Feedback und Gespräche zum Event "Tollkühne Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Ich stell wohl Apfelbäume auf und möller noch Elifutter solange das noch bei 12 Minuten ist-.-8)

Susannemaya, CharlyJoe, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

CharlyJoe, mama260866, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Natürlich wird das als Weiterentwicklung verkauft... und wofür oder für wen? Für die, die sich alles mit Items vollknallen und sich HWP zukippen, damit sie möglichst schnell nach der nächsten "Weiterentwicklung" der Level schreien können... wenn sie nicht sogar sofort nen Sprung über 200 Level machen... und ich würd drauf wetten, dass dasselbe für die Farm blüht 8)

edit:
    aus "mich" "sich" gemacht

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
    CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  4. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

Hallo in die fröhliche Runde,

ich spiele dieses Event mit soweit ich komme.
    comme ci, comme ça

Die lustigen Variationen bei den Drops erinnern mich irgendwie an das allseits beliebte Spiel
    Pachinko

Hauptsache man braucht Glück, äh man hat Glück.

Wünsche allen viel, viel Glück und mir wünsche ich es genauso. ;)

myotis, CharlyJoe, Zuchtrosen und 2 anderen gefällt dies.
  5. *KleinerStrolch*

*KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

Habe die letzten Seiten gelesen- muß ich ja.
    Dabei wurde meine ausgelassenen Stimmung immer trüber.
    So viele nette Schreiberlein hier und dann befällt euch das kollektive Trübsal ?
    Man kann Events auslassen, die vorigen Events waren passabel - finde ich.
    Das mit den Bäumen gefällt mir auch nicht, hoffentlich kriegen wir ein Statement dazu.
    Ich tue mich auch schwer mit manchen Anforderungen, aber auch ein Langzeitspiel hat eine Evolution.
    Ich hoffe, das diese Evolution auch noch positive Überraschungen für uns hat :)
    Nun schaue ich mal , ob meine 90 Drops sich noch steigern lassen.
    Würde ja gerne über einen Kabel stolpern, der Drops regnen läßt. Leider sagt mir keiner, welches dieser Kabel ist.

itti3733, myotis, beilagenkoch78 und 16 anderen gefällt dies.
  6. yps57

yps57 Forenaufseher

???? :eek: bei mir dauert's 00:24:18
    Da passt mir persönlich die neue Zusammenstellung und Zeit viel besser.
    Besonders weil die Zutaten mit je rund 17.000 reichlich vorhanden sind;)
    Noch 41 Min. und ich hab' die ersten Zahlen aus TP-Komplettbepflanzung.
    Wat bin ich hibbelichxD

7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

In 90 Minuten ist die erste große Ernte fällig auf 769 Feldern 1x1...gucken wie es droppt auf den Farmflächen, da sind die Howies verteilt. Die Inselflächen bekommen bei mir keinen Howie-Bonus.

Aktueller Drop-Stand: 490 Spritflaschen:)

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

bin mal gespannt, ob ich das Event auf meiner NF schaffen werde...! o_O
    bei dieser Dropsi-Menge sieht es auf meiner NF eher düster aus...! [​IMG]

auf meiner HF werde ich keine Probleme damit haben.
    aber auf der NF...?? o_O - ich weiß nicht recht...! [​IMG]

(schleppe auf meiner HF stets alle Howies mit. wenn ich darüber verfüge, ziehe ich hieraus gern den vollen Vorteil...! - sprich ich teile die Howies nicht auf auf die unterschiedlichen Flächen. dies tue ich so lange, bis ich alle benötigten Dropsis zusammen habe...! - habe ja zum Glück den EH...! - jetzt gehts ja immerhin wieder mit dem Baumeister...! 8) )

momentan habe ich 271 Dropsis.
    Eventvorbereitung hatte ich auf der Farm nur zu einem Drittel, auf der Insel Ställe mit einer etwas kürzeren Laufzeit.

9. yps57

yps57 Forenaufseher

Ach was! 'Ran an die KabelxD
    Versuch macht kluch - ist doch bekannt.
    Nur keine Hemmungen.
    Die Farmerleins würden es Dir danken.
    Von mir käme z.B. beim nächsten G&T eine Buddahstatue.
    xD;):p

itti3733, BlackLady1609, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  10. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Vielleicht sowas in der Art wie mit den Flugmeilen damals....die man sich wirklich erarbeiten musste(wenn ich mich noch richtig erinnere) und nicht mit Sternen/Farmtaler "erkaufen" kann.Das fand ich gut.

CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Lantana

Lantana Forenfreak

Jetzt soll einer sagen das dies normal ist aus 201 TP gibt es 5 Drops ., Das ist zum kot en.

Sorry es waren 6.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
    CharlyJoe, mama260866, Zuchtrosen und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

In ein paar Minuten sehe ich, wie es droppt.
    Dazu mal eine Abschätzung:
    Stand: 385 Drops, fehlen also noch 831 Drops (maximal)
    Dafür habe ich noch 113 Stunden Zeit.
    In einer Stunde muß ich also 831/113 = 7,35 Drops generieren.
    Da die TP 6 h laufen, müßte ich aus einer TP-Ernte 44,1 Drops bekommen, wenn ich auf 950 kleinen Feldern anbaue.
    Der erste Anbau findet auf 810 kleinen Feldern statt, so dass 810 / 950 x 44,12 = 37,62, also rund 38 Drops herauskommen müßten.
    Da bin ich ja mal gespannt ...

