Feedback und Gespräche zum Event "Tollkühne Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

:p also meine Wolkenlinie läuft nicht, die hängt bei den anderen in den Wolken :D

Glückwunsch dir und allen die es ebenfalls geschafft haben. Allen anderen ganz feste die Daumen gedrückt, und es sind ja noch etwas über 41 Std. Zeit :oops: *positives Denken*

2. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Für mich ist das Thema beendet, weil du kannst oder du willst nicht begreifen um was es mir wirklich geht. Gute Nacht
    @Pflaenzli herzlichen Glückwunsch und natürlich darft und sollst du schreiben, wenn du es geschafft hast :inlove:

Gremlin75, gockelmaderl1 und SiggisFarm gefällt dies.
  3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...ob das Event schwer oder einfach ist hat ist relativ, wenn man nicht alle 5 Flachen hat die droppen wird es schwer.8)
    Ansonsten entscheidet wie immer die Spielweise, besonders bei Farmen jenseits des Level 100 & LL 30:music:

Ich bin erst seit heute Abend fertig, ohne blizten & spiele wieder seit 24 STD mit XXLer welche bestimmt keine Dropgranaten sind,
    aber nettes fuer die Scheune & ordentlich EP's liefern:p

An der Droprate liegt es diesesmal nicht, habe 86 Spritflaschen Ueberschuss & das Event geht noch 41 STD,
    wenn das Event schwer waere wuerde ich nicht mit normalen Mitteln 2 Tage vorher fertig sein;)

allen die geschafft haben meinen Glueckwunsch
    &
    allen die noch werkeln viel Erfolg

LG

Murmelhunter

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

@jaackiblack
    Ich muß sicher nicht erwähnen, daß ich Dich sehr mag und Deine Erfolge super finde. Hoffe ich jedenfalls.

Worum es in dieser aktuellen Diskussion grad geht:
    Nicht jeder hat Deine Möglichkeiten.
    und da rede ich nicht von mir. ich mach mir ja meine Beschränkungen selber und ganz bewußt

Aber wenn ein level schießmichtot liest, daß es doch eigentlich gar nicht so schwer war...

Hey, es war schwer.
    Die Dropse kamen sehr spärlich, selbst bei 30 % LL.
    Alle darunter:cry:

Daß ich meine selbstgewählte Eremitage kultiviere, tut doch nix zur Sache.

Gremlin75, -Zabio-, Katzenmama2_GL und 5 anderen gefällt dies.
  5. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Genau das meine ich, aber es kann nicht jeder begreifen und jetzt bin ich draussen.

finner70 gefällt dies.
  6. Hoppelhase98

Hoppelhase98 Laufenlerner

schaffe es auch nicht, da ich keine Eh habe baue ich nur auf 2er Feldern an und damit ist es nicht zu schaffen.
    Nehme das mit was ich bekommen kann, aber wenn demnächst immer so viele TP benötigt werden streike ich.
    sonst fällt mein Maus-Finger ab.:)

7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Schwer ... leicht ... liegt im Auge des Betrachters.
    Wenn ich fast zwei Tage vor Eventende ohne Vorbereitung, SD-Einsatz, Körbchenkauf, Howie-Schleppen usw. schon fertig bin, ist es durchaus schaffbar ... auch für viele andere.
    Das Event habe ICH jetzt nicht als schwer empfunden.

Gremlin75, kathaö, Katzenmama2_GL und 4 anderen gefällt dies.
  8. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

Richtig erkannt.

9. duftziege

So ein Blödsinn-.-
    Ich mag deine Postings immer gerne lesen.

und nur weil mal sanft hinterfragt wird, schmeißt Du hin?
    Da kenn ich Dich anders

Ich find immer noch, daß dieses Event nicht ganz leicht war.

Gremlin75, -Zabio-, Katzenmama2_GL und 6 anderen gefällt dies.
  10. .borek

.borek Foren-Herzog

Punktlandung. 1 Leindotter und 38 Dropse sind in der Scheune.
    Ach nee, der Leindotter ist schon wieder auf 5 angewachsen.
    Mir macht das Ausknobeln der effektivsten Flächenaufteilung bald mehr Spaß als das Event selbst.
    lg .borek

11. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Ach je, die kleinen haben es mal wieder sehr schwer. Das tatsächlich auch mit inzwischen 4 Howies. Pflanzen reichlich, aber die Dropse......Wie schade.
    Das Event ist in der Tat mit den vielen kleinen Stufen und entsprechenden Drops nicht leicht. Ich selbst werde morgen im Laufe des Tages fertig, mit kompletten Pokalen....Leicht war es nicht.

Allen noch viel Erfolg und LG, Elfi

12. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Was für eine unsinnige Diskussion.

