Feedback und Gespräche zum Event "Tollkühne Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. texanerin

texanerin Forenaufseher

moin farmerchen :) ..... sagt mal ist die dropsratte in den urlaub mit einen der Flieger abgehauen -.- .... es kann doch nicht sein das noch nicht mal 60 dropse bei Bäumchen und über 700 einer feldern rauskommen >:( wie lange soll denn bei der dropsrate dann das event gehen, bis weihnachten-.- ..... So das musste ich mal anmerken :sleepy: ... wasserstandsmeldung : tp 6500 und drooopse :oops: 280 :wuerg: .... bis dene und ne bessere dropsrate wünsche eure tex

dekofee50, Gremlin75, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moinsen, erstes Rennen ist gelaufen. Bin mit XXL Sprit geflogen.

Holt Ihr Euch lieber das SuFu oder den SuDü ? Bin mir da noch nicht einig mit mir :music: Entsprechend wird dann geplant, welcher Sprit produziert wird.

3. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Ich weiss jetzt die Mengen soweit gerade nicht....aber das war wohl eher im Kleinstbereich....ich persönlich ziehe SuFu immer vor, wobei das im ersten Rennen relativ egal ist, da man die gleichen Mengen auch am normalen Wheel erdrehen kann.... [​IMG]
    Bei der Entscheidung 10 SF versus 30 SD ist das mööööglicherweise etwas schwieriger....Mammutbesitzer würden da SF wahrscheinlich vorziehen...meine ganz persönliche subjektive Meinung bleibt: Superfutter *yeah* [​IMG]
    Inwieweit dir das weiter hilft? [​IMG] Keine Ahnung...aber du hast gefracht [​IMG]

Ich hab son paar Richtungswechsler gebastelt und beim Fliegen bemerkt...ich brauch die noch nicht? Die lasse ich jetzt für den tatsächlichen Bedarf in der Scheune und trinke stelle nur noch Megasprit her.... [​IMG]

popant, masrin, dekofee50 und 13 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Mei, hast Du Glück.
    Ich würde es ja auch gern mal haben, aber bei mir erscheinen die Boni nicht mal am Rad...

5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,

jaa, aalso.
    Hab ich vorhin geerntet.8)

WW Nelken auf 1ern - 28 Dropse - schlecht
    WL Hälfte Nelken, einige Bäume, Items, paar Ställe - 20 Dropse - aha
    Halber HA TP, Rest Items - 11 Dropse
    Kompletter Regenwald TP - 13 Dropse
    Komplette Plantage TP - 10 Dropse

Eine Logik seh ich da nich mehr.
    Außer - es droppt konstant schlecht.
    Und die Verteilung erfolgt nach einem Zufallsprinzip.

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich mir dringend raten, meine Pokale auszubauen-.-

6. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So Rennen 2 ist auch erledigt.
    Bei Rennen 3 sind die ersten 6 Felder
    auch schon Grün.
    Es geht voran :)
    Jetzt muss ich erst mal wieder warten :(
    Um 15:30 geht es dann weiter :inlove:
    Hab noch 267 TP und 24 Kanister in der Scheune

7. Avena

Avena Foren-Herzog

Eventpflanzen noch schlimmere Droppquote als bei den Rosen & Bäumen:
    auf einem Feld 5 Flaschen, auf dem nächsten nur noch 4
    :oops:

dekofee50, Gremlin75, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  8. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Eine Logik sehe ich da auch nicht mehr . Es ist mMn so wie du sagst Zufallsprinzip . Die Farm meiner Frau hat die Pokale auf 25/30 . Sie pflanzt auf der Farm komplett Nelken und Insel komplett Honigmelone . Ich habe die Pokale auf 30/30 und auf jedem Acker 1 Howie stehen . Auf der Farm hab ich komplett Krokus gehabt und Insel komplett Honigmelone . Meine Frau hatte 17 Dropse mehr bekommen . Ich hatte 164 und sie 181 Dropse . Das war jetzt nur mal ein Beispiel , aber so läuft das schon seid einiger Zeit .
    Es muss also reiner Zufall sein , denn an Pokalen oder Howies liegt es nicht . Dafür hab ich das schon viel zu oft erlebt mit meiner Farm und der Farm meiner Frau .

