, aber naja, mit den blumenkunstwerk haben sie auch kein geld sich geholt ,selber schuld

    und nein die genauen minispiel exakten preise sind noch nicht aufgezählt

    speile doch mit
    einen sterntaler shop gibts ja laut faq nicht?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2022
  10. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Bin wie immer dabei. Die Wolkenlinie nehme ich gerne mit und die Preise finde ich auch nicht schlecht.
    Eventpflanzenanbau auf allen 3 Inselflächen finde ich auch gut, der Umbau ist Dank des Archivars aus dem Premium schnell erledigt und auf der Farm kann der Normalbetrieb weitergehen.
    Allen Körbchenschubsern viel Spaß und Erfolg :D
     
    Emely104, Brimacla, Barbarossa1 und 17 anderen gefällt dies.
  11. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    bekomme die quest in der faq nicht auf - ist das bei mir nur so ?
     
    siegfried1953 gefällt dies.
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nein, bei mir auch

    Edit : jetzt geht es
     
  13. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    SiggisFarm, SvenBtsv75 und siegfried1953 gefällt dies.
  14. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Moin, bin dabei. Das ist das einzige Event wofür ich die Insel umbaue...

    Habt ihr das auch, wenn ihr auf den Quest Link geht, das die Info kommt "keine Datensätze vorhanden"?




    Okay jetzt hab ich auch die anderen Beiträge von euch gesehn..Doch schon *augenroll*

    Dann hat sich die Frage ja erübrigt..
     
    stitch, Emely104, Brimacla und 15 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    gibt es ein Shop wie beim letzten Event
    in der Super FAQ steht nix
    WL ohne gute BOX für mich uninteressant
    wenn man Milliarden EP am Tag bald braucht ist das nur Kleinkram
    höhere Drop könnte ich auf der Insel brauchen, auf der Farm brauch ich es nicht
    die Farm hängt sich seit Tagen eh ständig auf
    Spaß ist für mich etwas Andres 8)
     
  16. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    War nach lesen der FAQ noch unschlüssig. Dank little-nicci´s Rechnung (Danke dafür) tendiere ich jetzt doch zum spielen. Aber die Laufzeit der TP schmeckt mir gar nicht. Passt so gar nicht in meinen Tag.
    Aber die WL ist nicht übel.
    Wenn ich spiele, dann nur die Questaufgaben um die Körbe zu bekommen. Das reicht mir dann.
    Jetzt geh ich erst auf mal auf die Insel und schau ob ich groß was umbauen muss
     
    Brimacla, Barbarossa1, SiggisFarm und 9 anderen gefällt dies.
  17. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Für das Karnevalevent bau ich die Insel um, wenn auch ungerne. Ich werde die Quest machen und dann Körbchen schieben.
    Die TP müssten auf 3 Flächen gut zu machen sein und die Dropsratte enttäuscht uns hoffentlich nicht.;)

    Danke little-nici für die Zahlen...:inlove:
     
    Brimacla, hakuna75, Barbarossa1 und 17 anderen gefällt dies.
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Laut FAQ dropt es nur aus Pflanzen, Bäumen und Zucht



    Sammelt droppende Naschkörbe ein (Bäume, Pflanzen und Zucht- hohe Chance)
    [​IMG]
     
    Brimacla, Barbarossa1, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    War gerade beim Korrekturlesen und habe es schon angepasst. Danke trotzdem. :)
     
    Brimacla, hakuna75, Barbarossa1 und 15 anderen gefällt dies.
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Wenn ich die Info zu den neuen Kurz-FAQs richtig verstehe, soll man HIER ein Feedback dazu geben.

    Mir hat's früher besser gefallen. Etwaige Fehler fand ich nicht so schlimm, sie wurden ja noch vor Eventbeginn korrigiert. Was mich am neuen Format aber sehr stört: Man kann die zu erledigenden Aufgaben nicht mehr kopieren! Ich habe mir die Zahlen immer in eine persönliche ToDo-Datei kopiert und würde das gerne auch weiterhin tun, OHNE Zahlen abtippen zu müssen... Also wäre es schön, wenn die Aufgaben nicht nur verlinkt, sondern auch in den FAQ erscheinen würden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.