Feedback und Gespräche zum Event "Karnevalszauber" Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 15 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Schubsen ist schoen, wird mitgemacht, danke little-nici fuers rechnen.:inlove:

Barbarossa1, SiggisFarm, hakuna75 und 13 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das hat beim letzten Mal schon nicht mehr funktioniert wie früher. :( Gefühlsmäßig (ich mache das auch immer noch so) hatte man mehr. Früher konnte man den Korb ja dann einfach stehen lassen.
    Werde das dieses Mal mal hintereinander ausprobieren und die Ergebnisse notieren. Bin natürlich dabei. Ich finde es gut, dass es auf der Insel stattfindet und freue mich drauf.

3. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

bin natürlich mit dabei.
    Habe im November das erste mal Körbe geschubst und es hat mir großen Spaß und viele Gewinne eingebracht.
    Ich hoffe mal auf anständig viele Dropse. Werde Saguro auf die Felder kippen.
    Bei den Kristallfällen fehlen mir ja leider noch 2 Bereiche, dort werde ich es mal komplett mit Bäumen probieren.
    Die Zuchtbude ist seit Montag auch gefüllt, dort können ja auch noch ein paar Körbchen dabeisein.
    Ich freu mich schon auf das Event.

Vielen Dank auch wieder an @little-nici fürs aufdröseln

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2022
  4. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

mach auch mit.

Am liebsten würd ich einen eigenen Faschingswagen machen wo man Salz ,Elexier, goldene Bananen Sterne rauswerfen kann.
    Hab soviel von dem Zeug - könnte halb Kölle damit zuschmeissen - ALAAF hicks;)

5. wauzis

wauzis Foren-Graf

Hier bin ich mit Freuden dabei. Körbchen schubsen macht mir Spaß.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kristallfälle umbaue. Da stehen meine Hallen und die (für mich) wichtigsten Bäume.

Auf allen Feldern wird Ixora wachsen.

Mein Dank geht wieder @little-nici.

Ich wünsche allen viel Erfolg, eine fleißige Dropsratte und volle Körbchen.

6. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Bin auch dabei. :D
    Körbchen schubsen, immer gerne. :D
    Danke liebe @little-nici für die schöne Übersicht. :inlove:

7. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Hummer, Seehund, Oktopus und Libelle brauchen Haselwurz für ihr Futter. Und bei der Laufzeit kommt ein +1-Bonus doch ganz gut. Allerdings ist mir der Drops-Pusch-Effekt wichtiger. Denn so fleißig wie bei den letzten Events wird die Ratte sicherlich nicht immer sein.
    ( Vom letzten Event habe ich jetzt über 1100 Drops über. ) :music:

8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

da wird wieder Heilsalbe, Essenz des Wissens und Tikimaske zum Einsatz kommen zur Dropsfütterung,
    also ab zum Markt oder zum Alchemisten ;)

9. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

< - - - - - - Der macht natürlich auch mit :)Körbe schubsen macht mir immer Spaß 8) Auch wenn ich nach dem schubsen immer meine Maus suchen muss xD
    Vielen Dank auch an meine liebe Nachbarin little nici für die klasse Infos die du immer gibst Du machst das klasse wie immer

10. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Das ist eines meiner Lieblingsevents.:inlove: Die TP sind auf drei Flächen gut zu wuppen.:p Also her mit die Kamelle.:music: Wie immer lieben Dank an little-nici fürs aufdröseln.:inlove:;)

11. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

Ist schon interessant zu lesen, wie viele von euch doch diesem Event entgegenfiebern.
    Für mich fällt es eher in die Kategorie: "Darf sehr gerne in der Versenkung bleiben und Staub ansetzen"
    Da ich aber auf Baha grad´ nix Besseres zu tun hab, werde ich wohl mitspielen, jedoch ohne größeren Elan.
    Allen energiegeladenen Körbchenschubsern und Karnevalisten sei ein dreifach donnerndes "Helau!" - "Alaaf!" - "Alle Wille!" - "Schurri!" - "Hahl dunne!" - "Hallau!" - "Ahoi!" - "Kikeri-ki!" - "Alleh-Hopp!" (oder was auch immer) mit auf den Weg gegeben!