LG Pauli

9. sweedy79

sweedy79 Routinier

Erstes Rennen fast fertig,für mehr Sprit fehlen mir die TP,sind aber in Arbeit ;) werden heute Abend dann geerntet,vorher ruft leider die Pflicht :)

Habt nen schönen Tag

dekofee50, Gremlin75 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

Mahlzeit zusammen!

event ist gerademal 22h alt!
    also wird erstmal TP durchgebrügelt und fleißig dropps gesammelt, ....

dann wird weiter geschaut

momentan befinden sich:
    7670 TP
    359 Drops
    0 Bezin in meiner scheune

mein ziel: 19 760 TP
    1216 drops und mir meine Belohnungen selber suchen

lg muh

dekofee50, Gremlin75, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ach ja... der Ärger mit den Dropsen...

Schon vor einer ganzen Weile habe ich festgestellt, dass die Dropquote insgesamt gedrosselt wurde und es auch immer weiter wird.

Hatte ich früher - und da waren meine Pokale noch nichtmal bei 30% - mitunter sogar mal über 1000 Dropse am Ende eines Events in der Scheune... sind es heute meist so um die 500. Wär ja nicht dramatisch, wenn es im Umkehrschluss bedeuten würde, dass es Spielern ohne komplette Pokale und evtl auch ohne die LL dann umso schwerer haben. Wer dann nicht wirklich immer passgenau ernten und aussähen kann, wem die "richtigen" Pflanzen fehlen, der ist gekniffen.

Beim letzten Event hatte ich auf der Hauptfarm gerade mal 208 Kalksteine übrig... und auf den Nebenfarmen unwesentlich weniger (ca. 180 im Schnitt werden es gewesen sein), bei gleicher Anbauweise aber z.T. deutlich niedrigeren Pokalen.

Herrschaftszeiten... wenn ihr da bei BP nicht wollt, dass die Spieler so viele Dropse übrig haben... sich am Überschuss zu sehr "bereichern" beim Umtausch... dann programmiert den Driss doch einfach um. Nach Abschluss eines Events droppt nix mehr. Dass ihr das könnt, hat man an der M6-Quest gesehen... Quest erledigt, droppten keine Coins mehr.

Auch wenn einige jetzt aufschreien... ich kann die Leut verstehen, die nicht soviel Zeit investieren können oder wollen, die sagen... für mich ist es, so wie es jetzt ist, nicht mehr zu schaffen. Würde ich noch, wie vor einigen Jahren, im Nachtdienst mit zig Überstunden im Monat arbeiten... ich würde wohl auch kaum ein Event erfolgreich beenden können - da bin ich mir sicher.

Das hat auch nichts mit Herausforderung zu tun... das lässt einfach nur Frust aufkommen... und vorallem... man wird praktisch dazu genötigt, seine Strategien für sich zu behalten und sie bloß nicht im Forum anderen zu erläutern, weil dann an der nächsten Stelle zu Lasten der Spieler geschraubt wird! Am besten garkein Feedback mehr... bzw. nur noch Kritik, Gemecker, Gejammer...

Ach... ich könnt noch vieles schreiben... aber ich lass es lieber bleiben - ich möchte niemandem Freude bereiten, der es nicht verdient hat (Richtung BP schiel) das hat hier schon langsam was von BDSM 8) und die Spieler sind in der Rolle des M... des dM :music:

Das bringt sowieso nichts... das sind Rudeltiere... ein einzelner nimmt nur Platz weg, ohne dafür etwas zu leisten.

12. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich habe keine Howies, meine letzte TP-Ernte waren 35 Spritflaschen.

Die Ausbeute auf der Waldlichtung bei 150 Feldern (Rest = Bäume): [​IMG]

Die anderen Flächen brachten: WW 9, HA 8, Plantage 5, Regenwald 11

Also eine sehr unterschiedliche Droprate, wissen wir ja schon... :p

Bisherige Bilanz aus TP-Ernten:

1) 38 Spritflaschen
    2) 44 "
    3) 48 "
    4) 35 "

dekofee50, Gremlin75, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bis jetzt kommen aus 5 Flächen TP immer zwischen 50 und 60 Drops bei mir heraus.
    Vier Ernten muß ich noch machen, sind also rund 200 Drops.
    Stand jetzt: 585 Drops (davon 180 Drops aus Turborosen).
    Plus ZB und Nachbarschaftsgeschenke komme ich dann wohl auf etwas über 800 Drops.

