Feedback und Gespräche zum Event "Karnevalszauber" Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 15 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Am besten fährst du, wenn du TP und Drops in der Eventquestreihe abgibst und als Belohnung die Blumigen Naschkörbe einsammelst und verschubst.

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Auf der Farm kann ich mir die Dropse auch zaubern
    auf der Insel oh welch ein Zufall wirkt die WL nicht
    Shop ich hör dich lachen
    ich lasse die Ställe wegen dem 100% Ertrag stehen bis morgen Abend

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Für das Zuchtevent brauchst Du 125 Plaketten, also max. 125 Zuchten.
    Die Dropchance ist lt. FAQ hoch - aber nicht 100%. "Hoch": das kann alles heißen.
    Nehmen wir mal an, Du bekommst aus der vollen Zuchtbude 100 Drops.
    Das kann das Zünglein an der Waage sein - oder auch nicht.

Das Event läuft 5 Tage, also 120 Stunden. Man braucht 960 Drop für die Quest.
    Meine Eventvorbereitung: Ixora, die 24 Stunden braucht.
    Auf drei Flächen angebaut müßte sie mir 1/5 aller benötigten Drops bescheren, also rund 190 Drops.
    Liegt die Droprate deutlich darunter (z.B. 120 Drops), kann man es ohne den Einsatz von Hilfsmitteln wie SF für die Zucht, SD & Co. nicht schaffen. Konsequenz für mich: Abbruch und Rückbau.

Grüße

Edit:
    im Umkehrschluß baue ich gerne mehr und länger TP an und schubse Körbchen, wenn die Droprate passt.
    Für die TP mit 7,5 h auf allen möglichen Feldern heißt das: 960 x 7,5/120 = 60 Drop pro Anbau.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2022
  4. hony41

hony41 Admiral des Forums

Super. Morgen keine Schule in NRW - dann kann ich mal ohne Stress pünktlich starten :)
    Ich spiele das Karnevalevent total gerne. Muss es nur etwas heimlich machen, sonst will meine Tochter es nachher noch machen xD

5. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Du hast wahrscheinlich Recht. Mit einer vollen Zuchtbude ist das kaum zu wuppen.:p Ich bin aber mal davon ausgegangen das einige Spieler mehr als einmal züchten wenn BBD ist.;)

6. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    spiele mit, und hoffe, dass die Droprate gut ist. Vielen Dank, schlewi für die Hochrechnung und little-nici für die Zahlen.
    :D;):p
    italien614

7. -biene1234-

-biene1234- Allwissendes Orakel

Mahlzeit, ich spiele auch mit, Körbe schubsen gefällt mir
    Danke little-nici für deine tolle Arbeit.

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ach so, ja, stimmt natürlich.
    Aber ich bin da auch so ein Pragmatiker: züchten macht mir zwar Spass, aber auch hier mache ich nicht mehr als nötig.
    Das nächste neue Zuchttier kommt bestimmt, und da braucht man erfahrungsgemäß jede Menge SF.

Grüße

Pedi63, Andreas111#, Barbarossa1 und 14 anderen gefällt dies.
  9. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Werde auch Körbchen schupsen :) Danke wie immer an little nice für die Zahlen. Allen viel Spaß und gutes Gelingen :)

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine Eventvorbereitung - findet nicht statt!:pxD

Ich habe heute Morgen geerntet und es steht alles queerbeet. Bäume, Ställe, Werkstuben, Pflanzen mit unterschiedlichem Wachstum...