Grüße

Edit: wieder da von der TP-Ernte. Ergebnis: 48 Drops aus 810 kleinen Feldern TP.
    Das liegt deutlich über meiner Abschätzung.

CharlyJoe, Zuchtrosen, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  13. lippglose

lippglose Forenhalbgott

ah ja stimmt , hab Mühlenabo dann sind es 12 min sorry:oops:

CharlyJoe, Zuchtrosen, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  14. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

guten abend
    ich war ja mit den vorbereitungen fürs event blockiert durch den 200%ep-bonus bis heute abend
    doch auf der insel hatte ich auf einer fläche zufällig keine items stehen und da habe ich den ganzen
    nachmittag vermehrt.
    zwischenzeitlich habe ich 1.071 tp und 117 dropse(einschl.nachbarsch.geschenke)
    über nacht jetzt nelken und melonen drauf, dann müsste ich es dropsmässig wieder eingeholt haben.
    bäume stelle ich als eventvorbereitung nie auf, 2x versucht vor monaten, aber die dropsrate war vergleichsweise
    total miserabel, sodass ich immer jute u.ä. nehme,
    melonen sind der dropsgarant sowieso.
    mal schauen ob ich es schaffe, möchte nur stufe 1,3+4 wegen den items.
    allen noch viel erfolg und eine gute dropsratte
    mit tp mache ich morgen früh weiter

CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

<- hatte auf der Großen auch auf Bäume gesetzt , und dann heute Mittag ein ziemlich dummes Gesicht gemacht, als ich das Ergebnis sah.:(

Klein Patty hatte zum Glück Hagebutten drauf, ergo hatte sie bei einer Ernte mehr Dropse wie die große Farm, die noch gut mit Howies bestückt ist.
    Wie dem auch sein, es wird trotzdem geflogen so gut es geht, denn Spaß macht es auf jeden Fall.
    Den kleinen Strolch würde ich dann mal bitten kräftig gegen die Kabel zu treten, dann geht da vielleicht was :D
    Laune verderben ist nicht,:D also rauf auf den Acker und der Ratte den Kampf ansagen.

itti3733, piggy55, CharlyJoe und 13 anderen gefällt dies.
  16. yps57

yps57 Forenaufseher

Musst Dich nicht entschuldigen!
    Hätt' ich ja auch von alleine 'drauf kommen können "kopp-klatsch-schaf"
    Aber... na ja,wie soll ich sagen..... langsam werd' ich alt:oops:
    Gibt eben Sachen im Spiel die habe ich gar nicht mehr auf'm Schirm;)
    Viel Erfolg!!

CharlyJoe, mama260866, Zuchtrosen und 5 anderen gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Sag bloss, die Bäume droppen schlechter als vorher?!?! *hust hust hust* zu BP guck...

]Panda[, CharlyJoe, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  18. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

so ist es ? ich brauche 10 Tage für 500 Drops - also Eventverlängerung ansteuern >:(

19. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Ich hatte Glücksklee und auf der Insel Honigmelone drauf und bin mit 152 Dropse gestartet:pHabe bis jetzt 232 Dropse.Habe Erst und Zweitvermehrung gemacht und habe jetzt einmal komplett gesetzt und muß gleich ernten:p

Mal gucken was die Dropse so machen:)

Hatte ich ganz vergessen:oops:Herzlich Willkommen *KleinerStrolch*:inlove:

CharlyJoe, mama260866, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  20. smoker18

smoker18 Boardveteran

Nabend zusammen :)

Wow, hab wieder ne Menge interessante posts auf den letzten Seiten gelesen.
    Bin selbst noch seeehr unschlüssig obsch das Event voll mitmach. Gründe gibbet genug. Erstvermehrung vor 2 Stunden begonnen, knapp 20000 Meilen unter dem Meer ... äh ... TP mit 6 Stunden Laufzeit (passt so gar nich zu meinen Arbeitszeiten) & yeb, TP / Drops - Event - hopping ödet mich langsam aber sicher an.
    Außerdem zieht s mich grad mehr zu meiner letzten Spaß-Bastion auf n Gruselacker hin.
    Auch meinem Ziel 2000 selbstproduzierte Erdbeer-Muffins in der Scheune zu lagern, tut das nich gut (stell mir eben die Frage, was kommt nach den 2000 ...).

Naja, jede/r wie er / sie s mag.
    Ich teil aber die Ansicht, das hier im Forum, die Leuts effizienter, ja aufgeklärter sind, allerdings anteilsmäßig viel weniger sind, als Nicht-forumlesende-Spieler & ich zweifle daran das die anhaltenden Entwicklungen (Drop-Rate runter, Event-Frequenz, seltenere hochwertig-Zuchtsprünge und Weiteres) die Mehrheit dieser User langfristig bindet.

Schwachsinniges scheint jedoch momentan überall Hochkonjunktur zu haben. Ich "darf" mich zur Zeit mit dem Einzelblatt-Maß von Toiletten-Papier beschäftigen. Aus Spargründen, wurde dieses Maß verkleinert (Länge uuund Breite :cry: & xD ). Das erzürnte eine nich unerhebliche Anzahl von Mitarbeitern/innen & s hagelte Beschwerden. Daraufhin entbrannte in unserer Truppe ne erregte Debatte über knüllen oder falten.
    Sensationell, was ein Hirn (klar, meines) alles aushält.
    So, ich laß Euch jetzt mit Kopfkino, Event-Infos & eventuelle BP-Absichten allein ;) .

LG

smoker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.