Für meinen Flugplan brauche ich 1192 Drops. Ich kann Glück haben und generiere diese rund 300 fehlenden Drops bis Dienstag mit den beiden Inselflächen. Da ich am Dienstag frei habe, kann ich folgendes machen:
    - am Freitag morgen sind die TP durch und ich baue wieder auf Items um
    - am Wochenende lasse ich die Mühle anlaufen und produziere schon mal, was geht.
    - ich drücke mir die Daumen, dass die fehlenden Drops bis Dienstag morgen in der Scheune sind
    - wenn alle Stricke reissen, dann müssen am Dienstag nochmal Turborosen an die Luft

Also, ehrlich gesagt: diese Dropshechelei geht mir auf den Keks. Das hat nichts mit Planung oder Strategie zu tun, sondern nur mit dumpfem Abwarten auf den Zufall. Gefällt mir überhaupt nicht.

Eine Abschätzung kann auch nur grob sein, weil es auch so viele Schwankungen gibt und keine Dropwahrscheinlichkeiten bekannt sind.
    Wenn ich aus 950 kleinen Feldern in 4,8 Stunden (Wasser) 50 Drops bekomme, dann müßte ich in den vier Tagen, die das Event dann noch läuft (96 h bis Dienstag morgen) mit beiden Inselflächen (372 kleine Felder) ungefähr 372 / 950 x 96 / 4,8 x 50 = 392 Drops bekommen (gerundet).
    Das käme gerade so eben hin, aber knapp. Und müllern müßte ich den Treibstoff ja auch noch. Mann, mann ... ich hasse diese Dropshechelei ...

Grüße
    Edit: aus 6 Stunden mal 4,8 Stunden gemacht. Denn: die Dropse entstehen ja in 4,8 Stunden, nicht in 6 Stunden (generierte Anbauzeit)

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2017
  14. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Flugkünstler,

ich habe es ja schon seit gestern vermutet.......

da kann was nicht stimmen mit unserer Dropsi....
    hab keine Kosten noch Mühe gescheut und mal einen Detektiv auf ihre Fersen gehetzt.... was soll ich Euch sagen :eek:

man hat sie gefunden und es wird Euch nicht gefallen,also ich bin ja selten sprachlos,aber da habsch keine Worte.... guggt mal was sie so treibt

tja nun ist guter Rat teuer,mit was locken wir sie denn nun aus ihrem Ferienparadies.
    Mit Sonne können wir ja nicht dienen und die Temperatur...naja brauch ich nix zu sagen.

Hab nun mal versucht ihr gut zuzureden und versprochen,dass sie von allen Farmern nur die leckersten Sachen zum futtern bekommt wenn sie nur schnell wieder ihren Heimfug antritt.
    Kosenloses Rückticket hab ich ihr dort gelassen.

Hoffen wir mal,dass wir sie schon bald so am Himmel sehen Richtung Farmerama

Allen fest die Daumen drücke damit die Dropse nun zahlreich eintrudeln.

Tante Edit meint noch:
    Pflanzen hab ich dank Erntebonus vom Rad nun in der Scheune,aber wie auch bei Euch hapert es an den Dropsen:oops:

15. schlewi

Eindeutig: die Dropsratte gehört nach jahrelanger, erfolgreicher (?!) Tätigkeit für BP in Rente geschickt.

Grüße

16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

die solten die rate mal wieder frei lassen .
    [​IMG] xDxDxD

dekofee50, Gremlin75, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die Laufzeit der TP ist ja schon elend genug, aber wenn mir dann nach so langer Zeit grade mal 4 Dropse aus einer Fläche ins Gesicht springen, dann hab ich doch irgendwie jetzt schon keine Lust mehr.

18. schlewi

4 Drops aus einer Fläche TP ist echt wenig.
    Schwankungen der Rate kann man ja noch verstehen, weil sie vom Zufall abhängt.
    Aber 4 ganze Drops aus rund 200 kleinen Feldern ... das ist übel.

Grüße

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo.. weils n Fehler ist... der eigentlich erst nur bei den 3h/6h Boni vorkam, laut Bugfixes behoben sein/werden sollte.. und nu überall ist... gemeldet isses wohl aber.

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

das ist ein Anzeigenfehler

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.