Schwer, leicht, mittelschwer ... das liegt nicht nur im Auge des Betrachters sondern eben auch an vielen anderen Faktoren: Farmlevel, Ausstattung der Farm, Mammut oder nicht, Willkür der Dropsratte, die selbst bei gleichem Anbau auf verschiedenen Farmen macht was sie will, dem (nicht) vorhandenen Umbauwille des einzelnen Users und, und das ist sicherlich sehr entscheidend: den persönlichen Möglichkeiten dank Arbeit und Familie eben zeitnah oder auch nicht ernten zu können.

Mit Leveln > 100 bin ich mit meinen Farmen heute fertig geworden.
    Ein großer Pluspunkt ist, dass ich rein arbeitstechnisch ohnehin den ganzen Tag vor dem PC hocke.
    Ich baue auch gerne mal um, denn was gestern noch fehlte an Tieren oder Bäumen ist morgen vielleicht schon ausreichend vorhanden, dafür fehlt was anderes. Also Umbau lohnt sich schon ab und an.

Und nun stelle ich mir mal lieber nicht vor, was wäre, wenn die Mammuts nicht da wären, das Level kleiner wäre und ich vielleicht nur morgens und abends an den PC könnte.

Also hier zu diskutieren was schwer oder leicht ist, hängt nun mal ganz wesentlich vom einzelnen User und seinen Möglichkeiten ab und ist daher ganz sicher kein Thema für eine Diskussion.

13. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Mal eben nebenher, auch in Lvl. 119 bin ich noch nicht fertig, trotz viel, viel Fleiss. Was ist denn mit Spielewiese gemeint?

Gremlin75, dekofee50 und SiggisFarm gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Schnegge nun komm doch mal runter , ich habe deinen Komentar mit einem Augenzwinkern gelesen , aber Menschen die in allem immer was böses sehen lesen es halt wie Spott ... die Betonung findet ja bei jedem selber im Kopf statt und wenn der Eine lacht ist der Andere beleidigt ... dann ist halt immer nur die Frage wer von Beiden es richtig gelesen und verstanden hat ;) das ist doch kein Grund für graue Haare und Frust :music:

Gremlin75, mama260866, LadyNelke1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. duftziege

SpielWEISE hat er geschrieben.

Sprich- spielst Du auf EP, auf TEP, auf Pflanzen, Bäume, Tiere oder alle zusammen. Oder auf MP.

16. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Dankeschön für den Hinweis, ja,so sehe ich das auch :))

Also gute Erfahrungen habe ich mit den Pokalen im Baum der Weisheit gemacht, wenn sie gänzlich erfüllt sind. Dennoch ist auch viel Fleiss gefragt, um die Pflanzenmengen zu erreichen, die benötigt werden. Den Wald lasse ich in der Regel stehen, Gemisch auch Bäumen und wenigen Ställen. Je nachdem, was gerade an Tier noch besser wieder aufgefüllt werden sollte. Sind die Pflanzen so nicht gut zu schaffen, wandern die Ställe halt nach der nächsten Ernte (meist Mitte des Events) ins Inventar.
    Es war eine immense Arbeit, die Bäume dort nach Bedarf zu stellen, bzw. auch immer neu zu sortieren, wenn neue hinzukommen. Menagerie, etc. bleibt auf der WW, sonst halt Pflanzen.
    Hilfreich fand ich die Erweiterung der Insel, die nun mit Bäumen bestückt ist. Sie haben in diesem Event keine Relevanz und können stehen bleiben.

LG Euch allen und gute Erfolge rundum, Elfi

Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2017
    Gremlin75, mama260866, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

meine Mammuts sind schon seit Jahren im Inventar und verstauben dort...o_O
    so sehe ich das auch...[​IMG]

diese völlig überflüssigen Diskussionen haben mich veranlasst, nur noch selten hier zu schreiben...
    jedes Wort wird hier auf die Goldwaage gelegt und dermaßen zerpflückt, dass es mir leider keinen Spass macht, hier mehr und wieder öfter zu schreiben....leider...:sleepy:

Gremlin75, *Elisa*, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

Ach Mensch,
    in Florida geht grad die Welt unter, in Mexico hat die Erde gebebt, sogar in Florenz gibt es Unwetterwarnungen.
    Und andernorts werden Wasserstoffbomben gezündet.

und wir streiten hier über Dropse und Consorten.

Auch wenn das hier alles unschön ist - seien wir froh, daß wir - noch - in einem einigermaßen sicheren Umfeld leben.

19. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich fand das Event nicht ganz so schwer, obwohl ich noch nicht ganz fertig bin. Bei mir liegt es aber mehr am Taschenrechner, der hat mir die TP falsch berechnet und nun muß ich nachproduzieren ;). Ansonsten stehe ich in der Mitte von Flugrennen 5, brauche noch 80 Sprittis, also das ist bis Dienstag locker zu schaffen.

20. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Lass Dich NICHT ärgern .:p
    Außerdem wer sagt den Kleinen wie es geht ?xD:D
    Vor allen sagt 1 Das Ist Leicht für anderen kann es schwer sein o. sogar UNLÖSBAR .xD:)
    Da es auch drauf Ankopmmt in welcher Verfassung man ist Körperlich u. Geistig !8)
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.