Feedback und Gespräche zum Event "Tollkühne Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Achso, du meintest, falls man die Spur wechseln will. Alles klar.

CharlyJoe, Gretlein12, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  2. weisseHexe61

weisseHexe61 Forenanwärter

hm.. ehrlich gesagt nicht viel davon verstanden :sleepy:

Gremlin75, gockelmaderl1 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich hab mir grade das Erklärungsvideo angeschaut von dem Event von 2016. Hatte das mitgespielt..muß aber ehrlicherweise gestehen,das mir das mit dem Spurenwechsel nie aufgefallen war und ich auch gar nicht genutzt habe..laaach. Kostet der Spurenwechsel etwas?? Oder kann man ständig hin und her switchen?

Gremlin75 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Spurwechsel kostet 1 x die billigste (kleinste) Variante Sprit soweit ich weiß.

Gremlin75, kirsche2014 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Beim letzten mal war es so, dass man beim Start eines Rennen entscheiden konnte ob man oben oder unten startet, mit XL und XXL kannst du nur in der gewählten Spur vorwärts fliegen, willst du im Rennen die Spur wechseln musst du den normalen Sprit nehmen.

Für 44 Abschnitte benötigt man minimal 7x XXL + 2x Normal; 60 -> 10 XXL; 65 -> 10 XXL, 1 XL, 2 Normal; 71 -> 11 XXL, 1 XL, 2 Normal; 64 -> 10 XXL, 1 XL, 1 Normal. Summe Minimum = 48 XXL, 3 XL , 7 Normal. Das wären dann 18290 TP, 1021 Drops u. 2559 Sonnenblumen.
    Wer bestimmte Gewinne auswählen will, benötigt entsprechend mehr Normale u. XL, dafür dann weniger XXL.
    Ich mach auf jeden Fall mit, die WL gefällt mir; bei den Kleingewinnen werde ich versuchen mit möglichst wenig Wechsel auszukommen; welchen Sticker ich bekomme ist mir egal; EP, TEP oder MP ist nicht so wichtig; bei den Rätselställen und Bäumen hab ich mich noch nicht entschieden; SuFu will ich möglichst alle mitnehmen und den Maulwurf orange, ebenso die Zuchttiere.

Gremlin75, n1randa, gockelmaderl1 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Mh, einerseits finde ich es gut, dass man sich die Gewinne raussuchen kann, aber andererseits hab ich absolut keinen Nerv drauf mir da einen Plan zu machen.xD
    Von daher hab ich nur bei den Rätselställen und -bäumen geschaut und 1 Spurwechsel für mich eingeplant.;)
    Aber erst mal alles zusammen bekommen, dann seh ich weiter...
    Es soll ja bei uns am WE und Anfang nächster Woche regnen, also hab ich da vermutlich Zeit mich mit diesen verschiedenen Spritsorten und Gewinnen näher zu beschäftigen...

Gremlin75, Susannemaya, sweedy79 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Soweit ich mich erinnere muss es genau passen, über Ziel hinausschießen geht nicht.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe braucht die TP bei 1. und 2. Vermehrung 51 Minuten bei Komplettverwöhnung, da sind die SB die Passende Begleitbepflanzung. Mit 700 Feldern bin ich nach 9 Runden fertig, da muss ich keinen Komplettumbau machen.
    Montag hab ich Ställe und Werkstuben auf der Insel wieder aufgestellt, natürlich im Regenwald, Kristallfälle stehen Felder; wenn ich gewusst hätte, das die bei diesem Event außen vor sind, hätte ich dort die Ställe und Werkstuben aufgestellt und Felder im RW grrr.
    Die TEP/EP sind bei dieser Eventpflanze deutlich schlechter als beim letzten Event.

8. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Keine Zeit und Lust auf TPs.

Ich setze also mal wieder aus.

9. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Mit TPs hab ich bis jetzt noch kein Problem, ich mach mit!! :music:
    Hab gestern Abend zur Vorbereitung alles vollgepackt mit Honigmelonen und Nelken (meine höchsten Pflanzen!), und sonst nur die Speicherhallen und den einen oder anderen Stall, den ich aus Versehen nochmal gefüttert hatte. Sieht jetzt ziemlich ungewohnt aus! Ich bin gespannt ob es jetzt besser läuft als beim letzten Event mit Bäumen.

Den Neon-Hasen will ich auch!!

10. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    ich habe darüber geschlafen und nachgedacht.
    Ich lasse dieses Event aus.
    Es passt diesmal überhaupt nicht ins real Leben (zeitlich) und
    ehrlich gesagt mag ich diese Eventdichte überhaupt nicht.
    Erinnere mich an meinen Anfang hier, ach war das schön da hat man sich auf ein Event gefreut.
    Wenn man Glück hatte waren es 2 im Monat.
    Aber die Scheuen waren voll.
    Aber jeder wie er mag.