12. -Frank61-

-Frank61- Laufenlerner

Ich mache auch mit :inlove::):D Dieses Event liebe ich :inlove::):D Hoffentlich ist die Dropsratte fleißig [​IMG]

13. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Bin dabei, schubse gerne Körbchen, wenn gut gefüllt ;)

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, eben deswegen lohnt es sich ja nicht wirklich.
    Bei mir sind das 2100 x 241 = 506.100 EP, also 250K EP am Tag.
    Das ist ja nett, aber bringt mich nicht wirklich weiter.
    Und was bedeutet schon Nichtstun ? Du baust tagelang TP an bzw. wartest per Anbau auf die Dropse. Für mich heißt das: kein Rückbau auf Giver-Items, die mir Boxen bringen.
    Da relativiert sich die WL und auch die anderen Gewinne schon.

Grüße

Violet78, Barbarossa1, SiggisFarm und 11 anderen gefällt dies.
  15. Rudy_16440

Rudy_16440 Forenmogul

Kurz und Bündig.......
    Bin auch mit dabei.
    Danke für die Zahlen @little-nici :inlove:

16. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Aber es gibt ja auch noch

erhöht die Dropchance um 5% auf allen Feldern (nicht Insel) für 4h
    Das ist für mich der Anreiz auf die WL. Mir sind die EP und die +1 auf Haselwurz nicht so wichtig. :)

17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Joh, nach dem "Nichtstun" kam ja noch "wenn die WR denn mal da ist." Klar müssen wir hier für fast alles was tun. Dat Spiel is keen Ponyhof.

In Deinem Fall, wenne andersherum mehr rauskriegst, ist das mehr als nachvollziehbar. Isch bin ja noch ein kleines Licht und freue mich auch über suboptimale Gewinne. xD

18. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Guten Tag in die Runde,

ich möchte nur sicherstellen, ob ich das richtig verstehe:

1. Es gibt Kussröschen (TP) und Nachkörbe (Dropse)
    2. Es gibt blumige Naschkörbe (Mühlenprodukt - Mü) - Herstellung 325 TP + 19 Dropse
    3. Mü können auch in einem Spezialquest (Farmhalle) gewonnen werden: bis zu 65
    4. Das Event-Minispiel heißt "Kamelle sammeln!" - mit 60 Spielen ist man komplett durch, bei 50 gibt es die WR

5. Du kannst also entweder die Mü-s müllern oder im Farmhallenquest gewinnen.
    6. Bei Müllern von 60 Mü-s brauchst Du ca 19.500 TP, im Farmhallenquest brauchst Du für 65 Mü-s rund 16.000 TP

7. Neben den Hauptgewinnen (60 Minispiele) gibt es also doppelt Nebengewinne: Kamelle + Farmhalle
    8. Die Farmhalle muss man nicht machen, ist aber sinnvoll, weil das Müllern erspart bleibt.
    9. Wenn Du die Mü-s müllerst, bekommst Du nur einmal Nebengewinne. Fazit: Müllern bleiben lassen, Farmhallenquest spielen.

Mir geht es um die Strategie und Mechanik. Ich bitte um konstruktive Kommentare.
    Danke vorab. (Momentan komme ich mir vor wie Bodo Bach: Ich hätt' da ma 'n Probelm!)
    Tacitus

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wie gesagt: ich spiele es an und schaue, dass ich die WL hole.
    Alles entscheidend ist die Droprate.
    Denn: bevor ich ich drüber ärgere, ist es mir lieber egal.
    Droprate zu niedrig: Rückbau und Event fertig.

Exakt. Bzw.: erst questen, dann evt. müllern.

Grüße

Barbarossa1, SiggisFarm, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  20. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Für die Spieler die am WE das Zuchtevent mitmachen werden die Drops wohl kein Problem sein.:p;) HOFFENTLICH !!!o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.