Feedback und Gespräche zum Event "Tollkühne Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nabends, wenn man xl oder xxl Sprit benutzt, kann man aber nicht während des Fluges die Etagen wechseln, das muss man vorher ansagen, wohin man will und dann ist das für die nächsten 3 ( bei xl Sprit) bzw. 6 (bei xxl Sprit) Schritte bindend.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?:oops:

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    mama260866, dekofee50, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein... hast Du richtig verstanden... drei bzw. 6 Schritte am Stück, erst danach ist ein Spurwechsel möglich... und der geht nur mit dem normalen Sprit

Wer also öfter wechseln will, braucht auch mehr normalen Sprit und dafür weniger xl oder xxl.

Das verwirrt mich an schlewis Tabelle... wie ich das sehe will er die Spuren wechseln.. hat bei seiner Bedarfsberechnung aber nur xl und xxl Sprit berücksichtigt... aber vielleicht fehlt mir bei der Tabelle von ihm auch der Durchblick xD

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

kannst du nicht vor dem tanken mit den pfeilen die richtung anpeilen? war letztes mal so glaub ich

CharlyJoe, dekofee50 und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hier wird ja heut viel gesungen...da mach ich mal mit... "Flieger,grüß mir die Sonne"....:music:

Evente natürlich mit...denn wenn ich keine TP auf den Feldern habe dann habe ich was? Genau...andere Pflanzen auf'm Feld.............bin dann zwar nicht an Zeiten gebunden aber ich hab von jeder Pflanze 60.000 in der Scheune...also Not tut das jetzt nicht.
    Ich mag die Boxen auch...hab mir vorgenommen immer Sonntags alle zu öffnen....und bei der DoofBox hatte ich dann auch mal was
    (ich glaub Romantik-Box) die ich gar nicht erspielt/gekauft habe.

CharlyJoe, Susannemaya, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Aah... dass ich nur mit Normalsprit die Spur wechseln kann, war mir auch entgangen, dankeschön bauerntrampel:)
    Hätte mir doch das Video anschauen sollen, aber das ist so verdammt leise:(oder brauch ich nen Hörgerät?:oops:

CharlyJoe, trixi48-, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

man/frau kann unten in der leiste vom pc/läppi den ton lauter stellen.....ohne das hätte ich auch probleme gehabt. und dann kam die erinnerung. trotzdem aber sehr gut das es das video gibt

CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin Farmers,

wieder ein neues Event, wer hätte das gedacht! Ich fliege mit.

Das vorjährige Flugevent hat mich ziemlich herausgefordert, da war ich noch einige Level drunter. Aber es hat mir gefallen.
    Diesmal sind die Items für mich nicht so hübsch wie letztes Jahr aber sie bringen was. Die Boxen zu öffnen ist immer das
    Highlight des Tages, es sind viele verschiedene, spannende...

Die Sonnenblumen sind schon mal vorgegärtnert, dann erfolgt nun nach @eleysa01 und ihrem weisen Rat die Aussaat der längsten Langzeitpflanzen.

Was bedeutet das "S" in der dritten Reihe? Dankeschön für deine Excel-Tabelle als Beispiel. Visuell ist das immer einfacher zu verstehen.

Prinzipiell hast du ja Recht, aber ich könnte schon... Rühreier, Setzeier, Senfeier, Marzipaneier, Schokoeier, Eierliköreier, Krokanteier, Kinder-Ü-Eier, Trüffel.... Hmmmm.... Ich geb dir auch was ab! [​IMG]

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

S wie Spurwechsel. Geht ja nur mit dem normalen Treibstoff.

Es ging mir darum, wie viele TP und Dropse ich brauche, denn für einen XXL-Sprit (6 Schritte) brauche ich weniger TP und Dropse als für 6x normalen Treibstoff.

Grüße

9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

meld mich auch mal wieder.....und klar mach ich mit.......dumm ist dabei nur , dass ich noch nicht weiß, was ich will und wie ich meine Spurwechsel einsetze...besonders beim Rätselzeuchs würde ich gern alles haben aber da muss ich mich für jeweils eine der Seiten entscheiden, weil das Rätselzeuchs bei beiden Reihen an der selben Stelle zu gewinnen ist-.-...ach immer diese Entscheidungen...-.-xDxD

10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ja lecker , Eierlikör - Eier .....hmm...

popant, CharlyJoe, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Da ich nach wie vor keine rechte Lust hab:sleepy:, pflanz ich die TP nur auf 2,5 Flächen.
    Baha, Regenwald und halber HA. Und nehme mit, was geht.