Wünsche Euch eine super Fleissige Dropratte die nie schläft und euch überhäuft.
    Viel Erfolg euch allen

-TesaH-, Gremlin75, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  11. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

guten morgen liebe eventler,
    nachdem ich mir gestern abend kurz vor den eventvorbereitungen noch den 200%ep-bonus mit 24 std.laufzeit erdreht habe,
    verschiebt sich bei mir der evenstart.
    bin mir noch nicht schlüssig, gehe ich heute abend ohne jegliche vorbereitung in die pflanzenvermehrung
    oder mache ich heute abend eventvorbereitung mit jute und heckenrose und starte erst morgen nachmittag in das event
    schwierige entscheidung
    wie würdet ihr das machen an meiner stelle?:)

12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich würde es so machen, anschließend noch was längeres rauf, hast du aber schon die Vermehrung geschafft.

Edith sagt: Buchstaben ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
    Gremlin75, Odzy, 96bauerntrampel96 und 3 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde :D

gestern abend habe ich mir die FAQ noch angeschaut und .. klaro.. ich werde also mitspielen. Das mit dem Spurwechsel hatte ich erst nicht verstanden... aber dann nachdem ich mir das Video nochmals angeschaut hatte war es wieder klar.

Schade nur, dass manchen Gewinne von den "Päckchen" so verteilt sind, dass man sich entscheiden muss. Ich würde z.B. gerne alles Rätselgedöns abstauben.. was ja aber leider nicht geht.. auch die beiden Neonställe gehen nicht.. welchen nehm ich da blos? Immer diese Flugentscheidungen... ohwei...

Heute abend werde ich in das Event starten und dann erstmal stur sammeln.. und erst wenn ich alles beisammen habe - oder fast alles - entscheiden wo ich lang fliege.

Wünsche allen einen guten Start ins Event heute!

Gremlin75, FarmDevil, n1randa und 10 anderen gefällt dies.
  14. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

ich denke so werde ich es machen liebe anne,nach ablauf des boni um ca. 19 uhr erst-und zweitvermehrung, dann was längeres drauf
    und dann nüsste es auch passen.
    diese boni kommen aber auch immer soooo unpassend xD

15. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Liebe Frau Nachbarin,
    du kannst vieles von mir bekommen, aber keinen guten Argumente für dieses TP-Event.;)

CharlyJoe und farmeroma65 gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Oh, das tut mir leid. Es ist einfach so, dass wenn Du solche Sachen schon dutzende Mal gemacht hast, gar nicht mehr über Einzelheiten nachdenkst.
    Also: was genau ist unklar ? Ist ja kein Problem, das ausführlicher zu schreiben.

Ich denke aber auch, das wird für dieses Jahr eines der letzten Anbau-Events sein, das ich mitmache.
    Der EP-Verlust durch Umbau wird durch die Gewinne und die WL gerade so ausgeglichen.
    Und zum Umbauen habe ich immer weniger Lust, weil es einen so großen Aufwand darstellt.

Grüße

17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Herr Nachbar:D

humpf... dann geh ich mal meine Motivation suchen!:sleepy:

18. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Moinsen.... [​IMG]

Ich habe von Alfafasprossen geträumt....*grübel* und von Hunden mit Kringeln ums Auge....ich hab mich entschlossen, weiter zu schlafen....ist ja aber leider erst Mittwoch...*seufz* [​IMG]

Noch 5 Stunden, bis wir testen können, ob das Event pünktlich startet.... [​IMG]

popant, Gremlin75, Blümchen373 und 12 anderen gefällt dies.
  19. kesula

kesula Foren-Grünschnabel

Das muss ich mir noch überlegen, reizen tut mich gar nichts an den Belohnungen. Für Die, die in Arbeit stehen, ist es ehe immer sehr
    schwierig das Event zu schaffen. Die Belohnungen für den Aufwand (Abgabemengen) könnten auch etwas besser ausfallen. ;-((

Gartenbahn2010 und gockelmaderl1 gefällt dies.
  20. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

guten morgen, schon wieder auf die Hände setzten, damit man nicht auf die Farm schaut. Habe frei und werde mir die Zeit mit lauter unnützen Dingen vertreiben :)

Da die Mühlen mit SuFu und Eli-Futter beschäftigt sind. Werde ich erstmal fleißig TP's anbauen und Dropse sammeln. Arbeiten werde ich mit allen drei Spritsorten, je nachdem wo ich lang fliege. Mal schauen, ob ich da ein bisschen so wie Schlewi vorplanen kann.

Einen störungsfreien Eventstart und eine gute Dropsrate uns Allen :)

hexiteufel, Gremlin75, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.