Das lass ich jetzt alles so stehen bis morgen Mittag. Wird schon irgendwie hinhauen mit den Droppsen!:)

11. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Hei,
    da sagst du was. Ich bin gerade dabei die nächsten Zuchttiere zu produzieren. :music:
    Da die Wackelbude vorgestern für einen schmalen Taler bestückt wurde, um die WE- Quest/ Teil 2 zu spielen, geh ich davon
    aus, dass da auch diverse Dropse raus kommen.
    Also werde ich auch Körbchen schubsen und 2 Flächen vorbereiten. Die WL ist für mich nicht der Grund. Viel mehr reizen mich die zu erspielenden SP.
    Allen viel Spass und natürlich ein Danke @little-nici .:)

12. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Wurde schon angekündigt :Schildkröte ;)

13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Karneval, da bin ich dabei.
    Werde die Quest komplett erledigen.
    Ob ich dann noch weiter TP anbaue weiß ich noch nicht.
    Erstmal sehen welche Kleingewinne beim Körbchen schubsen kommen.
    Hat sich aber eigentlich immer gelohnt beim Karnevalevent.
    Die FAQ find ich ok so wie sie jetzt ist. Danke dafür an die Mod`s.

siegfried1953, Odzy, Barbarossa1 und 19 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Das finde ich auch, sie ist so viel übersichtlicher. :)

15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

What shall I say?*
    *Ich passe mich sprachlich gerade dem neuen Inforamtionssystem an.
    :music:

Zu Deutsch: Was soll ich sagen?
    Über das Gezicke mit den FAKs sag ich gar nichts mehr nur soviel: Jeder macht hier alles freiwillig, Mods genauso wie Spieler.
    Für mich stellt es sich nur so dar, dass die neu gewonnene Spielfreude durch meinen neuen Rechner so langsam aber sicher wieder den Bach runter geht.
    :(

Zum Event: Die WL finde ich reichlich sinnbefreit, nehm ich aber mit, wenn ich spiele, jedoch sicherlich ohne Stress. Motivation: s.o.

My five Cents.

Bleibt mir bitte trotzdem gewogen
    Jane
    :eek:

16. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo,

vielen herzlichen Dank an little-nici und schlewi für Eure Beiträge (#60,62,64) und die daraus resultieErleuchtung!:D
    Das gab mir den nötigen Motivationsschub. Ich werde mich mit Saguaro vorbereiten, der längsten Pflanze, die ich habe. Das mache ich heute Abend gegen 21:20 Uhr. Die Pflanzen werden morgen Nachmittag kurz vor Eventbeginn fertig sein (ca. 16,6 Stunden, Wasser+Mist+Zaubertrank). Derzeit habe ich Zitronengras auf den Flächen. Heute Abend also Tiki-Colada eingesetzt und es wuppt für zwei Ernten +3 (HL-Spieler haben da wohl noch andere Tricks auf Lager!)

Schauen wir mal, wie morgen die Droprate ausfällt. Je nachdem werde ich dann mehr oder weniger machen. Die WL hat für mich durch die höhere Dropchance einen besonderen Reiz!

Es grüßt Euch
    Tacitus

17. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Event wird vorbereitet, dann schaun wa mal wie es dröppelt. Zuerst gehts in die Farmhalle --> Quest ruft.
    Danke an die Vorrechner und Tipp-Geber :D

18. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ich bin natürlich auch dabei^^
    +1 auf Haselwurz *überleg* das braucht man ja fürs Libellenfutter und die beiden Blumenkunstwerke die letzte Zeit. Ein Schelm wer böses dabei denkt :music:

heut abend kommt ne 24h Pflanze auf die 3 Inselflächen und dann mal schauen wie es droppt morgen

19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Event wird gespielt:)
    :inlove: Danke für die Zahlen
    TP wird auf 2 Flächen angebaut, hoffe das reicht:oops:
    lg

20. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Oh wie schön ,Karneval .Körbe schubsen ist cool.Werde auf 2 Flächen erstmal spielen ,Kristallfläche bleibt erstmal so wie sie ist .(Hoffe es reicht ).Danke schön an die Aufdrößler und Schnellrechner hier .Bei den ganzen WR habe ich eh den Überblick verloren ,welche ,was ,wann gibt ,Hauptsache es werden mehr xD;).Dann bis morgen und bleibt standhaft gegen den Sturm ,am besten zu Hause .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.