Feedback und Gespräche zum Event "Karnevalszauber" Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 15 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Da ich die Erstaussaat erst in der Nacht von Do und Fr sähen kann (RL) und am WE nur wenig da bin fange ich mal entspannt an. Die WL ist nicht schlecht, aber für mich kein Muss. Mein Ziel sind erst die Rätslbaume. Also entspannt angehen.
    Wünsche allen viel Glück und Erfolg.

SiggisFarm, hakuna75, Barbarossa1 und 12 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Oben im meinem Beitrag ist der Link zur letzten Karneval-Veranstaltung. Dort findest du die Tabelle mit den Questabgaben. Ist identisch. Lediglich die Belohnungen wurden etwas ausgetauscht. Vllt. hilft dir das.

SiggisFarm, Barbarossa1, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Puh ... 15k Eventpflanzen ist mal wieder eine Hausnummer ... aber ich denke mal, ich werde nach langer Zeit wieder ein Event mitspielen.

SiggisFarm, Emely104, hakuna75 und 15 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag in die gewohnte Runde...

Wie immer[​IMG] @little-nici für deine tolle Arbeit u. allen Helferleins wieder

Bin auch dabei .. -Viel Spass und Erfolg dann morgen beim Körbchen schieben -Tschüss

SiggisFarm, Barbarossa1, Emely104 und 23 anderen gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

<----------- ist auch dabei, muss nur die Insel umbauen um Platz für die TP zu bekommen.
    Werde heute Abend Ixora auf den Feldern verteilen
    Danke little nice, dass du uns das rechnen wieder abgenommen hast

Allen viel Spass und gutes gelingen

SiggisFarm, Barbarossa1, Emely104 und 20 anderen gefällt dies.
  6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Wenn schon im realen Leben keine Fastnacht ist , dann wenigstens hier.
    Freu mich auf dieses Event immer.

Denkt daran an Zoom kleiner zu stellen beim Körbchen schubsen, der Erfolg von vollen Körbchen ist enorm (finde ich)

Lieben Dank an little Nici für ihre immer hilfreiche Zusammenfassung
    DANKE SEHR

SiggisFarm, Barbarossa1, Emely104 und 22 anderen gefällt dies.
  7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Tipp: HandyFoto oder Screenshot von little-nici's Aufstellung machen. Dann haste alles im Blick. Übrigens kannste die FAQ der relevanten Quest kopieren.

Hier simma dabei. BaHa hatte ich eh heute morgen schon auf Felder umgebaut, da ich hier ausschließlich eine Woche Tiere machen wollte. Egal, Inseltiere sind nicht so dringend, sondern nur Farmtiere. Die kann ich ja nun entspannt prodden.
    Ganz herzlichen Dank an little-nici! :inlove:

SiggisFarm, Barbarossa1, Emely104 und 20 anderen gefällt dies.
  8. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Beim Körbchenschubsen bin ich dabei, die WL nehm ich gerne mit. Danke little-nici. :inlove:

SiggisFarm, Barbarossa1, hakuna75 und 16 anderen gefällt dies.
  9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Habe mir jetzt die Gewinne bei der Quest und dem Event angesehen,
    multipliziert mit meiner Abneigung gegen das Rätselzeugs und meiner Lustlosigkeit,
    Ergebnis: Nö, diesmal spiele ich nicht :)

Schäfchenmäh, Violet78, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  10. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Spiele mit :p little-nici lieben Dank für die Zahlen :inlove:

SiggisFarm, Barbarossa1, hakuna75 und 14 anderen gefällt dies.
  11. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

wegen rl schon mal alles auf der insel vorbereitet
    regenwald mit 24 h / 23h bäume + paar 20h papaubäume die ich habe bestückt , der rest ist mit ixora
    plantage und kristallfällen ist auch mit ixora voll
    wünsche allen guten start und viele dropse
    tschüss bis morgen nacht ;)

12. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also alles mal durchgerechnet.
    Bis auf eine Handvoll Ställe werden Plantage und Regenwald umgebaut, ist ja dort nicht viel Arbeit.
    Die Kristallinsel bleibt wie sie ist, das wäre mir dann dort zuviel Aufwand, da dort meine Werkstuben stehen.
    Dann schau ich mal ob ich am Farmwheel einen Erntebonus erdrehen kann und falls nicht habe ich noch 3x 200% für 24h, dann hab ich die TP schnell zusammen und kann dann, falls nötig noch LZP für die Dropse auf die Felder packen. Mit anderen Worten: wird gespielt

SiggisFarm, Barbarossa1, hakuna75 und 12 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Soll ich, soll ich nicht ...