Rest muß Walderdbeeren und EP in Form von Items produzieren.
    Die paar Bäume auf der WL bleiben auch stehen.

Inselpflanzen, Baumfrüchte und Tiere hab ich ausreichend. Da tut mir die TP nicht weh.

Allen anderen viel Erfolg und eine gutgelaunte Dropsi.

Bin schon gespannt, wann die/der erste feddich is.:D

CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... ich muss mich ranhalten mit allen Flächen die gehen... ich möcht gern die WL... und besonders den Neon-Hasen aus dem fünften Rennen :oops:

13. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen:)
    Träller:"Über den Wolken..."
    FAQ gelesen,beschlossen: wird gemacht.
    @Gretlein12
    ... Nougateier!!!!;):p Haste die auch im Korb?
    Allen einen guten Start wünsche und eine fleissige Ratte natürlich.
    LG
    yps57

14. gockelmaderl1

gockelmaderl1 Stammspieler

oh je schon wieder TP-Terror ich will fliegen aber ohne das viele leinsamen gemüse!

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schön, von euch zu erfahren, was es alle szu gewinnen gibt!xD

Bin n ur über die FAQ geflogen (welche Doppeldeutigkeit!! *grins*): Droppse und TPs = kannich! Also wird gespielt!

So wird der wEg zu Level 100 nicht so langweilig! Auch, wenn er durch die Events etwas klnger dauert!

16. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Ich mach auch mit, Insel steht schon voller Bäume und nachher kommen Hortensien aufm Acker damit es morgen auch gut droppt.

Nen genauen Wegeplan hab ich mir nicht gemacht, werd zum größten Teil den 6er Sprit nehmen. Da das aber nicht mit den Flugabschnitten passt werd ich die restlichen mit der kleinsten Füllung machen und kann dann zwischendurch immer mal die Spur wechseln.
    In Flug 2 würde das zwar aufgehen aber da ich die Spur wechseln will, werden es eben 6 kleine Füllungen.
    Somit brauch ich (falls ich mich nicht verrechnet hab) 47*6 und 22*1 Sprit
    das wären dann 18.350 TP und 1.028 Drops

CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  17. *KleinerStrolch*

*KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

Die Zeit rinnt dahin, die Hangare öffnen schon ihre Tore.
    Zu Eurer Beruhigung, morgen habe ich zwischen 14.00 und 14.30 Hausverbot bei BP. Damit ich nicht wieder über irgendeine Leitung stolpere. Aber: es gibt trotzdem keine Garantie, das alles reibungslos klappt. Ob da noch andere Strolche sind ?
    Geht also entspannt und gelassen zum Check-in. Sollte es Probleme geben, informieren wir umgehend.
    Ich bin auch kurz vor einer Gelbsucht: vor lauter Eier finden im Fred.
    Geht bitte etwas sparsamer damit um, damit Ostern auch noch was da ist und damit es dann nicht grad Ostern OT ist- jetzt wäre es sowieso der Fall.

18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Dann hau rein:D

Ich hab schlicht kein Bock.
    Aber vielleicht erwacht der geschwächte Ehrgeiz ja noch 2 Tage vor Ende:oops:xD

Strolchi - mach am besten den PC gar nich an vor 15 uhr:music:

19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Da fallen mir spontan die Puffreis Eier ein gibs zu Ostern bei uns immer, schon seid ich Kind war
    von papa und nen roten Zuckerosterhasen,
    bis heute bekomm ich das:p

Ob ich das Event starte weiß ich noch nicht,
    mal sehen ob ich morgen lust habe, Zeit ist eh knapp diesmal bei mir

CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    wünsche uns eine gutgelaunte Droppsratte.

Wie es gibt noch 7 andere Strolche?:eek:-.-
    lg

CharlyJoe, mama260866, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.