Für das Event müßte ich für einige Tage meine Giver-Items abreissen.
    Die WL ist auch nicht der Burner: 250K EP am Tag. Und was soll der +1-Bonus auf Haselwurz ? Den braucht man für Libellenfutter, also Gliederfüßler. Warum ?

Tatsache ist: die Quest zu spielen ist auf jeden Fall lohnender als die Blumigen Körbe zu müllern.
    Selbst in Aufgabe 3G, wo es für 350 TP 1 Korb gibt, relativiert sich das, weil man in Aufgabe 3D für 175 TP 3 Blumige Körbe bekommt.

Tatsache ist aber auch: Inselevents droppen in der Regel schlecht. Das ganze Event dürfte also wieder eine Verkaufsplattform für Superdünger und Susi-Dünger sein.

Ziel: die nicht so tolle WL. Der Rest: mal sehen. Wenn es zu schlecht droppt, lasse ich auch die WL aus und baue wieder um.

Grüße

Violet78, SiggisFarm, Barbarossa1 und 21 anderen gefällt dies.
  14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

natürlich spiele ich hier wieder mit. Hat doch immer Spaß gemacht.
    Die Anforderungen für die Eventpflanzen empfinde ich für drei zu nutzende Felder auch nicht hoch. Wolkenreihe finde ich gut.

Zur FAQ:

Ich finde die FAQ voll in Ordnung, mit kurzem Scrollen habe ich die ganze FAQ mit allen wichtigen Informationen im Blick.

Und wenn ich etwas genauer sehen will, kann ich die Quest und auch die Eventmechanik anklicken. Und dadurch, dass diese beiden Sachen ausgelagert sind, bleibt alles schön übersichtlich.

Habe seit Jahren mal wieder eine FAQ vollständig gelesen.

So kann es von mir aus auch bleiben. Und es steckt immer noch viel Arbeit drin. Danke!

roteelster

Jo83, -Castielle-, Trude23 und 35 anderen gefällt dies.
  15. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Ich werde meine Flächen mit Saguaro vorbereiten, dieses Mal auch die Kristallfälle. Ein paar Randbäume und 2 Stapelbuden bleiben stehen. Ich spiele nur die Quest-Silber-Aufgaben, schiebe meine Körbchen und gut ist.
    Vielen Dank an little-nici für die Zahlen - und ihr Engagement, viel Erfolg allen Karnevalsfans und Körbchen-Schubsern und allen anderen eine entspannte Wartezeit auf das dann folgende Event.
    Nachtrag: Gut, daß am WE das Zucht-Event läuft. Da es daraus ja gut droppen soll, wird das einen kleinen Schub geben.

SiggisFarm, Barbarossa1, hakuna75 und 14 anderen gefällt dies.
  16. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Schubse auch Körbchen, Insel ist schon umgebaut. Danke fürs aufdröseln little-nici.

SiggisFarm, Barbarossa1, hakuna75 und 12 anderen gefällt dies.
  17. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

in dem faq video droppt wider gut TEP für die insel
    aber es gibt keinen STERNTALER SHOP , klar ist, hier wurde zum NOVEMBER , HEFTIGST belohnungen reduziert
    nur 1 -2 mio MP gibts diesmal mehr, das ist für mich kein ausgleich ,
    die verwöhnung vom letzten jahr, werden wir noch mal vermissen
    haha
    laut der faq quest, gibts ja über 60 körbe zu gewinne, für wie viel eventpflanzen och nicht gezählt

auch beim minispiel, droppen da noch kistchen? schöne kistchen? glaub nich

ich werde über all mitspielen
    wegen den TEP , das ist einfach gut für meine farmen
    der rest lohnt nicht , wolkenlinie ganz gut, das summiert sich auf 20 farmen , nur wie gesagt überall papageibäumchen

siegfried1953 gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Halauuu :D

Mache natürlich mit, WL passt mir, ist gut Futter für meine Libellen ;)
    Und dann mal gucken die Kleingewinne wie die ausfallen !

Barbarossa1, SiggisFarm, hakuna75 und 13 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Da ist aber noch ein Multiplikationsfaktor bei den EPs der WR dabei. Macht mir 470.400 EPs alle 2 Tage aus. Fürs Nichtstun, wenn die WR denn mal da ist, finde ich das ok.

Wolkenreihe "Karnevalszauber IV"

alle 44:00h
    2100x Farmlevel EP
    erhöht die Dropchance um 5% auf allen Feldern (nicht Insel) für 4h
    +1 mehr Ertrag auf Haselwurz für 2 h

Barbarossa1, SiggisFarm, Emely104 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Danke an Euch fürs aufdrösseln :);)

Barbarossa1, SiggisFarm, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.